• Goldman
    Dabei seit: 1099526400000
    Beiträge: 319
    geschrieben 1102606268000

    Hallo Welt,

    ich fliege demnächst mit Iberia von Fuerteventura nach Düsseldorf, dabei muß ich in Madrid umsteigen.

    Kennt einer den Flughafen ??

    Sind dort die Wege weit ??

    Ich habe 50 Minuten (wenn der erste Flieger pünktlich ist) um den Vogel zu wechseln.

    Wie sind eigentlich die Iberia Flieger ??

    Starten werde ich mit einer A320 um dann in eine MD80 zu wechseln. Dann habe ich auch noch Plätze ohne Verpflegung (sind die Plätze seperat im Flieger (frei dem Motte 1.Klasse, 2.Klasse und Holzklasse)

    Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Banni
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1102616366000

    Hi Goldmann,

    bin grad im Oktober via Madrid von Frankfurt nach Gran Canaria geflogen...lief allerdings bei mir nicht so gut...der Flieger von FRA hatte 4! Stunden wegen techn.Defekt Verspätung...dadurch hatte ich natürlich den Anschlussflieger in Madrid verpasst...konnte jedoch problemlos auf nen anderen Flieger umbuchen, das war gut.

    Der Flughafen in Madrid ist doch schon sehr groß und etwas unübersichtlich, lass dir also nicht zuviel Zeit um zum Anschlussflieger zu kommen. Bei Ankunft einfach der Beschilderung folgen (connecting flights bzw. den Buchstaben für dein Abflugbereich) dein Gepäck wird ja durchgecheckt und die Bordkarte erhältst du ja auch schon in Fuerte, so weisst du ja in welchen Bereich du musst (A,B,C,D,E,F) auf den Bildschirmen nach deiner Flugnummer und dem Gate schauen. Es gibt keine Durchsagen auf dem Flughafen!!!!

    Bereits im Flieger werden kurz vor der Landung jedoch normalerweise die Gates der Anschlussflüge durchgesagt.

    Zu Iberia kann ich dir nur sagen, erwarte nicht zuviel Comfort und Service aber die Flugzeuge sind i.O. wenn auch teilweise etwas älter:-))

    Es gibt grundsätzlich auf Iberiaflügen nur was zu essen und zu trinken gegen Bezahlung für jeden!!! Also keine 2-Klassengesellschaft:-)) Ich habe sehr viele gesehen die ihr Wasser und Vesper dabei hatten...hab ich beim Rückflug auch gemacht und der war echt superpünktlich.

    Gruß

    Werner

    Goldman schrieb:

    >

    > Hallo Welt,

    > ich fliege demnächst mit Iberia von Fuerteventura nach Düsseldorf, dabei muß ich in Madrid umsteigen.

    > Kennt einer den Flughafen ??

    > Sind dort die Wege weit ??

    > Ich habe 50 Minuten (wenn der erste Flieger pünktlich ist) um den Vogel zu wechseln.

    > Wie sind eigentlich die Iberia Flieger ??

    > Starten werde ich mit einer A320 um dann in eine MD80 zu wechseln. Dann habe ich auch noch Plätze ohne Verpflegung (sind die Plätze seperat im Flieger (frei dem Motte 1.Klasse, 2.Klasse und Holzklasse)

  • Goldman
    Dabei seit: 1099526400000
    Beiträge: 319
    geschrieben 1102679284000

    Na dann bin ich mal gespannt wie das wird.

    Danke für die Info

    Hat sonst noch wer welcher Erfahrungen ??

    Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • emdebo
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 902
    geschrieben 1102705181000

    Hallo, letztes Jahr im Dezember DUS-MAD-TFN ( allerdings LH mit Anschlußflug Spanair und zurück ) gute Erfahrungen gemacht. Großer Duty-Free-Bereich, gute Coffeeshops zu passablen (Flughafen-) Preisen. Empfehlung: Bei ca. 2 + 2,5 Flugstunden besser am Flughafen essen und trinken, wenn die

    1. Maschine pünktlich und die Zeit reicht. Die Qualität der Speisen gegen Berechnung auf den Iberiaflügen ist umstritten. Je nach Sitzplatz könnte man da schon mal leer ausgehen.

    Einige Meinungen hierzu unter www.airlinequality.com/forum/iberia.htm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!