Zur Forenübersicht

8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

LMX - meine Erfahrungen

Hallo!

Ich habe ja jetzt anonym schon einiges über LMX gelesen und da ich selber mit meiner Freundin in zwei Wochen eine Reise über LMX antrete (Teneriffa / Puerto de la Cruz / Hotel El Tope) kommen mir langsam auch so Bedenken, wegen Überbuchung usw. Was ich gestern festgestellt habe, dass wir anscheinend Gepäckgebühren (Ryanair) abtreten müssen.

Auf eine Mail an LMX bekam ich die Antwort, dass dies in der Hotelbeschreibung stand. Stand aber nicht (hatte Anfang Januar gebucht). Bei meinen Eltern liegt sogar noch ein Ausdruck davon, und da ist ebenso nichts ersichtlich!!! Jetzt steht das in der Hotelbeschreibung, aber damals nicht.

Ich habe jetzt noch einmal eine Mail verfasst und abgeschickt, aber irgendwie erhoffe ich mir davon nicht viel. Ich finde es nur dreist, das mir geschrieben wird es hätte in der Hotelbeschreibung gestanden. Dies war aber definitiv nicht der Fall!!!

Mal schauen, was ich dabei eine Antwort bekomme...

Kann mir einer sagen, wie hoch die Gebühren pro Flug bei Ryanair genau sind, bzw. ob man die auch bei einer Pauschalreise Gepäck online anmelden kann?

Gruß, A.R.

Mehr lesen

Preise Kanaren in den Herbstferien - unglaublich!

@alcatraz: Muss es unbedingt dann die Kanaren sein? Ihr wollt nur eine Woche weg oder gingen auch zwei? Ich würde mich da mal anderweitig umschauen... ich habe jetzt nicht die Preise geprüft, aber Sonne gibt es auch noch auf Zypern, in Ägypten, Glück kann man mit Sizilien und Malta haben, Madeira, und wenn es weiter weg gehen darf, was manchmal sogar günstiger sein kann in Deinem Fall: Kapverden, VAE, Thailand... Ja und prüfe mal andere Abflughäfen, wie Palme30 schon schrieb.

Also ehrlich gesagt finde ich das auch immer ganz schön heftig mit den Zimmerpreisen zu Messezeiten, das erleben ich ständig, aber dass die Kanaren dann wg. Ferien ab 1500 Euro pro Woche kosten sollen finde ich heftig. Angebot und Nachfrage... ähm, wer zahlt das bitte? Sorry, da schüttele ich mit dem Kopf. Wir waren letztes Jahr in einem 4 Sterne Hotel auf Teneriffa mit HP im Nov. und haben 500 Euro bezahlt - nur weil Ferien sind würde ich dann aber trotzdem nicht 1000 Euro mehr zahlen. Da bleibe ich lieber zu Hause oder fahre mit dem Auto wohin, denn ich bin nicht Krösus.

Mehr lesen

1. Mal Teneriffa

@Taurus64 sagte:

Ein Highlight für mich ist ein Ausflug zum Punta de Teno (nordwestliche Spitze der Insel) und so denn man die Zeit hat einen herrlichen Sonnenuntergang zu genießen.

Hallo,

da hat Taurus64 absolut Recht, das ist auch ein absolut sehenswerter Platz auf der Insel.

Allerdings ist die Route dorthin auf den letzten paar Kilometern nur auf eigene Gefahr zu befahren, da es dort sehr häufig Steinschläge gibt. Es stehen da einige riesige, orangene Warntafeln rum, die auf dieses Risiko hinweisen.

Die Vollkasko des Mietwagens greift bei einem dort entstandenen Schaden also auch nicht! Dies sollte man auf jeden Fall mit berücksichtigen.

Wir haben uns daher erst bei unserem dritten Teneriffa-Aufenthalt dort hinaus getraut, da wir nur noch einen völlig schrottigen Renault Clio als Mietwagen bekommen hatten, der im Falle eines Falles leicht zu ersetzen gewesen wäre.

Eine Unmenge von bis zu  schuhkartongroßen Steinen auf der Stasse zeigte uns, dass die Hinweisschilder zurecht dort stehen...

Sehenswert ist der Sonnenuntergang dort in jedem Fall.

Grüße,

Dirk

Mehr lesen

Wer kennt Blue Sea Resort?

Hallo Birgit, es gibt nur 4 Hotels auf Teneriffa, eins in Puerto Santiago ( kenne ich aber nicht) und die 3 anderen sind in Puerto de la Cruz, Stadtteil La Paz. Diese 3 Hotels kenne ich, Canarife und Bonanza durch den Garten verbunden, Interpalace auf der anderen Straßenseite vom Bonanza. Normale Zimmer wären mit mit Kind etwas klein, im Bonanza und Canarife gibt es Superior Zimmer, die sind größer und leider auch teurer. Von AI kann ich im Norden der Insel in keinem Hotel empfehlen, außerhalb des Hotels ist es günstig was essen und trinken angeht. Im kleinen Supermarkt beim Hotel Masaru kann man günstiger einkaufen als im Spar Supermarkt. Ihr wollt ja auch nicht den ganzen Tag nur im Hotel bleiben.

Zur Animation kann ich dir nichts sagen, wir sind nur im Winter dort und dann sind nur Senioren und Familien mit Kleinkindern im Hotel ( keine Ferien ).

Ach ja, im Winter kannst du mit den Kindern nicht im Meer baden, die Wellen sind dann sehr hoch.

Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte, wenn du noch Fragen hast, schreiben!

Gruß Gudrun

Mehr lesen

ryanair

Beitrag hier eingefügt !

@ca-mela sagte:

Hallo,

ich flieg zum ersten mal mit Ryanair und das für sensationelle 130 pro Person hin rück Teneriffa Weeze nun habe ein paar Fragen und hoffe auf Hilfe von Ryanair vielfliegern:

1. Da mein Mann 2Meter gross ist haben wir Piorety Boarding gebucht um entsprechend gute Plätze zu erwischen nur was sind die guten Plätze bzw. die mit etwas Beinfreiheit. Gibt es Tips am besten vorne oder hinten einsteigen um eine Chance zu haben so einen Platz zu ergattern da ja 90 Personen früh einsteigen stelle ich mir das doch sehr drängelig vor.

2. Da wir Gepäck haben werden wir am Flughafen den check in machen habe ich das richtig verstnaden das ich dafür am Flughafen selbst nochmal 5,- pro Person und Flug zahlen muss ?

3.Wie sind den so die Preise für Getränke an Bord ?

4.Normalerweise ruft amn ja 24 Std. vor Abflug eine Hotline an um zu erfragen ob der Flug pünktlich ist wie funktioniert das den bei Ryanair gibt ja nur die teuer Hotline oder ?

Mehr lesen

Hotelempfehlung

Hallo zusammen!

Wir planen nächstes Jahr im Sept./Okt. das 1. Mal nach Teneriffa zu fliegen. Aktuell sind wir noch ein wenig unsicher ob Süden oder Norden, es kann auch sein, dass wir das ganze splitten und je 1 Woche Süden und 1 Woche Norden machen... Insgesamt wollen wir 2 Wochen fliegen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Welche Hotels könnt ihr empfehlen?

Wichtig ist uns:

- entweder schöner, etwas größerer Pool oder ein schöner Strand in der Nähe

- das Hotel sollte nicht unbedingt ein ****** sein, sondern lieber etwas "flacher" gebaut und optisch ein wenig ansprechend

- sehr schön wäre es auch, wenn das Hotel die Möglichkeit bieten würde, Beachvolleyball zu spielen; ein wenig Animation wäre auch nicht verkehrt, aber kein Muss

- Verpflegung sollte HP sein

- unser Budget liegt bei ca. EUR 900,- p.P. (für 2 Wochen Unterkunft+Flug); da wir für 1 Woche noch einen Mietwagen mieten wollen und den entsprechend mit einplanen müssen ; (wenn wirklich alles passt, kann es auch EUR 100,- mehr sein...)

- außerdem sollte man von der Hotelanlage auf das Meer blicken können

Hoffe, ihr habe ein paar Empfehlungen.

Vielen Dank schonmal!

Mehr lesen

Landausflüge (Kanaren) top / flop?

Hallo,

auch ich habe mit meiner Freundin eine AIDanlue Kreuzfahrt, Kanarenn gebucht. Los gehts am 15.11.14. Unsere Ausflüge sind auch noch in der Planung.Da wir nicht gerne in fremden Ländern ein Auto mieten sind wir ein wenig eingeschränkt,

Sind schon gegen Mittag vor Ort und wollen mal schauen was man in Las Palmas nocht so machen kann außer schwimmen Es bleiben ca. 5-6 Stunden. Hat jemand einen Tipp?

Madeira wollen wir auch so machen wie oben schon mehrfach beschrieben per Bus usw.

Lanzarote wollen wir über einen Online-Anbieter buchen und zwar über "Get-your Gide".

Dort kostet der Ausflug deutlich wenigerr als auf der AIDA. Die haben uns per E-mail geschrieben das wir am Hafen abgeholt werden. Bin aber noch ein wenig skeptisch.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter?

Auf Fuerteventura wollen wir auch nur schwimmen gehen. Das machen wir auch mit dem Bus.

Teneriffa ist schwieriger da das Schiff in Santa Crusz anlegt. Da wollen wir evtl. über die AIDA buchen. Oder hat jemand einen anderen Tipp (außer Mietwagen)?

Liebe Grüße Mehhi ;)

Mehr lesen

Hotelempfehlung oberhalb von Puerto de la Cruz

Hallo Nancy, oberhalb wären die Hotels im Stadtteil La Paz = Interpalace, Bonanza, Canarife, Semiramis,diese gehören zu Hotasa Resort und sind alle sehr nah bei einander. Das Hotel Riu Garoe ist etwas dahinter. La Paz liegt vom Meer aus gesehen links oben.

Oberhalb in der Mitte liegen das Hotel Tigaiga und noch etwas höher das Puerto Palace.

Oberhalb davon und noch auf einem Hügel das Las Aguilas.

Rechts etwas höher liegt das Diamante Suites.

Geh mal auf irgendein Hotel und dann auf Karte, dort siehst du wo dein Hotel liegt. Auf der Karte unten links kannst du anklicken - andere Hotels zeigen. Dann hast du alle Hotels und kannst vergleichen.

Unsere erste Reise nach Teneriffa war schwieriger ohne Internet, Massen an Katalogen im Wohnzimmer auf dem Tisch, jeder Veranstalter hatte in dem Stadtplan nur seine Hotels drin und dann noch Preise vergleichen. Das war echt ARBEIT. Egal was du buchst, nimm nie Spartip Zimmer, aber das steht auch immer in den Hotelbewertungen.

Hoffentlich habe ich kein gutes Hotel vergessen, sonst gibt´s wieder ärger im Forum.

Gruß Gudrun

Mehr lesen

1 Woche "Single"Urlaub, nur wohin?

Hallo zusammen,

ich würde gerne Last-Minute nach Teneriffa (evtl. auch Lanzarote, also wer da einen Tipp hat ;) ). Leider war ich noch nie dort und deshalb weiß ich so gar nicht wo ich hin soll.

Ich werde alleine fliegen und möchte einen erholsamen Badeurlaub dort verbringen (keine Animation ist okay). Deshalb sollte der Strand nicht so weit entfernt sein.

Und dann hätte ich gerne noch ein paar Geschäfte zum Bummeln und Cafes bzw. Bars (wo man sich abends mal hinsetzen kann) in der Nähe des Hotels. Auf Discos und besoffene Leute kann ich aber getrost verzichten.

Da ich nicht vor habe die ganze Zeit im Hotel zu verbringen, bin ich diesbezüglich nicht so anspruchsvoll. Klar sauber sollte es schon sein und vom Essen sollte man keine Lebensmittelvergiftung bekommen.

Preislich sollte es auch etwas günstiger sein, da ein "Single"Urlaub leider immer ca. 200,- € teurer ist als wenn man mit 2 Leuten fliegt :disappointed:

Vielleicht habt ihr ja einen Geheimtipp für mich. Würde mich freuen.

Viele Grüße aus Dortmund

Mehr lesen

FlyNiki - Fragen, Antworten und Erfahrungen

Im besonderen Fall muss weder ein Transfer organisiert noch Taxi- oder Hotelkosten übernommen werden, der Reisende kann sich ja willentlich für oder gegen die Unbill entscheiden.

Stimmt man - wie Dolmetscherin es nolens volens vorhat - dem neuen Arrangement zu, obliegt die Organisation der Rückkehr dem Reisenden.

Selbst die Kosten der Verbringung zum Zielflughafen müssen nicht (wie irrtümlich von mir zuvor geschrieben!) übernommen werden. Es wird ja ein neues Vertragsverhältnis mit neuen Bedingungen eingegangen.

Selbstverständlich bleibt es dem Reisenden überlassen, die Alternative abzuwählen, das Erlangte erstatten zu lassen und neu zu buchen.

Somit kann er ja dann eine der begehrlicheren Beförderungsoptionen wahrnehmen und ist nicht auf die grottige Alternativversion "lost in Erfurt" angewiesen.

Anders verhält sich das für Reisende, die von der Änderung erst am Zielort informiert werden. Da sie keine Wahlmöglichkeit mehr haben (ausgenommen etwa die "wir bleiben jetzt einfach für immer auf Teneriffa"), dürfen sie sich auf eine Organisation der Rückkehr zum gebuchten Flughafen oder zumindest eine Erstattung derer Kosten in einem gewissen Rahmen verlassen (Robert und Anita).

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!