Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Entscheidungshilfe gesucht !

Hallo , und vielen lieben Dank für eure hilfreichen Tips :kuesse:

Mittlerweile denke ich auch, dass uns P.d.I. vielleicht auch nicht so gefallen wird :frowning: .... kann man es mit Playas las Americas auf Teneriffa-Süd vergleichen ?

Jetzt werde ich mal wieder von vorne anfangen und schauen ob es unter den von Euch vorgeschlagenen Orten,

Angebote gibt, die unseren Preisvorstellungen entsprechen und auch zu unserem Termin passen .

Hoffe ich darf Euch dann noch mal belästigen, denn so langsam wird es knapp, und ich möchte nicht aus Torschlusspanik irgendwas buchen und dann unglücklich sein, weil auch wenn wir nicht soo anspruchsvoll sind was Hotels betrifft,

gutes Essen und eine schöne Atmosphäre sind uns doch wichtig.

Dabei ist es uns egal, wieviel Sterne ein Hotel hat.  

Wir machen mehrmals pro Jahr auch ganz anspruchslose Urlaube

z.B.Camping, Mobilhome, Wohnmobil, Ferienwohnungen , aber einmal im Jahr soll es halt doch mal ein Hotel sein.

So , ich werde jetzt hier bei HC die Suchmaschine durchforsten und hoffe dass ich fündig werde !

Liebe Grüße vom Bodensee, Maribel

@ Rolf / Frische Luft   Moin, Moin ..... ;)

von der "Insel " :p Reichenau

Mehr lesen

Brauche bitte Hilfe

Hallo,

bräuchte mal bitte Hilfe bei der Hotelauswahl. Eigentlich passt mein Anliegen in 4 Foren aber ich wollte nicht in allen Foren eröffnen, ich denke die Kanarenkenner lesen hier mit.

Wir möchten Anfang April eine Woche auf eine kanarische Insel (kenne nur Fuerteventura). Wir brauchen nicht unbedingt einen ellenlangen Sandstrand oder Animation, hätten gerne eine gepflegte Anlage mit ordentlichen Zimmern und einem Guten AI Angebot. Nähe zum Ort ist auch nicht so wichtig, wir mieten für die komplette Zeit einen Wagen. Ich habe gestern 3 Stunden Kataloge gewälzt und bei Holidaychekc gelesen. Folgende 14 Hotels sind erstmal in der engeren Auswahl, aber ich hoffe das der ein oder andere vielleicht mehrere der Hotels kennt und mir sagen kann warum vielleicht eins nicht oder gerade das eine. Unsere Preislimit ist 800 Euro pro Person:

Fuerteventura:

Maritim Esquinzo Beach

H10 Tindaya

Riu Oliva Beach Resort

Barcelo Jandia Mar

Lanzarote:

H10 Rubicon Palace

Riu Paraiso LAnzarote Resort

Lanzarote Village

H10 Lanzarote Gardens

Calimera Royal Monica

Aparthotel Floresta

Teneriffa:

H10 Conquistador

Bahia Principe Resort

Luabay Costa Los Gigantes

Gran Canaria:

Calimera Esplendido

Vielen lieben Dank

Jenni    

Mehr lesen

Mit dem Mietwagen von Teneriffa nach La Gomera

Hallo Florian80w

hier geht es aber um das mitnehmen des Fahrzeugs von einer Kanareninsel (Teneriffa) auf eine andere (La Gomera) und nicht um die Verbringung aufs spanische Festland.

Viele Vermieter lassen die Mitnahme auf der Fähre nicht oder nur mit Extra-Gebühren zu, da die Fahrzeuge auf der Fähre nicht versichert sind und der Vermieter somit im Schadensfall auf den Reparaturkosten "sitzen bleiben" könnte. Sobald der Mietwagen die Fähre mit dem ersten Reifen berührt, haftet der Fahrer für sämtliche Schäden – und zwar bis zu dem Moment, an dem das letzte Wagenrad die Fähre wieder verlässt (Auszug aus www.billiger-mietwagen.de/magazin/faq/faehre-mietwagen.html).

In den AGBs der Vermieter findet man hierzu bspw. so Formulierungen wie "Keine Beförderung des Fahrzeugs mit Schiff, Zug, Lastwagen oder Flugzeug."

Dein Rechenexempel ist gar nicht mal schlecht und würde ich auch vorschlagen...

Auto am Hafen Los Cristianos stehen lassen, mit der Fähre (ohne Auto) rüber nach La Gomera und in San Sebastian im Hafenbüro ein anderes Auto anmieten und damit die Insel erkunden.

Gruß Taurus64

Mehr lesen

Fähre nach La Gomera

Hallo Bianca,

wir waren vom 13. bis 16.12.2016 mit Fred Olsen auf La Gomera.

Auf Teneriffa waren wir eine Stunde vor Abfahrt am Fähranleger, auf La Gomera eine gute halbe Stunde vorher. In der Regel dürfte aber, vorausgesetzt man hat die Fährtickets schon, eine halbe bis Viertelstunde ausreichen, denn vorher geht´s eh nicht auf die Fähre. Wenn man die Fährtickets aber erst noch am Schalter kaufen muss (bzw. ich hatte in alten Forenbeiträgen gelesen, dass man trotz Onlinebuchung auch noch zum Schalter muss, weiß aber nicht, ob dies noch zutrifft), sollte man natürlich schon mehr Zeit einplanen.

Das Befahren der Fähre ging zügig und geordnet vonstatten. Es stehen Anweiser bereit, die einem die jeweilige Spur zum Halten und dann später den Platz auf der Fähre zuweisen.

Die Fähren sollten in der Regel nicht ausgebucht sein. Bei uns war jeweils noch sehr viel Platz. Von den Sitzplätzen waren wahrscheinlich gerade mal 20 % belegt. Wir hatten ursprünglich für die Rückfahrt die letzte Fähre gebucht, konnten dies aber (am Vorabend am Schalter) kostenfrei abändern auf die Mittagsfähre.

Grüße

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

Schönen guten Abend,

wir haben Anfang Mai 7 Tage Teneriffagebucht. Der Abflug war am 2. Mai 13.05 Uhr ab Leipzig und der Rückflug am 9. Mai 17.50 Uhr geplant..

Diese Flugzeiten haben sich geändert auf 5.30 Uhr (Abflug ab Leipzig) und 10.15 Uhr (Rückflug ab Teneriffa).

Ich habe den RV mit der Bitte auf Umbuchung auf eine andere Fluggesellschaft kontaktiert und mir wurde mitgeteilt, dass nur der Rückflug in diesem Fall umbuchbar wäre.

Mir geht es in erster Linie um den frühen Hinflug: Wir haben ca. 1,5 Stunden Anfahrtsweg mit dem Auto zum Flughafen. Wenn man noch den Checkin-Prozess betrachtet, dann wird die Nachtruhe doch ein wenig gestört. ;-) Aus diesem Grund wir des sicher auf einen Vorabend Check-In (falls möglich) und eine Hotelübernachtung am Flughafen hinauslaufen.

Besteht grundsätzlich die Möglichkeit, die Kosten für eine Hotelübernachtung am Vorabend der Reise einzufordern?

Laut Website des Flughafens ist der Hinflug noch über eine andere Fluggesellschaft verfügbar, selbst der alte Abflugzeitpunkt 13.05 Uhr ist auf der Seite noch buchbar. Ärgerlich...

Vielen Dank für eure Unterstützung! ;)

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

Holginho:

"Ärgere Dich nicht @Binne! Vielleicht hat NEC ja Erfolg in den Bemühungen. Ansonsten hake es als Erfahrung ab und ziehe in Erwägung, zukünftig alles einzeln zu buchen wenn Du Dich mit Flugzeitenänderungen nicht "arrangieren" kannst."

Genau aus diesem Grund ging ich vor vielen Jahren zu Einzelbuchungen über.

Leider kann ich nun aus mehrfacher Erfahrung (immer airberlin) darauf hinweisen, auch dabei ist man von Flugzeitverschiebungen nicht mehr sicher.

Was nützen mir die eigentlich besseren Ansprüche gegenüber der Airline (im Vergleich zu Pauschalreisen), wenn es keine besseren Alternativen gibt?

Ganz aktuelles Beispiel:

Flüge nach Teneriffa für Dezember gebucht, inzwischen Mitteilung über Flugzeitänderung erhalten. Hinflug über 8 Stunden nach hinten verschoben, Rückflug knapp 4 Stunden nach vorn.

Und mir geht es nicht etwa um "verlorene" Urlaubszeit auf der Insel, sondern es beeinträchtigt die An-und Abreise zur/von der gebuchten Ferienwohnung gewaltig.

Wären die Flugzeiten von vornherein so gewesen, wäre der Ort für unser Feriendomizil anders gewählt worden.

Dies wollte ich lediglich einmal erwähnen, da hier wiederholt die Einzelbuchung als ziemliche Sicherheit für die ausgewählten Flugzeiten benannt wurde.

Mehr lesen

Bus vom Flughafen Süd zum Hafen Los Cristianos

Hallo,

habe auch grad eine Verbindung zwischen Flughafen und Fähre gesucht und bin auf der Seite eines privaten Ferienhausanbieters auf Folgendes gestoßen:

"Vom Flughafen Teneriffa Süd fahren Sie entweder mit dem Taxi oder mit

dem Bus nach Los Christianos zum Fährhafen. Die Taxifahrt dauert ca. 20

min und kostet ca. 20 Euro. Von dort nehmt Sie eine der beiden Fähren

zur Inselhauptstadt San Sebastián de la Gomera.

Es gibt zwar auch einen

Bus vom Flughafen nach Los Christianos, dieser hält aber nicht direkt

an der Fähre sondern an der ca. 500 m weiter entfernten Bushaltestelle.

Die Fahrt mit dem Bus dauert mehr als Stunde, da der Bus in die an der

Autobahn liegenden Dörfer hineinfährt."

Laut Info des Busunternehmens befindet sich die Haltestelle in Los Christianos  in der Avenida Juan Carlos I.. in der Nähe der Kreisverkehrs. Von dort kann man zum Hafen laufen. Sind nach google map ca. 800 Meter. Die Avenida Juan Carlos I. einfach gen Süden Richtung Meer und dann leicht rechts halten. Ich berichte dann, ob es geklappt hat...

Mehr lesen

Suche Familienhotel mit Bungalowunterkunft

Hallo Ihr Lieben,

wir waren bisher bereits 5x auf Mallorca. 4 Jahre davon als Paar, und letztes Jahr mit unserer kleinen Tochter, also das erste Mal als Familie.,

Da waren wir im Iberostar Ciudad Blanca.

Also , wir sind faule strandurlauber und haben gegen AI nix einzuwenden, HP wäre aber auch ok.

Ich suche ein Hotel, welches ggf. Bungalows (aber zb. ein bungalow nur für EINE FAmilie, nicht für 3 in 3 stockwerken)... hat. Ort wären wir flexibel, hauptsache schöner Strand in der Nähe.

Meine Freundin war auf Teneriffa, die hatten einen bungalow nur für sich , trotzdem in ner hotelanlage, gibts auf Mallorca sowas auch?

Denn das Ciudad blanca war schon okay, ABER es war höllisch laut und unsere Tochter kam nicht so gut zu Ihrem Schlaf, weil alle nase lang nachts jemand durch den gefliesten Flur rannte.

Deswegen hätten wir gerne ne Unterkunft "für uns  allein" aber schon gern in einer Hotelanlage der Verpflegung wegen.

Kann mir jemand helfen ? Werde bei expedia und so nicht so wirklich fündig...

DANKE!!!

Mehr lesen

Der Osten von Mauritius, Paradies ja oder nein?

Sooo, nach einigen Disskussionen und einem langen Reisbereicht aus dem Netz plus vielen Bildern haben wir entschlossen, dass das wohl nciht das Richtige ist. Zumindest nicht für unsere Hochzeitsreise. Da stellen  wir uns einfach mehr vor. Mehr Paradies. Ich muss ganz ehrlich sein, für das geld, das ich ausgeben muss, hab ich keine Lust enttäuscht nach Hause zu kommen und es unter "gesehen und abgehackt" zu verbuchen. Ich bin, glaub ich , auch schon von unseren anderen Urlauben zu verwöhnt, auch wenn die nicht mal sooooo weit weg waren (abgesehen von Kuba und nicht mal da hattenw ir unseren allerschönsten Urlaub würd ich sagen, sondern eher auf teneriffa....) Also steh ich jetzt wieder ganz am Anfang....juhu. Aber eigentlich bin ich froh, das angesprochen zu haben und eure ehrliche Meinung zu hören und nicht " orrrrrrrrrrrrrrrrrrr mauritius ist jaaaa soooo toll"  Sollte ich mich doch mal bei Seychellen und Malediven umschauen.....oder vielleicht ganz woanders, wir haben noch viele Ziele, die wir gern bereisen würden :o)

LG von der leicht geknickten Anica

Mehr lesen

Kanaren im November mit Kind?

Ich war letztes Jahr im Dezember auf Lanzarote und selbst da war es noch sehr angenehm im Gegensatz zu Deutschland. aber das ist ja auch klar ;)

Wir waren damals in einem schönen Appartement (meine Frau ist kein Hotelfan) welches für 3 Personen wirklich günstig war. Gut, war natürlich auch im Winter bzw in der Nebensaison aber dennoch. Gefunden habe ich es auf e-domizil, wie das ja immer so ist durchsucht man alle möglichen Reiseangebote bis man endlich mal was passendes findet. Ich habe dieses Jahr auch schon gebucht, nur geht es diesmal nicht nach Lanzarote sondern auch nach Gran Canaria.

Aber wie auch schon gesagt wurde, wäre es immer toll wenn ihr mehr Angaben macht, das man gezielter darauf antworten kann. So kann man zig Angebote und sonstiges raussuchen, was aber letztendlich nur Mehrarbeit für uns ist und euch nicht wirklich weiterhilft, da es dann wiederum zuviele Angebote sind.

Naja, ihr schafft das schon und schönen Urlaub! :)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!