8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
GranCanaria, Playa de Aquila
Also, unbedingt sehen solltet Ihr die Dünen zwischen Maspalomas und Playa del Ingles, dort vielleicht einen Badetag einlegen. Dann ist ein "MUST" Puerto Mogan. Und wenn Ihr schon dort seid, dann vielleicht nach Mogan, San Nicolas de Tolentio, Agaethe nach Las Palmas - immer schön an der Küste entlang. Oder die Fahrt quer über die Insel - San Bartolome zum Roque de Nublo, Teror, vielleicht auch einen Abstecher nach Sante Brigida. Am besten mit einer guten Straßenkarte die Touren nach Eurem Belieben festlegen. Die Straßen sind großteils gut ausgebaut, im Inselinneren zum Teil viele Serpentinen - unbedingt dann auf die Kilometer achten. Es kommen nicht sehr viele zusammen, aber es dauert schon eine gewisse Zeit - speziell die Route an der Westküste entlang. Dort unbedingt am Mirador de Balcon haltmachen. Sehr schöner Aussichtspunkt nach Westen auf Teneriffa.
Ihr seht, es gibt eine Menge zu entdecken.
Ach ja, für Shoppingtouren entweder nach Las Palmas oder ins Einkaufszentrum "Atlantico".
Viel Spaß - wir sind heute in 6 Tagen wieder auf meiner Lieblingsinsel. :D
Wohin auf Fuerteventura ?
@rastaman sagte:
fuer mich nur jandia- und nur jandia.
insgesamt gesehen ist mir die insel zu langweilig und meiner meinung nach etwas fuer rentner
![]()
war im mai 14 tage auf teneriffa und da war wesentlich mehr geboten, sowohl landschaftlich als auch vom servic und infrastruktur.
bin froh das ich nur eine woche gebucht habe, weil ausser am strand liegen kannste dort (fast) nichts anderes machen.
ich versteh die leute nicht die schon 5mal u oefter auf der insel waren
, da muss man ja truebsinnig werden.
nee mal ganz ehrlich (auch an das iberostar klientel), schreibt mir doch bitte was die insel so interessant macht.
lg rastaman
Hallo rastamann,
für Leute die jung , dynamisch und erfolglos sind
ist die Insel natürlich ätzend langweilig.
Ein Schriftsteller schrieb über Fuerte:
Eine Oase im Meer der Zivilisation!
Hat mir sehr gut gefallen!
Es müssen nicht immer die grössten Events, die tollsten Discos, die hippsten Kneipen, der größte Rummel sein.
Es gibt auch ein Leben jenseits von Ballermann.
Einen schönen und sonnigen Sonntag
Fliegenpreisaktion Condor
@'addipilz' sagte:
Also Salvamor,
erstens stehe ich zu dem was ich geschrieben habe, weil es meiner Meinung nach so stimmt! Aus eigener Erfahrung und auch von Freunden und Bekannten, die lieber 100€ mehr zahlen als im XXX umzusteigen.
Hallo adrian,
100 € nur? Die würde ich gerne aufbringen. Der tatsächliche Preis sieht völlig anders aus, vorausgesetzt du fliegst zu Zeiten, die dir die Fluggesellschaften vorschreiben.
Und das einmalige Umsteigen in MAD oder BCN macht wirklich nichts aus.
Übrigens flog meine Frau im Januar von LPA nach MUC. Abflug in LPA um 8:00. Dann kam als erste Zwischenstation Teneriffa. 1 Stunde Aufenthalt. Weiter gings dann über Palma de Mallorca. Umsteigen auf Air Berlin und Wartezeit wieder eine Stunde.
Ankunft in MUC am gleichen Tag um 17:50 Uhr. Nur ein Beispiel dafür, dass es Umsteigen und längere Flugzeiten auch bei Chartern gibt.
Und der Sprache wegen dürfte dann kein Mensch mehr wo
anderes hinfliegen, wo nicht auf deutsch die Ansagen gesprochen werden.
Noch alles Gute
fio
Hard Rock Cafe Palma de Mallorca
@Superbennj sagte:
Muß mal meinen Beitrag von gestern Morgen korregieren.War gestern im HRC in Köln beim Pinevent und habe dort mit dem Manager gesprochen.Das Cafe in Palma läuft jetzt doch als Franchise nicht wie von Orlando als Company angegeben.Der Besitzer ist der gleiche wie der vom Cafe auf Gran Canaria.Der will in den nächsten Jahren noch vier weitere Cafes in Spanien aufmachen.Eins in Valencia und weitere auf den Canaren und Balearen.Teneriffa sollte auch entstehen,wurde aber gestrichen und dafür hat er Mallorca von der Company übernommen.
Das ist aber interessant. Hoffentlich stimmt das wirklich, und es werden in Spanien noch weitere HRC aufgemacht.
Ist eigentlich bekannt, warum Teneriffa gestrichen wurde? Hoffentlich wird eines auf Ibiza aufgemacht!
Am Samstag war ich im neuen HRC in Palma. Einfach super. Das Personal ist sehr freundlich und gut geschult, der Shop bereits jetzt gut ausgestattet, auch wenn es meiner Meinung nach noch etwas zu wenige Pins gibt. Aber die Managerin (?) hat mir versprochen, dass es bis zu meinem nächsten Besuch im April oder Mai weitere Pins geben wird.
Teneriffa nur für Rentner?
Hallo Mike und wer auch sonst ähnliche Auskunft sucht,
Teneriffa ist nicht nur für Rentner, obwohl es im Winter davon wimmelt. Ich lebe im Norden seit 2001 und liebe ihn. Meinem Hund war das Pflaster im Süden im Sommer zu heiss. Jetzt in 2019 sind die Blanco Bar und Club Azucar In Puerto de la Cruz sehr in für jüngere Leute, wenn auch nicht nur. Allerdings sind da noch andere wie Molly Malon etc. Flirt-bereite Einheimische gibt es reichlich. Persönlich mag ich sehr die Vintage Bar Cafe Fariña 1920 in La Orotava. Da gibt es ausser ab und zu Polka auch Jazz und ein cooles Publicum vor allem an Wochenenden. Essen und Drinks superb und preiswert inclusive Tapas. Ausserdem möchte ich annehmen, dass die populäre Sprachschule Fu im modernen La Paz Puerto de la Cruz fast schon ein Club ist für junge Leute.
Engländer gibt es reichlich im Norden. Das wusste schon Shakespeare, weil er so gern den suessen potenten Wein von dort trank. Blanco Bar geht auch auf den Clan der Family White zurueck. Tja, der Norden ist unglaublich interessant.
Hotel Los Zocos - kinderfreundlich?
Wir fliegen nächstes Jahr Ende Juni für 2 Wochen nach Lanzarote und haben im Los Zocos ein Appartment mit sep. Schlafzimmer gebucht. Da unser ältester Sohn mit seinen 17 Jahren schon 1,85 m groß ist, wollte ich mich mal erkundigen, ob die Schlafsofas groß sind, so daß er nachts nicht die Füße raushängen lassen muß.
Unser "Kleiner" ist 12. Die Kinder sollten zusammen in dem Wohnraum schlafen, das hat bisher im Urlaub auch immer gut geklappt.
Hat vielleicht jemand einen Lageplan von der Anlage oder kann mir eine gute Lage empfehlen, am besten mit Blick auf den Pool, muß aber nicht sein.
Hauptsache, die Räumlichkeiten sind in Ordnung. Ich hab hier ein paarmal in den Bewertungen gelesen, daß es da wohl noch renovierungsbedürftige Zimmer gibt. In welchem Teil sind denn die renovierten?
Da wir Lanzarote noch nicht kennen (letztes Jahr waren wir auf Teneriffa und sonst immer auf Mallorca) wäre ich auch dankbar über ein paar Tipps, wir wollen uns auf alle Fälle einen Wagen mieten für ein paar Tage.
Freue mich schon tierisch und zähle bereits die Tage, seufz
Abflugzeiten
@ wauzih
Treffender kann man´s nicht mehr formulieren. Sehr gut.
Nur bei den wenigsten wird sich hier was ändern, bzw. sind bereit auf die von dir vorgeschlagenen Alternativen umzusteigen.
Ich kenne einige Leutchen, die jedesmal beim Heimflug von LPA jammern und lamentieren, dass die Flüge/Flugzeiten, ob nun mit Condor oder Air Berlin oder sonst wem, radikal geändert wurden. Auch nicht zum ersten Mal. Einem Nachbarn, der im Mai 09 nach MUC wollte, teilte Condor mit, dass sein Flug statt 15:00 Uhr um 20:00 Uhr ginge und zwar über Palma de Mallorca nach Hamburg. Dort erhielte er einen kostenlosen Weiterflug nach München. Ob er den wegen des Nachtflugverbotes überhaupt noch antreten konnte bezweifle ich sehr. Ein anderer wollte am nächsten Tag nach Hannover. Ähnliche Situation. Geplant 15:30. Abflug tatsächlich um 20:30 über Teneriffa.
Dass es andere Möglichkeiten (nur Flug) gibt, wissen/wussten alle. Trotzdem wird wieder da gebucht, wo´s dann einige Monate später wieder massive Beschwerden gibt.
fio
Kanaren im Januar mit Baby - Bitte um Hilfe!
Fuereventura heißt starker Wind und so ist es auch.
Nicht umsonst für die Könner unter den Windsurfern ein Paradies.
Ansonsten ist Fuerte so kahl dass man erst einmal erschrickt.
Erst zwei drei Tage darauf bemerkt man wie schön die Insel bei aller Kargheit ist.
Teneriffa ist strandtechnisch ein alter Hut..
Lanzarote auch karg.
Wenn auf Fuerte dann vielleicht das Los Gorriones, es hat eine tolle Lage und der Pool ist windgeschützt.
schau mal hier
und noch ein Tipp geh auf google.de dann oben auf Maps, dann gib die Inseln z.B. Fuerteventua, Spanien ein, drücke auf Suche und dann im Bild auf Satellit, jetzt kannst du vergößern und in der Region spazieren schauen da sieht man schon was von der Landschaft.
Wenn Du dann links auf "Erkunden sie dieses Gebiet" drückst siehst Du viele Fotos die Urlauber gemacht haben.
Viel Spass beim Schauen
lg
karlgold
Was bin ich bereit zu zahlen ?
Also ich (Pauschalreisende) lege immer erst das Land fest, dann setze ich mir für das jeweilige ein Preislimit und suche ein entsprechendes gut bewertetes Hotel heraus.
Mein Gatte und ich verdienen beide nicht schlecht und sind kinderlos, trotzdem sehen wir nicht ein, horrende Preise für etwas zu zahlen, das es nicht wirklich wert ist und wir auch gar nicht alles nutzen. In Südeuropa würde ich derzeit nicht mehr als 1.000 € p.P. für 14 Tage AI ausgeben.
Wir waren Anfang Mai d.J. für 14 Tage in der Türkei im Club Grand Side (hohe Weiterempfehlung bei HC) und haben pro Nase AI 850 € bezahlt. Mehr hätte ich auch dafür nicht hingelegt, da ja noch für 3 Tage ein Mietwagen dazu kam und 3 x außerhalb Mittagessen.
Und am 12.12. geht es 14 Tage nach Teneriffa ins Callaomar (Weiterempfehlung 100 % bei HC) für 726 € p.P. im Appartement ohne Verpflegung aber incl. Mietwagen. Für mich ein absolutes Schnäppchen, denn ich hatte mir eigentlich ohne Mietwagen ein Limit von 750 € pro Nase gesetzt.
Erfahrungen mit trendtours touristik
Ja, um noch einmal auf die Feststellung von @Barbera56 zurückzukommen:
>>Es ist schon komisch, dass es hier sehr viele Ein- oder zwei Mal-Poster gibt.... Ist aber sicher nur Zufall...<<
Zufall ist es sicher nicht und es resultiert eher aus der Möglichkeit heraus, dass man sich Reisen mit Trendtours, oder mit jeweilig anderen Anbietern einmal im Jahr, höchstens zweimal, „können“ kann! Viel- oder Mehrreisende achten da schon auf den dargebotenen Preis und auf die inkludierten Leistungen.
Man könnte jetzt jeweils eine, dann wohl als „Mehrmals- Poster“ bezeichneter, separate Reiseinfo oder Reisebeschreibung verfassen, bei der man als „Mitreisender“ gerade bei diesem gewissen, hier mehrmals sehr negativ dargestellten Reiseanbieter dabei sein durfte.
Fazit ist:
Die Reisen,
Kurreise Irland (2010, Alles super!)
Kurreise Teneriffa (2011, Superb!)
Nordkap- Reise (2011, Wieder Super!)
waren für uns wohlmöglich nicht einmalige Erlebnisse, da wir beabsichtigen mit Trendtours noch einig weitere positive oder auch eventuell negative Erfahrungen zu sammeln!
Nach der nächsten, bereits georderten Reise veröffentlichen wir hier wieder unser Credo; hoffentlich werden wir dann als „Mehrmals- Poster“ anerkannt!