8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Kanaren im November mit Kind?
Ich war letztes Jahr im Dezember auf Lanzarote und selbst da war es noch sehr angenehm im Gegensatz zu Deutschland. aber das ist ja auch klar
Wir waren damals in einem schönen Appartement (meine Frau ist kein Hotelfan) welches für 3 Personen wirklich günstig war. Gut, war natürlich auch im Winter bzw in der Nebensaison aber dennoch. Gefunden habe ich es auf e-domizil, wie das ja immer so ist durchsucht man alle möglichen Reiseangebote bis man endlich mal was passendes findet. Ich habe dieses Jahr auch schon gebucht, nur geht es diesmal nicht nach Lanzarote sondern auch nach Gran Canaria.
Aber wie auch schon gesagt wurde, wäre es immer toll wenn ihr mehr Angaben macht, das man gezielter darauf antworten kann. So kann man zig Angebote und sonstiges raussuchen, was aber letztendlich nur Mehrarbeit für uns ist und euch nicht wirklich weiterhilft, da es dann wiederum zuviele Angebote sind.
Naja, ihr schafft das schon und schönen Urlaub!
Aldi&Co auf Teneriffa???
Hallo Zusammen,
Ich habe vom „Al Campo“, dem Supermarkt der Superlative gehört. Hier soll es angeblich alles vom Fernseher bis zum Joghurt geben, und das teilweise sehr günstig. Angeblich gibt es an die 100 Kassen und Service-Kräfte rollen auf Inline-Skates durch die Gegend.
Also, wenn ich im Urlaub mich selbst versorge, dann fahren wir immerauf die einheimischen Märkte und in die Supermärkte und versorgen uns mit landestypischen Lebensmitteln. In Norwegen haben wir uns sogar von der Naturer nährt mit selbstgefangenem Fisch, gesammelten Pilzen und Blaubeeren.
Ich freue mich auf unseren ersten Teneriffa-Aufenthalt in 2 Wochen. Da wir nur eine Woche zum Wandern vor Ort sind, sind wir auch im Hotel inPuerto de la Cruz untergebracht, damit wir die wertvolle kurze Zeit nicht mit Kochen verplempern. Mojo und eine Flasche Bananenlikör oder Bananenmarmelade werden wir uns von dort bestimmt mitnehmen. Während der Wanderungen brauchen wir auch Verpflegung, die würden wir eher ungerne bei Aldi/ Lidl kaufen. Ich finde es interessant Neues kennen zu lernen...vor allem auf diese Schrumpelkartoffeln bin ichgespannt... die werde ich mir irgendwo mal genehmigen.
LG,
Myriam
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Hallo zusammen,
wir fliegen im September mit unserer kleinen Tochter (dann 1 Jahr alt) für 3 Wochen nach Teneriffa. Wir fliegen mit Condor und haben von Condor auch schon die Sitzplatzresevierung bekommen. Nun würde mich interessieren, ob schon mal jemand mit Kleinkind mit Condor geflogen ist und wie das so war.
Haben eine Mail bekommen, dass wir auch für die kleine 20 kg mitnehmen dürfen + reisebett + autositz + buggy. Weiß vllt jemand ob wir auch Handgepäck (sprich Wickeltasche) für die kleine mitnehmen darf. Hab von jemandem gehört, dass nur die Eltern Handgepäck mitnehmen könnne.
Achja und sie die bei Condor zwecks Gewicht sehr streng? Darf ich das Gewicht (also 60kg) auf alle drei Koffer verteilen wie ich will oder muss ich genau 20kg in jeden Koffer tun?
Und nochwas, meint ihr der Flug wird voll sein oder besteht die Chance, dass wir vllt niemand direkt neben uns haben und wir mehr Platz haben für die Kleine!?
Danke schonmal. Sorry für die vielen Fragen, aber sind noch nie mit Kleinkind geflogen und der letzte Condorflug liegt weit zurück.
AIDA Kanaren im Dezember
Wir machen seit vielen Jahren "Landurlaub" immer im Dezember auf Madeira, in 2012 und 2013 auch auf Teneriffa (für jeweils 2-3 Wochen).
Vom Wetter her haben wir für den gleichen Zeitraum unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Als Durchschnitt können wir aber sagen, sonniges und freundliches Wetter bei Temperaturen um die 20° C und höher.
In 2009 hatte es uns für mehrere Tage hintereinander auf Madeira mit sehr stürmischen Wetter und fast Dauerregen erwischt. Da konnten wir auch beobachten, wie eine Aida mehrere Versuche unternahm, im Hafen von Funchal anzulegen. Es gelang nicht, das Schiff setzte seine Reise fort.
2010 erlebten wir vom 18.12.-25.12. mit Aidablu die Kanarentour und hatten fast ausschließlich angenehmes Wetter. Ohne Probleme legte das Schiff in Funchal an, bei Sonnenschein spazierten wir durch Funchal. Allerdings zog später auch wieder eine Regenfront auf.
Auf dem Schiff war überwiegend Sonnenbaden möglich, auch bis in den Abend hinein herrschten angenehme Temperaturen.
Eine feste Wetterprognose kann man aber nicht geben, da es aus unseren langjährigen Erfahrungen heraus sehr unterschiedlich sein kann.
6 Stunden Flughafentransfer in Ägypten!!
Lustig was hier für Meinungen vertreten werden - die sind nicht weit von der entfernt, dass man von Luxor aus in 45 Minuten in Hurghada ist ... wie schon geschrieben wurde, der Veranstalter ist schon mal ganz außen vor, dem Reisebüro wird man nichts nachweisen können das ein Amtsgericht in irgendeiner Form beeindruckt. Da würde man dem schlechten Geld noch gutes hinterherwerfen.
Ein Transfer, das wurde am Beispiel des vergleichsweise überschaubaren Teneriffa deutlich, kann sich schonmal stundenlang hinziehen. Das ist halt so wenn pauschal ein Gruppentransfer (der ja auch viel billiger als ein Taxi ist, und somit ist der Preis einmal die Zeit, einmal die Moneten) der zig Hotels abklappert gebucht wird. Da erwachsen keinerlei Ansprüche draus.
Einzige Möglichkeit - wenn man im besagten Reisebüro Stammkunde ist, kundtut dass man das auch bleiben möchte kann man auf vordergründig zerknirschte Mienen und eine Kulanzleistung in Form eines sysmbolischen Gutscheins rechnen. Den Reisebüros steht ja oft das Wasser bis zum Hals und die wollen keine Kunden verlieren.
Trotzdem noch schönen Urlaub - solange das Beamen noch nicht ausgereift ist ist eine Reise nunmal mit Reisezeit verbunden
Rauchen, Alkohol und mehr auf Mallorca /aktueller Stand Rauchverbote
Neeeee, da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt
Ich will gar nicht, dass sich irgendeine Partydestination meinen Gegebenheiten anpasst. Um Gottes Willen. Der Werdegang ist nun mal bildhaft - Gran Canaria, Furteventura, Lanzarote, Teneriffa - das heißt ja aber noch lange nicht, dass ich als junges Mädel am Ballermann Eimersaufen gemacht habe, eben weil ich weiß, wie die Aussenwirkung ist!
Und sicher machen es Bierdosen oder Flaschen nicht besser, das ist selbst mir klar.
Und ganz schlimm finde ich die Fraktion, die darum bittet "doch nach Bulgarien abzuwandern"... das ist Schwachsinn, die wollen das genauso wenig haben.
Ich finde die Schinkenstrasse eine der besten Erfindungen unserer Zeit und genieße es auch heute noch immens. Was gibt es Schöneres in einer lauen Sommernacht
Mein letzter Urlaub hat mich 222,-€ AI im LunaPark gekostet. Das finde ich cool und da lege ich keinen Wert auf Luxus.
Aber lautstarkes Gegröhle am Strand braucht kein Mensch, und das hat nix mit dem Alter zu tun, sondern mit Respekt davor, dass nicht alle dort sind um pünktlich zum Mittag nen Filmriss zu haben
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Wir sind ab nächste Woche auf Teneriffa. Kann mir einer aktuelle Preise und gute Anbieter für Puerto de la Cruz nennen? Wir wollen nicht sofort und über die ganze Zeit einen Wagen nehmen. Das verführt ja häufig dazu, dass man wie Zu Hause viel fährt und wenig das schöne Hotel nutzt. Wer kennt Preise für 5- 10 Tage?
cigar scheint hier der Favorit zu sein. Wird das Auto zum Hotel gebracht und dort weder abgeholt? Oder soll man den Anbieter im Hotel Botanico bevorzugen?
Gibt es Engpässe mit der Anmietung über Weihnachten und Silvester?
Parkplatzschwierigkeiten wie bei uns?
besondere Tipps, die man beachten sollte?
Wie ich gesehen habe, gibt es Autos mit Automatik? Gibt es auch Autos mit Navis oder mit der Möglichkeit ,
Tablets anzuschließen.? Sorry, was Letzteres betrifft. Ich bin Technik Laie. Im Hotel klappt das ja hervorragend über Wlan.
Ich gehe , je älter ich werde, immer informierter auf Reisen bzw. in den Urlaub, damit ich für alle Eventualitäten und Fallstricke vorberitet bin. Danach weiß ich immer viel, viel mehr und berichte darüber.
Hotel Los Zocos - kinderfreundlich?
Wir fliegen nächstes Jahr Ende Juni für 2 Wochen nach Lanzarote und haben im Los Zocos ein Appartment mit sep. Schlafzimmer gebucht. Da unser ältester Sohn mit seinen 17 Jahren schon 1,85 m groß ist, wollte ich mich mal erkundigen, ob die Schlafsofas groß sind, so daß er nachts nicht die Füße raushängen lassen muß.
Unser "Kleiner" ist 12. Die Kinder sollten zusammen in dem Wohnraum schlafen, das hat bisher im Urlaub auch immer gut geklappt.
Hat vielleicht jemand einen Lageplan von der Anlage oder kann mir eine gute Lage empfehlen, am besten mit Blick auf den Pool, muß aber nicht sein.
Hauptsache, die Räumlichkeiten sind in Ordnung. Ich hab hier ein paarmal in den Bewertungen gelesen, daß es da wohl noch renovierungsbedürftige Zimmer gibt. In welchem Teil sind denn die renovierten?
Da wir Lanzarote noch nicht kennen (letztes Jahr waren wir auf Teneriffa und sonst immer auf Mallorca) wäre ich auch dankbar über ein paar Tipps, wir wollen uns auf alle Fälle einen Wagen mieten für ein paar Tage.
Freue mich schon tierisch und zähle bereits die Tage, seufz
Teneriffa nur für Rentner?
Hallo Mike und wer auch sonst ähnliche Auskunft sucht,
Teneriffa ist nicht nur für Rentner, obwohl es im Winter davon wimmelt. Ich lebe im Norden seit 2001 und liebe ihn. Meinem Hund war das Pflaster im Süden im Sommer zu heiss. Jetzt in 2019 sind die Blanco Bar und Club Azucar In Puerto de la Cruz sehr in für jüngere Leute, wenn auch nicht nur. Allerdings sind da noch andere wie Molly Malon etc. Flirt-bereite Einheimische gibt es reichlich. Persönlich mag ich sehr die Vintage Bar Cafe Fariña 1920 in La Orotava. Da gibt es ausser ab und zu Polka auch Jazz und ein cooles Publicum vor allem an Wochenenden. Essen und Drinks superb und preiswert inclusive Tapas. Ausserdem möchte ich annehmen, dass die populäre Sprachschule Fu im modernen La Paz Puerto de la Cruz fast schon ein Club ist für junge Leute.
Engländer gibt es reichlich im Norden. Das wusste schon Shakespeare, weil er so gern den suessen potenten Wein von dort trank. Blanco Bar geht auch auf den Clan der Family White zurueck. Tja, der Norden ist unglaublich interessant.
AIDA- Check-in
Hallo Klaus-Dieter,
ich würde immer vor der Kreuzfahrt den Badeurlaub machen.
Essen auf dem Schiff ist einfach super toll.Bin vor 10 tagen von der KanarenKreuzfahrt mit der AidaBlu zurück.Das Essen ist einfach nicht zu toppen.Dann habt ihr immer noch das Sahnetüpfelchen vor Euch.
Wir sind jetzt z.B. schon morgens um 9.30 h auf Teneriffa gewesen und vor 16.30 gabs gar keinen Check in.Hatten den Transfer zum Glück mitgebucht und wurden mit bus noch in einen Park gefahren,Mittagessen gabs auch noch.Was soll man bloß über Stunden machen und noch das Gepäck anbei.Für uns wars ne gute Lösung.Ebenso toll hat uns der Ausscheck gefallen.Koffer konnte man morgens schon am Schiff wieder fürs Flugzeug einschecken.War somit ohne Gepäck.Wir hatten noch Zeit bis zur Abhlung um 13.15 h und konnten die Zeit an bord noch genießen.Aber was noch besser war,am Flughafen konnte man direkt nebem den Schalter hergehen und brauchte sich nicht in die Warteschlange einreihen.Einfach genial.Geht aber nur,wenn das Komplettpaket mit gebucht wird.Ein wenig teurer,für uns hats sich aber gelohnt.
Schon jetzt viel Spaß für die Reise
und herzliche Grüße
Mary