• missjuris99
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1396719021000

    wir wollen vom 30.11. bis 7.12. auf die AIDA Stella und eine Kanaren-Kreuzfahrt machen.

    Kann mir jemand in dieser Reise-Zeit seine Erfahrung mit dem Wetter auf dem Schiff und an Land berichten. Ist es zu kalt, um die Sonne auf Deck noch zu geniesen?

  • tina1312
    Dabei seit: 1206144000000
    Beiträge: 2227
    geschrieben 1396810772000

    Hallo und herzlich willkommen bei HC!

    Meine Bekannte ist im vergangenen Winter zu exakt der gleichen Zeit auf der Blu gewesen und hat die Kanaren-/Madeiratour gemacht. Sie hat von starkem Sturm und viel Regen berichtet. Ich meine mich zu erinnern, dass sie auf Madeira gar nicht an Land konnten.

    Bei Youtube existiert sog ein Video darüber.

    Sobald ich sie sehe, werde ich sie auf deine Anfrage ansprechen und sie bitten, hier ihre Erfahrungen mitzueilen.

  • strickliesel 66
    Dabei seit: 1288569600000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1396813205000

    Hallo...

    Also ich habe die angefragte Kanarentour ab dem 8.12. gemacht und der angesprochene Sturm auf Madeira war am 10.12.2013 .Auf You-tube findest du unter Mau Tempo 10.12.entsprechende Videos.Das Wetter ist um die Zeit wohl Glückssache.Diesen Winter wurden die Schiffe mehrmals umgeroutet wegen Starkwinden und Sturm.Das kann nächste Saison ganz anders sein.Nein,es ist nicht zu kalt um die Sonne an Deck zu genießen.Wir haben sogar öfter draußen gegessen.Während der Seetage sollte man auf ein windgeschütztes Plätzchen achten,wenn man eher empfindlich ist.Sobald die Sonne scheint,wird das Sonnendeck bevölkert.Wir haben viel erlebt und würden die Tour gerne nochmal machen,weil es noch mehr zu entdecken gibt.Wenn du Genaueres wissen möchtest,einfach detailliert nachfragen.

    LG...Strickliesel

    strickliesel 66
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1396813422000

    wir waren zweimal, nein dreimal um diese Zeit, war auf den Kanaren so 20-23  Grad und geschützt Sonnentauglich.

    Einmal hat es drei Tage geregnet,so stark das im Hotelfoyer es genauso regenete wie draußen.

    Wenn ich wissen will wie das durchschnittliche Wetter an einem Ort ist gebe ich bei Wetter online den Ort ein fahre runter auf Rückblick gebe die Reisezeit ein und den Zeitraum in Wochen und klicke dann in den Jahren zurück. Klnigt kompliziert ? Nein ist es nicht.

    Aber damit Du es leichter hast habe ich dir mal einenLink am Beispiel lanzarote gemacht.

    So funktioniert das mit allen Plätzen auf der Welt.

    Schau mal da

    schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • NinaFD
    Dabei seit: 1219449600000
    Beiträge: 581
    geschrieben 1397216481000

    Hallo, ich war im Dezember 2013 mit der Mein Schiff auf Kanaren mit Madeira Tour und wir hatten super Wetter, nur Teneriffa war etwas wolkenverhangen. Man kann es nicht abschätzen, die Woche davor war der Sturm (wir waren ab 15.12. für 1 Woche).

    Es war auch nicht zu kalt zum Sonnen, sofern die Sonne da war :-)

    LG

    *** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • omali
    Dabei seit: 1243814400000
    Beiträge: 1513
    geschrieben 1397294094000

    Wir machen seit vielen Jahren "Landurlaub" immer im Dezember auf Madeira, in 2012 und 2013 auch auf Teneriffa (für jeweils 2-3 Wochen).

    Vom Wetter her haben wir für den gleichen Zeitraum unterschiedliche Erfahrungen gemacht. 

    Als Durchschnitt können wir aber sagen, sonniges und freundliches Wetter bei Temperaturen um die 20° C und höher. 

    In 2009 hatte es uns für mehrere Tage hintereinander auf Madeira mit sehr stürmischen Wetter und fast Dauerregen erwischt. Da konnten wir auch beobachten, wie eine Aida mehrere Versuche unternahm, im Hafen von Funchal anzulegen. Es gelang nicht, das Schiff setzte seine Reise fort.

    2010 erlebten wir vom 18.12.-25.12. mit Aidablu die Kanarentour und hatten fast ausschließlich angenehmes Wetter. Ohne Probleme legte das Schiff in Funchal an, bei Sonnenschein spazierten wir durch Funchal. Allerdings zog später auch wieder eine Regenfront auf.

    Auf dem Schiff war überwiegend Sonnenbaden möglich, auch bis in den Abend hinein herrschten angenehme Temperaturen.

    Eine feste Wetterprognose kann man aber nicht geben, da es aus unseren langjährigen Erfahrungen heraus sehr unterschiedlich sein kann.

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1397300751000

    Wir waren vor Jahren mal etwa einen Monat später (Anfang Januar) auf dieser Route mit Aida unterwegs.

    Es war damals traumhaft schönes, sonniges, trockenes Wetter.

    Zwar windig auf dem freien Deck - aber mit einem windgeschützten Platz an bestimmten Stellen war das auch "sehr gut auszuhalten" ;)

    Alle Häfen konnten angelaufen werden, besonders Madeira ist uns in wunderschöner Erinnerung geblieben.

    Allein schon dieser Insel wegen planen wir eine weitere "Kanaren"-Cruise für die nächsten Jahre.

    Dann vermutlich auch um diese Jahreszeit.

    Alerdings- wie auch schon die Vorschreiber berichten: eine Wettergarantie kann dir keiner geben. ;)

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • höll heike
    Dabei seit: 1184803200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1438038093000

    Aidasol

    Meine Frage,wir machen im September. die Kanaren Tour.Haben eine Vario Balkonkabine

    gebucht.Jetzt haben wir die Kabine 6170 bekommen.War schon mal jemand in dieser und kann mal 

    berichten ,wie sie ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!