• klaus-dieter+co.
    geschrieben 1163441935000

wir möchten mit einem taxi vom flughafen in mallorca zum

hafen fahren.

dort beginnt eine schiffsreise mit der aida.

gibt es da probleme beim check-in ?

darf das taxi bis an die anlegestelle fahren?

weiß jemand den taxipreis?

• jo-joma
    geschrieben 1163446077000

Meine Kollegin ( ist 24!- ich weiß ja nicht, wie alt ihr seid ;)- und ob das Folgende eine Alternative für euch wäre:) nimmt nach Anreise durch den Billigflieger immer den städtischen Bus!

Super-billig, man sieht was von der Stadt, es dauert lt. ihrer Aussage nicht lange und die Haltestelle ist ganz nahe am Anlegeplatz.

Hat sie nun schon 3 x gemacht!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Ed Was
    geschrieben 1163500955000

Guten Morgen,

man kann problemlos mit dem Taxi bis zum Terminal. Sowohl zum Haupt-Terminal, als auch zum weiter hinten liegende Terminal "Dique del Oeste", wo die AIDAcara öfter liegt. Einfach die Stadt erkunden und wenn die Füße einen nicht mehr tragen wollen ein Taxi nehmen. Kostet zum Beispiel von der Kathedrale bis zum Terminal zwischen 5-7 Euro und ist bequem und macht Spaß. Zu Fuß zum Dique del Oeste ist schon ein riesiger Stiefel und muss von der Haltestelle der öffentlichen Busse gelaufen werden.

Gruß

Ed

• SK-Sven
    gesperrt
    geschrieben 1163527811000

nehm euch ein taxi, der bus braucht ca. 1 std und es macht keinen spass! das taxi fährt euch direkt bis vor die tür, so sollte urlaub beginnen!

Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist das Schiff zu empfehlen? Gibt es eine feste Kleidungsordnung an Bord? Allgemeine Informationen zu Schiffen/Routen gesucht? - Ich gebe gerne dazu Infos!
  • klaus-dieter+co.
    geschrieben 1163531631000

@'SK-Sven' sagte:

nehm euch ein taxi, der bus braucht ca. 1 std und es macht keinen spass! das taxi fährt euch direkt bis vor die tür, so sollte urlaub beginnen!

genau ,so wollen wir es auch machen.

haben ja auch 2 koffer zu schleppen.

machen 1 woche kreuzfahrt und 1 woche badeurlaub.

wie würdet ihr die 1 woche badeurlaub machen,

vor der kreuzfahrt oder danach??????????????????????????????

bitte um gute ratschläge.

• Alma
    geschrieben 1163541200000

Hallo Klaus-Dieter,

ich würde immer vor der Kreuzfahrt den Badeurlaub machen.

Essen auf dem Schiff ist einfach super toll.Bin vor 10 tagen von der KanarenKreuzfahrt mit der AidaBlu zurück.Das Essen ist einfach nicht zu toppen.Dann habt ihr immer noch das Sahnetüpfelchen vor Euch.

Wir sind jetzt z.B. schon morgens um 9.30 h auf Teneriffa gewesen und vor 16.30 gabs gar keinen Check in.Hatten den Transfer zum Glück mitgebucht und wurden mit bus noch in einen Park gefahren,Mittagessen gabs auch noch.Was soll man bloß über Stunden machen und noch das Gepäck anbei.Für uns wars ne gute Lösung.Ebenso toll hat uns der Ausscheck gefallen.Koffer konnte man morgens schon am Schiff wieder fürs Flugzeug einschecken.War somit ohne Gepäck.Wir hatten noch Zeit bis zur Abhlung um 13.15 h und konnten die Zeit an bord noch genießen.Aber was noch besser war,am Flughafen konnte man direkt nebem den Schalter hergehen und brauchte sich nicht in die Warteschlange einreihen.Einfach genial.Geht aber nur,wenn das Komplettpaket mit gebucht wird.Ein wenig teurer,für uns hats sich aber gelohnt.

Schon jetzt viel Spaß für die Reise

und herzliche Grüße

Mary ;) ;)

• Witch
    geschrieben 1163614497000

Hi!

Wir machen nächstes Jahr im Sommer die Diva3 Route. Sie geht von Palma los. Davor haben wir eine Woche ein Appartement im Hotel Valentin Paguera in Paguera gebucht. Also ich würde dir auch raten die erste woche in einen Hotel zu verbringen und dann auf die Aida zu gehen. Achte jedoch darauf möglichst nicht Pauschal über Aida zu buchen. Wir haben dadurch das wir alles indiviuell gebucht haben ca. 300Euro pro Person gespart.

• SK-Sven
    gesperrt
    geschrieben 1163638547000

immer erst hotel, dann aida

sonst werdet ihr enttäuscht sein!

Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist das Schiff zu empfehlen? Gibt es eine feste Kleidungsordnung an Bord? Allgemeine Informationen zu Schiffen/Routen gesucht? - Ich gebe gerne dazu Infos!
  • Joesy93991
    geschrieben 1164659030000

Ganz meine Meinung!

Trotzdem sollte man sich gut überlegen, on man nicht 1-2 Tage Urlaub hintendran legen kann. So eine Kreuzfahrt mit vielen Ausflügen kann auch ganz schön schlauchen.

• tina-taucher
    geschrieben 1166048483000

@'Joesy93991' sagte:

Ganz meine Meinung!

Trotzdem sollte man sich gut überlegen, on man nicht 1-2 Tage Urlaub hintendran legen kann. So eine Kreuzfahrt mit vielen Ausflügen kann auch ganz schön schlauchen.

Genau, ich würde meinen Erholungsurlaub auch eher nach der Kreuzfahrt machen, sonst muss man schon wieder direkt nach vielen, vielen Eindrücken nach Hause und kann gar nicht faul davon zehren

Tina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!