8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Kriminelle Verkaufsmethoden des Camera Warehouse Jandia immer noch aktiv
moinsen,
es war doch immer schon so, dass in den Elektroläden auf den Kanaren gern mal völlig überteuerte Geräte verkauft wurden. Ich weiss noch wie viel damals (vor ca. 15 Jahren) ein Super-Nintendo auf Teneriffa hätte kosten sollen und viel meine Eltern gehandelt haben, es wäre aber immer noch zu teuer gewesen...
Vor 3 Jahren wollte meine Freundin auch eine Kamera kaufen. Wie Frauen so sind, war ihr Anspruch, den sie an die Kamera gestellt hat: "Sie muss pink sein!"
Die Kamera (nichts besonderes, keine Spiegelreflex, aber eben in pink) sollte am Anfang 660,-- kosten. Ich hatte das Geld in der Tasche und war der böse und wollte praktisch gleich gehen als der Verkäufer den Preis gesagt hatte. Gab dann erst mal 50% sofort-Rabatt, weil wir eben nicht ganz so blöd waren. Bei 330,-- gings dann weiter. 300,-- war dann sein erster letzter Preis, weil wir ja sein bester Amigo sind... Nach ewigen Minuten und mehreren Versuchen zu gehen haben wir dann 110,-- mit einer 8 GB-Speicherkarte bezahlt. Also ca. 100,-- für die 12 MPixel Kamera waren dann okay.
Condor (DE)
Hallo,
Ich bin neu hier und vereisen dieses Jahr zum erstenmal über den Buchungsweg des Reisebüros (vorher immer Individualreise in kleinem Format mit Selbstanreise).
Diesesmal geht es nach Teneriffa mit Condor und Neckermann.... Meine offenen Fragen hierzu noch (der Thread hier ist mir leider etwas zu unübersichtlich und manche Sachen sind ja auch schon etwas älter, daher möchte ich gern eine aktuelle Antwort).
Ich habe gleich bei der Buchung im Reisebüro die Sitzplätze mit reserviert für hin und rück gegen Gebühr.
1. Frage: Wie verhält es sich im Falle eines Typenwechsel, wenn dann die Sitzplätze wegfallen mit der Erstattung der Reservierungsgebühr (knapp 48 Euro)? Bekommt dann die wieder?
2. Frage: Beim Online-Checkin steht ja, dass die Plätze von Condor ausgewählt werden. Funktioniert das dann mit meinen vorab reservierten Plätzen, also werden die dann genommen?
3. Kann ich davon ausgehen, wenn beim Online-Checkin meine vorab reservierten Plätze angenommen sind, dass ich mir dann keinen Kopf mehr machen muss? Alsosind die Plätze dann fest oder kann sich das innerhalb von 24 Stunden nochmal ändern?
Danke vorab. Grüße
Felix
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
Guten Tag,
ich bin neu hier und aufgrund der Germaniainsolvenz etwas unsicher bezüglich unseres Sommerurlaubs (Teneriffa). Ich habe vorhin durch Zufall gesehen, dass unser Flug von Berlin Tegel nach Frankfurt / Main gelegt wurde. Da es für uns ein erheblicher Zeitaufwand wäre, fragte ich bei der Kundenhotline nach und ohne zu zögern wurde nach Alternativen geschaut. Eine sehr freundliche Frau am Ende der anderen Leitung (Frau N. H.) nahm sich dem Problem an und schlug uns eine Umbuchung um einen Tag vor. Sollte alles so klappen wie jetzt telefonisch vorbesprochen, fliegen wir einen Tag eher los, dafür aber auch von Berlin. Das Hotel muss natürlich zu dem geänderten Termin noch Kapazitäten haben. Bin gespannt, wann wir Bescheid bekommen.
Ich kann nur jedem empfehlen, nutzt den Kundenservice für Rückfragen, egal ob per Mail oder per Telefon, ich habe insgesamt 15 Minuten telefoniert (inkl. Wartezeit und Gespräch) und bin jetzt um einiges erleichtert, dass es wahrscheinlich doch noch eine unkomplizierte Lösung gibt. Ich werde das Forum auf dem Laufenden halten...
Gruß
Who is Who?
NAME : BEATE
Strernzeichen: Jungfrau
Geburstag: 31.08.....
Verheiratet,2 Kinder 17 und 8 Jahre alt
Beruf: Floristin z, Z,: Hausfrau
Haustier: mein über alles geliebter Mops Monty :crazy: .
Hobbys: Schwimmen,Verreisen, Hunde, Radfahren,Internet usw.....
War in Teneriffa, Türkische Rivera und im Juni gehts ab nach Ägypten!
Was ich mag: meine Familie,mein Mopsilein, Ehrlichkeit, echte Freunde, Zusammenhalt,Toleranz, das Meer. Palmen, Urlaub......
Hasse es angelogen zu werden,Unpünktlich, Unzuverlässigkeit, Geldverschwender......
So,das reicht!!!!!!!
[size=11px][color=#ff00ff]14.06-23.06.Hurghada/ Dana Beach zum ersten Mal Ägypten [/size][/color]
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Hallo und Guten Tag,
wir meine Frau und ich werden am 29.09. zum ersten Mal nach Teneriffa fliegen. Wir haben uns bei Autoreisen.es ein Auto bestellt das wir am Flughafen Süd abholen wollen. Meine Frage wie läuft das eigentlich am Flughafen ab. Sind die Vermieter noch vor dem Zoll Durchgang so das der eine auf die Koffer achtet und der andere schon mal das Auto klar macht. Wird man dann zum Auto gebracht oder sucht man es dann selber auf dem Parkplatz. Weiterhin wenn man das Auto am Flughafen zurück bringt stellt man es einfach am selben Parkplatz ab oder muß man vorher zu einem Service Point von Autoreisen. Wie sind eigentlich die Benzin Preise so auf der Insel, ähnlch wie in Deutschland oder teurer. Tankstellen gibt es wohl auch genug hoffe ich.
Ich weiß das war jetzt ein bißchen viel Gefrage auf einmal aber vielleicht kennt sich der eine oder andere von euch gut aus. Würde mich jedenfalls freuen etwas zu hören.
Ich sage schon mal danke und LG.
Kanaren - welche Insel im Januar?
Vielen Dank für Eure zahlreichen Informationen!!!
Also stimmt es schon, daß die im Süden der Inseln gelegenen Orte im Winter angenehmer sind. Aber die sind wohl weniger "idyllisch".... An anderer Stelle im Forum habe ich eben gelesen, wie schauderhaft Playa de las Americas sein soll, Costa Adeje nicht mehr viel weniger. Also: Inselsüden ja; den absoluten Rummel nicht unbedingt - aber auch nicht sooo abgelegen; Finca-Urlaub ist demnach auch nicht ideal für uns. Schwierig, ich weiß. Wir wollen 10 Tage bleiben, für einige Tage einen Mietwagen nehmen und die Umgebung erkunden. Ein wenig erholsames Faulenzen soll auch sein, dann aber abends bummeln. Für die Hotelempfehlungen auch danke; einige sind mir in den Katalogen schon begegnet und mit Hilfe von HC werden wir sicher das richtige finden (.... hoffe ich). Wir wissen ja noch nicht einmal, welche Insel. Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura und nach einiger Lektüre scheint uns auch La Palma ganz verlockend. Je mehr ich an Informationen sammle, umso mehr denke ich, daß wir alle Kanaren besuchen müssen!
Nach und nach - versteht sich!
Gruß, Erika
Hilfe, ich bin so unentschlossen!!! November/Dezember oder gar nicht???
Hallo,
ich bin zum ersten mal hier.. und ich dachte ich schreibe euch mal..
Ich war eigentlich immer in Europa im Urlaub (Mallorca, Kreta, etc.).
Mein größter Traum ist allerdings Thailand, im letzten Jahr war ich in Kuba, was mir aber nicht so gut gefallen hat, da Strand und Schnorcheln liebe, aber auch gerne was unternehmen möchte, am liebsten auf eigene Faust.
Nun ist es so das ich meinen Freund nach zehn Jahren wo er nicht im Urlaub war, endlich überredet habe dieses Jahr noch 10 Tage wegzufliegen.
Aber wohin, vorneweg wir haben nicht viel Geld, nun stellt sich mir eh die Frage, das Geld sparen und nächstes Jahr weit weg..Obowohl wir ziemlich Urlaubsreif sind oder jetzt noch wegfliegen.
Wie gesagt großartige Fernreisen lohnen sich für 10 Tage nicht und sind auch zu teuer aber hier in Europa fällt mir nichts ein und ich bin auch nicht so begeistert davon, wenn man einmal Karibik etc. gesehen hat ist es irgendwie schwer sich Teneriffa oder ähnliches vorzustellen.
Hat vieleicht jemand einen guten Tipp?
Danke Sunnwell
Kanaren für 3 Wochen! Aber wohin ?
La Palma ist mein Favourit der Kanaren. Ich liebe ebenso verträumte Buchten, Land und Leute und Berglandschaften. Das findet ihr alles auf La Palma. Hierro und Gomera kenne ich nicht.
Inselhopping ist auch eine gute Idee.
Auf Fuerte gibt es tolle Strände, zum Teil auch einsam, aber keine große Berglandschaft.
Die hat Teneriffa, nur fehlen hier meineserachtens die verträumten Buchten.
Lanzarote hat eine karge vulkanische Bergwelt, die ihren eigenen Charme hat, einsame Strände: da fällt mir nur einer ein und der ist nicht leicht zu erreichen.
Gran Canaria hat eine schöne Bergwelt und schon auch ein paar nette Strände, aber die Fahrtwege sind nicht so kurz wie auf La Palma und die Insel ist nicht mehr so ursprünglich mit greifbarem Anschluß an Land und Leute.
Zwecks Hotel auf La Palma kann ich euch leider nicht weiterhelfen, habe privat gewohnt, würde Euch aber die Gegend um Santa Cruz empfehlen. Auf Gran Canaria war ich im Costa Meloneras, war schön (bis auf ein paar unfreundliche Ober im Restaurant) und von der Lage her o.k.
schafine
Müssen alle beim einchecken anwesend sein?
@'JulieL.' sagte:
Ich habe es schon bei mehrere Airlines erlebt, dass alle! beim einchecken dabei sein mußte, insbesondere bei American AIrlines, bei Germanwings und bei HLX. Auch die Reiseunterlagen und die Pässe haben nicht gereicht, die Person mußte anwesend sein.
Allerdings habe ich auch schon genug Flüge erlebt, bei denen das kein Problem war, wenn einer fehlte.
Ja, liebe JulieL
und genau da sehe ich eine Sicherheitslücke! Wenn jemand alleine fliegt und eincheckt dann ist das kein Problem, nur wenn nun der liebe Opa kommt und für 3-5 Personen Bordkarten haben will, auch wenn er die Ausweise seiner Lieben vorlegen kann, da sehe ich ein Sicherheitsrisiko! Denn wo bleibt der liebe Opa anschließend mit den Bordkarten? Statt z. B. seines 'missratenen' Enkels, der 0 Bock auf den Urlaub hat, könnte nun jeder beliebige andere mitfliegen.
Das geht doch so nicht!
Bisher habe ich eine Passkontrolle bei der Personenkontrolle nur einmal auf Teneriffa und Mallorca erlebt - und ich fand es sicherheitsrelevant und von daher gut.
Einen schönen Abend zusammen
Dieter
Erster Türkeiurlaub welches Hotel mit 14 jähriger Tochter?
Hi Tine.
Ich kenne von den Kanaren Gran Canaria und Teneriffa. Vom Preis/Leitsungsverhältnis ist die Türkei einfach besser.
Da ich 2 Mal im Jahr in der Türkei meinen Urlaub verbringe, kann ich euch folgende Gebiete/Hotels empfehlen.
1. Gebiet Lara ist ca 20-30 min vom Flughafen entfernt, hat einen schönen, langen und breiten Sandstrand mit tollen 5* Hotels.
Ich würde euch das Barut Lara oder das Royal Wings empfehlen. Beide sind TOP Hotels mit sehr gutem Essen und wunderschöner Anlage.
2. Gebiet Belek - Side; da gibt es ebenfalls schöne, lange Sandstrände mit vielen Hotels. Meine Favoriten sind das Cornelia de Luxe und Magic Life Club Waterworld mit vielen gratis Sportmöglichkeiten. Im Waterworld ein Zimmer in den neuen Hills Gebäuden nehmen!!!
3. Hotel Delphin Deluxe in Karaburun; super Anlage, Service, Essen, aber leider kein schöner Sandstrand!
Die oa Hotels kann ich problemlos empfehlen. Sie kosten aber ein wenig mehr, aber dafür verbringt man sehr schöne Urlaubstrage.
Ich hoffe, dass ich euch ein wenig geholfen habe.
lg Lucky
PS: Bin im Juni für 2 Wochen im Royal Wings.