8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Je weiter weg die Hochzeitsreise - umso länger hält die Ehe ?
@Metrostar sagte:
Ich denke, daß es bei vielen Paaren die Scham vor Bekannten, Verwandten und Kollegen ist, sich "nur" Mallorca oder Bulgarien als Hochzeitsreise zu gönnen bzw. leisten zu können, stattdessen lieber etwas teures, luxoriöses buchen, um nicht als "arme Tröpfe" dazustehen.
Wer solche Verwandte, Bekannte u. Kollegen hat, die sich darüber lustig machen, dass man eventuell seine Hochzeitsreise "nur" max. ans Mittelmeer oder Ägypten macht, ist echt zu bedauern! Die würde ich mal fragen, wo sie denn waren und ob ihre Ehe noch hält! Ich glaub aber eher, dass es das in dieser Zusammenballung nicht gibt. Sicher wird der eine oder andere mal nachhaken, warum man nicht auf die Malledieven oder nach Amerika oder Australien gefahren ist zur Hochzeitsreise, aber bestimmt nicht alle im Familien- bzw. Freundeskreis o. auf Arbeit!
Geldautomaten
Na super. Ich wollte vorher bei unserer Bank hier im Ort bissl was an Geld wechseln, damit ich ein paar Lewa für den Bus von Varna nach Goldstrand habe. Und was ist? Die haben keine Lewa da, muss man vorbestellen ! Bevor jetzt wieder so ein Kommentar kommt wie naiv ich doch bin etc.: Ich habe bisher nur in Ländern Urlaub gemacht, wo es den Euro gibt - mit der Ausnahme von Kroatien. Und kroatisches Wechselgeld kann ich mir immer bei der Verwandtschaft holen. Ich bin davon ausgegangen, die Banken hätten alle möglichen europäischen Devisen da, ist aber nicht der Fall... und mein Bus nach Bulgarien geht ja schon um 18 Uhr. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die am Stuttgarter Hauptbahnhof was haben, zu blöd dass die telefonisch gerade nicht erreichbar sind.
Ärztliche Versorgung am Sonnenstrand - Schwanger in der 9. - 10. Woche
Hallo Zusammen,
erstmal 1000 Dank für all die lieben Antworten und vor allem Eure Glückwünsche.
Da ich von naturaus ein eher ängstlicher Mensch bin, tut es gut von Euch Bulgarien Experten Tipps und eigene Erfahrungen zu bekommen.
Freitag also quasi 2 Tage vor dem Abflug muss ich noch mal zu meinem Gyn. Der guckt dann noch mal nach ob alles soweit in Ordnung ist und wenn er weiterhin grünes Licht gibt geht es los.
Da ich bis jetzt keinerleich Beschwerden hatte, gehe ich mal stark davon aus, dass ich dann schon Sonntag in der Sonne liegen werde und so richtig auspannen werden, bevor es dann langsam aber sicher ans "richtig" schwanger sein geht.
Ich kann ja dann nach dem Urlaub berichten wie es war.
LG
Anja
Hotel Marina Royal Palace
Für Kinder war das Animationsprogramm sehr gut. Aber es gab da soweit ich weiß in der näheren Umgebung keinen Spielplatz und wue schon öfter gesagt wurde, die Fliesen am Pool sind seeehr glatt. Aber ich geh ja eh nicht in den Pool wenn ich schonmal in Bulgarien bin
Und sonst, Tennis wird da angeboten, und ich glaub auch umsonst für Kinder Banana Boot fahren, aber ich glaub nur für das andere Nachbar Hotel.
Das Essen fand ich 2006 sehr gut, man kann ja auch in den anderen Hotels essen gehn, im Pelikan zum Beispiel gab es damals Chinesisch.
Jeden Abend haben die im MRP gegrillt, war sehr lecker
Verwandte von uns sind derzeit da, haben schon paar mal angerufen und die meinten auch, das es immer noch gut da ist. (waren 06+07 auch da)
Tipps für einen Männerurlaub
Hallo,
ich möchte mit einigen Freunden (Alter 29-35) seit längerem mal wieder ohne Frauen für eine Woche verreisen.
Wir sind auf der Suche nach einem Hotel, welches folgende Kriterien erfüllen sollte:
- Transferzeit max. 1 Std.
- Poolbar/Swim-Up Bar
- sehr gutes AI-Angebot
- Diskos und Bars in der näheren Umgebung des Hotels
Preis sollte sich so bei max. 800 € p.P. befinden
Als Reiseziel haben wir Ägypten, Türkei und Tunesien ins Auge gefasst.
Malle, Bulgarien, etc. fällt für uns raus, da es kein reiner "Sauf"-Urlaub werden soll, sondern eher auch zum Erholen. Wäre toll, wenn im Hotel selbst eine Disko vorhanden wäre, ist aber kein muss. Besser wäre es aber wenn sich genug Ausgehmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe befinden (per Fuß oder kurzer Taxifahrt).
Über Tipps, Anregungen oder Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
Gruß Christoph
AI- oder Selbstversorger- Urlaub
@Bernd / Papa X sagte:
Allein der Lärm, die vielen Menschen, das Stühle-Gerücke, Geschirr-Geklappere, das immer gleiche Kantinen-Flair, die gleichen Leute, das Gedränge und teilweise "Gemantsche" im Buffett....brrrrrrrrr.
Wenn dann noch dämliche Animation mit lauter Musik dazu kommt........
Wahrscheinlich seid ihr früh zum Essen gegangen, wenn viele schnellstmöglich danach auf ihre Zimmer zum TV-Gucken oder "Animations-Schow-nicht-verpassen-Gäste" ins Restaurant stürmen, auch die "Schnell-Reinschaufler" sind nach einer halben Stunde verschwunden
Die dämliche Animtion hatten wir einmal als Folkloredarbietung in Bulgarien beim Abendessen, und das bei HP. Da gebe ich dir recht. Einfach nur störend. Entweder gehe ich essen, oder schaue mir etwas an.
Davon abgesehen, sind aber Entertainment-Essen bei vielen Leuten sehr beliebt (wie Witzigmanns Dinner-Show)
Wieso, verstehe ich auch nicht.
Phuket oder Khao Lak??
Vielen Dank an Bernhard707 und palme30
Habe mir das Marina Resort schon mehrmals angesehen, von Fotos eine sehr schönegef Anlage, muss allerdings gestehen es ist mir etwas zu grün. Ich möchte gerne auf das Meer vom Hotelzimmer sehen.
Ganz ruhig wollen wir es natürlich nicht am Strand haben, es sollte nur kein Ballermann oder Goldstrand wie in Bulgarien sein.
Haben zwar nicht wirklich vor das wir abends nach Patong fahren wollen, aber wissen kann man ja nie.
Le Meridien kommt wegen der Lage nicht in Frage,
Das Centara Grand Beach Resort gefällt uns optisch sehr.
Ist den der Karon ein schöner Strand? sprich Sand und Wasser?
Vermute leider das Khao Lak bestimmt eine gute Wahl wäre aber wenn Abends nicht viel los ist dann für Uns nicht so geeignet
TUI & XTUI Teil I
Hallo Leute, habe am 23.4 einen Urlaub Nach Bulgarien (Goldstrand) gebucht, mit 5 Freunden, telefonisch, bei weg.de. Am selben Tag kam dann auch von weg.de eine E-Mail mit der TUIReisebestätigung/Rechnung.
Am 08.5 kam dann von TUI die E-Mail mit den Zugangsdaten zu www.meine-tui.de, dort konnte ich mir auch gleich den Reiseplan und die Zug-zum-Flug Tickets ausdrucken.
Jetzt zur eigentlichen Frage. Seit 01.05 gibts bei TUI ja dieses Ticketlose Reisen. Was muss ich denn da nun alles mitnehmen?
Und auf der Reisebestätigung, ist auf 3 der 4 Seiten unten ein Feld grau hinterlegt und umrahmt, welches das "ANZAHLUNGS-QUITTUNG NR." Feld ist, das steht zumindest groß drüber. Rechts davon sindzwei Linien mit Unterschrift des Kunden. Muss ich das Unterschreiben und die Reisebestätigung mitnehmen?
Danke im Voraus!
Partyurlaub 2014 Hilfe
Hallo Leute, ich habe vor mit 2 Freunden im Sommer einen Partyurlaub zu planen. Nur wissen wir leider nicht wohin, da unsere Erfahrungen mit Mallorca und Calella auesserst begrenzt sind, weswegen ich nun hier nach Rat suche. Wir 3 sind alle 20 Jahre alt und suchen einen Ort, der natuerlich Strand und, wie der Titel schon sagt, jeden Tag Party (Alkohol) zu bieten hat. Natuerlich sollte auch die Leute, insbesondere die Frauen, nicht zu jung und nicht zu alt fuer uns sein. Wir sind bisher auf die folgenden Orte im Internet gestossen:
-Goldstrand, Bulgarien
-Rimini, Italien
-Die Insel Pag, Kroatien.
Vielleicht hat jemand dort schon seine Erfahrungen gemacht und kann uns diese teilhaben lassen. Oder vielleicht hat jemand noch bessere Urlaubsorte fuer uns. Vielen Dank fuer eure Hilfe !
Airline Germania
Wir (2 Erwachsene und 3 Mädels 5/9/10 Jahre) sind gestern aus unserem 2-wöchigen Bulgarien-Urlaub (in Obzor) zurückgekehrt.
Hinflug DUS-Varna mit Air Via reibungslos und mit Snack und den üblichen kostenfreien Getränken an Bord.
Rückflug Varna-DUS mit GERMANIA. Ich hatte im Vorfeld so meine Bedenken, aber Germania expandiert seit geraumer Zeit und wir hatten eine ziemlich neue Boeing (Indienststellung: November 2013) mit Platz für 208 Passagiere. Alles lief glatt, der Pilot gut verständlich, kostenfreie Zeitschriftenauswahl (STERN., GALA) und ein ordendliches Sandwich und die klassischen Getränke. Es gab einen kurzen Film auf dem 2:35 Stunden Flug und alle 4 Reihen einen Monitor, der bei Erreichen der Flughöhe ausgefahren wurde. Bei der Bestuhlung und Service konnte ich keinen Unterschied zu LH und AB auf vergleichbaren Strecken feststellen. Gerne wieder.