Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Ärztliche Versorgung am Sonnenstrand - Schwanger in der 9. - 10. Woche

Hallo Zusammen,

erstmal 1000 Dank für all die lieben Antworten und vor allem Eure Glückwünsche.

Da ich von naturaus ein eher ängstlicher Mensch bin, tut es gut von Euch Bulgarien Experten Tipps und eigene Erfahrungen zu bekommen.

Freitag also quasi 2 Tage vor dem Abflug muss ich noch mal zu meinem Gyn. Der guckt dann noch mal nach ob alles soweit in Ordnung ist und wenn er weiterhin grünes Licht gibt geht es los.

Da ich bis jetzt keinerleich Beschwerden hatte, gehe ich mal stark davon aus, dass ich dann schon Sonntag in der Sonne liegen werde und so richtig auspannen werden, bevor es dann langsam aber sicher ans "richtig" schwanger sein geht.

Ich kann ja dann nach dem Urlaub berichten wie es war.

LG

Anja

:D ;) :kuesse:

Mehr lesen

Urlaubspaar am kleinen 4er Tisch.Erfahrungen

@miss varna Usus :frowning:

Kenne nur Ouzo oder Uhu

Nein, das alles hier ist natürlich kein Thema für Bulgarien und sollte es auch nicht werden.

Es ist nur die ungeklärte Differenzierung zwischen Kantinen, Kneipen, Gaststätten, Wirtshäusern, Gasthöfen, Trattorias, Restaurants mit einem, zwei oder drei Sternen und Hotels mit...........usw. usw. usw.

Es ist auch nur die ungeklärte Differenzierung zwischen 2er, 4er, 6er, 8er und 10er Tischen in den oben aufgeführten Betrieben.

Es ist auch nur die ungeklärte Differenzierung der Menschen, was sie wollen, was sie sich wünschen und was ihnen an den anderen Menschen wieder nicht passt.

Es ist auch nur ein Thread, der jetzt geschlossen werden sollte, bevor wir alle jetzt bald "zu Tisch gehen", egal zu welchem Tisch und ob alleine oder zu zehnt.

Schönen Abend und guten Appetit.

Mehr lesen

Wohin mit kleinen Kindern im September? Hotel Marina Beach oder Andalusia?

Hallo,

ich bin totaler Bulgarien-Neuling und bitte euch alte Hasen um Hilfe...

Wir sind 2 Erw. und 2 Kinder mit 2 und 5 Jahren. Ich habe uns schon zwei Hotels ausgesucht (ehrlich gesagt auch wegen dem Preis)

Einmal das Hotel Marina Beach in Duni für 1880 Euro für 2 Wochen ab 21.09.08 (AllInclusive) oder Hotel Andaluia in Elenite für 1808 Euro ab 19.09.08. Würde es sich lohnen ca. 360 Euro mehr auszugeben um 2 Wochen früher zu fahren wegen dem Wetter? :frowning:

Was ist los in Duni und Elenite? Schöner Strand? Ich denke wir werden viel im Hotel bleiben, aber hin und wieder würde ich gerne mal shoppen und bummeln gehen. Gibt es da Möglichkeiten?

Waren bisher in Ägypten und der Türkei und würden gerne mal was anderes ausprobieren....

Viele Grüsse

Sandy :D

Mehr lesen

Je weiter weg die Hochzeitsreise - umso länger hält die Ehe ?

@Metrostar sagte:

Ich denke, daß es bei vielen Paaren die Scham vor Bekannten, Verwandten und Kollegen ist, sich "nur" Mallorca oder Bulgarien als Hochzeitsreise zu gönnen bzw. leisten zu können, stattdessen lieber etwas teures, luxoriöses buchen, um nicht als "arme Tröpfe" dazustehen.

Wer solche Verwandte, Bekannte u. Kollegen hat, die sich darüber lustig machen, dass man eventuell seine Hochzeitsreise "nur" max. ans Mittelmeer oder Ägypten macht, ist echt zu bedauern! Die würde ich mal fragen, wo sie denn waren und ob ihre Ehe noch hält! Ich glaub aber eher, dass es das in dieser Zusammenballung nicht gibt. Sicher wird der eine oder andere mal nachhaken, warum man nicht auf die Malledieven oder nach Amerika oder Australien gefahren ist zur Hochzeitsreise, aber bestimmt nicht alle im Familien- bzw. Freundeskreis o. auf Arbeit!

Mehr lesen

Geldautomaten

Na super. Ich wollte vorher bei unserer Bank hier im Ort bissl was an Geld wechseln, damit ich ein paar Lewa für den Bus von Varna nach Goldstrand habe. Und was ist? Die haben keine Lewa da, muss man vorbestellen :shock1: ! Bevor jetzt wieder so ein Kommentar kommt wie naiv ich doch bin etc.: Ich habe bisher nur in Ländern Urlaub gemacht, wo es den Euro gibt - mit der Ausnahme von Kroatien. Und kroatisches Wechselgeld kann ich mir immer bei der Verwandtschaft holen. Ich bin davon ausgegangen, die Banken hätten alle möglichen europäischen Devisen da, ist aber nicht der Fall... und mein Bus nach Bulgarien geht ja schon um 18 Uhr. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die am Stuttgarter Hauptbahnhof was haben, zu blöd dass die telefonisch gerade nicht erreichbar sind.

Mehr lesen

Wohin 2005???

Hallo alle reisefreudigen ;-))

Bald ist es ja soweit und die Kataloge für 2005 sind da!!! Bis dahin habe ich noch ein paar kleine Fragen... In den letzten 6 Jahren waren wir in Bulgarien am Sonnenstrand... Nun möchten wir uns auch mal andere Länder anschauen, die genauso günstig und schön sind... und wo auch abends was los ist! Deswegen habe ich mal ein paar fragen:

1.) Welches Land/welcher Ort kann man den jugendlichen empfehlen?

2.) Wie sind denn dort so die Unterhaltskosten? (Beispiele wären nettt ;-))

3.) Wie sind denn die Strände so?

4.) Kann man den Hotels empfehlen?

Sollte alles günstig sein, wie in Bulgaren ;-)), da man als Auszubildene noch ziemlich arm *g* ist und an die Ferienzeiten gebunden ist...

Soviele Fragen auf einmal *g* Danke für eure Antworten!!!

Gruß Melanie

Mehr lesen

Hotel Alba - wurdet ihr auch gelinkt?

Hallo Edelgard,

klar erinnere ich mich. Wir könnten uns eigentlich gegeseitig beglückwünschen. Wir haben doch beide den schönsten Urlaub seit Jahren erlebt. Jeder eben auf seine Art und Weise. Und wir haben auch beide genau das gebucht, was jeweils zu unserer Art, Urlaub zu machen, passt. Wir sind doch offenbar ganz verständige Leute. :)   Nur TUI meinte es bei uns besser  zu wissen.  

Wir fliegen nächstes Jahr wieder nach Bulgarien, sogar zweimal 14 Tage je einmal in der Vor- und Nachsaison. Und zwar an den Sonnenstrand.

Viele Grüße vom Bulgarienfan

България е хубава!

Mehr lesen

User - Geburtstage Thread 2

@ Antje u. Manfred...............

Danke,Danke, Danke! Na ja, 55(Augen zu und durch).

Ihr habt mich nicht vergessen, aber ist ja nachvollzie-bar. Weihnachtsmärkte überall, Advent, Nikolausfeiern

usw........................ist doch fast so schön, wie Urlaub!

Gestern waren wir im Reisebüro(zusatzliches Geburtstagsgeschenk) haben vorerst mal eine Option laufen, für die Türkei.Manfred, es war wunderschön in

Bulgarien, aber nächstes Jahr lieber wieder Hitze pur!!

Euch, noch einen schönen restlichen Adventssonntag von Edelgard(ungeschminkt).

Mehr lesen

Nur Rückflug buchbar?

Hallo Birgit,

ich bin in Bulgarien schon mal Zug gefahren. Und zwar von Burgas nach Plovdiv. Diese Linie fuhr auch weiter nach Sofia. Bis zur bulgarischen Hauptstadt brauchst du acht Stunden. Die Preise sind moderat. Zug fahren ist wesentlich entspannender als Bus fahren.

Ich hatte auch einmal einen Reiseleiter gefragt und es ist demnach auch möglich nur den Rückflug von Burgas nach Deutschland zu buchen. Aber das ist sicher nicht billig. Auch von Inlandsflügen von Varna bis nach Sofia habe ich schon gehört. Meine Eltern haben eine Kombitour Gebirge und Meer gebucht und da waren auch Inlandsflüge bis Sofia enthalten. Der Veranstalter heißt BG Tours. Allerdings weiß ich nicht ob man diese Flüge auch seperat buchen kann. Die Gesellschaft heißt Hemus Air.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Viele Grüße von Jane

Mehr lesen

bulgarien-sonnenstrand wo ist was ??

@pimky & miss

Ich war bisher fünfmal in Bulgarien und bin entweder mit Bulgarian Air Charter (BUC) oder AIR VIA (VIM) geflogen. Und ich lebe immer noch!

Im Ernst: Die bulgarischen Piloten hängen genauso an ihrem Leben wie wir. Klar waren die Tupolevs etwas unbequemer als die McDonell-Douglas. Aber wen stört das wirklich bei ca. 2 Stunden Flugzeit? Und sie sind (leider:waren) die schnellsten Maschinen auf der Bulgarienroute. Der von mir erlebte Rekord Leipzig - Burgas betrug eine Stunde und vierzig Minuten.

Leider satteln die bulgarischen Fluggesellschaften um und fliegen dieDCs. Die lahmen Kisten! Gut, ich bin auch kein Riese mit meinen 1,65 Metern. Für mich war die Beinfreiheit groß genug. Für andere mag das wichtiger sein.

Aber unsicher muss man sich bei diesen Fluggesellschaften nicht fühlen.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!