Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

Allmählich wird es richtig interessant. Israel soll ein arabisches Land sein, es soll arabische Länder geben, die nicht islamisch sind (welche denn?).

Natürlich gibt es keine "guten" Menschenrechtsverletzungen, aber schwere und weniger schwere. Todesstrafe für Ehebruch und Homosexualität (allgemeines Grundrecht auf sexuelle Selbstbestimmung) und Apostasie (Grundrecht auf Religionsfreiheit) stellt für mich eine schwerste Verletzung der Menschenrechte dar. Sowas gibt es in der EU im allgemeinen und in Bulgarien im besonderen meines Wissens nicht.

Und bezüglich der Versuche, das Kloster Mor Gabriel zu vernichten, empfehle ich eine Internetrecherche. Erst wurde erst behauptet, dass Kloster sei auf dem Grund einer Moschee errichtet worden, obwohl es zum Zeitpunkt der Errichtung noch gar keinen Islam gab.

Den Satz, es würden in Deutschland mehr Türken verbrannt als in der Türkei Christen verfolgt, möchte ich nicht weiter kommentieren.

Mehr lesen

Air Via

@Davide16 sagte:

Hallo,

bin seit Samstag auch wieder aus Bulgarien zurück und bin mit Air Via geflogen und ich muss sagen es waren 2 super Flüge. Die Landungen hat man überhaupt nicht gespürt..einfach spitze. Auf dem Hinflug hatten wir keine Monitore drin bzw. wurden nicht ausgeklappt, aber bei 2 Std. Reisezeit ist das ja auch egal und auf dem Rückflug wurden dann die Monitore ausgeklappt, auch wenn nur die Reiseroute drauf war.

Das Essen fand ich extrem gut, denn man konnte entscheiden, was man sich auf sein Bro machen wollte. Entweder Käse oder Wurst oder beides ;) .

Also eins steht fest nächstes Jahr wieder mit Air Via.

Lg

David

Na klasse! Welches Essen? Ein trocken Brot, auch mit oder ohne Käse oder Wurst!

NEIN DANKE!

Hab ich bei Hamburg International gehabt!

LG, Elmar!

Mehr lesen

Vromos radioaktiv verseucht

Ich glaube persönlich nicht, dass einem der sechste Finger wächst wenn man die Bucht besucht, ist eh nicht "unser Revier". Man sollte hier auch nicht in Panik verfallen und gleich ein komplett verseuchtes Bulgarien daraus machen. Man nimmt diese Info zur Kenntnis und richtet sein Handeln entsprechend ein. Das dortige Gästehaus an dem beliebten Surf-Strand wird wohl über Umsatzeinbrüche zu klagen haben

Im Engländerforum habe ich diese Information auch gefunden. Sarkastisch antwortete ein Brite auf die Frage, wo die Bucht denn genau zu finden sei:

Die Bucht befindet sich da, wo es im Dunkeln leuchtet!

Naja, deutsche Touris kommen da wohl nicht hin. Wer allerdings nach Duni oder Sozopol fährt oder den Ropotamo-Fluß besucht wird daran vorbei fahren - also Geigerzähler mitnehmen   :laughing:

Stress ist etwas, was man sich selbst macht.

Roland

Mehr lesen

TUI-Unterlagen

Hallo Leute,  habe am 23.4 einen Urlaub Nach Bulgarien (Goldstrand) gebucht, mit 5 Freunden, telefonisch, bei weg.de. Am selben Tag kam dann auch von weg.de eine E-Mail mit der TUI Reisebestätigung/Rechnung.

Am 08.5 kam dann von TUI die E-Mail mit den Zugangsdaten zu www.meine-tui.de, dort konnte ich mir auch gleich den Reiseplan und die Zug-zum-Flug Tickets ausdrucken. 

Jetzt zur eigentlichen Frage. Seit 01.05 gibts bei TUI ja dieses Ticketlose Reisen. Was muss ich denn da nun alles mitnehmen?

Und auf der Reisebestätigung, ist auf 3 der 4 Seiten unten ein Feld grau hinterlegt und umrahmt, welches das "ANZAHLUNGS-QUITTUNG NR." Feld ist, das steht zumindest groß drüber. Rechts davon sind zwei Linien mit Unterschrift des Kunden. Muss ich das Unterschreiben und die Reisebestätigung mitnehmen?

Mehr lesen

Eurovision song contest

Ich werde trotdem wieder gucken. Eigentlich nehme ich mir jedes Jahr auf`s neue vor nicht wieder einzuschalten, aber geht nicht...

Unsere besten Freunde kommen...es wird griechisch gekocht..der Wein und Ouzovorrat wurde aufgefüllt. Wird so oder so ein netter Abend ;) . Der Eintrittspreis in meiner bescheidenen Hütte beträgt heute allerdings ein Anruf für GR.  ;)

@Bandit

Bulgarien habe ich gerade nicht auf dem Schirm. Muss gleich mal nachgucken, was die gemacht haben.

Aserba. finde ich langweilig. Hoffe nicht, dass sie gewinnt.

Bin über die D. Platzierung schon sehr gespannt..und natürlich über die GR.

Ich fand die Ukraine (jetzt nicht unbedingt für Eurovision) sehr gut. 

Georgien und Armenien schätze ich auch stark ein.

Nun denn, halte für Georgios und seine hübschen Tänzer die Daumen...OPAAAAAAA :sm6:

LG und schönen TV-Abend

Ria

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Hallo liebe Forumnutzer,

ich bin neu hier und habe gerade alle Seiten überflogen, allerdings wurde von den vorigen Jahren berichtet.

Wir wollen im Sommer  das erste Mal ( Ende Juni bis Anfang Juli) Urlaub in Jandia machen, allerdings hat es mich doch verunsichert und etwas abgeschreckt, das es doch sehr windig ist und man so oder so doch als Wiener Schnitzel endet?

Und was mich auch interessiert, ist natürlich ob man frierend aus dem Meer kommt? Ist uns einmal passiert als wir am Goldstrand in Bulgarien waren ( das war absolut eine grauenvolle Reise) und seitdem sind wir meistens in sehr warmen Ländern gewesen....

Ich habe aus den Berichten von 2008 entnommen das im Iberostar Palace Bauarbeiten waren? Sind sie denn mittlerweile abgeschlossen?

Fragen über Fragen... ich freu mich auf die Antworten

Gruß Alisa

Mehr lesen

Umbuchungen aufgrund Ablehnung eines Visums

Hallo,

aufgrund der neuen Vorgaben der Ägyptischen Behörden hat mein Mann kein Visum bekommen, da im September seine Aufenthaltskarte erneut werden muss.

Anlässlich des Visums haben wir bei LTUr um Umbuchung gebeten. Die Reise wäre am 27.5. und die Info haben wir bzgl. Des Visums am 8.5. an LTur kommuniziert.

gerne hätten wir die Reise auf Nov. umgebucht und wären bereit einen Aufpreis zu zahlen, wenn nötig und Umbuchungskosten haben wir auch in Kauf genommen.

kann uns LTUR sagen, dass hinter unserer Buchung ETi steckt (auch wenn es auf unserer Buchungsbestätigung nicht steht) und das ETI das nicht akzeptieren würde und wir stattdessen jetzt nach Bulgarien oder Lanzarote fliegen müssen und das statt Düsseldorf ab Frankfurt???

ich wäre jedem sehr dankbar, der mir schnellstmöglich eine Rückmeldung geben könnte.

Mehr lesen

Shuttle zu Ausflugsorten

Hallo zusammen,

wir überlegen im September 2017 nach Mallorca zu fliegen über eine Pauschalreise.

In diesem Jahr waren wir in Bulgarien, Sveti Vlas. Dort wurden vom Hotel Shuttlebusse für ein paar Euros in benachbarte Städte und Strände angeboten um sich die Umgebung anschauen zu können. Z.B. Sonnenstrand 12 Uhr Hinfahrt 16 Uhr Rückfahrt für 10 € zwei Personen.

Wird sowas auf Mallorca auch angeboten ? Z.B. von Cala Millor oder Can Picafort nach Palma (Wir haben uns bei dem Reiseort noch nicht festgelegt)

Habe viel gesucht und nur gesehen, dass die meisten einen Mietwagen nehmen oder öffentlich fahren. Wobei die Preise mit dem Bus pro Person bei 16 EUR (HIn und Zurück) liegen können. Macht man das vier mal in einer Woche ist das ja auch nicht wenig...

Vielen Dank für Eure Erfahrungen schon mal !

VG

Mehr lesen

3 Mädels und Bulgarien...

ich denke das es einen geringen preisanstieg geben wird und nicht einen großen ! das wird sicherlich immer noch billiger sein als in den meisten anderen urlaubsländer !! habe eine Bekannt die dort in der AMIGO Bar arbeitet mit der ich gelegentlich schreibe, die sagt das die preise noch so sind wie ind der Hauptsaison und das dieses jahr zur hauptsaison ein bischen angezogen wird in den geschäften in den discos und bars muss wohl in etwa alles so sein wie letztes jahr!!! ( Den fotos aus dem Lazur zu entmehmen die dieses Jahr geschossen wurden wo die getränkepreisliste zu sehen ist :D) ich war mittlerweile vier mal in Bulgarien in den Monaten Juli August und September und ich kann mich nicht erinnern jemals von irgendwelchen krabbeltieren gebissen worden zu sein :shock1:!!

Mehr lesen

Wohin mit kleinen Kindern im September? Hotel Marina Beach oder Andalusia?

Hallo,

ich bin totaler Bulgarien-Neuling und bitte euch alte Hasen um Hilfe...

Wir sind 2 Erw. und 2 Kinder mit 2 und 5 Jahren. Ich habe uns schon zwei Hotels ausgesucht (ehrlich gesagt auch wegen dem Preis)

Einmal das Hotel Marina Beach in Duni für 1880 Euro für 2 Wochen ab 21.09.08 (AllInclusive) oder Hotel Andaluia in Elenite für 1808 Euro ab 19.09.08. Würde es sich lohnen ca. 360 Euro mehr auszugeben um 2 Wochen früher zu fahren wegen dem Wetter? :frowning:

Was ist los in Duni und Elenite? Schöner Strand? Ich denke wir werden viel im Hotel bleiben, aber hin und wieder würde ich gerne mal shoppen und bummeln gehen. Gibt es da Möglichkeiten?

Waren bisher in Ägypten und der Türkei und würden gerne mal was anderes ausprobieren....

Viele Grüsse

Sandy :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!