Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Urlaubsziele "In" und "Out"

Ich bin etwas "altmodisch" für mich und meine familie bleibt ITALIEN weiterhin In. viele reden von teuer und so fort, aber wir kennen es von Nord-Süd, und sind nicht der meinung, daß es so extrem teuer ist!

nach kroatien, bulgarien und auch tunesien bekommen mich keine 10 pferde - auch wenn noch so viele davon schwärmen!

die karibik ist sicherlich immer ein renner.

usa würde mich auch reizen, aber ich bin so angefressen auf bush & co, daß ich das erst wieder bereisen möchte, wenn bush nicht mehr präsident ist. er spiegelt die amerikan. gesellschaft wieder: machtgeil, präpotent, ungebildet und eingebildet.

sorry, was wahr ist ist wahr!

dennoch hätten wir unserer tochter versprochen, nächsten sommer disney world zu sehen :(

lateinamerika, die emirate und asien sind sicherlich stark im kommen

Mehr lesen

Familiensommerurlaub 2007 - wers oll das bezahlen

@'tigermausblau' sagte:

Hallo!

Also wir gehören auch nicht zur "Superreichen" Fraktion (Schade eigentlich ;) )

Also wir 2 Erwachsene und 1 Kind sind letztes Jahr noch nach Bulgarien geflogen (war super schön da)

Übernachtung und Frühstück (ist für das Land ausreichend-da alles sehr billig ist) für 400 Euro pro Person (das Kind war noch kostenlos).

Dieses Jahr fliegen wir im August (also Sommerferien)

Für Knapp 1300 Euro (das Kind muß schon mit bezahlen) in die Türkei in ein 4 Sterne Hotel für 1 Woche (muß reichen) mit HP.

Das ist das höchste was geht und das mit hängen und würgen.

Lg Saskia

Hallo Saskia,

ihr habt in der Türkei nur HP!!! Pass bloß auf, die sogg. Nebenkosten sind in der Türkei enorm explodiert und beschei.... mit dem Wechselgeld tun die auch schon.

MfG

Hans13

Mehr lesen

urlaub für junge leute?

Nachtrag zu "Mulli":

Hab gerade alle Deine Beiträge der Sparte "Bulgarien" gelesen und frage mich: Warum tummelst Du Dich hier überhaupt rum? Langeweile? -

Das war mies, dieses schlecht, dort zu teuer, Wetter blöde, usw. usw.

Ist doch voll ok, wenn Dir BG nicht zusagt :disappointed:

Aber warum gibst du Deinen Zorn (oder was es ist) mit Zulagen weiter?

Vergess eben BG, wenn es nicht Dein Fall ist, und konzentriere Dich auf schöne Erinnerungen in Spanien usw.

Treffer kannst Du hier eh nur bei Newbies landen, aber die Überzahl hier im BG-Forum kennt BG - und dieses besser, als Du jemals kennen lernen wirst! :bulb:

Vermiese doch bitte nicht alles, nur weil Du evtl. schlechte Zeiten hattest!

Sorry, - ist nicht böse gemeint, aber langsam nervt es!

Mehr lesen

Partyhotels mit etwas Anspruch

@'Kessi' sagte:

Wie meine Signatur schon verrät, suche ich schon seit längerer Zeit nach einer Alternative zum Hotel Buenaventura.

Gesucht wird also ein Hotel, das

1. allgemein eine schöne Anlage hat

2. Animation bietet

3. nicht nur Teenager beherbergt (also Junggebliebene)

4. in der näheren Umgebung auch außerhalb des Hotels oder Clubs etwas los ist

5. trotz allem auch beim Speisenangebot und den Zimmern einen guten Eindruck hinterlässt.

Dazu möchte ich nochmals erwähnen, dass keineswegs nur ne "Sauf-Urlaub-********" gesucht wird, die über ein Kämmerchen verfügt, das man wirklich nur zum ausschlafen nutzen kann.

Wo sich diese Hotels befinden, ist eigentlich egal. Sind für alles offen.

Haben denn andere noch ein paar Empfehlungen für mich?

Was das Ziel betrifft, sind wir relativ offen (Bulgarien, Türkei, Griechenland, Spanien,.....).

Mehr lesen

Abschreckung durch Hotelbewertungen

Hallo Manfred

Wie Du schon schreibst,überzeugen muss man sich schon selber.

Ist einfach super,das es Leute wie euch gibt, die einem immer wieder weiter helfen.

@eomer71

Würde nie behaupten, das Deine,oder irgendeine andere Bewertung gelogen ist.

Es gibt halt einige Bewertungen Die etwas verwirrend sind.

z.B:

Nie wieder Bulgarien....Tip: Fliegt besser in die Türkei...Bulle( :() nur zum saufen gut..usw (Was kann das Land dafür,nur weil man mal Pech mit dem Hotel hatte :question:)

Noch etwas, was man des öfteren liest:

Vorsicht Rentnerhotel...oder Seniorenhochburg-Nichts für Junge

Also Mir (27), waren Die "etwas Älteren" eigendlich die liebsten Zeitgenossen im Urlaub--->Kein Gejohle nach Discobesuchen usw.

Wie Gesagt,geschmäcker sind verschieden--Ich für meinen Teil,habe diesen Urlaub genossen,wie keinen zuvor.

Liebe Grüsse

Mehr lesen

Spanien-Festland - Wohin ?

Hallo, Simone

also, das Festland von Spanien finden wir besonders schön.

Und Bettenburgen sind noch nicht überall.

Schaut Euch doch mal an der Costa de Sol die Gegend um Almunecar oder Nerja näher an (etwa 50-90 km von Malaga an der Küsten nordöstlich).

Dort ist es recht beschaulich und sehr schön.

Wir waren aber weniger zum Baden da, sondern wegen Land, Leute und Kultur, z.B.

Granada, Ronda, die weissen Dörfer oder die Sierra Nevada usw.. War alles mit Mietwagen gut erreichbar.

Was Preise betrifft, ist Spanien nunmal kein absolutes Billigland, dann hätte ich eher gesagt, fliegt doch mal nach Süddalmatien(Kroatien), z.B. in die Gegend von Dubrovnik. Super Wasserqualität - aber grober Kiesstrand.

Schönen Urlaub

Euer Erwin

P.S. Wir versuchen`s in diesem Jahr zum ersten Mal nach Bulgarien. 

Mehr lesen

Juli?? Zu Heiß??

Hallo,

nein, abraten nicht! Nur wenn Du gesundheitliche Probleme bekommen würdest. Heiß ist es in der Tat dort, aber was glaubst Du, wieviele Leute jedes Jahr in den Sommerferien in der Türkei Urlaub machen und das nicht zum ersten oder letzten mal... :-)

Ich selbst war das erstemal im August, das zweite mal Ende Juni und das letzte mal Oktober...was aber nichts mit der Hitze zu tun hatte.

45 Grad ist korrekt, das hatten wir auch schon mal im August. Wenn Dir das zu heiß ist, dann würde ich ein "schattigeres" Plätzchen wie Bulgarien oder Madeira empfehlen. Auf keinen Fall Malta (zu schwül) oder Andalusien oder noch besser Ägypten, denn dort ist es ebenfalls sehr sehr heiß

Mehr lesen

Billiges All-Inklusive Hotel

Also ich hatte dieses Jahr in Bulgarien eine Woche mit HP gebucht und war mit meiner Tochter (11) alleine dort. Wir haben, ungelogen, 180 Euro an Nebenkosten benötigt, waren jeden Mittag was essen und waren auch sonst nicht unbedingt geizig bei den Urlaubssouvenirs (die typischen Marktartikel wie z. B. Fakes hab ich links liegen gelassen, weil ich die zur Genüge von unserem Nachbarland Tschechei kenne). Ohne Verpflegung hätten wir vielleicht 350 Euro gebraucht zu zweit und das wäre wirklich gut gelebt dort!

Es ist nicht so, dass es ohne AI billiger wäre, ich glaube sogar, man kommt dort genauso günstiger weg, nur aufgrund der wirklich zum Teil schlechten Küche in den Hotels und der wirklich günstigen und guten Restaurants ist es durchaus überlegens- bzw. empfehlenswert!

Mehr lesen

Probleme mit ITS

Schade, jetzt meldet sich Naehtante nicht mehr. Mich hätte brennend interessiert, welches Hotel 1,60m hohe Balkonbrüstungen besitzt. Nicht nur , dass der Meerblick stark eingeschränkt ist, auch die Lichtverhältnisse im Zimmer dürften bei einer so hohen Mauer sehr schlecht gewesen sein.

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Naehtante die Mauer von außen vermessen hat und nicht von innen. Wenn ich dann 40cm Fussbodenhöhe abziehe, komme ich auf eine Brüstungshöhe von 1.20m.

Allerdings kann so eine Vermessungsaktion im 6. Stock böse enden, wenn man sich beim Vermessen zu weit herauslehnt. :shock1:

Im übrigen fällt mir zum Thema Balkonbrüstung in Bulgarien ein, dass in den neunziger Jahren einige Hotels aus sozialistischen Tagen die Balkonbrüstung tatsächlich um ca. 20 cm erhöht haben. Die Originalhöhe war nämlich so niedrig, daß man beim Drauflehnen aufpassen mußte, daß man nicht runterfällt.

Mehr lesen

Vromos radioaktiv verseucht

Ich glaube persönlich nicht, dass einem der sechste Finger wächst wenn man die Bucht besucht, ist eh nicht "unser Revier". Man sollte hier auch nicht in Panik verfallen und gleich ein komplett verseuchtes Bulgarien daraus machen. Man nimmt diese Info zur Kenntnis und richtet sein Handeln entsprechend ein. Das dortige Gästehaus an dem beliebten Surf-Strand wird wohl über Umsatzeinbrüche zu klagen haben

Im Engländerforum habe ich diese Information auch gefunden. Sarkastisch antwortete ein Brite auf die Frage, wo die Bucht denn genau zu finden sei:

Die Bucht befindet sich da, wo es im Dunkeln leuchtet!

Naja, deutsche Touris kommen da wohl nicht hin. Wer allerdings nach Duni oder Sozopol fährt oder den Ropotamo-Fluß besucht wird daran vorbei fahren - also Geigerzähler mitnehmen   :laughing:

Stress ist etwas, was man sich selbst macht.

Roland

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!