Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Hilfe bei Hotelentscheidung / erstes Mal Bulgaien

wir waren häufiger in der türkei zu august/september und die Temperaturen waren nicht auszuhalten... 40-45grad, stechende sonne, nicht auszuhalten. mit einem kleinkind müsste ich zu diesen temperaturen über mittag für mehrere stunden locker ins zimmer. noch nicht mal ich hab das gut aushalten können und mitreisende berichteten dasselbe. 

kanaren hat dafür ja ein etwas milderes klima unterstützt vom wind. das wäre auch angebracht. 

von bulgarien hab ich diesbezgl. nur gutes gehört, im september könnte das wetter ja durchaus auch schon sehr durchwachsen sein, aber das nehmen wir in kauf.

gut, sonnenstand... das ist jetzt auch in meine nähere auswahl gekommen. leider hat das iberostar sunny beach keine rutschen, nunja... irgendwo passen dinge immer nicht. ist nicht sooo dramatisch. 

ich hab irgendwo was von einem aquapark gehört, kann mir da jm weiterhelfen?

Mehr lesen

erster Bulgarienurlaub

hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)

wir sind zwei Mädls, 24 Jahre alt und haben vor, diesen Sommer unseren Urlaub in Bulgarien zu verbringen.

Wir suchen eine Mischung aus Partyurlaub und Erholung.

Tagsüber möchten wir uns am schönen Strand entspannen und Nachts in Bars und Clubs tanzen.

Ich hab schon ein wenig im Forum gelesen und versucht den Unterschied zwischen Gold- und Sonnenstrand zu finden.

Ich habe gelesen, dass für Partyurlaube, der Sonnenstrand eher geeignet ist, ist das auch eure Meinung?

Vielleicht könnt ihr mir konkret ein Hotel empfehlen:

wir möchten für ca. 10 Tage in ein Hotel mit Frühstück

es soll sehr zentral liegen, dh der Strand und Lokale sollen zu Fuß in 5min erreichbar sein

das hotel muss keine 5 Sterne haben, soll nur sauber sein

Vielen Dank :)

lg

Mehr lesen

AI- oder Selbstversorger- Urlaub

@Metrostar sagte:

Wahrscheinlich seid ihr früh zum Essen gegangen, wenn viele schnellstmöglich danach auf ihre Zimmer zum TV-Gucken oder "Animations-Schow-nicht-verpassen-Gäste" ins Restaurant stürmen, auch die "Schnell-Reinschaufler" sind nach einer halben Stunde verschwunden

Die dämliche Animtion hatten wir einmal als Folkloredarbietung in Bulgarien beim Abendessen, und das bei HP. Da gebe ich dir recht. Einfach nur störend. Entweder gehe ich essen, oder schaue mir etwas an. 

Ich hatte Dich schon mal gefragt, wo Du denn so Urlaub machst (leider ohne Antwort), aber wenn ich so Deine Beiträge in diversen Threads lese, hast Du fasst immer nur negatives über Deine Mitreisenden oder dem Umfeld zu berichten und es gibt nichts, was Dir nicht auch schon "passiert" ist.

Ich glaube, Du solltest mal Deine Feriendomizile überdenken ;)

Mehr lesen

Hotel gesucht! Strandurlaub mit Kleinkind

Hallo

Ist nicht Mittelmeer aber es war trotzdem sehr schön. :grinning: 

Wir waren letztes Jahr in Bulgarien im HVD Clubhotel Miramar. Meine Tochter war zu diesem Zeitpunkt 4 Jahre.

Es war wirklich super. Ein Kinderbecken mit Rutschen, ein Kinderbecken für die ganz kleinen, 2 Spielplätze direkt am Strand, Mini-Club, Kinderdisco.

Die Anlage war sehr sauber und das Essen war wirklich gut, es gab ein extra Buffet für Kinder.

Der Strand war sehr schön, direkt am Hotel. Es gab genügend Liegen am Pool und am Strand.

Ungefähr 10 Minuten zu Fuß hat man den nächsten Ort erreicht, es fuhr aber mehrmals täglich ein Bus vom Hotel in den Ort.

Es ist eine ruhige Gegend, für uns Ideal für einen Urlaub mit Kind.

Ein Nachteil: Transferzeit vom Flughafen, ungefähr 1 Stunde.

Mehr lesen

LMX Teil II

Guten Morgen,

wir hatten im Januar 2020 eine Pauschalreise nach Bulgarien gebucht für den 19.7.-29.7.2020.

Diese wurde am 13.7. vom Veranstalter LMX storniert, da zu dem Zeitpunkt kein Flieger von Hamburg aus nach Burgas fliegt.

Meine Kontodaten wurden unmittlebar übermittelt.

Bis heute (18.9.2020) keine Rückerstattung des Guthabens von 3268 Euro.

Kontakt ist telefonisch nicht möglich, Mails werden nicht beantwortet. Eine schriftliche Fristsetzung bis zum 16.9.2020 ist ebenso erfolglos verstrichen.

Wenn man auf der Seite Reklamieren24 stöbert, ist es erschreckend wie viele LMX Reisende betroffen sind.

Als Geschädigte der Neckermann Insolvenz 2019 steigt die Angst auch hier wieder einen massiven finanziellen Schaden zu erleiden.

Wie wären die nächsten rechtlichen Schritte?

Per Anwalt das Geld einfordern?

Wäre dieses Vorgehen durch Rechtschutzversicherungen oder der ADAC Premium Mitgliedschaft abgedeckt?

Gruß Marco Sveda

Mehr lesen

Bulgarien soll touristisch besser vermarktet werden

Äh, die Schweinestrasse ist doch aber nicht für die Bulgaren gemacht, sondern für die Touristen aus Deutschland, England und Skandinavien (u.a.).  Da gab es einen windigen "Geschäftsmann", der den Slogan Ballermann am Balkan erfunden hat und anfing, Partyurlaube zu organisieren, so etwas kann ein Ministerium leider schlecht reglementieren. Letztendlich hat er dadurch viel Touristen und somit Geld ins Land gebracht - der Ruf hat natürlich gelitten und es wird schwierig sein, dies wieder rückgängig zu machen.

Man könnte ketzerisch sagen, die Touristen kriegen das, was sie verdient haben. Der Ruf der ausländischen Touristen ist in Bulgarien, vorsichtig ausgedrückt, nicht der beste. Man sagt, dass nur die kommen, die sich einen Urlaub anderswo nicht leisten können (es gibt auch dumme, hartnäckige Gerüchte, dass der Urlaub vom Arbeits- oder Sozialamt bezahlt wird  :laughing: ).  Bulgarien wird immer teurer, ohne dass sich für den Urlauber daraus ein Mehrwert ergibt. Und solange die Infrastruktur so ist, wie sie ist, wird es schwierig werden, Urlauber anzulocken, wenn selbst schon die Einheimischen immer mehr ins benachbarte Ausland fahren, als an die heimische Küste.

Landestypische Resorts.....nun, da gibt es zum Beispiel Chiflika Chukurovo. Wie viele von Euch, die sich mehr landestypisches wünschen, haben denn ihren Urlaub schon dort verbracht? 

Umsatz wird nun einmal über die Masse generiert, und wenn die Masse lieber Döner oder Pizza isst statt Kavarma, dann wird es halt mehr Pizzerien und Dönerbuden geben. Das ist leider überall so, ich bin vor ein paar Tagen aus der Türkei wiedergekommen, wo die türkischen Gerichte beim Büffet links liegen gelassen wurden zugunsten der Schnitzel, Pommes und Chicken McNuggets  :?   Die Freundin meines Vaters ist F&B-Manager in einem großen Hotel in Sveti Konstantin, ein sehr gutes Hotel, aber ratet mal was die Gäste dort am liebsten essen  :(   Landestypisch ist nicht gefragt, dafür reicht maximal ein organisierter Ausflug in ein entsprechendes Lokal.

Mehr lesen

Urlaubsziele "In" und "Out"

Ich bin etwas "altmodisch" für mich und meine familie bleibt ITALIEN weiterhin In. viele reden von teuer und so fort, aber wir kennen es von Nord-Süd, und sind nicht der meinung, daß es so extrem teuer ist!

nach kroatien, bulgarien und auch tunesien bekommen mich keine 10 pferde - auch wenn noch so viele davon schwärmen!

die karibik ist sicherlich immer ein renner.

usa würde mich auch reizen, aber ich bin so angefressen auf bush & co, daß ich das erst wieder bereisen möchte, wenn bush nicht mehr präsident ist. er spiegelt die amerikan. gesellschaft wieder: machtgeil, präpotent, ungebildet und eingebildet.

sorry, was wahr ist ist wahr!

dennoch hätten wir unserer tochter versprochen, nächsten sommer disney world zu sehen :(

lateinamerika, die emirate und asien sind sicherlich stark im kommen

Mehr lesen

Familiensommerurlaub 2007 - wers oll das bezahlen

@'tigermausblau' sagte:

Hallo!

Also wir gehören auch nicht zur "Superreichen" Fraktion (Schade eigentlich ;) )

Also wir 2 Erwachsene und 1 Kind sind letztes Jahr noch nach Bulgarien geflogen (war super schön da)

Übernachtung und Frühstück (ist für das Land ausreichend-da alles sehr billig ist) für 400 Euro pro Person (das Kind war noch kostenlos).

Dieses Jahr fliegen wir im August (also Sommerferien)

Für Knapp 1300 Euro (das Kind muß schon mit bezahlen) in die Türkei in ein 4 Sterne Hotel für 1 Woche (muß reichen) mit HP.

Das ist das höchste was geht und das mit hängen und würgen.

Lg Saskia

Hallo Saskia,

ihr habt in der Türkei nur HP!!! Pass bloß auf, die sogg. Nebenkosten sind in der Türkei enorm explodiert und beschei.... mit dem Wechselgeld tun die auch schon.

MfG

Hans13

Mehr lesen

Partyhotels mit etwas Anspruch

@'Kessi' sagte:

Wie meine Signatur schon verrät, suche ich schon seit längerer Zeit nach einer Alternative zum Hotel Buenaventura.

Gesucht wird also ein Hotel, das

1. allgemein eine schöne Anlage hat

2. Animation bietet

3. nicht nur Teenager beherbergt (also Junggebliebene)

4. in der näheren Umgebung auch außerhalb des Hotels oder Clubs etwas los ist

5. trotz allem auch beim Speisenangebot und den Zimmern einen guten Eindruck hinterlässt.

Dazu möchte ich nochmals erwähnen, dass keineswegs nur ne "Sauf-Urlaub-********" gesucht wird, die über ein Kämmerchen verfügt, das man wirklich nur zum ausschlafen nutzen kann.

Wo sich diese Hotels befinden, ist eigentlich egal. Sind für alles offen.

Haben denn andere noch ein paar Empfehlungen für mich?

Was das Ziel betrifft, sind wir relativ offen (Bulgarien, Türkei, Griechenland, Spanien,.....).

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!