8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Klimaanlage ein Muss im Sommer ? Neues Hotel Sonnenstrand
Hallo ! erstmal danke für eure Antworten wg meiner Frage bzgl. Familienurlaub im Sommer. Also so recht haben wir uns noch nicht entschieden. Ehrlich gesagt, sehe ich nicht ein letztendlich mehr Geld für einen Bulgarienurlaub auszugeben wie zb in Tunesien. Da bekommen wir für weniger Geld ein neues 4 Sterne Hotel mit AI !! aber so ganz vom Tisch ist Bulgarien noch nicht. Darum auch schon die nächste frage ! Wenn ich mir so die PReise anschaue dann haben die günstigeren Hotels alle keine Klimaanlage. Hält man das überhaupt aus ende Juli ohne !? und wie schauts aus mit neuen Hotels ? habe da eins im Auge welches erst im Juni eröffnet wird das wäre preislich iO und heisst Imperial Beach (alternativ noch Fenix Beach) die sind bei Alltours drin. Freu mich schon auf eure Antworten. Bis denn Gabi
Nur Rückflug buchbar?
Hallo Birgit,
ich bin in Bulgarien schon mal Zug gefahren. Und zwar von Burgas nach Plovdiv. Diese Linie fuhr auch weiter nach Sofia. Bis zur bulgarischen Hauptstadt brauchst du acht Stunden. Die Preise sind moderat. Zug fahren ist wesentlich entspannender als Bus fahren.
Ich hatte auch einmal einen Reiseleiter gefragt und es ist demnach auch möglich nur den Rückflug von Burgas nach Deutschland zu buchen. Aber das ist sicher nicht billig. Auch von Inlandsflügen von Varna bis nach Sofia habe ich schon gehört. Meine Eltern haben eine Kombitour Gebirge und Meer gebucht und da waren auch Inlandsflüge bis Sofia enthalten. Der Veranstalter heißt BG Tours. Allerdings weiß ich nicht ob man diese Flüge auch seperat buchen kann. Die Gesellschaft heißt Hemus Air.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Viele Grüße von Jane
Thema: 23121
Suche Ziel für einen Strandurlaub mit Großmutter, meiner Kusine(16) und meinem Kusin (9) für Oktober (16.-30.). Vorraussetzungen, möglichst wenig/keine Anschläge in den letzten 12 Monaten, Strand + Strandwetter), Flugzeit nicht über 4 h denk ich mal (nur eine Woche Urlaub), All-Inklusive und, nun das schwierigste günstig muss es sein, Großmutter hat dieses Jahr nicht so viel Geld dafür über.
Natürlich sollte auch wenn möglich Beschäftigung für den Kleine und evtl Disko oder ähnliches für die Ältere möglich sein (oh wie ich mich schon auf in der disko babysitten freue )
Irgendwer ne idee?
Komm mir bei der frage irgendwie doof vor, aber weiss echt nicht so genau
Und Großmuttern hat Angst vor Anschlägen wenn sie drei ihrer 4 Enkelkinder dabei hat.
Vorschlag war schon Bulgarien, aber passt das zu den Kriterien ?
Günstige Urlaubsorte
@'Soluna81' sagte:
Ich finde das kann man so nicht pauschlisieren. Ich würde gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wissen wir wie alt der Fragesteller ist oder ob sie jemals verreist ist? Ich ging mit 15 auch mal in`s Reisebüro und wusste absolut nicht wohin!
Außerdem ist die Anfrage vom 17.04.2006. Es gibt auch Leute die nicht jeden Tag in Foren gehen weil sie was besseres zu tun haben.
Geben wir Ihr noch etwas Zeit.
Gruß
Soluna
na ja, wenn sie schreibt, dass sie schon mal in ungarn und bulgarien war, dann ist sie ja kein "ersttäter" mehr. dann stellt sich auch die frage nicht mehr, wie günstig es sein soll. denn dann sollte es wohl in dieser preislage sein.
ich finde, dann würde ägypten ganz gut passen.
Mit gemischten Gefühlen nach Bulgarien
Also ich war schon 2 mal am Goldstrand und fahre Anfang August zum Sonnenstrand.
Bulgarien ist gerade für Familien mit Kindern geeignet , superschöner Sandstrand , herrliches Wasser...
Auf Handtücher legen ist auf keinen Fall verboten - wir haben noch nie eine Liege dort gehabt , das einzigste was nicht erwünscht wird ist , wenn man einen EIGENEN Schirm mitbringt , dann darf man nicht vorn am Wasser liegen , sondern muß hinter die Reihe Liegen und Schirme der Anbieter dort - aber nur mit einem Handtuch kann man sich vorn am WASSER hinlegen ( oder mit einem gemieteten Schirm ohne Liege )
Ich fahre immer mit Kindern , ich habe keinen Partylärm erlebt - man muß ja nicht in die Bars oder Discos gehen wo das meiste los ist - also in unseren Hotels war sowas nie ( meistens ausgesprochene Familien Hotels )
Grand Prix - jetzt im Mai
Sehe ich auch so. Monrose sind echt No Name, 3 zickige Hühner, die glauben, Stars zu sein, die haben bisher nichts geleistet.
Dass Bulgarien mein Favorit war, sagte ich hier schon mehrfach.
Habe mir vor dem Grand Prix ihr Video angeschaut und immerhin wurden sie ja 5.
Zu den beiden Sängern:
Beide Künstler haben ihr Trommler-Handwerk an der Staatsakademie "Pancho Vladigerov" in Sofia gelernt. Wem akademische Weihen keinen Respekt einflößen, der wird zumindest bei der Stimme von Elitsa Todorova hellhörig werden. Die Musikerin ist nicht nur eine herausragende Percussionistin, sondern verfügt auch über eine außergewöhnliche Stimme. Dies bewies die 1977 geborene Todorova vor ihrer Zusammenarbeit mit Stoyan Yankulov, Jahrgang 1966, unter anderem beim Staatlichen Tanz- und Musikensemble in Varna.
Also Profi's !
Euro?
@'reinhard79' sagte:
Also bei unserem letzten Urlaub 2005 hatte man mit uns keine Freude, als wir im Hotel mit Euro zahlen wollten. (wie wir am ersten Tag in der Nacht ins Hotel kamen und noch zur Bar gingen)
Die Euros wurde dann zwar angenommen, aber etwas zu unseren Ungunsten umgerechnet. Und wir wurden gebeten, beim nächsten Mal mit Leva zu bezahlen.
Hallo
Dem stimme ich zu. Bei meinem letzten Bulgarienurlaub( September 2005 ) war es genauso. Wenn man mit Euro bezahlte, dann am besten mit Scheinen, nie mit Münzen In meinem Hotel kamen die Servicekräfte einen Tag vor meinem Rückflug zu mir, um die Euromünzen die sie als Trinkgeld erhielten, in Leva zu tauschen !!
Ich weiß leider nicht, ob das immer noch so ist, da ich letztes Jahr nicht in Bulgarien war
Gruß Chris !!
Sommerurlaub 2007 gesucht. Bitte helft mir!
..also wenn du Türkei ausschließt (warum???) - dann würd ich Bulgarien auch nicht als erste Wahl bezeichnen. Strände sind gut, aber teils auch überlaufen in den großen Orten zur Sommerzeit. mit Relaxen ist da nicht so viel - und gute Hotels sind da auch schon teuer, oder ihr landet in "Jugendherbergen". bzw. in der 2. reihe.
Kanaren werden für euch evtl. noch zu teuer, Versuch macht klug: z.B. ein renoviertes Hotel ist das Taro Beach auf Fuerte, müsste erschwinglich sein, und ab 2007 gehen die Bewertungen aufwärts..
Ansonsten wie gesagt große Auswahl in Griechenland, und da gibt es herrliche kl. Tavernen, also unbedingt auf Ortsnähe achten, wenn ihr was bucht! (wir im Juli Kos, Mastichari Bay, vor 2 jahren Korfu Acharavi - LTI Gelina Village, beides zu empfehlen, Strandhotels!
Gruß Uwe
Was macht ihr bei Ärger mit dem Hotel?
Meine Erfahrung mit "Ärger mit dem Hotel" ist, dass ich in den vielen Jahren meiner Reisetätigkeit keinen relevanten Ärger hatte bzw. ihn einfach vermieden hatte.
Bei meiner Reise letztes Jahr nach Bulgarien hatte ich ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gebucht.
Bei meiner Ankunft wurde mir ein solches zugeteilt.
Als ich auf den Balkon trat sah ich auf eine Bauruine eines Einkaufsmarktes.
Als ich an der Rezeption nach einem Zimmer mit Meerblick fragte, was ich ja nicht gebucht hatte, wurde mir gesagt das es möglich ist wenn entsprechende Zimmr zur Verfügung stehen gegen einen geringen Aufschlag. Es standen Zimmer zur Verfügung
und ich bekam eines.
Was ich damit sagen will ist, dass mit Freundlichkeit viels möglich ist.
Die Hotelangestellten sind keine Sklaven sondern Dienstleister und Menschen wie Du
und ich.
Warum Bulgarien?
Mensch...und das reicht euch aus? Weils 'billisch' is ?Habt ihr nie die Sehnsucht mal den echten Süden zu erleben?Oder überwiegt der Frust das das Geld so schnell nicht für was anderes reicht?Also ich bin alleinerziehend und ich schaffe es auch immer irgendwie.Ich spare lieber länger und erfülle mir dann lieber echte Träume!Bulgarien könnte mich nie im Leben glücklich machen weil schon alleine die Photos aus diesem Land mich nicht reizen.Und wenn ich durch meine Eltern in diese Reisen reingeboren wurde würde mich erst recht reizen mehr zu sparen,sinnvoller zu sparen um mehr vom Leben zu sehen.Rein um Vergleiche zu ziehen.Ich wollte hier übrigens jetzt niemanden angreifen falls es für manche so rüberkommt,ehrlich nicht..aber 'billig' könnte mich nie im Leben glücklich machen!Nicht böse sein
Gruß Angie