8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Air Via
Wir sind 2008 in Bulgarien gewesen und somit mit Airvia geflogen. Ich leide unter Flugangst und der Flug, zumindest Hinflug, war für mich die Hölle.
Das Schlimmste für mich war, dass wir Turbulenzen hatten und auf einmal die Anschnallleuchten angingen, aber es wurde nichts durchgesagt. Das die bei Airvia nicht ungedingt deutsch können, ist ja nicht schlimm, aber auf englisch hätte man schon durchsagen können, was gerade los ist. Die haben während des gesamten Fluges kein bisschen mit den Passagieren kommuniziert.
Das werden jetzt viele hier nicht schlimm finde, aber wenn man Flugangst hat, dann bildet man sich andauernd ein, gerade bei so Sachen, dass das Flugzeug abstürtzt.
Bei anderen Airlines läuft sowas anders ab. Für mich nie wieder Airvia, aber auch nicht Bulgarien:D
Urlaub mit Freunden, aber wohin?
Da gibts mehrere Möglichkeiten, die zu deinen Bedingungen in Frage kommen - z.B. Bulgarien....Kroatien.....Playa del Ingles (Gran Canaria) - hier gibts jede Menge FW, dessen Preis ihr euch teilen könnt und somit womöglich noch hinkommt....Griechenland - hier z.B. der Ort Stalis, da gibts ebenso viele Appartements - Sandstrand....und die Möglichkeit, für "mehr" Partyleben nach Chersonissos oder Malia rüberzufahren, falls euch das nächtliche Bummeln in Stalis selber zu wenig wäre....Italien - Wohnungen am Rande von Jesolo, wo ihr mehr Ruhe habt..diese sind jedoch gut gelegen, so daß man fußläufig schnell am Strand und im Geschehen ist...grad in eurem Alter hab ich viele Leute im Sommer dort schon getroffen, die z.B. den Beachclub Capannina dort am Anfang der Zone abgefeiert haben...
Wetterthread
@'Sirius81' sagte:
Hallo zusammen,
wir überlegen im September (5.9 - 19.9) nach Bulgarien(Burgas) zu fliegen. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Wetter in diesem Zeitraum gesammelt. Momentan scheint ja nicht gerade super Reisewetter zu sein.
Vielen Dank im Vorraus.
Christian.
Stimmt! So schwül wie hier ist es da nicht
Aber zZt. 28 - 30°C und Sonne satt ist dort auch, und das für Vorläufig!
Ich war mehrfach im Sept. in BG und werde es jetzt auch wieder sein.
Klar, dass das Wetter seine eigenen Regeln hat, aber im Schnitt war es immer bis in den Oktober hinein gut bis sehr gut!
Zudem ist es in der Reisezeit nicht mehr so überfüllt und die "Buden" machen erst Ende Sept. Anfang Okt. zu!
Hotelempfehlung gesucht :-)
Habe schon mal hier im Forum das Hotel Rubin 4* in Sveti Konstantin (Goldstrand) empfohlen. Das Hotel liegt direkt am eigenen Strand. Es hat zwar allinclusive, aber ich finda das gut, da man am Stand liegen kann und deshalb auch immer Getränke umsonst holen kann. Wir hatten ein sehr großes Familienzimmer, man bekommt auch Familienzimmer mit Verbindungstür. Die Gegend ist gerade mit Kindern ideal, da es dort sehr ruhig ist und keine Hochburgen und keine Disco. (Na ja eine, aber die ist kaum besucht und liegt in der gegengesetzten Richtung). Für Familien mit Kindern finde ich Sveti Konstantin einfach genial. Abends geht man kurz durch einen kleinen Park und schon ist man im Geschehen, wo man einkaufen kann und sehr gut essen kann.
Zu Kreta mußt du auch erstmal die Preise zu Bulgarien vergleichen. Ich hatte da auch schon mal nachgeschaut, für uns als 4 köpfige Familie nicht mehr finanzierbar. Und zu Mallorca kann ich nur sagen, dann fahrt lieber mal nach Bulgarien, wenn man noch nicht dort war. Man braucht dort zwar kein allinclusive, da es auswärts sehr günstig ist, aber ich fand das in diesem Hotel genial, da man auch am Strand wo man oft ist, die Getränke umsonst bekommt. Denke mal daran, gerade mit Kindern. Die "wie alle Kidis, die meiste Zeit am trinken sind, oder essen".
Dies ein Tipp von mir, und falls Euch dieses Hotel nicht so zusagen solltet, schaut Euch auf jedenfall mal in der Gegend von Sveti Konstantin um, nach einem anderen Hotel. Ich würde mit meinen Kindern, sogar mit meinem Mann alleine dort immer wieder hinfahren.
Liebe Grüße
Elke
Wer kennt das Atrium Beach in Elenite (Neubau) Alltours???
@ronny sagte:
Sagenhaft - Es gibt >286 Antworten in diesen Thread mit über 9890 Klicks
Rekordverdächtig!
In diesem Sinne:
Ihr habt den Müll aus Geiz (oder sonstigem Grund) gebucht!
Gebt weder den Leuten vO. die Schuld, noch müllt hier den Thread mit unzähligen Wiederholungen zu!
![]()
Alles was ich in Bulgarien gesehen war Müll, Sonnenstrand nur Müll, an den Strapen entlang nur (Bau)Müll, die neuen Hotels = Müll. Bekämen in Deutschland nicht mal ne Bauabnahme!!!! Bulgarien ist seit 1.1.07 in der EU, meine Güte, da ist bleibt aber noch viel zu tun................
Lieber Ronny, der einzige der hier rummmüllt sind Sie mit Ihrem Kommentar gewesen. Und wenn ich für 2 EW und 1 Kind 2300 Euro für ein 4,5 Sterne Hotel bezahle, dafür das ganze Jahr hart arbeite und spare und dann in so einem Hotel wohnen muss, wo es von den sogenannten Kellnern bis zum sogenannten Hotelmanager scheissegal ist ob sich die Gäste wenigstens einigermassen wohl fühlen, dann hat man das Recht dies hier zu äussern. Mein Eindruck war der, daß so schnell wie möglich Gäste ins Hotel müssen, damit schon vor der Fertigstellung des Komplexes Profit gemacht werden kann.
Abgesehen davon, daß die Berichte über die katastrophalen Zustände absolut korrekt sind bin ich, nachdem ich die 2. Woche schlimme Magen und Darmbeschwerden hatte, froh wieder zuhause zu sein. Seit ich im Flugzeug saß und wusste ich komme endlich wieder heim, geht es mir wieder besser. Uns hat dieser Urlaub krank gemacht.
Ronny, nochn Tip, wenn Ihnen hier in diesem Forum bestimmte Kommentare nicht passen....einfach nicht mehr anklicken!!!!!!!! und nur noch das lesen was Ihnen passt.
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
Ja Manfred,
es ist nicht einfach, sich mit Dir über Bulgarien zu unterhalten, weil Du Deinen Nick wohl zu eng siehst!?
Nimm Dir doch einfach mal Deine Signatur zu Herzen und argumentiere statt mir ständig mit unzitierten Unterstellungen zu kommen!
@'Bulgarienfan' sagte:
##Mir hinterher zu raten, mir meinen ironischen Kommentar auf Deinen Unsinn zu ersparen, ist geradezu aberwitzig...##
Ja Sahib, wir machen, was du befiehlst!
Das Zitat ist zwar richtig - die Zeile steht ja auch 10 cm höher - , aber Deine (möglicherweise ironisch gemeinte) Interpretation völlig abwegig. Es ist doch Sinn so eines Forums, dass die Beiträge kommentiert werden! Wie kann man da hinterher abraten, wenn einem(r) die Antwort nicht gefällt?
Außerdem hatte dieser Beitrag mit Dir gar nichts zu tun, dieser z.B. schon eher:
@'salvamor41' sagte:
Hallo Jürgen,
ich nehme ja an, daß Bulgarienfan Dir selber auch noch antworten wird. Aber ich denke, daß ihm gar nichts anderes übrig bleibt, als sich mit den Strukturen in Bulgarien zu arrangieren, wenn er gerne dort Urlaub machen möchte. Ich finde das im übrigen auch richtig, es sei denn, er könnte an diesen Strukturen etwas ändern.
Und das ist sicher nicht der Fall.
Statt über Nebensächlichkeiten zu lamentieren, solltest Du lieber versuchen, solche Prognosen zu kommentieren oder an Dich gerichtete Fragen zu beantworten, wie z.B "Warum sind diese Wechselstuben nicht kriminell?" oder "Wie verhält es sich Deiner Meinung nach mit der angeblichen Prostitution oder der Polizeipräsenz?"
@'Bulgarienfan' sagte:
Und wenn ich mir deine Hotelbwertung über das Europa durchlese, komme ich zu dem Schluss, dass du im falschen Jahrhundert lebst. Die Zeiten, in denen Eingeborene so einfach zu gehorchen haben, sind nun mal vorbei. Und wenn deine Arroganz hier mit deinem Verhalten in Bulgarien übereinstimmt, wundert mich nicht mehr, dass dir die Bulgaren nicht freundlich begegenet sind.
Da ich über das Europa keine Hotelbewertung abgegeben habe, sind Deine daraus folgenden Unterstellungen mal wieder ein Schuss ins eigene Knie...
@'Bulgarienfan' sagte:
Ansonsten bei dir alles wie gehabt: Pauschale Behauptungen ohne jeglichen Beweis, etwa, was die Polizei betrifft.
Gruß
Bulgarienfan
Diese Unterstellung wird durch ständiges Wiederholen auch nicht wahrer. Ich habe immerhin einige Pressenotizen zitiert und auf der Vorseite auch eine Hotelbewertung zum Thema Polizei:
Geldwechsel nur in den Hotels, bitte vergleichen, niemals in Wechselstuben gehen. Bekannte von uns haben auf die Art umgerechnet 30 € verloren, die Polizei will von allem nichts wissen, faselt irgendwas von Mafia. Kleingeld in die eine Hosentasche, Scheine nur soviel man braucht in die andere Hosentasche. Geldbeutel verstecken.
Da würde ich doch gerne mal ein paar Gegenargumente lesen...
Gruß
Jürgen
Also beim überfliegen dieses Threads ist mir folgendes aufgefallen:
1. Es gibt eine organisierte Kriminalität im Ostblock, aber das macht ja anscheinend nichts, weil es auch auf anderen Kontinenten bzw. Ländern ebenfalls Kriminalität gibt.
D. h. also, nur weil woanders es ebenfalls Kriminalität gibt, ist das in Bulgarien in Ordnung? Sehr komische Begründung...
Dann kann man also tun und lassen, was man will, es geht ja in Ordnung, es gibt ja auch andere Menschen, die machen das ebenfalls, nee is klar.
2. Ob es Psychopaten in Bulgarien gibt, kann ich nicht beurteilen, wenn ich aber von den bisherigen hier geposteten Threads auf das Niveau des einzelnen schließe, dann fliege ich lieber weiterhin in Länder, wo mir das Urlauberniveau eher meinem entspricht.
3. @ all
Dreht ihr euch nicht langsam im Kreis? Es wiederholen sich doch nur noch die Statements auf beiden Seiten, oder nicht?
4. @ JürgenW
Da hier auch über abgegeben Hotelbeurteilungen geschrieben wurden ist, aber ich mal nachgeschaut. Sie haben bis jetzt 11 Hotelbeurteilungen abgegeben und dabei kommen Sie auf eine Durchschnittsbewertung von 2,9 Sonnen. Da frage ich mich zweierlei:
a) Entweder Sie informieren sich, bevor Sie ein Hotel buchen, nicht ausreichend genug, sonst würden Sie ja nicht durch die Bank immer in Hotels ihren Urlaub verbringen, die schlecht sind. Da sollten Sie vielleicht mal genau so viel Zeit investieren, wie Sie hier für das schreiben der Threads verbrauchen, dann finden Sie sicherlich auch Hotels, die ihrem Niveau bzw. Anspruch besser entgegenkommen.
Die Hotels sind doch nicht so schlecht, wie sie sie machen, dann liegt es aber nicht an den Hotels, sondern an Ihnen.
@'Bulgarienfan' sagte:
Na, dann will ich doch mal zu Ende kommen.
Fazit:
Hallo Manfred,
aller guten Dinge sind 3, oder? :frage: :frage:
Hoffentlich bleibt es jetzt auch dabei, dann kann ich endlich MEIN Fazit ziehen, das Dir sicher nicht gefallen wird...
@'Bulgarienfan' sagte:
Fest steht: Laut Auswärtigem Amt ist das Risiko, als Pauschalurlauber in Bulgarien einem Verbrechen zum Opfer zu fallen, auch nicht wesentlich größer als in anderen Urlaubsregionen.
Wieso betonst Du jetzt immer wieder "Verbrechen"? Die verbrecherischen Wechselstuben sind doch Deiner unmaßgeblichen Meinung nach gar nicht kriminell...:rofl:
Und von dem Mord am MULTIPLACE und dem toten Kind hat doch sicherlich kaum ein Tourist etwas mitgekriegt...
Besonders witzig finde ich aber, dass ich diese laschen Sicherheitshinweise vom AA schon am 27.10.!!! auf Seite 6 komplett zitiert hatte, ohne das Du es bemerkt hast oder darauf eingegangen wärst:
@'JürgenW' sagte:
Nach der Melodie: "Der Klügere gibt nach"? Dann haben die Dummen also immer Recht? Damit kann ich mich nicht anfreunden...
Wie in anderen armen Ländern auch!. Darauf war ich eingestellt...
Sofern Bulgarien im Rahmen einer Pauschalreise besucht wird, dürfte das Risiko, Opfer einer Straftat zu werden, nicht wesentlich größer sein als in anderen europäischen Urlaubsregionen.
Generell sollte auf das offene Tragen von Wertsachen und Schmuck verzichtet werden.
Dieser Hinweis vom AA ist zumindest für alleinreisende Männer irreführend...
Sicher zu oberflächlich...
Ich habe parallel zu dieser Diskussion im Internet gesurft und einige Pressenotizen in die Diskussion einfließen lassen, z.B. "5% Elite, 65% an der Armutsgrenze, 90% der Kriminalfälle werden ohne Ermittlungen ad acta gelegt usw."...
Du hättest Dich doch konstruktiv in die Diskussion einbringen können, statt sofort ignorant zu antworten und so zu tun, als seien meine Erfahrungen an den Haaren herbeigezogen. Dein "müdes Lächeln" hat die beiden Bulgarien-Fanatiker möglicherweise erst ermutigt, dermaßen auf die Kacke zu hauen...
Mit Nutten werde ich schon fertig, nur gibt es keine Anhaltspunkte dafür, dass das auch wirklich welche waren. Obwohl ich stets keinen Bedarf signalisierte, wurden sie schnell und routiniert handgreiflich, was ja auch 2x erfolgreich war. Das sind professionell ausgebildete Taschendiebinnen, die sich in einem verhältnismäßig rechtsfreien Raum - von ihren Zuhältern beschützt - aggressiv an Männer vergreifen, wobei Sex nur als Köder angeboten wird...
Das Thema interessiert mich auch nach wie vor, aber nach 2 1/2 Wochen Bulgarien-Urlaub und mittlerweile 2 Wochen Verarbeitung weiß ich immer noch zu wenig...
Das Auswärtige Amt rät vom Geldumtausch in Wechselstuben ab, da Touristen einerseits aufgrund der häufig nur in bulgarischer Sprache ausgehängten Geschäftsbedingungen und andererseits aufgrund von unlauteren Praktiken in manchen Wechselstuben häufig erheblich weniger Geld erhalten, als sie erwarten. Auch ist es in diesem Zusammenhang bereits des öfteren zu Gewaltanwendungen seitens der Wechselstubenbetreiber gegen sich beschwerende Touristen gekommen.
Solche und andere Hinweise auf mangelndes Unrechtsbewusstsein und Ohnmacht der Polizei lassen auf Mafia-Strukturen bis hin ins Justizministerium schließen...
Welches meinst Du denn?
Gruß
Jürgen
Erst knapp 2 Wochen später, nämlich am 8.11. auf Seite 16, kommst DU mit dem AA so, als hättest Du jetzt "das Ei des Kolumbus in der Hose"...:rofl:
Dabei schreiben die nur "Straftat" statt Verbrechen, was die Irreführung m.E. noch erhöht... :shock:
@'Bulgarienfan' sagte:
Die Einschätzung des AA deckt sich mit den Erfahrungern der meisten User hier und diversen Hotelbewertungen.
Ich finde es auch schade, dass sich die anderen "Bulgarien-Geschädigten" nicht getraut haben, aber so wie man hier angegiftet wird, kann ich das gut verstehen...
Nicht mal dieser WXYZ hat sich getraut, über seine schlechten Erfahrungen zu berichten, obwohl er/sie dieses Zweitprofil nur für diesen Thread angelegt hat...
@'Bulgarienfan' sagte:
Nach mir ist JürgenW der beste Diskutant in diesem Thread.
Natürlich "nach Dir"...:rofl:
@'Bulgarienfan' sagte:
Insbesondere ist sein Einsatz von Smilies hervorzuheben. Auch die Zitierfunktion beherrscht er vorbildlich.
Mit dem Zitieren hast Du es ja nicht so, besonders wenn Du damit haltlose Unterstellungen konstruieren willst...:rofl:
ICH versuche damit den Eindruck zu erwecken, dass ich wirklich auf das vorher Geschriebene eingehe! Das scheint aber im Chat-Zeitalter völlig aus der Mode zu kommen...:rofl:
Auf den ersten Seiten sind übrigens überhaupt keine Smilies! Die haben sich einfach im Laufe der Diskussion aufgedrängt...:rofl:
@'Bulgarienfan' sagte:
Gruß und Schluss
Bulgarienfan
Na denn bis später...:rofl:
Gruß
Jürgen
wann beginnen Frühbucheraktionen für August 2008?
Buchungsstart im Reisebüro ist der 17.09.
Es gibt Kinderfestpreise ab 9,- EUR (!!!)
Ziele die verfügbar sein werden:
Bulgarien
VAR/BOJ Kinderfestpreis ab EUR 9,-
Türkei
AYT Kinderfestpreis ab EUR 25,-
Balearen
PMI Kinderfestpreis ab EUR 49,-
IBZ Kinderfestpreis ab EUR 81,-
Griechenland
SKG Kinderfestpreis ab EUR 59.-
RHO Kinderfestpreis ab EUR 91.-
HER Kinderfestpreis ab EUR 95.-
KGS+CFU Kinderfestpreis ab EUR 97.-
Tunesien
DJE Kinderfestpreis ab EUR 79.-
MIR Kinderfestpreis ab EUR 99.-
Ägypten
HRG/SSH Kinderfestpreis ab EUR 161,-
Kanaren
ACE/FUE/LPA/TFS Kinderfestpreis ab EUR 171,-
Also am Montag nix wie hin zum Reisebüro und schnell die besten Plätze sichern!
Richtigen Party-Urlaub gesucht
Hallo Lasse!!
Zwar liegt mir persönlich so ein Urlaub nicht so besonders, aber ich kann Dir trotzdem ein, zwei Tipps geben ... (was man halt immer so mitbekommt ... ).
Natürlich ist Mallorca hierfür geeignet (in erster Linie Palma, muss aber nicht direkt am Ballermann sein, wenn Ihr das auch eher nicht wollt), oder Bulgarien soll dieses Jahr auch so in diese Richtung gehen, wie Ihr Euch das vorstellt ... Auch auf Rhodos gibt es einige solcher Hotels, allerdings ist diese Insel auch sehr teuer!
Preislich wird es wahrscheinlich nicht ganz hingehen, wenn Ihr einen All-Inklusive-Urlaub möchtet, v. a. nicht innerhalb der Pfingstferien. Auch solltet Ihr baldmöglichst danach schauen, weil für diese Zeit bereits jetzt schon einiges ausgebucht ist ... (die liebe Ferienzeit!!)
Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen!
Viele Grüße
Manuela