Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1996: Spanien - Teneriffa - 2 W.

1997: Spanien - Mallorca - 2 W.

1998: Griechenland - Kreta - 2 W.

1999: Griechenland - Korfu - 2 W.

2000: Griechenland - Kreta - 2 W.

2001: Spanien - Mallorca - 2 W.

2002: Pause

2003: Griechenland - Kreta - 2 W.

2004: Griechenland - Rhodos - 2 W.

2005: Griechenland - Chalkidiki - Hotel Potidea Palace - 2 W.

2006: Grichenland - Kreta - Hotel Sirens Beach - 2 W.

2007: Spanien - Mallorca - 5 T.

2008: Griechenland - Kreta - Hotel Sirens Beach - 2 W.

2009: Griechenland - Kreta - Hotel Sirens Beach ;-) - 2 W.

2009: Köln 2 T.

2010: Ägypten - Hurghada - Hotel Iberotel Makadi Bay - 2 W.

2010: England - London - 2 T.

2010: München - 2 T. + Garmisch - 1 T. + Österreich 1 T.

dazwischen öfter mal in Frankreich

Und 2011: hoffentlich Thailand, ansonsten Italien, Paris, Griechenland o. Malediven :-)

Mehr lesen

August/September Österreich - wohin?

Vielen Dank schon mal für die Tipps...bin schon immer ganz gespannt

Zur Zeit schwanke ich zwischen Tirol (Österreich) und Salzkammergut. 

Zum Wolfgangssee wollte ich schon immer mal. Es gibt ja auch unheimlich viel zu sehen, hab mich mal auf der HP vom Salzkammergut umgesehen.  @floh30: allein schon der Restauranttipp am Schwarzensee "Alpenrestaurant" auf Deiner tollen HP ist ja schon eine Reise wert.

Wir könnten ja auch mal nach Kärnten fahren, sind ja zwei Wochen vor Ort. Tja, aber Tirol ist natürlich auch schön, der Tipp Achensee ist auch sehr gut.

Wie war das jetzt mit dem Klima im Sommer? Ich hatte mal gelesen, von Ost nach West wäre es "immer wärmer". Also eher Salzkammergut? Aber wahrscheinlich gibt sich das nicht viel, oder?

LG Biggi

Mehr lesen

Urlaub "im Schnee" für Nicht-Skifahrer

Hallo, willkommen hier im Forum!

Natürlich hat Österreich nicht nur Schifahren zu bieten! Es gibt auch für Nichtschifahrer zahlreiche Möglichkeiten, die Berge zu erleben.

Bei uns in Tirol fallen mir spontan das Achenseegebiet und das Seefelder Plateau ein.

Dort kann man auch herrliche Winterspaziergänge oder Schlittenfahrten machen.

Ich würde empfehlen, ein bisschen herumzufahren, mobil zu sein und euch einiges anzusehen.

Z.B. könntet ihr auf den Pitztaler Gletscher (ca. 34oom) fahren und die grandiose Bergwelt und den Blick auf die Wildspitze, Tirols höchsten Berg genießen.

Oder - bei einem Besuch der Landeshauptstadt Innsbruck kann man ganz bequem direkt von der Stadt auf die Nordkette fahren (2256m), in hochalpines Gelände, mit traumhafter Aussicht.

Es gibt noch viele Möglichkeiten, das nur mal ganz spontan!

LG aus Tirol

saintvalentine

Mehr lesen

Zillertal oder Stubaital??

So, mal kurze Rückmeldung: Wir haben uns nun fürs Stubaital entschieden mit dem Stubaier-Skipass der fürs ganze Tal gilt kann er ja überall fahren: wenn es ihm auf der Schlick 2000 gefällt bleibt er dort, wenn nicht gehts am nächsten Tag auf den Gletscher usw.

Und da er evt. Snowboard lernen will, wer er ja da auch "beschäftigt" und wir könnten uns die Orte in Ruhe angucken und etwas bummeln gehen ;) .

Kennt jemand von euch eine gute Snowboardschule ? die Großen habens auch gelernt, der Bruder in der Slowakei und fährt gut, die Schwester obwohls supersportlich in Österreich, kann aber gerade den Berg runterrutschen - da war die Gruppe mit 8 Mann viel zu groß.

Bin euch für eure tips dankbar.

Birgit

Mehr lesen

Trockenfleisch

Hallo :grinning:

Da das Angebot an Beef Jerky in Europa vor einiger Zeit noch relativ begrenzt und dabei auch noch sehr teuer war, ist es durchaus sinnvoll gewesen Beef Jerky aus den USA mit zu nehmen. Die originalen Jack Links Beef Jerky sind halt einfach extrem lecker und preiswert in den Staaten zu bekommen. Man muss aber bei der Einfuhr von Trockenfleischprodukten in die EU sehr vorsichtig sein. Näheres findest du auf meinem Blog zu Thema xxeditiert gem. Forenregelnxx

Seit einigen Jahren gibt es bereits genügend Anbieter in Deutschland und Österreich und man erspart sich somit das aufwendige importieren. Auch online findet man bereits genügend preiswerte Produkte. Näheres gibts wieder auf meinem Blog zum Thema xxxxx nicht gestattet xxxxx

Lg Domi

Mehr lesen

Endspiel der Fußball-EM am 29.06.2008

@Anastasia0508 sagte:

Hallo,

ja, jetzt erinnere ich mich wieder genauer. Wir gingen nach dem Spiel an den Strand, wo die türkische Fahne am Bootsverleih gehießt war. Die türkischen Arbeiter am Bootsverleih waren so enttäuscht, dass sie die Fahne nahmen und in den Sand steckten. :disappointed:

Hoffe, dass 2008 wenigstens einer, Deutschland oder Türkei, im Endspiel sind!!! :laughing:

:frowning:

Wieso waren die enttäuscht ?

Die Türken haben das Spiel um Platz drei 3:2 gewonnen und haben das beste Ergebnis ihrer Fußballgeschichte erreicht....

Offensichtlich trügt da Deine Erinnerung doch stark ;)

Und sei mir nicht böse, aber mit der Türkei hab ich nix am Hut, also wenn schon nicht Deutschland im Finale sein sollte, dann gönn ich es der Schweiz, Portugal oder Österreich.

Gruß

Tom

Mehr lesen

Immer ins Ausland?

@Traveline3001 sagte:

Gibt es hier eigentlich noch Leute die Urlaub in Deutschland oder Österreich machen, oder muss es immer gleich mit dem Flieger sein? Urlaub in der Heimat kann ja auch seine Reize haben ...

Hallo Traveline

Deutschland ist sicher auch sehenswert. Jährlich kommen ja auch viele Ausländer z. B. an die Nord oder Ostsee.

In Deutschland Urlaub zu planen, wegen mir während den Sommerferien, ist aber doch immer ein Lotteriespiel. Das Wetter ist eben hier bei uns oft sehr besch....(eiden) und wer möchte gerne mit dem Regenschirm und der dicken Jacke seinen Urlaub verbringen :? Ich nicht! Ich brauche im Urlaub Hitze und Sonne. Das wird sicherlich mit ein Grund sein, weshalb die meisten Leute der Sonne hinterher fliegen ;)

LG

Mehr lesen

Sailors Beach Club / Kemer-Kiris

Wir waren vor ca. 6 Jahren im Sailor's. Damals war die Anlage schon "in die Jahre gekommen" allerdings sehr sauber. Ich würde die Anlage nicht mehr buchen, war mir zu familiär muss ja aber nicht negativ sein. Viele Stammgäste aus Deutschland und Österreich. Soweit ich mich erinnern kann waren die Zimmer alle gleich laut oder leise, da alle zwischen Rezeption und Pool liegen. Das Essen hab ich als ziemlich gut in Erinnerung. Das kann sich inzwischen aber auch geändert haben. Das Hotel war nicht schlecht, wir hatten einen schönen Urlaub, aber ob es 4 Sterne sind, wage ich zu bezweifeln. In sehr positiver Erinnerung habe ich allerdings das obligatorische Armbändchen. Im Sailors gabs das nämlich nicht (wie gesagt sehr familiär).

Mehr lesen

Urlaub in der Einsamkeit?

Erstmal: Danke für die Beiträge.

Dann:

> Ich könnte mir auch vorstellen, dass du in Finnland etwas Passendes findest

Ja, kann ich mir auch. Deshalb meine Frage hier nach konkreten Ideen/Namen/Links/etc. Dass Skandinavien, Österreich dafür herhalten könnte ist klar, aber wer kennt etwas konkretes..

> Mir ist nicht ganz klar, wieviel Du ausgeben willst und wo es hingehen soll.

Hingehen war bisher eher Europa angedacht, Kostenpunkt so 500-1000 Euro für so 2-3 Wochen im September/Oktober, alles relativ variabel.

Der Leuchtturm roter Sand wäre ne nette Idee gewesen, aber leider 6 Personen pro Aufenthalt, für 3 Tage gleich 600 Euro und ausgebucht obendrein. Aber die Grundidee ist nett, ja. Die Beduinen-Sache klingt interessant, bin da mal weiter forschen.

Mehr lesen

Flaches Wasser

Österreich hatte ich nur als Zwischenstopp genannt - aufm Weg nach Italien, da ja dieses Zielgebiet gesucht wurde....aber vielleicht wäre auch eine oberitalienische Seen-Rundreise was für euch? Diese kann man schon als vorgefertigtes Selbstfahrerpaket übern RV buchen oder sich halt individuell zusammenstellen....und dann natürlich auch die kleinen Seen mitnehmen - z.B. der Iseosee hat auch ein sehr flaches Ufer und wird daher auch gern von Familien angefahren....desweiteren war ich früher öfters in Varese - sehr schöne Gegend, bin hier aber nicht ins Wasser und kenn die Tiefe nicht....falls dich sowas interessiert, dann klick dich doch mal durch und schau dir Youtubefilme der Seen an, ob die Gegenden in Frage kämen....mal paar Beispiele: hier oder hier oder hier

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!