Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Endspiel der Fußball-EM am 29.06.2008

@Anastasia0508 sagte:

Hallo,

ja, jetzt erinnere ich mich wieder genauer. Wir gingen nach dem Spiel an den Strand, wo die türkische Fahne am Bootsverleih gehießt war. Die türkischen Arbeiter am Bootsverleih waren so enttäuscht, dass sie die Fahne nahmen und in den Sand steckten. :disappointed:

Hoffe, dass 2008 wenigstens einer, Deutschland oder Türkei, im Endspiel sind!!! :laughing:

:frowning:

Wieso waren die enttäuscht ?

Die Türken haben das Spiel um Platz drei 3:2 gewonnen und haben das beste Ergebnis ihrer Fußballgeschichte erreicht....

Offensichtlich trügt da Deine Erinnerung doch stark ;)

Und sei mir nicht böse, aber mit der Türkei hab ich nix am Hut, also wenn schon nicht Deutschland im Finale sein sollte, dann gönn ich es der Schweiz, Portugal oder Österreich.

Gruß

Tom

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Österreich

Ellmau ist eine Gemeinde im Bezirk Kufstein, Tirol in (Österreich).

Ellmau liegt am Fuße des Naturschutzgebietes Wilder Kaiser etwa 17 km von der Autobahnausfahrt Kufstein-Süd entfernt in 820 m Höhe im Söll-Leukental eingebettet zwischen dem Kalkmassiv des Wilden Kaisers im Norden und dem Hartkaiser im Süden. Der Ort ist ein Sommer- sowie Wintersportgebiet und lebt hauptsächlich vom Tourismus (ca. 5.000 Gästebetten).

Eine erste urkundliche Erwähnung erfuhr der Ort im Jahr 1155. Das Siedlungsgebiet erstreckt sich über den gesamten Ellmauer Sattel, der die Wasserscheide zwischen Inn und Großache bildet.

Ellmau verfügt über einen ausgedehnten Golfplatz, ein großes Erlebnisschwimmbad, eine Standseilbahn auf den Hartkaiser und damit Anschluss an das große Skigebiet, das sich bis zur Hohen Salve im Westen erstreckt.

Mehr lesen

Hilfe bei kurzfristiger Reiseplanung

@mustinet1900:

Muss es denn unbedingt Sandstrand sein? Da ihr evtl. mit dem Auto fahren würdet/könntet, schaut euch doch mal in Kärnten/Österreich nach günstigen Unterkünften am Ossiacher See (fand ich sehr schön) oder Klopeiner See um. Diese Seen sind im Sommer sehr warm, man kann in der Umgebung viel unternehmen, es ist auch nicht weit bis zur Grenze nach Italien und Slowenien.

Und in  Deutschland würde sich auch ein Urlaub am Bodensee anbieten. Schaut euch doch da mal nach günstigen Übernachtungsmöglichkeiten um.

Denke mal, dass eure Chancen, für 350 €/Pers. incl. Essen und Trinken eine Woche Paulschalreise im Mittelmeerraum zu finden, schwindend gering sind. Wenn überhaupt, wird es für diesen Preis nur Bruchbuden geben, wo keiner sonst hin will.

Mehr lesen

HILFE!! Hotelproblem - Nur deutsche Gäste

so steht es aber nicht da, es wird nicht das gleiche Abflugland verlangt sondern ein Wohnsitz.

zum nochmal lesen:

"Bitte beachten Sie, dass unsere Reiseangebote für Gäste mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder den Benelux-Staaten gelten"

Das wir alle gemeinsam ab Deutschland fliegen war mir ja klar und ist auch so gebucht.

Aber das die Forderung nach dem Wohnsitz weder in den AGB, noch im Buchungsvorgang, noch in der Buchungsbestätigung auftaucht sondern nur in einem-ich finde ja die Bezeichnung schon klasse- "alternativen Hotelbeschreibung" kann ich nicht nachvollziehen. Das hat nichts mehr mit "kleingedrucktem" zu tun.

kleiner Nachtrag: Laut Reiseveranstalter darf unser Ungar mit wenn, was ja auch so ist, die Rechnung aus dem angegebenen Raum bezahlt wird.

Mehr lesen

PURAVIDA Resort Seno ex Club Seno Sarigerme

Das wäre ja endlich mal eine gute Nachricht in diesen grauen Tourismuszeiten. Ich weiss noch sehr gut, wie viele MLC - Freunde damals -auch ich- gesagt haben, das mit dem Verkauf der Clubs auch die Seele des Gedankens auf dem Altar des Renditestrebens geopfert wurde.

Die TUI war seinerzeit ganz wild darauf, das erfolgriech AI-Konzept von Magic-Life zu übernehmen, um es unterhalb ihrer Marke "Robinson" zu positionieren.

Ob sich die Geschichte aber so ohne weiteres rückwärts drehen lässt, wenn es lediglich nur einen Besitzerwechsel bezweifel ich auch. Es bleibt wohl Nostalgie: die alten gemütlichen österreichischen Magic Life Clubs lassen sich wohl kaum mehr in der heutigen Zeit wirtschaftlich rechnen. Dafür war damals schon und ist heute erst recht der Markt in Österreich zu klein.

Gruss Gabriela

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

Aktuelle Hinweise zu TC von HolidayCheck (zu finden auf der Startseite):

Thomas Cook: Informationen für Urlauber

Wie Sie vielleicht den Medien entnommen haben, befindet sich die britische Thomas Cook Group Plc derzeit in einer wirtschaftlich schwierigen Situation. 

Derzeit ist nicht abschätzbar, welche Konsequenzen diese Situation für die angebundenen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben kann. 

Wir verfolgen die Situation derzeit mit höchster Aufmerksamkeit. 

Wir bitten Sie, derzeit von Anrufen mit Rückfragen zum Status Ihrer Buchung bei uns abzusehen, da uns aktuell noch keine geänderten Informationen für Ihre bestehende Buchung vorliegen. 

Wenn sich für die von Ihnen gebuchte Reise Änderungen ergeben, werden wir oder der Veranstalter sich bei Ihnen melden. 

Wir halten Sie an dieser Stelle mit aktuellen Informationen auf dem Laufenden.

Mehr lesen

Suriya Luxury Resort Sri Lanka

Wie bereits geschrieben. Schreibe von meinen Iphone aus und befinde mich im Urlaub. Rechtschreibfehler sollten also vorkommen. Ich beschreibe die Situation vor Ort wie sie mir persönlich vorkommt. Das Forum soll als hilfe dazu dienen, dass Hotel besser einschätzen zu können. Habe den Nick wiener auch bemerkt - komme auch aus Österreich?! Sind dies sachliche Themen für dieses Forum? Was ich meine: das Hotel gefällt mir trotz Bauarbeiten. Ob es einen anderen gefällt weiß ich nicht. Dazu soll das Forum Auskunft geben. Wurde in den 15 Tagen auch 2 mal von Touristen geweckt: Japaner und Araber. Stühlerücken um 6 Uhr morgens. Ist nun das Hotel schlecht?!

Sollte sich einer persönlich angegriffen fühlen - mir auch egal. Sollten in Zukunft sachlicje Anfragen gestellt werden würden Urlauber hierbei sehr profitieren.

Mehr lesen

Kinderanimation wirklich erst ab 4 Jahren ????????

Hallo @StinkiPflaume (traue mich kaum diesen Namen zu schreiben).

Die Magic Life Clubs beginnen mit der Kinderanimation ab 3 Jahren.

(Mungo Club, für Kinder von 3-6 Jahren.)

Magic Life Clubs gibt es auch in Ägypten.

- Magic Life Sharm el Sheik

und

- Magic Life Kalawy/Safaga.

Die Betreung erfolgt im Regelfall durch mehere Animateurinnen aus Österreich.

Zeitraum:

Von 10:00 Uhr - 12:30 und wieder von 14:00 Uhr - ca.17:00/17:30 Uhr

Ab 18:30 Abendessen für Kinder (wer will), anschließend Kinderdisco.

An 6 Tagen in der Woche, an einem Tag haben die Animateure frei.

Weitere Informationen über die zahlreichen Kinder-Aktivitäten und Kinderfeste, findest du im Magic Life Katalog und auf der Homepage von Magic Life.

Schöne Ferien,

Hans

Mehr lesen

ein Tag in Barcelona - wie nutzen wir diesen am besten

Hallo,

wir sind im Zuge einer Kreuzfahrt Anfang August für einen Tag in Barcelona, auf diese Stadt freue ich mich riesig. Nur - wie nutzen wir diesen am sinnvollsten? Was ist unbedingt zu empfehlen, was weniger. Sollen wir ein Taxi nehmen, die U-Bahn, einen sight-seeing Bus oder doch einen der organisierten Ausflüge, die vom Veranstalter (in unserem Fall COSTA) für recht viel Geld angeboten werden, buchen? Sind mit unseren Söhnen (18 und 9) unterwegs, d.h., auch dankbar für Tips rund ums Essen (Tapas!) Wollen den Tag voll ausnützen, deshalb bitten wir um viele Anregungen, Tips, Ratschläge usw. Wie sieht es mit den Wartezeiten bei div. Sehenswürdigkeiten aus?

Schon jetzt recht herzlichen Dank und viele Grüße aus Kärnten in Österreich

Susanne und Familie

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!