Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Nur noch 27 Stunden

Hi,

Das Porto für eine Ansichtskarte in die EU kostet 600 Millimes.

Meistens kostet die Karte weniger.

Wie lang es nach Deutschland dauert, weiß ich nicht aber nach Österreich sind die Karten bis zu eineinhalb Wochen unterwegs.

Manche kommen gar nicht an :-(

Von Hammamet nach Nabeul kannst Du gut mit dem Taxi fahren.

Nach Tunis weiß ich nicht Bescheid.

Das sollte Dir aber Deine Reiseleitung oder jemand an der Rezeption sagen können.

Nach El Djem ist es sehr weit von Hammamet aus. Für einen Tagesausflug wohl zu weit.

Wenn Du lang genug dort bist, könntest Du die 2- oder 3-Tages-Wüstentour machen.

Auf dieser Reise kommst Du auch nach El Djem.

Eine schöne Zeit wünsch ich Dir

*winkerle*

Waltraud

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Österreich

Ellmau ist eine Gemeinde im Bezirk Kufstein, Tirol in (Österreich).

Ellmau liegt am Fuße des Naturschutzgebietes Wilder Kaiser etwa 17 km von der Autobahnausfahrt Kufstein-Süd entfernt in 820 m Höhe im Söll-Leukental eingebettet zwischen dem Kalkmassiv des Wilden Kaisers im Norden und dem Hartkaiser im Süden. Der Ort ist ein Sommer- sowie Wintersportgebiet und lebt hauptsächlich vom Tourismus (ca. 5.000 Gästebetten).

Eine erste urkundliche Erwähnung erfuhr der Ort im Jahr 1155. Das Siedlungsgebiet erstreckt sich über den gesamten Ellmauer Sattel, der die Wasserscheide zwischen Inn und Großache bildet.

Ellmau verfügt über einen ausgedehnten Golfplatz, ein großes Erlebnisschwimmbad, eine Standseilbahn auf den Hartkaiser und damit Anschluss an das große Skigebiet, das sich bis zur Hohen Salve im Westen erstreckt.

Mehr lesen

Reime-Spiel

ICH mache das mal auf die Schnelle,

denn ich bin wieder hier zur Stelle.

Schreib nicht von Malle, da waren wir nicht,

aber unser Urlaub am Neusiedler See war ein Gedicht!

Radeln zwischen den Reben,

was braucht man mehr im Leben?

Und abends einen edlen Tropfen,

ich vom Wein, mein Mann vom Hopfen.

Dazu leckeren Fisch aus dem Neusiedler "Teich" -

so gefällt uns Österreich!

So,bald sind wieder zwei von uns fort,

Erst der Bernd und dann Renate vor Ort.

In Samos,das ist deren Ziel,

ein kl Usertreffen,super viel.

Wäre ja gern auch dabei

und sicher nicht nur ich,richtig RL ? ;)

Na,dann werden sie berichten,

ob sie sich denn konnten riechen?

Wovon ich sicher bin überzeugt,

alles andere,ne das wird nicht sein. :couplekiss:

Mehr lesen

Hilfe bei kurzfristiger Reiseplanung

@mustinet1900:

Muss es denn unbedingt Sandstrand sein? Da ihr evtl. mit dem Auto fahren würdet/könntet, schaut euch doch mal in Kärnten/Österreich nach günstigen Unterkünften am Ossiacher See (fand ich sehr schön) oder Klopeiner See um. Diese Seen sind im Sommer sehr warm, man kann in der Umgebung viel unternehmen, es ist auch nicht weit bis zur Grenze nach Italien und Slowenien.

Und in  Deutschland würde sich auch ein Urlaub am Bodensee anbieten. Schaut euch doch da mal nach günstigen Übernachtungsmöglichkeiten um.

Denke mal, dass eure Chancen, für 350 €/Pers. incl. Essen und Trinken eine Woche Paulschalreise im Mittelmeerraum zu finden, schwindend gering sind. Wenn überhaupt, wird es für diesen Preis nur Bruchbuden geben, wo keiner sonst hin will.

Mehr lesen

Kinderanimation wirklich erst ab 4 Jahren ????????

Hallo @StinkiPflaume (traue mich kaum diesen Namen zu schreiben).

Die Magic Life Clubs beginnen mit der Kinderanimation ab 3 Jahren.

(Mungo Club, für Kinder von 3-6 Jahren.)

Magic Life Clubs gibt es auch in Ägypten.

- Magic Life Sharm el Sheik

und

- Magic Life Kalawy/Safaga.

Die Betreung erfolgt im Regelfall durch mehere Animateurinnen aus Österreich.

Zeitraum:

Von 10:00 Uhr - 12:30 und wieder von 14:00 Uhr - ca.17:00/17:30 Uhr

Ab 18:30 Abendessen für Kinder (wer will), anschließend Kinderdisco.

An 6 Tagen in der Woche, an einem Tag haben die Animateure frei.

Weitere Informationen über die zahlreichen Kinder-Aktivitäten und Kinderfeste, findest du im Magic Life Katalog und auf der Homepage von Magic Life.

Schöne Ferien,

Hans

Mehr lesen

ein Tag in Barcelona - wie nutzen wir diesen am besten

Hallo,

wir sind im Zuge einer Kreuzfahrt Anfang August für einen Tag in Barcelona, auf diese Stadt freue ich mich riesig. Nur - wie nutzen wir diesen am sinnvollsten? Was ist unbedingt zu empfehlen, was weniger. Sollen wir ein Taxi nehmen, die U-Bahn, einen sight-seeing Bus oder doch einen der organisierten Ausflüge, die vom Veranstalter (in unserem Fall COSTA) für recht viel Geld angeboten werden, buchen? Sind mit unseren Söhnen (18 und 9) unterwegs, d.h., auch dankbar für Tips rund ums Essen (Tapas!) Wollen den Tag voll ausnützen, deshalb bitten wir um viele Anregungen, Tips, Ratschläge usw. Wie sieht es mit den Wartezeiten bei div. Sehenswürdigkeiten aus?

Schon jetzt recht herzlichen Dank und viele Grüße aus Kärnten in Österreich

Susanne und Familie

Mehr lesen

Reiseveranstalter günstiger als Hotel direkt

Hallo, ich habe ein Frage bitte liebe Admins verschiebt falls ich in diesem Forum falsch bin. Ich habe heute eine Kurzreise in Österreich gebucht. Beim Reiseveranstalter T.U.I. ist diese Reise fast 120 Euro günstiger als im Hotel direkt. Außerdem haben wir ein dreijähriges Kind dabei, das Kind ist im Reisepreis inbegriffen und  nichts zusätzlich zahlen muß, wir haben Halbpension. Nun ist es so bei Hotel Direktbuchung müßte mein 3 jähriges Kind zwar für Übernachtung nichts zahlen, für das Essen allerdings schon.

Glaubt Ihr mir werden vor Ort noch die Essen  zusätzlich berechnet, bzw. warum ist denn eine Reise beim Reiseveranstalter viel billiger? Werde ich denn dann "schlechter" behandelt weil ich weniger bezahlt habe? Sorry für meine naiven Fragen, aber bin in dieser Richtung wirklich ganz uninformiert. VG

Mehr lesen

Urlaub in Österreich

Ich sehe schon, hier machen einge fleißig Werbung für Oberösterreich, ich finde, Tirol sollte öfter genannt werden!

Klar, wir haben eigentlich "Nur" den Achensee, ansonsten kleinere Seen, aber es ist "schu schian da"

Im Sommer sind wir eigentlich jede freie Minute am Berg! Ob Schwammerl suchen oder wandern, da kann man so schön ausspannen und abschalten! Ausserdem tut man was für die Figur!

Ich kann schon verstehen, daß viele "Flachländer" gerne zu uns in die Berge kommen, jeder braucht mal einen Tapetenwechsel.

Eigentlich ist es überall schön in Österreich. Jede Region hat was zu bieten, und man hat hier eigentlich alles. Seen zum Baden, Berge zum Wandern, Ebenen zum Rad fahren und und und! Eigentlich müssten wir nicht weiß-Gott-wo hinfliegen, wir haben alles da!

Mehr lesen

Urlaub in Österreich

Ja da schau her....

Hab doch tatsächlich diesen Thread gefunden! Wollte wissen, wo und warum Ihr in Österreich Urlaub macht und hab viele interessante Antworten gelesen.

Ich lebe in Tirol, in einem Land, das für andere ein Urlaubsziel ist.

Natürlich gefällt mir unser "kloans Landl" (kleines Land) überaus gut. Die Landschaft ist großartig und man ist schnell in Italien oder Deutschland.

Weiters mag ich Wien, unsere Bundeshauptstadt, wahnsinnig gern, und die "steirische Toskana", das sanfte Hügelland in der Südsteiermark.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich vieles von meinem Heimatland noch nicht kenne. Z.B. war ich noch nie im Burgenland. Ist eben so weit weg...

Vielleicht kommen noch ein paar Meinungen zu den "schönsten Fleckerln" in Östereich.

LG und "Servus"

saintvalentine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!