Ich habe bei HC angerufen und die Nummer eingegeben (ich glaube, es war die 1), die Kunden wählen sollen, die eine Reise buchen wollen. Dann wird man an einen Kundenbetreuer weiterverbunden. Ich finde es absolut inakzeptabel, dass HC sich weigert, seine Kunden telefonisch zu beraten. Inzwischen ist nach April auch meine Juni-Reise (beide hatte ich über HC gebucht) abgesagt worden. Ich bin froh, dass ich jetzt mit HC nichts weiter zu tun habe. Meine nächste Reise im Oktober habe ich direkt über die Seite des Reiseveranstalters gebucht. Den kann ich wenigstens telefonisch erreichen. Pech für HC. Ich hab in den letzten Jahren sicherlich 20 Reisen über die gebucht.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1590962276200
-
geschrieben 1590963096087
@sandra-hbc sagte:
...dass es wohl keine Massage gibt, was sehr schade ist, ist dann eben so. Krieg ich hier gerade auch nicht.
Doch, kriegst du hier ... klick
Demnach dort vermutlich auch.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!" -
geschrieben 1590995991342
IIch habe im November 2019 für 2 Erwachsene und 2 Kinder 10 Tage All Inclusive in Cran Canaria ab 15.07.2020 über Schauinsland Reisen (Österreich gebucht).
WWir wollen definitiv nicht fliegen, da mir zu viele Einschränkungen bestehen werden und ich nicht mit Kindern 5h mit Mundschutz im Flieger sitzen will.
Leider schaltet der RV auf Stumm. Entwedfr stornieren wir mit 25% stornogebühr bis 14.6.2020 oder wir buchen um. Wenn wir aber dieselbe Reise für nächstes Jahr umvuchen würden würden wor um 800 euro mehr dafür bezahlen, dass sehe ich überhaupt nicht ein, da ja auch nicht gewiss ist wie es nächstes Jahr aussieht und ob überhaubt der RV pder die Fluglinie Corona übersteht.
Hat jemand eine Idee was wir noch machen könnten um aus den Vertrag zu kommen?
-
geschrieben 1590997273005
Kurz und bündig: Nein.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!" -
geschrieben 1590998056019
@nabru73 sagte:
Pech für HC. Ich hab in den letzten Jahren sicherlich 20 Reisen über die gebucht.
Ich habe schon ähnlich viele Flüge bei HC gebucht, zuletzt auch bei Holiday Check Reisen.
Ich warte nun schon seit 8 Wochen darauf endlich die Bestätigung für die Umbuchung meiner Reise nach Fuerteventura zu einem längst vereinbarten späteren Zeitpunkt zu erhalten.
Früher hat man mal kurz das Telefon in die Hand genommen, HC angewählt, war direkt mit einer Fachkraft verbunden und keinem Vertröster und 10 Minuten später war die Reise gebucht und bestätigt.
Und bitte, das ist hier nicht OT, das Chaos wird ja schließlich mit Covid-19 begründet.
Ich bin jetzt wieder Kunde eines Reisebüros vor Ort.
Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit. -
geschrieben 1590999971283
Doch kriegst du....
Cool. Hatte ich noch nicht mitbekommen. Dann bin ich gespannt und freue mich noch mehr.
Irgendwie auch schön, wie man plötzlich kleine Dinge wieder zu schätzen weiß!
-
geschrieben 1591000280258Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
-
geschrieben 1591000566616
@webgambler sagte:
Und bitte, das ist hier nicht OT, das Chaos wird ja schließlich mit Covid-19 begründet.
Worauf sonst ? Natürlich ist die Unzahl der Kundennachfragen, sind die Verzögerungen bei den Veranstaltern, usw. usf. auf Covid-19 zurückzuführen. Sogar das "Chaos" weltweit....
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1591003275141
Update bei Alltours - Geänderte Stornierungsbedingungen
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25965Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1591004214702
Danke Kourion---aber bitte beachten: Bei alltoursX und byebye gilt diese kulante Stornoregelung nicht.