9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Irgendwie, irgendwo, irgendwann...
Hallo ihr Lieben,
ich habe zur jetzigen Zeit tatsächlich etwas Respekt vorm Reisen, bzw. ich vermiede es einfach. Anfang letzten Jahres könnte zum Glück der lang ersehnte Ski-Urlaub, im schönen Österreich, noch stattfinden, bevor der ganze Corona Wahnsinn hier so richtig losging. Den Sommer habe ich dann, mit Tagesausflügen an beispielsweise Ost- und Nordsee, in Deutschland verbracht.
Langfristig werde ich wohl bewusster Reisen, sprich etwas mehr in Deutschland und der näheren Umgebung. Aber ich habe auch noch Reiseziele die weiter entfernt sind, wie beispielsweise die Malediven oder Kanada. Der Wunsch, diese Länder zu bereisen, hat sich nicht in Luft aufgelöst durch die Pandemie.
Langsam möchte ich allerdings echt mal wieder los, ich freue mich schon sehr auf den Moment, wenn es soweit ist!
Flaches Wasser
Österreich hatte ich nur als Zwischenstopp genannt - aufm Weg nach Italien, da ja dieses Zielgebiet gesucht wurde....aber vielleicht wäre auch eine oberitalienische Seen-Rundreise was für euch? Diese kann man schon als vorgefertigtes Selbstfahrerpaket übern RV buchen oder sich halt individuell zusammenstellen....und dann natürlich auch die kleinen Seen mitnehmen - z.B. der Iseosee hat auch ein sehr flaches Ufer und wird daher auch gern von Familien angefahren....desweiteren war ich früher öfters in Varese - sehr schöne Gegend, bin hier aber nicht ins Wasser und kenn die Tiefe nicht....falls dich sowas interessiert, dann klick dich doch mal durch und schau dir Youtubefilme der Seen an, ob die Gegenden in Frage kämen....mal paar Beispiele: hier oder hier oder hier
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
IIch habe im November 2019 für 2 Erwachsene und 2 Kinder 10 Tage All Inclusive in Cran Canaria ab 15.07.2020 über Schauinsland Reisen (Österreich gebucht).
WWir wollen definitiv nicht fliegen, da mir zu viele Einschränkungen bestehen werden und ich nicht mit Kindern 5h mit Mundschutz im Flieger sitzen will.
Leider schaltet der RV auf Stumm. Entwedfr stornieren wir mit 25% stornogebühr bis 14.6.2020 oder wir buchen um. Wenn wir aber dieselbe Reise für nächstes Jahr umvuchen würden würden wor um 800 euro mehr dafür bezahlen, dass sehe ich überhaupt nicht ein, da ja auch nicht gewiss ist wie es nächstes Jahr aussieht und ob überhaubt der RV pder die Fluglinie Corona übersteht.
Hat jemand eine Idee was wir noch machen könnten um aus den Vertrag zu kommen?
Malediven 2010 neue Kataloge sind da!
Laut unserem Reisebüro werden die Malediven heuer so viel gebucht wie nie zuvor. Wir wollten 2 Tage nachdem die Kataloge da waren für März buchen und haben unsere Wahlinseln (4 haben wir ausgesucht) nicht mehr bekommen.
Zwei Wochen später haben wir es dann mit April versucht und haben noch eine der 4 Inseln bekommen (Angaga), z.B. waren Reethi und Filitheyo schon voll. Das waren übrigens Fixbuchungen und keine Vorausoptionen - aber ich denke das Kontingent für Österreich ist sicher kleiner als für Deutschland. Die Flüge waren auch schon sehr knapp, Quatar haben wir schon nicht mehr bekommen und sind daher auf Emirates umgeschwenkt.
Wir zahlen für 14 Tage HP auf Angaga um die EUR 2.400,-- ich denke das ist ganz okay.
Abbuchung bei Neckermann
Wunderland ist das auch nicht...
Hier ein Auszug aus den Bedingungen von Xnec Österreich:
2. Bezahlung
2.1. Innerhalb einer Woche nach Erhaltder Reisebestätigung/Rechnung überweisen Sie uns bitte die auf derReisebestätigung/Rechnung (bzw. dem jeweils beigefügtenÜberweisungsträger) ausgewiesene Anzahlung. Diese beträgt 20%, beiSchiffsreisen 15% (auf volle € aufgerundet) von dem Gesamtpreis derRechnung.
Und Rücktritt bei Dynamic Packaging:
".....Dynamic Packaging" zusammengestellt werden, werden im RegelfallSondertarife der einzelnen Leistungsträger (Fluggesellschaften, Hotels,Mietwagen) verwendet, die grundsätzlich nicht erstattet werden können.Auf Grund dieser besonderen Eigenschaft einer solchen gebuchten Reisefinden entgegen der unter Ziffer 7.1.c genannten Rücktrittspauschalenfolgende Rücktrittspauschalen ihre Anwendung:
BeiFlugpauschalreisen, Mietwagenbuchungen(Thomas Cook Austria: vom Buchungstag bis 15 Tage vorReisebeginn 70% bzw. 14 Tage vor Reisebeginn bis Reiseantritt 90%"
Das ist ganz schön heftig...
Pickerl ja oder nein ?
@'oZiM' sagte:
ja karl, dass liegt daran, dass in andren ländern andre sitten herrschen & in österreich schon diverse leute & organisationen schrein, wenn einem ein öffentliches organ nur mal schief anschaut bzw. nichtösterreicher wo beschwerde einlegen. & "die anderen" scheinen das zu wissen.
schon mal in zB tschechien wegen eines vergehens aufgehalten worden ... junge, junge, da spurst du aber schnell. & wenn du dich dann auch noch deppert aufregst oder dergleichen sitzt auch schon am posten. ... & dort redet vielleicht einer von fünf ein paar wörter englisch oder deutsch.
ja das stimmt wohl,..bei uns wird ein theater gemacht,...und alle anderen sind immer schuld,..tja im ausland..da ist eh immer alles ok.....so nach dem motto:" ist halt so....kann man eh nichts machen"
Skigebietseinstieg von Kastelruth?
Hallo Brigitte!
Garantien kann dir sicher keiner geben. Sollte es ausgerechnet am Tag eurer Anreise oder unmittelbar vorher stark schneien, kann es natürlich mal problematisch sein. Die Straße bin ich schon sehr oft gefahren, sie ist sehr kurvig und in Teilbereichen sehr steil.
Grundsätzlich würde ich mir keine so großen Sorgen machen, die Straßendienste werden sicher alles tun, um so schnell wie möglich die Straße wieder passierbar zu machen, da ja ansonsten die gesamte Gastronomie auf der Alm zum erliegen kommen würde. Dazu kommt, dass in Südtirol, anders als in Tirol/Österreich selten mit solchen Schneemassen zu rechnen ist.
Wenn alle Stricke reißen, kannst du ja zunächst trotzdem mit der Seilbahn fahren und das Auto dort bis zur Wetterbesserung stehen lassen.
Gruß
kutte
Die EM 2008 ohne Österreich???
@erik e
du hast ja mein Posting gelesen stell dir mal vor wenn die 100'000 FANS die zur Eröffnung hier erwartet werden ,zum Endspiel nach Wien reisen durch das Nadeloer von vor alberg mit 250'000 Schweizer die das Endspiel Schweiz Frankreich sehen wollen Hoffendlich weiss Europa das wir hier eine Vignette haben die 40 CHF kostet um unsere Autobahn zu nutzen,und in Österreich nochmals so viel.
Die an der Grenze Kollabieren !und Tempo limiten sind hier im Durchschnitt
100 und drüben 90 km unsere Rastplätze haben vielleicht für einen kleinen Ferien Verkehr genug Benzin geschweige wenn............
vielleicht vermiete ich meine Hütte und geh mit dem HC in die Ferien ,und schau mir das Ding im TV an
gruss fred
Man spricht deutsch...
Da kann ich nur zustimmen. Über solche Leute hab ich mich in unseren Urlauben auch schon mehrfach aufregen müssen.
Wie gesagt, die sollen dann halt in Deutschland beleiben oder in Österreich Urlaub machen.
Ich finde es immer schön, auch mal andere Sprachen zu hören. Wir konnten uns in allen Urlauben mit Englisch, Händen und Füßen und Taschenwörterbuch gut verständigen.
Habe kürzlich auch einen Spanischkurs belegt, da ich es immer schön finde, dass wenn man in einem fremden Land Urlaub macht ein bisschen mehr in der Landessprache sagen kann als nur "Ja", "nein" oder "hallo"
Viele Grüße,
Mira
KFZ-Versicherung im Ausland..Infos...Folgen...
@'puffel' sagte:
Hallo Tadeus,
da irrst Du dich doch gewaltig! Hast Du schon mal das Vergnüngen gehabt, mit einem fabrikneuen KFZ, das erst 5 Tage zugelassen war, einen Unfall zu haben??? Wenn nein, dann kannst Du froh sein.
Das Auto war nach nur 5 Tagen zugelassen 5.000,- weniger wert. Klar, sobald ein Auto nur eine Nummerntafel trägt verringert sich der Wert, deswegen sind ja Vorführwagen so interessant...
Ich komme aus der Branche, kenn mich also schon aus, außer bei Euch in Deutschland läuft das anders
Hallo Sabine,
es scheint tatsächlich so, daß hier in Deutschland das etwas anders läuft.
Unverschuldeter Unfall mit 4 Monate altem Fahrzeug, dessen Fahrleistung unter 50% lag -> Kostenerstattung auf Basis des Neuwagenpreises.
Herzliche Grüße nach Österreich
Tadeus