Zur Forenübersicht

9690 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Brauche Vorschläge!

Hallo,

wenn du Euros sparen möchtest würde ich für diese Zeit kurzfristig schauen.

Die meinsten Hotels in Österreich bieten Pauschalen an, da Sie versuchen die

Bettenkapaziät auszulasten. Die Pauschalen haben einen sehr großen Vorteil,

sehr viel für wenig Geld.

Allerdings würde ich mir schon jetzt Unterlagen von den zuständigen Touristeninformationszentren bestellen. Die Unterlagen gezielt nach dem

gewünschten Hotelstandard durchforsten und dann hin und wieder auf die

Webseite der Hotels gehen oder gezielt die Hotels per PN anschreiben.

Man erlebt oft eine positive Überraschung.

Was die Schneeverhältnisse angeht so ist diese in diesem Jahr kein Problem gewesen und wenn ich auf 100%zige Sicherheit gehen will, dann würde ich einen

Skigebiet mit Gletscher z.B. Kaunertal, Hintertux usw.

Diese Gletscher sind ganzjährig befahrbar.

Gruß Ines

Mehr lesen

Tourismus in der Krise...?

Jordan, möglicherweise hat das nichts mit einer Krise im Tourismus zu tun, sondern eher mit der Gästestruktur des Urlaubsortes. Vor vielen Jahren haben wir etwas ähnliches im Tannheimer Tal in Österreich erlebt. Ab 21.00 Uhr war tote Hose, die Restaurants geschlossen. Wer danach noch etwas trinken wollte, musste suchen oder als Selbstversorger noch ein Getränk  aufs Zimmer bzw. den Balkon mitnehmen. Wir haben andere Urlauber drauf angesprochen und die fanden das völlig normal. Weil die meisten Urlauber Bergsteiger/wanderer sind und in aller Herrgottsfrühe aufstehen. Die kommen abends von ihren Wandertouren zurück und sind erledigt. Essen noch etwas und gehen früh schlafen, um am nächsten Morgen wieder fit zu sein. So extrem haben wir das allerdings noch nie woanders erlebt.

Mehr lesen

Was passiert wenn ich krank werde in dubai??

@zwillingsee sagte:

Stimmt es  das  wenn ich kranke  werde oder  mich verletze den arzt  cash zahlen muss?

Besteht ein abkommen mit Österreich ??  danke für  infos

Hallo

Ist mir in Rash al Khaimah passiert. Konnte die Arztrechnung  mit Kreditkarte im Hotel

bezahlen, da er ins Hotel kam. Zu Hause habe ich die Rechnung vom Arzt und den Medikamenten (145.- Euro ) bei der VGKK (Vorarlberg ) eingereicht, weiß noch nicht wieviel ich zurück bekomme.

Den Differenzbetrag kann ich bei der Kk einreichen und bekomme ihn zurück, aber

nur weil ich die Reise mit der KK bezahlt habe. Für meinen Juniurlaub in der Türkei hab

ich jetzt zusätzlich für 7 Urlaubstage zur Stornoversicherung eine Krankenversicherung

um extra 1o.- Euro gemacht. War mir eine Lehre.

Lg. Doris

Mehr lesen

Reiseinfos Leros

Servus,

ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Mein Name ist David, komme aus Österreich (bei Graz), bin im Bildungsbereich tätig und das Reisen ist seit bereits einigen Jahren meine große Leidenschaft. Nun möchte ich im Sommer für eine Woche nach Griechenland fliegen. Nach längerem Suchen stieß ich auf Leros als Urlaubsziel, Hotel hab ich auch schon eins (aber noch nicht gebucht).

Nun wollte ich fragen, ob irgendwer weiß, wie es mit den Fährverbindungen Kos-Leros ausschaut. Meine Ankunft am Kos Airport wird um 10:10 uhr sein, Abflug um 17:40 Uhr. Geht sich da noch eine Fähre an diesem Tag aus??

Wenn ihr weitere Tipps habt (auch allgemein, bin halt auf der Suche nach einer "ursprünglichen" Insel) nur her damit! ;)

Danke erstmal und schönen Sonntag! :D

Mehr lesen

würdet ihr dort urlaub machen??

Vielleicht gibt es auch Moslems die mit Religion nicht gar soooooo viel am Hut haben. Das ist ja in unseren Breiten auch so - wer lebt schon nach der Bibel. Da ich katholisch getauft bin müsste ich ja theoretisch auch jeden Freitag einen Fasttag einlegen und tus nicht :laughing: Und die muslimischen  Freunde und Bekannte die ich hier in Österreich habe lassen sich auch in zwei Lager einteilen: die einen verzichten wirklich auf Alkohol und Schweinefleisch und halten den beispielsweise den Ramadan sehr streng ein, die anderen trinken und genießen genauso wie wir ein Glas Champagner und essen auch schon mal ein Wiener Schnitzel vom Schwein ;)

Ich kann mir nur vorstellen dass der Großteil der Bevölkerung in muslimischen Ländern - welches auch immer - solche Gegebenheiten nicht freundlich nickend akzeptiert.

Mehr lesen

London Kurztrip

Halli Hallo!

Würde gerne mit meinem Verlobten nach London fliegen - heuer im Herbst - allerdings möchte ich ihn mit einem Kurztrip überraschen.

So und jetzt zu den Fragen.

Ich möchte einen richtigen Kurztrip - dH 3-4 Tage länger nicht, wobei die Flüge am Abflugtag aus Österreich relativ spät gehen sodass man glaub ich erst so gegen 18 Uhr in London wäre und am Abflugtag fliegen sie so zurück dass man gegen 14 Uhr glaub ich wieder in Austria ist. (Ryanair). Wir wollen nur von dem einen Flughafen fliegen weil der fast vor unserer Haustür ist ;)

Zahlt es sich da aus London zu besuchen? Dann wohl eher schon für 4 Tage als für 3 oder?

Oder sind 3 fürs erste mal ausreichend (Wiederholung sicher nicht ausgeschlossen) *gg*

Mehr lesen

Wie oft Urlaub im Jahr?

Hallo jo-joma,

auch ich quäle meinen Mann mit einer Wohnung im Süden!

Aber, wir haben erst vor drei Jahren Haus gebaut, das wird erst in 10 Jahren abbezahlt sein.

Außerdem ist der Nachteil dann der, daß man "gezwungen" ist dorthin zu fahren, wo ich mir doch immer eine andere Destination aussuche.

Für immer möchte mein Mann Österreich nicht verlassen. Er meint, dann hätten wir besser vor 8 Jahren eine Mietwohnung genommen, und uns nicht entschlossen, ein Haus zu bauen (wir kommen auch nicht aus wohlhabendem Haus, alles musste gekauft/erspart werden)

Wir sind 29 und 31 Jahre alt, wir werden sicherlich noch sehr viel Zeit haben, uns über dieses Thema auszureden.

Solltet Ihr Euch dafür entscheiden - wir wünschen Euch alles Gute und viel Spaß!

Mehr lesen

Hilfe... Reisepass !!!

So und das habe ich auf der Seite des Außenministeriums von Österreich gefunden:

Reisepässe müssen bei der Einreise in die Türkei noch mindestens 3 Monate ab Ablaufdatum des an der Grenze oder an den türkischen Auslandsvertretungen ausgestellten Visums gültig sein. Österreichern wird in der Regel ein 90 Tage gültiges Visum ausgestellt.

Inhaber Österreichischer Notpässe (cremefarben), müssen das für die Einreise benötigte Visum - vor Reisebeginn - an der Türkischen Botschaft in Wien oder an den Türkischen Generalkonsulaten in Salzburg bzw. Bregenz beantragen. Inhabern dieser Pässe darf kein Visum an den Grenzen bei Einreise erteilt werden. Aufgrund der bevorstehenden Urlaubssaison ist damit zu rechnen, dass zumindest bei der Türkischen Botschaft die Ausstellung des Visums 2 - 3 Tage dauern kann. Ein persönliches Erscheinen ist notwendig.

Liebe Grüße, Ann-Kristin

Mehr lesen

Kaufverhalten

EIN LÄCHELN KOSTET NICHTS und ein freundliches - Guten Tag, kann ich Ihnen helfen-, Auf Wiedersehen, haben sie noch einen schönen Tag - kostet ebenfalls nichts. :D

Chriwi:

Habe in Thailand mal einen wundervollen Lemongrastee getrunken, hast Du sowas.?

[/quote]

Das Lächeln sollte aber nicht aufgesetzt sein, und die Gespräche mit den Kunden nicht nur reine Floskeln. Das hat man, oder man hat es nicht (und dann ist man in Handel od. Dienstleistungsbereich falsch).

Wir haben einige Tees mit Lemongrass und wenn Du Dich vorher anmeldest gibt's für Dich auch ein gekühltes Tuch. ;) [/quote]

Hallo,

schöööön, ich freue mich schon :D :D :D

In Regensburg gibts keinen Tee mit Lemongras. :( :(

und so vorzüglichen Service sowieso nicht.

Wo in Österreich findet man die eingentlich.?

Grüße

CHRISTA

Mehr lesen

Mit Freundin der Tochter nach Ägypten

Hallo Adriana!

Ich bin gerade zurück aus Ägypten und war mit meinem Neffen (10 Jahre) dort! Also stand ich vor dem gleichen Problem!

Du brauchst auf jeden Fall eine Einverständniserklärung welche von beiden Eltern unterschrieben sein sollte (außer es hat ein Elternteil das alleinige Sorgerecht)

Diese musst du noch beglaubigen lassen, in Deutschland macht das anscheinend das Einwohnermeldeamt, bei uns in Österreich musst du zum Notar und die Eltern müssen vor dem Notar unterschreiben! So war zumindest bei mir!

Ich hab zur Sicherheit ein englisches Schreiben mitgenommen, wurde allerdings nur in Deutschland (Stuttgart) kontrolliert! Lieber alles mitnehmen, als irgendwie nicht weiterkommen...

...das war wie gesagt alles kein Problem! Lief alles reibungslos ab!

lg Angie

schau mal hier:

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Urlaub+mit+Neffen%21-ch_fo-tid_47724.html

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!