Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Mit Freundin der Tochter nach Ägypten

Hallo Adriana!

Ich bin gerade zurück aus Ägypten und war mit meinem Neffen (10 Jahre) dort! Also stand ich vor dem gleichen Problem!

Du brauchst auf jeden Fall eine Einverständniserklärung welche von beiden Eltern unterschrieben sein sollte (außer es hat ein Elternteil das alleinige Sorgerecht)

Diese musst du noch beglaubigen lassen, in Deutschland macht das anscheinend das Einwohnermeldeamt, bei uns in Österreich musst du zum Notar und die Eltern müssen vor dem Notar unterschreiben! So war zumindest bei mir!

Ich hab zur Sicherheit ein englisches Schreiben mitgenommen, wurde allerdings nur in Deutschland (Stuttgart) kontrolliert! Lieber alles mitnehmen, als irgendwie nicht weiterkommen...

...das war wie gesagt alles kein Problem! Lief alles reibungslos ab!

lg Angie

schau mal hier:

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Urlaub+mit+Neffen%21-ch_fo-tid_47724.html

Mehr lesen

Was nervt Euch im Flugzeug/beim Flug am meisten?

@Mujer sagte:

ja, das Pickerl ;) ;) ;)

das ist der Nationalsport vieler Nationen, Deutsche, Engländer, Österreicher, Italiener etc. - eigene Erfahrungswerte tagtäglich!

Hallo mujer! :)

Findest das Pickerl sooo arg? *gg* Man gewöhnt sich dran!

Und wegen dem Reservieren, ja du hast recht. Auch die Engländer, Österreicher, Italiener machens, aber nur weil sie sonst keine Liege mher hätten. Weil eben die Deutschen als 1. besetzen! ;)

Ich hoffe du verstehst Humor!

Lg

Mehr lesen

Hochzeit im Ibero bavaro Punta Cana oder im Gran Bahia Principe....

Hallo mermaid68,

wir hatten das auch vor es uns aber anders überlegt. Wir heiraten jetzt nächste Woche und am selben Tag fliegen wir nach Punta Cana. Die Papiere in Deutschland bzw. Österreich zusammen zusammeln ist nicht so dramatisch muss man nur rechtzeitig mit anfangen und alle Papiere dann mitnehmen. Viele Hotels bieten ein Hochzeitspaket an das beinhaltet unter anderem den Standesbeamten, Hochzeitstorte, Gala Dinner und der Standesbeamte übernimmt es die nötigen Bewilligungen einzuholen. Wenn man das selber macht kann man ungefähr 4 Tage in Santo Domingo verbringen und von einem Amt zum anderen rennen und das ganze noch übersetzen lassen. Ich weiss das, dass Grand Palladium Bavaro Resort Spa Punta Cana so ein Hochzeitspaket anbietet kostet ca. 1100 US Dollar.

Gruss ZPüppi

Mehr lesen

Wandern - aber wo?

Hallo Soluna,

schau dir mal den Bereich um Hagen/Iserlohn an. Da war ein großer Bericht in der letzten Woche in der WAZ/NRZ über das Siegerland-Wittgenstein. Ich habe mir das Material über den Tourismusverein angefordert.

Der Rothaarstei ist ein tolles Wandergebiet und locker in 1,5 Std. von Düsseldorf zu erreichen. In den Wanderkarten findest du Wege von Tagestouren um 15-20 km bis hin zu einer 6 Etagentour mit insgesamt 188 Km je nach Wunsch + Ausdauer ;)

Wir wandern sonst gerne im Raum Garmisch, Österreich und der Schweiz. Aber hier wollen wir demnächst auch mal hin. Macht alles einen sehr guten Eindruck und habe auch schon von positiven Berichten gehört das es sich lohnt.

Viel Spaß beim Aussuchen und schönen Urlaub

Sabine

Mehr lesen

kuriose Mitreisende ;-)

@ regent0

Sorry, aber ich frage mich, wieso man immer vom Thema abweichen muss  :shock1:

Die TO möchte wissen, ob die User auch schon kuriose Mitreisende erlebt haben

und NICHT, ihren Beitrag zu erläutern und/oder zu kritisieren  :?

So, dann mal zurück zum Thema  :D

Wir waren einmal 4 Tage in einem 4* Hotel in Österreich. Dort war zur gleichen Zeit ein Ehepaar, das uns aufgefallen ist, da es die ganzen 4 Tage die gleiche Kleidung trug - zum Frühstück, zum Wandern und zum Abendessen.

Wenn von den Gastgebern zum Aperitif eingeladen wurde, waren sie neben uns in der Lounge. Tranken dann zum Abendessen Wein (sie sassen am Nebentisch).

Musste man den Aperitif selbst bezahlen, waren sie nicht in der Lounge und tranken zum Abendessen eine Karaffe Wasser   :laughing:

Mehr lesen

würdet ihr dort urlaub machen??

Vielleicht gibt es auch Moslems die mit Religion nicht gar soooooo viel am Hut haben. Das ist ja in unseren Breiten auch so - wer lebt schon nach der Bibel. Da ich katholisch getauft bin müsste ich ja theoretisch auch jeden Freitag einen Fasttag einlegen und tus nicht :laughing: Und die muslimischen  Freunde und Bekannte die ich hier in Österreich habe lassen sich auch in zwei Lager einteilen: die einen verzichten wirklich auf Alkohol und Schweinefleisch und halten den beispielsweise den Ramadan sehr streng ein, die anderen trinken und genießen genauso wie wir ein Glas Champagner und essen auch schon mal ein Wiener Schnitzel vom Schwein ;)

Ich kann mir nur vorstellen dass der Großteil der Bevölkerung in muslimischen Ländern - welches auch immer - solche Gegebenheiten nicht freundlich nickend akzeptiert.

Mehr lesen

Bahnreisen in Italien

würde auch von hier aus buchen, weil die italiener manchmal "ihre preise" machen..

vor kurzem: meine nichte kaufte hier in österreich ein ticket von brenner-brixen um € 7.80 (mit der vorteilscard, gültig in EU), dann später kaufte sie das retourticket in brixen, brixen-brenner und die wollten € 10.40. die vorteilscard interessierte die trenitalia nicht.

jedenfalls ist sie dann in innsbruck zum schalter und die haben ihr dann das rückerstattet.

tipp: wenn du eine zugfahrt nach italien buchst, buche immer nur bis brenner, und dann EXTRA von brenner weg die strecke in italien. es ist einiges günstiger!!

oder probier mal bei oebb.at  unter "flexibel nach europa" zu schauen, die haben oft saugünstige angebote, z.b. von innsbruck nach rom um 29.90 usw.

Mehr lesen

Warum in die Ferne schweifen???

Das mit den Schweizer Preisen muss man aber durchaus differenziert sehen:

Alles was Dienstleistung enthält, empfinden wir aus EURO-Sicht sehr teuer, da die meisten Schweizer nominal etwa das Doppelte verdienen.

Wenn ich im Coop, Denner, Migros oder Volg einkaufe, habe ich hingegen kaum Probleme, bei Wechselkurs 1,2 würde das passen, vielleicht sind wir bald wieder da? Einiges ist sogar billger als hier!

In den Restaurants wirds natürlich richtig teuer, ich meine ca. Faktor 2 ! Siehe oben (Dienstleistung).

Skipässe liegen aber z.B. im schönen Graubünden bei ca. 50-55 sfr/Tag, das zahlt man in Österreich und Deutschland mit ca. 50Euro auch, die Rabatte für mehr Tage sind vergleichbar.

Da ich die Schweiz nicht als "fern" empfinde passt das sogar zum Thema!

Mehr lesen

Brauche Vorschläge!

Hallo,

wenn du Euros sparen möchtest würde ich für diese Zeit kurzfristig schauen.

Die meinsten Hotels in Österreich bieten Pauschalen an, da Sie versuchen die

Bettenkapaziät auszulasten. Die Pauschalen haben einen sehr großen Vorteil,

sehr viel für wenig Geld.

Allerdings würde ich mir schon jetzt Unterlagen von den zuständigen Touristeninformationszentren bestellen. Die Unterlagen gezielt nach dem

gewünschten Hotelstandard durchforsten und dann hin und wieder auf die

Webseite der Hotels gehen oder gezielt die Hotels per PN anschreiben.

Man erlebt oft eine positive Überraschung.

Was die Schneeverhältnisse angeht so ist diese in diesem Jahr kein Problem gewesen und wenn ich auf 100%zige Sicherheit gehen will, dann würde ich einen

Skigebiet mit Gletscher z.B. Kaunertal, Hintertux usw.

Diese Gletscher sind ganzjährig befahrbar.

Gruß Ines

Mehr lesen

Was passiert wenn ich krank werde in dubai??

@zwillingsee sagte:

Stimmt es  das  wenn ich kranke  werde oder  mich verletze den arzt  cash zahlen muss?

Besteht ein abkommen mit Österreich ??  danke für  infos

Hallo

Ist mir in Rash al Khaimah passiert. Konnte die Arztrechnung  mit Kreditkarte im Hotel

bezahlen, da er ins Hotel kam. Zu Hause habe ich die Rechnung vom Arzt und den Medikamenten (145.- Euro ) bei der VGKK (Vorarlberg ) eingereicht, weiß noch nicht wieviel ich zurück bekomme.

Den Differenzbetrag kann ich bei der Kk einreichen und bekomme ihn zurück, aber

nur weil ich die Reise mit der KK bezahlt habe. Für meinen Juniurlaub in der Türkei hab

ich jetzt zusätzlich für 7 Urlaubstage zur Stornoversicherung eine Krankenversicherung

um extra 1o.- Euro gemacht. War mir eine Lehre.

Lg. Doris

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!