8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Florida Erstbesucher mit vielen Fragen
Hallo Ines,
keinesfalls würde ich sämtliche Reservierungen bereits vorher machen oder diese Hotelschecks kaufen, dann ist man vor Ort viel zu eingeschränkt in der täglichen Reiseplanung. Wie schon erwähnt sind Reservierungen sinnvoll für US-Feiertage (in Florida auch Springbreak), in Nationalparknähe und evtl. für die Wochenenden und für die erste Übernachtung am Tag der Anreise.
Die Preisunterschiede in den Katalogen können z.B. auch durch Devisenänderungen und damit veränderter Preiskalkulation bei den Veranstaltern aufgetreten sein, es heißt nicht, daß die Hotels (auf Dollarbasis) tatsächlich einen Monat später so viel teurer geworden sind.
Vor Ort gibt es v.a. mit Couponheften (die überall ausliegen) und für ADAC-Mitglieder (Partnergesellschaft des US-Automobilclubs AAA) auch für viele Unterkünfte Ermäßigungen.
Die Bezeichnung der diversen Unterkünfte beschränkt sich übrigens nicht nur auf Hotel und Motel, sondern es gibt auch Resorts (meist mit deutlich besserem Freizeitangebot, für einen längeren Aufenthalt gedacht), Inns (meist persönlicher und individueller eingerichtet), B&B (meist in historischen Häusern, häufig mit Antiquitäten eingerichtet, gehobene Preislage) usw. Die Bezeichnungen sind nicht immer ganz eindeutig, aber als Rundreisetourist übernachtet man meistens in Motels, die im Gegensatz zu Hotels in der Regel über kein Restaurant verfügen, aber dennoch sehr gut eingerichtet sein können, die Bandbreite der Einrichtungsqualität und damit auch der Zimmerepreise gehen dabei sehr stark auseinander.
Ab wann durften Eure Kids zuhause bleiben?
Ja, wirklich eine interessante Frage, die aber m.E. so pauschal gar nicht zu beantworten ist. Es wurde ja ein paar Beiträge vorher schon mal angesprochen, es kommt wirklich immer aufs Kind an.
Unsere Tochter (jetzt 21) war z.B. schon mit knapp 14 das erste Mal ganz alleine zu Hause, der Sohn (jetzt 19) ist mit uns gefahren. Aber ihr wurde ganz schnell langweilig, so dass wir sie dann doch noch nachgeholt haben. Da wir nur im Zillertal waren und eine Ferienwohnung gebucht hatten, war das kein Problem. Meine Mutter hat jeden Tag nach ihr geschaut, fürs Essen gesort usw., es war also während der Zeit immer jemand in der Nähe erreichbar.
Bei unserem Sohn haben wir länger gewartet, bei ihm hätten wir uns gehütet, ihn so früh an der langen Leine zu lassen
Ich habe jetzt mal kurz nachgerechnet, das letzte Mal waren wir mit Kids vor fünf Jahren in Florida, seitdem fahren wir alleine in Urlaub. Wir schauen aber immer, dass ein "Erwachsener" telefonisch für die Kinder erreichbar ist, d.h. einfach jemand, der doch etwas mehr Lebenserfahrung hat, als unsere Beiden. Das gilt vor allem dann, wenn wir eben so weit weg sind, sprich Thailand, Bali o.ä. und nicht eben mal kurzfristig heim kommen können.
Rundreise aus dem Katalog vs. Expedition auf eigene Faust
Hallo Grigor,
auch ich bin ein Freund der selbst zusammengestellten Rundreise und würde diese Variante immer einer Gruppenreise vorziehen. Diese Touren sind oft unter Zeitdruck und man kann nicht solange an einem Ort bleiben, wie man es selbst möchte. Zur Orientierung kann man solche Rundreisen aber gut nehmen. Hol dir einfach mal aus dem Reisebüro 2-3 Kataloge deines Reiseziels (z.B. Westen, Florida, Neu-England...) und schau dir mal die angebotenen Touren an. Die Routen sind i.d.R. okay, nur vom zeitlichen Ansatz würde ich dann großzügiger sein und kleine Reserven einbauen.
Du kannst dir auch die vielen Reiseberichte im Internet als Vorlage nehmen, gib einmal z.B. "Reisebericht USA Westen" ein und du wirst staunen, was da schon alles geschrieben wurde.
Auf Tour mußt du mit keinen Staus rechnen, so dass die Wegzeitbrechnung recht einfach ist, im Buchhandel gibt es auch prima Karten zu kaufen.
Wenn du deine Route zusammengestellt hast, kannst du sie hier mal vorstellen. Dann erhälst du von vielen konstruktive Ratschläge und /oder Bestätigung.
Vielleicht kannst du dich ja doch 3 Wochen loseisen, zwei Wochen sind doch schon recht kurz für eine USA-Rundreise, egal ob Osten oder Westen.
Viel Spass bei der Planung und bei weiteren Fragen nur zu.
Frank
Fort Lauderdale - Key West - reicht 1 Tag?
Hi!
OK, da gehen die Meinungen sicher auseinander. Mir ist Miami ein Graus, dort würde ich persönlich nicht wohnen wollen. Kommt halt immer darauf an, was man möchte.
Ja, Grassy Key ist eher ruhig. Es ist eine kleine Insel mit wenigen, aber sehr schönen Motels. Wir haben im White Sands gewohnt (habe ich bewertet, kannst Du über mein Profil finden), das war ein absoluter Traum. In der Nachbarschaft gibt es noch ein paar ganz nette Unterkünfte. Wir haben dort 4 Nächte verbracht und sind einen Tag in Key West gewesen (das wir allerdings schon von einem anderen Urlaub kannten - damals haben wir auch dort gewohnt), einen Tag in den Everglades und haben ansonsten den tollen Strand auf Bahia Honda Key genossen (dort ist man auch in einer halben Stunde).
JulieL. hat natürlich auch recht - der Weg nach Lauderdale ist recht weit. Vielleicht könnt Ihr das Ganze ja splitten - erst eine Nacht in Fort Lauderdale und den Rest weiter südlich. Um nach Miami rein zu fahren bietet sich auch Florida City an. Dort gibt es ein sehr schönes Best Western, aber auch einfachere Motels wie das Super 8 und das Coral Roc (in allen sind wir schon gewesen und alle waren ok).
LG
Barbara
was so alles unter Fluggastverordnung - Entschädigung fallen kann...
was so alles unter Fluggastverordnung - Entschädigung fallen kann...
...wenn ein Flug "später" geht UND sich die Namensliste der Passagiere ändert, ausgenommen, es stirbt jemand zwischen der planmässigen Abflugszeit und der neuen
...wenn zwar rechtzeitig der Rückflug verschoben wurde, aber die Kunden, die sich bereits im Urlaubsland (Florida) aufhielten, weder die Sprachnachricht noch das SMS der Fluglinie mit den neuen Flugdaten erhalten haben oder erhalten konnten
...wenn die Fluglinie, die das Ticket verkauft hatte, sich darauf beruft, dass der Rückflug ja von ihrer Code-Sharing-Gesellschaft, die ihren Sitz im Ausland hatte, durchgeführt hat - der annulliert wurde ...
...wenn man z. B. von Bangkok über Istanbul nach Deutschland fliegt, die Maschine von Bangkok in Istanbul Verspätung hat und man schon nach Check-In-Schluss für den Istanbul-Deutschland-Flug kommt und dadurch erst Stunden später fliegt...
dann gibt es die Entschädigungszahlung
...wenn man einen Zubringerflug zum Beispiel Hamburg - Amsterdam extra bucht, dieser ausfällt und man eigentlich noch nach Indonesien weiter wollte - gibt es nur die Entschädigungszahlung für Flüge bis 1.500 km, nicht aber bis zum Endziel
...wenn man ein Flugticket durchgehende ausgestellt bekommt, zum Beispiel Frankfurt - Madrid - Mexico City, aber Frankfurt - Madrid annulliert wird, erhält man die Entschädigung über 3.000 km an!
informiert
Peter
Grundsätzliches zu Miami - Hotel, Mietwagen, Wohnungen
Wie Carmen schon sagte, ist ÜF bis auf wenige Ausnahmen in den USA / Florida weitgehendst unbekannt. Wenn Du /Ihr aber "Frühstücker" seid und darauf nicht verzichten möchtet, nenne ich hier mal ein paar der bekanntesten Frühstücksläden, bzw. Restaurants, die gutes Frühstück anbieten, um die Preise zu vergleichen.
Der berühmteste Frühstücksladen in Miami (South) Beach ist das News Cafe, direkt am Ocean Drive (24h geöffnet).
Dann an der Lincoln Rd gibts das David`s Cuban Cafe ( dort sitzt öfter Mickey Rourke)
Dann das Nexxt Cafe auf der Lincoln Rd
Van Dyke Cafe
Wer nur mal morgens was im Magen braucht ( Omelett oder Sandwich) ist in einem dieser Cafes günstiger dran als im Hotel. ( Menükarten sind ja online findbar), aber wer gerne morgens richtig "zulangt", mit Joghurt, Müsli, Rührei, Osaft, Kaffee, etc. ist dann doch im Hotel günstiger aufgehoben.....
und ob Hotel oder Ferienwohnung musst Du am besten entscheiden. Die Vorteile liegen klar bei der Ferienwohnung, da dort meist der Parkplatz fürs Auto schon inclusive ist, der gut mal 20 - 38 Dollar pro Tag extra ausmachen kann, man sich selbst verpflegen kann und muss nicht täglich essen gehen, man kann seine Kleidung waschen, etc. Ausserdem sind Ferienwohnung MEISTENS deutlich günstiger als Hotels.
Große Reise mit meiner Mutter
Gerade eine Kreuzfahrt finde ich,wenn man weiter weg was sehen will, .. superschöne Ziele, optimal ..
man wie ich schon schrieb nicht nur Strand hat,gerade Hawai, war ich allerdings noch nicht, aber die Karibischen Inseln, mit Jamaika, Barbados , Grenada..St Lucia, usw.
auch Mexiko.bieten für jeden etwas.. vlt. auch noch einige Tage in Florida etc. anschliessend
Selbst das Mittelmeer , wie auch Santorin,Mykonos ,Rhodos Sizilien Kanaren usw.
Gerade im Frühjahr ist es sehr schön..und man sieht einiges,auch mehrere Länder,einfach ein schönes unvergessliches Erlebnis, und das sollte es ja sein..
Die Ausflüge sind manchmal nur einen halben Tag oder auch einen ganzen, je nachdem, und man kann ,auch alles selbst gestalten.
Seekrankheit, da, die Schiffe immer grösser werden, Stabilisatoren haben,es sehr gute Mittel inzwischen gibt, muss nicht sein..man merkt oft nicht mal, dass man ablegt,und fährt. Eine Freundin von mir hatte sehr bedenken, wie auch Ihr Mann,und selbst nicht auf der Nordlandtour hatten sie Probleme, auch wird immer versucht unruhige See zu umgehen. Natürlich ehrlich gesagt, ganz ausschliessen lässt es sich nie,ich hatte bei mehreren,nie eine unruhige Cruise.
Ganz tolle Infos gibt es dazu im Kreuzfahrtthread..
Gerade fällt mir ein,wir wär mal eine Safari??
Aber sicher kommen sonst noch tolle Tips..
L.G.
Karibik Kreuzfahrt mit Florida Rundreise
Bianca,
Florida ist jetzt nicht unbedingt die Hochburg für Busrundreisen. Ich persönlich würde (und bin auch) eher mit dem Mietwagen unterwegs sein. Aber suche mal bei den einschlägigen Anbietern wie Berge & Meer, TourVital oder den Kaffeeröster bzw. den Discountern und deren Reiseseiten. Dort findest Du am ehesten etwas. In der Regel werden nur Anschlussaufenthalte zum Baden angeboten.
Ansonsten ist Februar schon wieder die Billigsaison für Kreuzfahrten und das Angebot für Karibik in dieser Jahreszeit mehr oder minder unendlich. Abfahrten gibt es vor allem ab Miami und Fort Lauderdale (etwas weiter weg sind Port Canaveral bei Orlando oder Tampa). Ab FRA fliegt die LH direkt nach MIA (und andere). Ab DUS fliegt die AB direkt nach MIA.
Wenn ihr weniger ein Familienschiff wollt, dann Holland America, Princess oder Celebrity. Ansonsten stehen zu dieser Jahreszeit die Amis mit Carnival, Norwegian, Royal Caribbean parat, aber auch die Italiener mit MSC und Costa.
Wie gesagt, ich würde in FL auf jeden Fall alles einzeln organisieren (oder durch ein erfahrenes Reisebüro organisieren lassen). Im FL Forum findest Du zahlreiche Tipps für Routen für eine Rundreise. Allenfalls würde ich die Kreuzfahrt und separat davon eine organisierte Mietwagen-Rundreise buchen. So was findest Du bei diversen Anbietern.
Gruß
Carmen
Was zahlt Ihr für Eure nächste Kreuzfahrt?
Hallo Monika, danke für das Feedback. Wir sind zu viert und für 2 Leute wird das die erste Kreuzfahrt (die anderen 2 haben schon 2 Kreuzfahrten hinter sich).
Ehrlich gesagt haben wir das gebucht weil wir es einfach saugünstig gefunden haben,
Kabine war uns egal, da sind wir nur zum Schlafen.
Ich war zwar schon selbst in Miami, Nassau und Ochios Rios und habe auch schon Tulum gesehen, aber war noch nie auf ner Kreuzfahrt und bei dem Preis musste man zugreifen.
Ausserdem gibt es ja noch Grand Turk, die Caymans und Honduras um Eindrücke zu sammeln (vielelicht als späteres Urlaubsziel).
Ich suche zur Zeit in nem anderen Thread günstige Guides vor Ort
Wir gehen am 19.01.2013 an Board ... und machen dann noch ein klein wenig Florida, wenn wir eh schon drüben sind.
@cjmddorf auch herzlichen Dank für das Feedback, aber ob du es glaubst oder nicht, wir haben uns nicht mal genau mit dem Schiff beschäftigt .. geshen, geplant und gebucht Aber schön zu hören, dass es ein schönes Schiff sein soll.
Schade dass es die Allegra nicht mehr gibt, das wäre die Kreuzfahrt in Afrika gewesen, die ich unbedingt machen wollte mit Mauritius, Seychellen, La Reunion und Madagaskar ... bisher gibt es da leider noch keine Nachfolge ...
"Wohin" mit Jugendlichen im Familienurlaub?
@ sagte:
Karl99:
Seit die Große 16 ist, mag sie nicht mehr mit uns wegfahren. Das mag auch daran liegen, dass ich kein freund von Clubs mit rundum Unterhaltung und Beschallung bin und für sie alles andere fad ist.
Jetzt vergnügt sie sich halt alleine in den Ferien.
Die Kleine ist (noch) anhänglich, die braucht aber auch nicht so viel Unterhaltung.
In dem Alter bin ich auch schon längst nicht mehr mit Eltern und Schwester (8 Jahre jünger) in den Urlaub und habe lieber meine Freiheit daheim genossen.
Die direkte Nachbarin und auch meine Großeltern, die 2 Straßen weiterwohnen, hatten immer ein Auge auf mich.
Dann war man ja eh schon in dem Alter, wo man bereits auf eigene Faust Urlaub macht (Sprachreisen, Jugendreisen, erster richtiger Urlaub allein (ja, auch ohne ne Freundin) mit 18 Jahren nach Gran Canaria) usw......!
Also hat sich die Frage nicht gestellt. - Aber Animation und Action wurde in dem Alter natürlich bevorzugt.
Auf ne Florida-Urlaub hätte ich mich natürlich noch mit Familie eingelassen, wenn sie für mich mitbezahlt hätten. Andererseits ist es wichtig, dass man auch irgendwann mal lernt was der ganze Spaß immer kostet, damit man mal ne Vorstellung bekommt, was die Eltern ein Leben lang immer für einen hingeblättert haben.