Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Schnorchel in Ägypten !

@'Gabriele63' sagte:

Hallo sunshine73,

also wir waren in Sharm el Sheik im Reef Oasis,Hurghada- Arabia Beach, beide kann ich dir als Schnorchler sehr empfehlen.

Sharm = Plastiksteg wo über eine Leiter ins Meer kommst - hast aber auch die Möglichkeit über einen normalen Sand ins Wasser zu kommen.

Hurghada= lange Promenade ins Meer wunderschön,wo auch ein Resaurant ist, direkt über eine Leiter ins Meer - dort sahen wir sogar Blaupunktrochen,Krokodilfisch.

wir fliegen in drei wochen ins Royal Azur dort soll es auch schön sein zum schnorcheln, lass mich überraschen.

solltest du noch fragen haben, schreib einfach

PS kann dir eine schönes Bild von oben mailen, wenn du willst

Herzliche Grüße

aus Österreich

Gaby ;)

Mehr lesen

Andorra_schon mal daran gedacht?

Hi Leute! ich bin von meiner neuen idee grad so begeistert, daß ich meine freude mit euch teilen will. hab nämlich grad meinen winterurlaub in andorra gebucht. bin begeisterte schifahrerin und bisher immer in österreich, italien, slowenien unterwegs gewesen. und heuer wirds:Andorra!!! die all-inclusive angebote der reisebüros in meiner kleinstadt halten sich zwar in grenzen, aber selbst ist die frau! wens interessiert, ich hab da so eine website für hotelbuchungen beim googeln gefunden, sie heißt ruralsi.com. einige der hotels bieten auch gleich schipässe dazu an. klingt echt fein. nur die anreise muß man sich halt selbst organisieren. falls ihr mehr tips habt (was fortgehen in andorra la vella angeht oder so), laßt es mich wissen!

Mehr lesen

Fahrt an den Gardasee mit zwei kleinen "Monstern" im Auto...

Hallo, vielen Dank für Eure Tips! Geplant ist über den Brenner zu fahren, evtl. die Europabrücke auslassen. Weiter habe ich ehrlich gesagt mir noch keine Gedanken gemacht. Als wir damals mit dem Auto nach Jesolo gefahren sind haben wir uns auf unser Navi verlassen, das hat uns durch das Tannheimer Tal in Österreich geführt - angeblich die kürzeste Strecke (mein Vater hat allerdings die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen:-).

Muss mir dann wohl erst mal Gedanken über die genaue Fahrtroute machen und dann überlegen wo sich günstig eine Übernachtung einschieben lässt. Werde den Tip von Reisemarie mal näher in Betracht ziehen, obwohl ich eigentlich nicht so viel Geld für ein paar Stunden Schlaf ausgeben wollte.

LG Silke

Mehr lesen

Tipps Weihnachten 2007 für Amis

Hallo,

ich habe diese Forum entdeckt und denke nur hier kann mir geholfen werden. Wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte würde ich mich sehr freuen. Ich habe Bekannte in den USA Südstaten. Die wünschen sich nun einmal Weihnacht in den Bergen, mit Schnee und den üblichen Klischees

zu erleben. Leider kenne ich mich nicht so in den Wintergebieten Deutschland/Österreich aus. Ich hatte mir vorgestellt ein schönes

Dorf oder Kleinstadt mit entsprechendem Flair und idealerweise eine

Ferienwohnung oder Appartment, wo man dann auch einen Weihnachtsbaum aufstellen kann usw. Es sollte aber auch günstig mit dem Flugzeug zu erreichen sein(Umkreis 100-150 km).

So nun hoffe ich auf viele Empfehlungen.

Vielen Dank !

Mick

Mehr lesen

Winterkataloge 05/06 - Flugpläne 05/06

Hallo!

Neckermann hat bis Ende Juli einen Vorverkaufskatalog (fliegen überwiegend mit Condor) für die Wintersaison draußen (unter anderem mit einigen Spanischen Ländern und Ägypten). Schauinslandreisen hat seinen Winterkatalog draußen, bieten folgende Länder: Kanaren, Madeira, Zypern, Tunesien, Ägypten, DomRep und Mexico. Von Berge und Meer gibt es ebenfalls schon einen Katalog mit folgenden Ländern: Türkei, Zypern, Malle, Teneriffa, Thailand, DomRep, Ägypten, Südafrika, USA, Italien, Schweiz, Österreich, Deutschland, sowie verschiedene Rundreisen und Kreuzfahrten für die Wintersaison.

Hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen, hab die Kataloge übrigens übers Internet bestellt. Bei ETI (Ägypten-Reiseveranstalter) ist bestimmt auch schon was zu haben!

Gruß, Silvi!

Mehr lesen

Reisebüros verlieren weitere Provisionen...

Erfahrungsbericht:

vor 2 Jahren bei TUI eine 14 tägige Winterreise (Weihn./Silv.) Österreich  5 * Hotel für 2 Erw. 1 Kind rausgesucht. Endpreis ermittelt (bei angebotener 50%iger Kinderermäßigung).

Dann gleicher Zeitraum per mail bei Hotel angefragt und Angebot geben lassen. War gleich mit TUI Preis aber ohne Kinderermäßigung (haben´s halt versucht). Rückmail: warum keine Kinderermäßig ?) Antwort: o.k. machen wir auch. Jetzt stand es unentschieden. Mail an Hotel : dann kann ich ja direkt bei TUI buchen. Antwort:

ja , aber wenn sie direkt bei uns buchen,  wertvollen wellnessgutschein inklusive  und zwei oder drei Zimmerkategorien höher. Wenn das nichts ist ?!

Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Und bei HRS buche ich (fast) jedes hotel ohne Kreditkarte . 

Mehr lesen

Vogelgrippe in der Türkei????

salve allseits

wir haben die südtürkei gebucht und sind in warteschlaufe. falls das gebiet für uns gesperrt wird werden wir sicher umbuchen. jedoch wollen wir uns nicht in panik versetzen lassen. unser termin wird anfang oktober sein, und bis dahin kann noch viel geschehen. so erkundigen wir uns laufend über dieses virus. übrigens ist die unsicherheit und die diskusion nicht nur in deutschland - oder ein deutsches dikusionsproblem. auch in der schweiz und in österreich wird viel diskutiert. wir sind schweizer und haben in vorarlberg gebucht. falls eine empfehlung von bern kommen sollte werden wir uns sicher genauer erkundigen. aber wir schon erwähnt - wir sind in warteschlaufe. :D

mfg de martin us em rhintal :D

Mehr lesen

Chiang Mai und Khao Lak

Hallo zusammen.

Ich habe gerade gebucht für Mitte Oktober 4 Tage Chiang Mai und 8 Tage Khao Lak.

Chiang Mai: The Empress

Khao Lak: Merlin Resort

Meine Frage ist,kennt sich jemand in Chiang Mai aus und kann mir Tips geben für einen guten Guide für 1-2Tage, wobei ich mehr an Natur interessiert bin als an Klöstern etc (Das finde ich in allen Reiseführern).

Soweit als möglich habe ich schon im Internet nachgeforscht, auch in diesem Forum, bin daher schon ein bischen informiert.

Ich möchte mich bei euch allen bedanken, das ihr mir die lange Zeit von Urlaub zu Urlaub mit euren Beiträgen erleichtert.

Mit lieben Grüßen aus einem verregneten Österreich, Nikolaus

Mehr lesen

Flug oder Fähre

Hallo,

Ich fahre da immer zu Bekannten nach Hammamet und treffe auch öfter mal wieder Leute aus Deutschland und Österreich,die genau wie ich keine Pauschalurlauber sind.Wenn man als Familie mit dem Auto hinfährt,lohnt es sich wahrscheinlich mehr.Darum hab ich das Auto bis jetzt nie mitgenommen.Ich habe bisher nur 200€ bezahlt (hin+zurück/Sitzplatz) und das nächste mal habe ich hinzu ein Einzelbett in einer Vierer Damenkabine bekommen (Zuschlag ca 30€).Grade über die Weihnachtsferien sind Flugtickets rar und teuer,da viele Nordafrikaner heim fliegen.Letztes Jahr gabs nur noch Tickets für 700€ und mehr!!! Da nehm ich die lange Überfahrt doch in Kauf und gemütlich ist es auf den meisten Fähren auch!

Mehr lesen

Winterurlaub mit Kind in Südbayern

Schade, dass sich Claudia seit ihrem Posting nicht mehr gemeldet hat.

War kein passender Vorschlag dabei?

@Thorsten und Claudia

Das Hotel Jäger vom Fall ist wirklich sehr schon, aber von der Lage nicht wirklich top.

Da liegt Österreich schon fast näher als Lenggries  ;)  

Nein Ehrlich, Lenggries liegt ca. 20 Minuten davon entfernt, wenn man vom Zentrum ausgeht.

In dieser Zeit erreichst du auch das Brauneck.

Bis nach Tölz brauchst du etwas länger.

Was sich von der Entfernung her ebenfalls noch anbieten würde - vorausgesetzt ist hat nicht zu viel Schneel und der Achenpaß bei Kreuth ist geöffnet - wäre ein Ausflug zum Tegernsee.

Auch hier findest du einige Rodelstrecken sowie weitere Möglichkeiten für Wintersportaktivitäten.

Viele Grüße 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!