Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Der Fußball-Thread!

[quote=tosca4711]

[color=green]Die Fußballstars von Werder Bremen sind am 31.7.08 im CentrO Oberhausen [/quote]Und ich dachte, die STARS von Werder sind grad am Weg nach China. :frowning:

Werder ist für mich schon OK, vor allem wegen des Bezugs zu Österreich. Unser Herzilein hat dort sehr erfolgreich gespielt und jetzt Sebastian Prödl und Martin Harnik.

Apropos Herzog: Der steht ja anscheinend unmittelbar vor seiner Ernennung zum Österreichischen Teamchef. Da hat der ÖFB eine etwas seltsame Denke. Auf die Frage, ob man nicht einen international erfahrenen Trainer nehmen sollte, kommt immer das Argument Klinsmann. Nur weil Klinsi ohne einschlägige Erfahrung Erfolg als Nationaltrainer hatte, glaubt man bei uns fehlende Erfahrung ist eine Voraussetzung für den Job.

Mehr lesen

Lufthansa (LH)

Liebe vschmeling,

ich habe dich nur korrigiert weil ich keine Dienstreise mache:

Geschäftsreisen machen Mitarbeiter einer Firma, Dienstreisen Beamte bzw. Angestellte im öffentlichen DienstGeschäftsreisen machst du auf eigene Rechnung (z.B. als Selbstständiger, um deine Kunden zu besuchen), Dienstreisen wenn dein Arbeitgeber dich dazu beauftragt.

ich mache Geschäftsreise bzw. zur Zeit mache ich gar keine Geschäftsreise weil mir der Risiko im Krankenhaus zu gehen ist zu hoch, außerdem mein Job ist nicht systemrelevant, Ultraschall Gerät verkaufen, Geschäftsverhandlungen auch nicht. Ultraschall Techniker sind systemrelevant, ich nicht.

ich betreue die DACH Länder, Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zur Zeit arbeite nur in home Office.

und Kreta ist in mein Kopf noch nicht verstorben😇😇😇

Viele Grüße

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update :o)

bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich

1998: Bulgarien

1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)

2000: Marokko + Griechenland (Kreta)

2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)

+ Spanien (Mallorca)

2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien

2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)

2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel

2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien

2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)

2007: Marokko + Spanien (Madrid)

2008: Hongkong + Indonesien (Bali)

2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)

2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta

Mehr lesen

Gibt es in den Hotels keine österreichische Küche mehr?

Die Doku habe ich gesehen. Es gab kürzlich noch mehr davon, beispielsweise über "traditionell handwerkliche Bäcker" und über eine Fachmesse mit so "geheimem" Verwendungszweck mancher angebotenen Hilfsmittel, dass der Anbieter gegenüber dem Reporter die Auskunft verweigerte.

Ich vermute, in Österreich haben wie bei uns manche Fischarten Fangschonzeiten. Aber bei uns gibt es in der Schonzeit der Scholle etliche und vor allem auf Touristen zielende Restaurants, die groß mit "frisch gefangene Kutterscholle" werben.

Aber vielleicht ist ja der Hauptgrund für all solche Missstände, dass immer mehr und vor allem jüngere Leute gar nicht mehr klassisch kochen können, auch kein geschmackliches Vorbild aus dem Elternhaus kennen und daher denken, dieser charakterlose Conveniencefraß müsse so schmecken.

Mehr lesen

Bohol/Philippinen - aktuelle Warnung

Teilreisewarnung des deutschen Auswärtigen Amt für Bohol und in Cebu :

Auch auf Bohol und in Cebu besteht ein erhöhtes Entführungsrisiko. Aus Bohol werden derzeit Kämpfe zwischen den philippinischen Streitkräften und der Terrorgruppe Abu Sayyaf gemeldet.

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/PhilippinenSicherheit.html

Das Bundesministerium für Äußeres in Österreich schreibt:

Hohes Sicherheitsrisiko (Sicherheitsstufe 3): 

Aufgrund einer aktuellen Terrorwarnung wird von nicht unbedingt notwendigen Reisen in die Zentralphilippinen (Visayas), besonders in Gebiete um die Insel Bohol und den Süden der Insel Cebu, abgeraten.

Segel- und Tauchboote stellen begehrte Ziele terroristischer Gruppen dar, wobei es im April 2017 schwere Auseinandersetzungen zwischen Terroristen und der philippinischen Armee in den Gewässern um die Insel Bohol gab. 

https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/philippinen/

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Klar ist es noch lange und außer warten bleibt uns eh nicht viel anderes übrig aber es sieht eher schlecht aus... mehrere Nachbarorte in meiner Heimat sind mittlerweile unter Quarantäne und es ist eher eine Frage der Zeit bis das meinen Ort auch trifft. Außerdem bezweifle ich, dass Deutschland/Österreich bei diesen Steigerungsraten bei den Infezierungen die Grenzschließungen in naher Zeit aufheben werden.

natürlich sind das alles Vermutungen aber Malediven sind natürlich teuer und die Tauchsafari kein Schnäppchen.

finde es einfach etwas unfair, dass ich augenscheinlich um mein Geld sterbe obwohl ich unverschuldet nicht anreisen kann.

...aber mir ist klar: das ist für alle eine Ausnahmesituation und ich beschwere mich wegen meinem Urlaub...

Mehr lesen

Ferienort für Silvester

Österreich ist groß - und hat viel zu bieten in genau dieser Hinsicht - in jeder Tourismusregion kannst du im Winter deinem Wintersport nachgehen, sowie gut Essen, 4-Sterne-Hotels und auch sämtliche Unternehmungen tätigen...kommt drauf an, wieweit ihr fahren wollt....empfehlenswert wäre schonmal die Region Wilder Kaiser - Tirol....Zillertal - auch Tirol......Salzburger Land hat natürlich auch in dieser Hinsicht viel im Angebot - Hochkönig, Zell am See undundund....mein Tipp - lass dir mal von jeder in Frage kommenden Region via deren Tourismusbüro den kostenlosen Gästeführer schicken - das hast in zwei Tagen im Briefkasten und beinhaltet alle Hotels, sowie Wanderkarten/Unternehmungsinfos/Fahrzeiten der Bergbahnen undundund....vielleicht findest dadurch bald irgendwo Gefallen an einer bestimmten Region....

Mehr lesen

Urlaubsorte an der deutschen Grenze ...

Urlaub-an-der-Grenze: Von wo aus reist ihr an bzw. wie ist eure Fahrtroute? Wie hoch wäre die Schmerzgrenze zwecks Budget/pro Nacht?

Denn falls ihr von D aus kommen würdet, könnt ihr genauso gut im Bayerischen Wald einen Halt einlegen - hier sind die Preise noch relativ human...die Gegend wunderschön....Bergtechnisch das Arbergebiet - und die Arberseen....ansonsten viele Unternehmungsmöglichkeiten+Attraktionen...denkbar wäre z.B. das Hotel Ahornhof in Lindberg, was preislich so umara 70 Euro/Nacht kosten würde - mit Pool+etwas Wellneß....zwar jetzt nicht mehr taufrisch und kein Luxus, aber erfüllt den Zweck im günstigen Segment...

Dies NUR als Anregung und nebenbei gedacht, da du hier explizit in Österreich suchst!

Mehr lesen

Corona-Situation am Gardasee?

wir fahren in 2 wochen zwar nicht an den gardasee, aber nur ca. 100 km südöstlich nach chioggia. demnach das gleiche problem. bin auch der meinung, dass die aktuellen zahlen noch kein problem sind. befürchte aber, dass mit ende der ferienzeit einzelne gebiete wieder gesperrt werden bei weiter steigenden infektionen. siehe auch kroatien in den letzten tagen.

am meisten fürchte ich hier österreich. die könnten erneut eine durchreise verbieten, bzw. wie am WE an der grenze kontrollieren. sollte mit ende der ferienzeit aber auch keine so großes problem sein. ein verbot von tanken bzw pause wäre das geringere übel.

wichtig wären die fälle nach regionen. gibt es hierfür einen link mit den aktuellen zahlen in italien nach regionen aufgeschlüsselt?

Mehr lesen

Von Urlaubsbekanntschaften enttäuscht

Ja, so ist es eben. ;)

Ich stelle an Urlaubsbekanntschaften keine großen Erwartungen.

Ich finde es zwar nett, sich im Urlaub gut zu unterhalten und neue Leute kennen zu lernen, aber danach bricht doch meistens der Kontakt ab.

Finde ich auch nicht schlimm. Jeder geht eben wieder seiner Wege.

Wenn sich nach dem Urlaub noch eine nette Freundschaft ergibt, ist das schön und ich bin nicht abgeneigt, aber ich setze es nicht vorraus.

Mein Freundeskreis verteilt sich sowieso auf Österreich (besonders Wien) und verschiedene Regionen in Deutschland. Wir halten Kontakt auch wenn wir uns lange nicht sehen. Das sind zum Teil alte Freundschaften.

Von daher bin ich nicht abgeneigt, erwarte von kurzzeitigen Bekanntschaften aber nichts.

lg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!