Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Hotel Dana Beach

Hi,

ich würde Dir auch Badeschuhe empfehlen, da es doch grobe Steine im Wasser gibt, wenn man auf die Landzunge gehen möchte.

Außerdem gibt es immer wieder kleine Seeigel an den Steinen und wenn man da drauf steigt, kann es sehr weh tun.

Osteuropäische hatten wir auch sehr viele, bei unserem Aufenthalt im November, aber die haben uns nicht weiter gestört. Natürlich ist uns das etwas andere "Trinkverhalten" und "Essverhalten" aufgefallen, aber sie haben keinen *********.

Wenn man ein Hotel sucht, wo fast nur Deutsche und Österreicher sind, wäre das Siva Grand Beach ein guter Tip. Wir waren im März dort und da kamen ca. 90 % der Gäste aus Deutschland und Österreich.

lg

Michi

Mehr lesen

Bordkarte + Reisepass bei MSC und Costa notwendig?

Hallo zusammen,

Also ich würde meinen Pass niemals bei einem Landgang am Schiff lassen!!!

Schlimmste Annahme, ich verpasse aus irgend einem Grund das Schiff (hoffe das es nie passiert aber kann ja doch sein) und ich muss von Land xy nach xyz nachfliegen, ohne jede Art von Ausweis UNMÖGLICH!!!

Oder man hat eine Polizei Kontrolle und hat keine Ausweis oder Pass mit!!! Na in EU Ländern sollte es kein so großes Problem sein mit einem Personalausweis aber ausserhalb der EU möchte ich es nicht versuchen!!!

Ein gültiger Lichtbildausweis ist bei uns in Österreich verpflichtend mitzuführen (Führerschein gilt nicht als Ausweis da keine Nationherkunft darauf steht)!!!

Also guter Tipp ausserhalb der EU Reisepass mitnehmen!!

Mehr lesen

Grand Palladium Katenah - Suite/DZ

Hallo!

Wer kennt das Grand Palladium Katenah und kann uns sagen, inwieweit sich die Suiten von den normalen DZ unterscheiden. Uns interessiert vorallem die Lage der Zimmer, da mein Mann gehbehindert ist und ich ruheliebend.

D.h., wir möchten Zimmer in Strandnähe und abseits der hinter dem Hotel verlaufenden Schnellstraße.- Im Reisebüro konnte man mir über die Lage keine Auskunft geben. Fliegen zu Ostern 2009für 2 Wochen, es gibt nur noch wenige Zimmer, haben bis Montag, 10.00 Uhr die Reise geblockt. Müssen uns also schnell entscheiden. Was gibt es sonst noch zu dem Hotel zu sagen, Bewertungen sind ja durchaus positiv!?

Danke schon jetzt für alle Antworten

Sonnige Grüße aus Kärnten/Österreich

Susanne und family

Mehr lesen

Hotel mit großem Schwimmbad gesucht

Hallo Jocko

Wir fahren schon seit Jahren nach Österreich ins TANNHEIMERTAL in das Hotel Tyrol am Haldensee.Das Hotel hat ein grosses tolles Hallenbad, ein Freibad ,Saunas mit grossen Abkühlbecken,Massageanwendungen und alles was das Herz für einen erholsamen Urlaub benötigt. Auch für den Magen ist bestens gesorgt.Man kann sich auf der internetseite des Tannheimertales das Hotel virtuell ansehen, Bei höidaycheck einfach Hotel Tyrol Haldensee eingeben,sind etliche Bewertungen drin. Alle sehr positiv.Wir waren im Mai für eine Woche dort und fahren im Oktober wieder für eine Woche hin. Wir habeb bis jetzt immer erholsame Urlaube dort verbracht.

Ist auch von der Strecke nicht so weit entfernt,es ist gleich wenn man bei Pfronten über die Grenze fährt.

LG Joaschapp

Mehr lesen

Mallorca im Oktober mit Kind und Kegel (Oma und Opa)

Hallo! Wir überlegen gerade in den Herbstferien (10.-25.10.) noch eine Woche Mallorca einzuschieben. Unser Sohn ist 8, Oma und Opa um die 70.Wir möchten die beiden gerne für den Urlaub im Süden begeistern und möchten deshalb nichts falsch machen. Strandurlaub soll es nicht unbedingt werden, eher Inselerkundung. Das Hotel sollte HP oder AI haben und eine gute Lage (Aussicht!). Oma und Opa sind schon recht verwöhnt (sonst 4* Hotels in Österreich gewöhnt). Kann uns jemand eine für die Jahreszeit bevorzugte Region oder sogar ein Hotel empfehlen??? Wir hatten so grob mal das Blau Punta Reina ins Auge gefasst. Hat da jemand Erfahrungen über die Bewertungen hinaus?? Vielen Dank im voraus :laughing:

Mehr lesen

Familiendorf o.ä. gesucht

Wir sind dabei uns schon gedanken für unseren Sommerurlaub 2010 zu machen. Da wir mal wieder Urlaub in Deutschland machen wollen, sind wir jetzt auf der Suche nach guten Tipps.

Wir haben 2 Kinder (dann 7 und 10), die gerne Beschäftigt werden wollen. Also brauchen wir eine Gegend in der man viel unternehmen kann, eine Unterkunft wo es auch andere Kinder gibt, z.B. ein Familiendorf oder Bauernhof, super wäre natürlich auch ein Animationsprogramm für die Kids (wir Eltern wollen auch ein bisschen Urlaub). Wir wären auch offen für einen schönen Campingplatz (Eurocamps ist uns allerdings zu teuer). Das alles sollte Richtung Bayern oder Österreich liegen.

Hoffe auf ein paar gute Tipps.

LG Sandra

Mehr lesen

Hotel Titanic Beach

@RichardBuzezki sagte:

nein noch nicht gebucht nur geblockt bei billa its! welcher onlinereiseveranstalter?? bitte um mitteilung!

URLAUBTOURS

Mehr lesen

INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?

Das sehe ich auch so, wobei ich die Höhe des Trinkgeldes immer anpasse. In Österreich/Deutschland kommt es immer darauf wo ich gerade bin, also einfach oder höherklassig, wobei ich bei 'höherklassig' meistens mehr gebe weil ja der Aufwand, zB Service, auch intensiver ist. Bin ich beispielsweise in Thailand und trinke ein Bier an der Poolbar (ich lasse sehr selten aufs Zimmer schreiben) lasse ich eigentlich meistens die Münzen zurück, diese dafür immer. Das Zimmermädchen bekommt am ersten Tag 500 THB und vor Abreise nochmal was.

Wichtig finde ich es auch den Leuten das Geld direkt zu geben, eventuell ohne dass es jemand sieht - damit es ihnen nicht abgenommen wird. Soll ja auch ab und an vorkommen

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Es wird mal wieder Zeit für ein Update:

bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich

1998: Bulgarien

1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)

2000: Marokko + Griechenland (Kreta)

2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)

+ Spanien (Mallorca)

2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien

2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)

2004: Fällt aus wegen Ausbildung :(   --> kurzer Trip an die Mosel

2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien

2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)

2007: Marokko + Spanien (Madrid)

2008: Hongkong + Indonesien (Bali)

2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)

2010: Niederlande (Amsterdam)

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update:

bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich

1998: Bulgarien

1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)

2000: Marokko + Griechenland (Kreta)

2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)

+ Spanien (Mallorca)

2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien

2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)

2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel

2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien

2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)

2007: Marokko + Spanien (Madrid)

2008: Hongkong + Indonesien (Bali)

2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)

2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!