9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Urlaub in den Bergen mit Einzelkind
Liebe Leser
wir wollten nächsten Sommer (Juli) mal in den Bergen Urlaub machen (also zum Beispiel in Österreich, aber auch gerne Schweiz). Bisher waren wir immer mit Freunden oder Verwandten unterwegs, aber nächsten Sommer wollten wir zu dritt verreisen.
Deshalb ist es ganz wichtig, einen Urlaubsort zu finden, wo viele andere Familien bzw. Kinder (darunter auch deutschsprachige) sich auch aufhalten und unser Sohn (8 Jahre) Anschluss finden kann. Und auch Angebote für Kinder, z.B. Spielplatz, Fussballplatz, Tischtennis, Schwimmbad o.ä.
Campingplatz kommt aber für uns nicht in Frage, ich hätte schon gerne ein schönes Appartment. Ansonsten sind wir als Selbstversorger ganz zufrieden, ein richtiges Hotel oder Halbpension müsste es nicht sein.
Würde mich über Eure Tipps freuen.
suche Skigebiet in Österreich für Anfänger
Hallo Michael,
Du wurdest mit Deiner Anfrage ja auch auf „meinen“ Thread verwiesen. Aus meinem langjährigen Anfängerdasein kann ich Dir das Skigebiet Winklmoosalm bei Reit im Winkl (D) wärmstens empfehlen. Und wenn das Quartier denn unbedingt in Österreich sein soll: das Hotel Alpina in Kössen. Schau doch mal in meine Bewertung für das Alpina, ich habe den Weg ins Skigebiet und das Drumherum dort beschrieben. Allerdings ist der Skibus nicht länderübergreifend nutzbar, Du brauchst also das eigene Auto für die Anfahrt von ca. 15 Minuten. Wir waren erst im Februar da und werden – abwechselnd mit der Seiser Alm – wohl immer wieder dort landen. Wenn nicht ständig die Angst im Nacken sitzt, habe sogar ich Spaß am Skifahren.
LG Brigitte
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Es wird mal wieder Zeit für ein Update:
bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich
1998: Bulgarien
1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)
2000: Marokko + Griechenland (Kreta)
2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)
+ Spanien (Mallorca)
2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien
2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)
2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel
2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien
2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)
2007: Marokko + Spanien (Madrid)
2008: Hongkong + Indonesien (Bali)
2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)
2010: Niederlande (Amsterdam)
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Update:
bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich
1998: Bulgarien
1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)
2000: Marokko + Griechenland (Kreta)
2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)
+ Spanien (Mallorca)
2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien
2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)
2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel
2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien
2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)
2007: Marokko + Spanien (Madrid)
2008: Hongkong + Indonesien (Bali)
2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)
2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise)
INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
Das sehe ich auch so, wobei ich die Höhe des Trinkgeldes immer anpasse. In Österreich/Deutschland kommt es immer darauf wo ich gerade bin, also einfach oder höherklassig, wobei ich bei 'höherklassig' meistens mehr gebe weil ja der Aufwand, zB Service, auch intensiver ist. Bin ich beispielsweise in Thailand und trinke ein Bier an der Poolbar (ich lasse sehr selten aufs Zimmer schreiben) lasse ich eigentlich meistens die Münzen zurück, diese dafür immer. Das Zimmermädchen bekommt am ersten Tag 500 THB und vor Abreise nochmal was.
Wichtig finde ich es auch den Leuten das Geld direkt zu geben, eventuell ohne dass es jemand sieht - damit es ihnen nicht abgenommen wird. Soll ja auch ab und an vorkommen
Hotel Titanic Beach
@RichardBuzezki sagte:
nein noch nicht gebucht nur geblockt bei billa its! welcher onlinereiseveranstalter?? bitte um mitteilung!
URLAUBTOURS
Hotel Dana Beach
Hi,
ich würde Dir auch Badeschuhe empfehlen, da es doch grobe Steine im Wasser gibt, wenn man auf die Landzunge gehen möchte.
Außerdem gibt es immer wieder kleine Seeigel an den Steinen und wenn man da drauf steigt, kann es sehr weh tun.
Osteuropäische hatten wir auch sehr viele, bei unserem Aufenthalt im November, aber die haben uns nicht weiter gestört. Natürlich ist uns das etwas andere "Trinkverhalten" und "Essverhalten" aufgefallen, aber sie haben keinen *********.
Wenn man ein Hotel sucht, wo fast nur Deutsche und Österreicher sind, wäre das Siva Grand Beach ein guter Tip. Wir waren im März dort und da kamen ca. 90 % der Gäste aus Deutschland und Österreich.
lg
Michi
Interrail Reise nach Hamburg
Hey!
Wir haben im August vor, von Österreich aus, eine Interrail Reise durch Europa zu machen. Eine Station ist dabei Hamburg. Wir werden von Linz den Direktzug zum Hamburger Hbf wählen.
Nun meine Fragen:
1) Wie schauts in Hamburg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus? Sind die Tickets billig, bzw. zahlt es sich überhaupt aus welche zu kaufen, wenn man nur zwei Tage die Sehenswürdigkeiten Hamburgs besichtigt?
2) Welche Sehenswürdigkeiten sind in Hamburg ein must see bzw. Geheimtipps?
3) Ist ein 1-Tagestrip nach Lübeck sinnvoll?
4) Gibts absolut empfehlenswerte und vor allem preiswerte (max. 25 - 30 Euro) Unterkünfte für Interrailer?
5)Wo gibts gute und preiswerte Lokale und Clubs zum Fortgehen?
Schon mal Danke im Voraus
liebe Grüße
grubi
intensive Abtastung am Flughafen Burgas
@MarioGU84 sagte:
Ich seh das so, wenn durchsucht wird besteht die möglichkeit etwas "Verbotenes" zu finden. Wenn nichts gemacht wird, tun die Fluggäste auch was sie wollen.
Stimmt schon, gibt es bei uns in Österreich auch, unfreundliche Zollbeamte. Hat natürlich auch mit der tagesverfassung eines jeden zu tun. Ich bin ja auch nicht jeden Tag gut gelaunt in der Arbeit.
Ich kann das mit dem unsinnigen Abtasten bestätigen ( Abflug 23.9. in Burgas ).
Wenn man ( im Job selbst auch noch zuverlässigkeits-überprüftes Personal im Sicherheitsbereich eines Flughafens ) durch den Metalldetektor ohne Alarm läuft und sich dann von einem Jüngling intensiv abtasten lassen muß, fragt man sich nur, ist der linksgestrickt oder haben die alle ein Rad ab
welche Region Mitte/Ende Oktober???
Hallo Katrin,
wir sind öfters nach Neukirchen am Großvenediger gefahren. Allerdings aus eigener Erfahrung nur bis Mitte Oktober, da fuhren die Bergbahnen immer noch.
Die Wandermöglichkeiten sind dort sehr gut und wir haben viel unternommen. Die verschiedenen Täler wie Habachtal, Höllersbach, die Krimmler Wasserfälle, auch mal Zell am See und der Wildkogel mit der Bahn.
Allerdings sind wir dann danch mal nach Südtirol gefahren und dort "hängen geblieben", denn die Südseite der Alpen ist doch wettertechnisch um die Zeit sicherer, da muss ich Reiselilly uneingeschränkt zustimmen
Trotzdem fand ich die Region in Österreich sehr schön, wir haben mehrmals im Hotel Unterbrunn gewohnt, allerdings noch unter der alten Leitung mit absoluter Zufriedenheit.
LG
Bine