Zur Forenübersicht

9672 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

intensive Abtastung am Flughafen Burgas

@MarioGU84 sagte:

Ich seh das so, wenn durchsucht wird besteht die möglichkeit etwas "Verbotenes" zu finden. Wenn nichts gemacht wird, tun die Fluggäste auch was sie wollen.

Stimmt schon, gibt es bei uns in Österreich auch, unfreundliche Zollbeamte. Hat natürlich auch mit der tagesverfassung eines jeden zu tun. Ich bin ja auch nicht jeden Tag gut gelaunt in der Arbeit.

Ich kann das mit dem unsinnigen Abtasten bestätigen ( Abflug 23.9. in Burgas ).

Wenn man ( im Job selbst auch noch zuverlässigkeits-überprüftes Personal im Sicherheitsbereich eines Flughafens ) durch den Metalldetektor ohne Alarm läuft und sich dann von einem Jüngling intensiv abtasten lassen muß, fragt man sich nur, ist der linksgestrickt oder haben die alle ein Rad ab ???

Mehr lesen

welche Region Mitte/Ende Oktober???

Hallo Katrin,

wir sind öfters nach Neukirchen am Großvenediger gefahren. Allerdings aus eigener Erfahrung nur bis Mitte Oktober, da fuhren die Bergbahnen immer noch.

Die Wandermöglichkeiten sind dort sehr gut und wir haben viel unternommen. Die verschiedenen Täler wie Habachtal, Höllersbach, die Krimmler Wasserfälle, auch mal Zell am See und der Wildkogel mit der Bahn.

Allerdings sind wir dann danch mal nach Südtirol gefahren und dort "hängen geblieben", denn die Südseite der Alpen ist doch wettertechnisch um die Zeit sicherer, da muss ich Reiselilly uneingeschränkt zustimmen :D

Trotzdem fand ich die Region in Österreich sehr schön, wir haben mehrmals im Hotel Unterbrunn gewohnt, allerdings noch unter der alten Leitung mit absoluter Zufriedenheit.

LG

Bine

Mehr lesen

Mit welcher Währung bezahlen?

Ich selbst war erst vor zwei Wochen in Kroatien. Das Hotel in Pula habe ich in Euro bar vor Ort bezahlt, das war kein Problem. 

Ansonsten alles in Kuna, ist einfacher und du musst nicht ständig nachrechnen welcher Kurs dir verrechnet wurde. Beim wechseln habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

1. Geldwechseln in Österreich - hier sind € 5.- Gebühr zu zahlen und der Kurs etwas unter dem aktuellen Richtwert.

2. Wechseln in Kroatien - der Kurs war eigentlich ok, für € 1 gab es durchschnittlich 7,3 - 7,4 Kuna ohne Gebühren.

3. Vor Ort beim Bankomaten abheben - problemlos, Kurs auch ganz ok, nur Vorsicht falls du Urlaub in einem abgelegenen Ort machst und keinen Automaten um die Ecke hast! :)

Mehr lesen

Wohin in Österreich?

Keine Ahnung, ob du immer noch ein Hotel in Österreich suchst. Wenn ja, dann kann ich dir mit gutem Gewissen das Vitalhotel Mozart in Ried empfehlen. Das Hotel erfüllt alle deine Voraussetzungen mit Vollpension, Kinderbetreuung, mehrere Schwimmbäder mit Piratenschiff und Riesenrutsche, Sport, Badesee und jede Menge an Möglichkeiten die Gegend zu erkunden.

Im Juni und September bietet das Hotel sehr guenstige Pauschalen für Familien an, ansonsten sind Kinder bis 9 Jahre kostenlos und bis 15 Jahre 50% ermässigt. Findet man auch nicht überall.

Alternativ kann ich noch das Hotel Kaiser in Tirol in Scheffau am Wilden Kaiser empfehlen. Hier werden auch alle deine Anforderungen erfüllt. Zudem sind die Bewertungen bei beiden Hotels herausragend.

Mehr lesen

Wenn Jugendliche alleine wegfliegen...

Hallo!

Soviel ich hier nachgelesen habe dürfen also Jugendliche wenn sie noch nicht 18 Jahre alt sind alleine Fliegen. Ja und wie ist das zbsp. am Flughafen, gibt es dann dort keine Probleme wegen des Alters ? Es geht um meinen Sohn der heuer 18 Jahre wird und gerne nach München Fliegen möchte. Als eingefleischter FC Bayern München Fan ist er sehr oft in München, halt bis jetzt immer mit dem Zug aber die Fahrzeit von uns weg beträgt 5-6Stunden. Er würde vom Flughafen in Österreich Wien/Schwechat wegfliegen. Denkt ihr das es möglich ist einen Flug für Hin und Retour für ihn nach München zu Buchen ?

Danke vorab für eure Hilfe!

Lg.Dani

Mehr lesen

Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial / Safaga

@Rivoltan

Ich war 2012 wärend der EM im Kalawy. Für die Spiele der Deutschen Manschaft bauten sie die Leinwand am Poolbereich auf, sonst im Freilichttheater wo es auch mal ein Sportstudio mit Stars aus Österreich zwischen den Spielen gab.

Bin eher ein Biertrinker aber die Cocktails sind der Hammer.

Der Cocktail Weltmeister Mario Hofferer schulte die Barkeeper in allen CLUB MAGIC LIFE Anlagen. Dazu gibts auch ein Video auf YouTube von Magic Live selbst.

Auf WLan bin ich selbst gespannt, plane auch ab 20. Juni für 2 Wochen das Kalawy oder Sheraton Soma Bay, aber irgenwie ist es eher schwierig von Hannover aus, sonst weiche ich auf ein ML in Tunesien oder Griechenland aus.

Mehr lesen

Hotels über Silvester nicht buchbar dann ausgebucht

Aus eigener Erfahrung von unserem Stammhotel (Mayrhofen) in Österreich weiss ich, dass das Hotel an Weihnachten und Silvester meist Stammgästen vorbehalten ist. Zu dieser Zeit treffen sich meist die gleichen Familien. Die bekommen dann wieder für das nächste Jahr ein Option, welche nach ein paar Monaten fest wird und angezahlt werden muss.

In deinem Fall wird das nicht anders sein. Sie haben dich auf April vertröstet, wo die Stammgäste dann wissen ob sie kommen oder nicht. Glück hat man zu dieser Zeit bei beliebten Hotels nur, wenn kurzfristig jemand absagt oder wenn man vor Silvester über  Weihnachten (19.-26.12.2015) fährt. Alternativ wäre dann noch die erste Januarwoche, wo die meisten Länder auch noch Ferien haben.

Mehr lesen

Günstiges Kinderhotel in D oder A gesucht

Hallo,

wir werden in Zukunft mit unseren 3 Kindern (7,4,1) Urlaub in den Sommerferien machen müssen. Bisher haben wir meist eher gute und somit hochpreisige Familienhotels genommen...sind dann aber außerhalb jeder Saison gefahren. In den Sommerferien kosten die Hotels ja ein vielfaches.

Hat jemand gute Tipps für bezahlbare Hotels? Man sollte in dem Hotel mit 3 Kleinkindern nicht auffallen und mind Frühstück und Abendessen sollte enthalten sein. Gutbürgerliche Küche würde reichen. Es darf gerne noch was für Kinder geboten werden. Schwimmbad wäre toll aber kein muss.

Das Essen auf Sterneniveau, die rundum Kinderbetreuung etc brauchen wir gar nicht. Zahlt man in den Kinderhotels aber ja ordentlich mit.

Habt ihr Tipps? Am liebsten in D oder Österreich.

Mehr lesen

MSC Kreuzfahrt Erfahrung

Habe eine Kreuzfahrt über die Homepage von MSC Österreich gebucht und per Kreditkarte bezahlt .Reise wurde von Seiten MSc storniert - habe ich nur durch Zufall erfahren .Geld retour gibt es vielleicht 100 bis 120 Tage nach dem ursprünglichen Reisedatum ( in meinem Fall Jänner 2022). Bitte nicht bei MSC buchen. Frage mich schon wenn Rückzahlungen nicht geleistet werden - wie es um die Zahlungsfähigkeit - Solvenz des Unternehmens steht. Oder ist der Betrug am Kunden hier Geschäftspraxis ?? Ersparen Sie sich den Ärger und Buchen bei einem seriösen Anbieter, denn eine Kreuzfahrt soll ja etwas besonderes sein und soll Freude bereiten !. MSC ist hier nach meinen Erfahrungen , bei den von mir erlebten Geschäftsgebaren, nicht der richtige Partner.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!