• Guldamar
    Dabei seit: 1234396800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1263549825000

    Hallo,

    wir suchen ein Hotel für ein paar Tage im Schnee.

    Unser Kleiner ist fast 4, ein Spielzimmer wäre prima, Kinderbetreuung brauchen wir nicht.

    Hallenbad und Sauna hätten wir gern. Schifahren können wir nicht, aber Schlitten fahren in der Nähe würden wir gern.

    Wir möchten ein "richtiges" Hotel, kein Appartement und ein bisserl luxuriös darfs ruhig sein.

    Im Sommer fahren wir ins Familotel Amiamo nach Zell am See, aber als Nicht-Schifahrer ist die Lage am Skiberg unnötig und zu teuer.

    Ein Tipp für Österreich (so bis 2 Stunden ab München) wäre auch willkommen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    Claudia

  • **Martina*
    Dabei seit: 1130112000000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1263550541000

    Hallo Claudia,

    wenns auch der Bayrische Wald sein darf kann ich dir das "Hotel Beim Simmerl" in Grün/Maibrunn in der Nähe von St. Englmar empfehlen (es gibt hier auch Bewertungen).

     Es ist ein spezielles Kinderhotel mit guter Küche. Ich wohne nicht allzuweit entfernt und wir sind (obwohl kinderlos) immer wieder gerne zum Essen oder auf einen Kaffee dort.

    Rodeln kann man gut in St. Englmar oder am Kapellenberg (mit extra Schlittenlift ;) ) und Schnee ist im Moment auch ausreichend vorhanden.

    Lg

    Martina

    Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1263599066000

    Hallo Claudia,

    schau Dir mal das Alpenhotel in Oberjoch an.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Jacky21
    Dabei seit: 1178064000000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1264000042000

    Hallo,

    Hotel Engel im Tannheimer Tal ist auch schön. Die haben ein tolles Spielzimmer mit Bällebad usw.

    Gruß

    Jacky

  • tmt72
    Dabei seit: 1264550400000
    Beiträge: 1
    gesperrt
    geschrieben 1264598026000

    Hallo Claudia,

     

    ich würde den den "Jäger von Fall" empfehlen. Ein sehr schönes Hotel mit vielen Angeboten für groß und klein. Das Hotel ist in Lenggries, in der Nähe von Bad Tölz. Das Brauneck mit etlichen Rodel- und anderen Winteraktivitätsmöglichkeiten liegt direkt vor der Haustür.

     

    Hier noch ein Web-Tipp für die Region: *** Link lt. Forenregeln entfernt ! ***

     

    Dort findest Du unter andrem Infos zum Thema Rodeln und natürlich auch zu Lenggries und dem Jäger von Fall.

     

    Gruß,

     

    Thorsten

  • Travel-Fan
    Dabei seit: 1216080000000
    Beiträge: 903
    geschrieben 1264600947000

    Schade, dass sich Claudia seit ihrem Posting nicht mehr gemeldet hat.

    War kein passender Vorschlag dabei?

     

    @Thorsten und Claudia

    Das Hotel Jäger vom Fall ist wirklich sehr schon, aber von der Lage nicht wirklich top.

    Da liegt Österreich schon fast näher als Lenggries  ;)  

    Nein Ehrlich, Lenggries liegt ca. 20 Minuten davon entfernt, wenn man vom Zentrum ausgeht.

    In dieser Zeit erreichst du auch das Brauneck.

    Bis nach Tölz brauchst du etwas länger.

     

    Was sich von der Entfernung her ebenfalls noch anbieten würde - vorausgesetzt ist hat nicht zu viel Schneel und der Achenpaß bei Kreuth ist geöffnet - wäre ein Ausflug zum Tegernsee.

    Auch hier findest du einige Rodelstrecken sowie weitere Möglichkeiten für Wintersportaktivitäten.

     

    Viele Grüße 

  • Travel-Fan
    Dabei seit: 1216080000000
    Beiträge: 903
    geschrieben 1264601073000

    Nochmals @Thorsten

     

    Kann es sein, dass du hier Eigenwerbung betreibst?

     

  • Helga04
    Dabei seit: 1177200000000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1264700243000

    Hallo Claudia,

    sieh Dir mal das Hotel Riedlberg in Drachselried bei Bodenmais an.

    Waren dor schon mal im Winter zum wellnesen. Ist auch gleich ein toller Hang beim Hotel zum Ski bzw. Rodeln. Sehr schön ist dort die familiäre Atmosphäre.

    LG Helga :D

    :)
  • Guldamar
    Dabei seit: 1234396800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1265112139000

    Hallo,

     

    vielen Dank für die guten Tipps.

    Jetzt war der Kleine erstmal krank...

    Aber im Februar werden wir zum Simmerls fahren.

    Vielen Dank für den tipp mit dem Schlittenlift. Da hab ich dann auch urlaub, grins!

     

    Liebe Grüße

    Claudia

  • **Martina*
    Dabei seit: 1130112000000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1265874278000

    Hallo Claudia,

     

    na, dann wünsch ich euch viel Spass beim "Simmerl".

    Schlittenfahren könnt ihr zur Zeit auf jeden Fall supergut.

    Schnee haben wir grade mehr als genug.......es hört gar nimmer auf zu schneien.

     

    Lg und eine schöne Zeit im Bayrischen Wald

     

    Martina

    Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!