Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Skigebiet gesucht für die Osterferien!

Hallo!

Wir, 2 Pärchen suchen ein Skigebiet für die Osterferien! Denke, da kommt nur ein Gletschergebiet in Frage! Waren schon im Ötztal und in Kaprun. Es hat uns bis jetzt jedesmal gefallen. Würden jetzt mal gerne etwas anderes ausprobieren, aber Österreich sollte es schon sein.

Kriterien:

-sollte auch für Skianfänger geeignet sein

-Gemütlicher Ort

-sollte nahe am Gletschergebiet sein

Suchen dazu noch 2 kleine Ferienwohnungen, bin für jeden Tip bzw. Gedankenanstoss dankbar!

Bis jetzt habe ich ans Stubaital gedacht und habe mir den Ort Milders ausgesucht, da er nahe am Gletscher ist. Kann mir jemand sagen wie lange man von dort zum Gletscher mit dem Auto fährt und wie der Ort an sich ist?

Gruss

Mehr lesen

Vorsicht bei der Restaurantwahl !!

@xenia

du übertreibst also völlig. Nur weil du schlechte erfahrungen gemacht hast, meinst du nun ganz italien sei scheisse. Also bitte!! Sowas kann dir in Spanien genauso gut passieren wie auch in Griechenland oder Tunesien oder sonst wo! Musst dich halt vorher informieren!!! Das man mal pech haben kann, ist klar, aber nun so tun, als ob es da ja sooooo schrecklich ist, ist einfach masslos übertrieben. Lies dir hier lieber mal die verschiedenen Threads durch, dann wirst du sehen, wieviele begeisterten Italien-Fans du finden wirst. Hast dich wohl einfach schlecht informiert.

Achja - und nochwas, dass die Ital. in österreich sich schämen, ist ja nun wirklich lächerlich! Ausgerechnet die Italiener, die sind immer absolut stolz auf ihr land.

Mehr lesen

Skifahren mit kleinen Kindern - Wo???

Wir haben zwei Kinder (3 und 6 Jahre) und suchen eine Unterkunft für einen Skiurlaub (in den Schulferien). Es sollte für den Kleinen (3 Jahre) ein Skikindergarten dabei sein. Da der Skikindergarten aber meistens nur vormittags stattfindet, wäre eine Kinderbetreuung für nachmittags super. Für die Tochter (6 Jahre) sollte eine Kinderskischule dabei sein. Das klingt eigentlich nicht so schwierig, aber meistens wird für die Nachmittagsbetreuung des Kleinen nochmal extra verlangt und dann wird es noch teurer.

Das ganze verbunden mit einer Ferienwohnung oder einer günstigen Frühstückspension wäre super. Österreich oder Italien (Südtirol) ist egal. Wenn das Skigebiet dann noch Snowboardtauglich (viel Sessel- bzw. Kabinenbahnen, kaum Schlepper) ist, wäre auch der Vater zufrieden.

Für Anregungen wäre ich dankbar.

Gruß Guido

Mehr lesen

Wieviel darf ein Hotelzimmer kosten?

@'Rocky1965' sagte:

Also Wir haben noch nie mehr als 100€ ausgegeben, kommt natürlich auf das Hotel und die Leistungen an.

Grüsse Rocky1965

Ja Rocky,

genauso ist es. Und es kommt auf die Gegend, den Zeitpunkt und das Land an.

Wenn ich halt über Weihnachten/Silvester in Österreich in einem gescheiten Skigebiet skifahren will, dann komm ich in einem 4* Hotel mit HP nicht unter 100€ weg....

100€ pro Person wären da ein Schnäppchen.....

Jeder soll das zahlen, was er meint zahlen zu wollen oder können.

Was bringt es mir, wenn hier jemand schreibt in Land X kostet mit Verpflegung Y das Hotel Z, aber für mich dieses Ziel als Urlaubsland oder Gegend nicht in Frage kommt :question:

Mehr lesen

Kinder für Urlaub aus der Schule nehmen?

Hallo zusammen,

also ich bin, genau wie Dagmar, yuccapalme und Silvia der Meinung, dass man die Kinder nicht früher aus der Schule nehmen soll. Wir würden das auch nie tun. Das ganze Jahr über predige ich meinen Sohn, Schule ist Pflicht, ohne Wenn und Aber. Wenn ich Geld sparen will/muss, fahre ich kürzer, bleibe Zuhause oder fahre in Deutschland/Österreich mit dem Auto weg.

Ich würde meinem Sohn gegenüber die Glaubwürdigkeit verlieren.

Außerdem bekommen an unseren Schulen die Kinder/Eltern am Schuljahresanfang einen Brief, in dem die Ferienzeiten und die beweglichen Ferientermine stehen und ein Auszug aus dem Schulgesetz, das vorzeitiges "Aus-derSchule-nehmen" oder Verlängern ausdrücklich verboten und auch kontrolliert wird.

LG Moni

Mehr lesen

Suche nettes kleines Hotel. Egal wo !

Hallo ihr da draußen,

wir würden sehr gerne einmal wieder in einem netten kleinen Hotel Urlaub machen. Egal wo. Unser Sohn ist mittlerweile fünf Jahre alt und er war in den letzten Jahren der Hauptgrund dafür, dass wir uns stets für ein All-Inclusive Hotel (Österreich, Türkei) entschieden haben. Was ja auch bis jetzt vernünftig war.

Nachdem wir in diesem Jahr in der Türkei die Vor-und Nachteile einer sehr großen Hotelanlage genießen konnten, haben wir nun endgültig entschieden, dass für uns solch eine Art von Urlaub nicht mehr in Frage kommt. (U. a. Lärmpegel und Gedränge beim Abendessen ist einfach nicht unser Ding)

Fällt Euch hierzu etwas ein ?

Viele Grüße

Sonne

Mehr lesen

Davon träumen Männer

@'melitta' sagte:

da muss ich auch kurz meinen Senf beisteuern!

wenns nach mir ginge, bräuchte der ganze Tamtam gar nicht erst anzufangen. Bin froh, wenn er wieder vorbei ist.

Und wer gewinnt ist mir acuh ziemlich wurscht!!

Bin nur froh, dass mein Mann der selben Meinung ist, und wir die nächste Zeit ohne Streit verbringen können. (Soll ja während der WM nicht in allen Haushalten so sein :? )

Nichts für ungut, einfach meine Meinung ;)

Hallo Melitta,

zum Glück wohnst Du ja weit weg in Österreich und das ganze ''Tamtan'' braucht Dich wirklich nicht zu interessieren, denn die WM findet in Deutschland statt !

Ebenfalls nichts für ungut, aber das ist halt meine Meinung dazu !

Gruß

Tom

Mehr lesen

Angst vor Unruhen

@'Queen of Sharm' sagte:

Auch sie heissen die Ausschreitungen nicht gut aber Sie verurteilen auch die westlichen Laender die sich auf kosten der Muslimischen Relegion einen Scherz machen.

ich verstehe den ärger der moslems auf jeden fall und repektiere, dass sie sich verletzt fühlen.

doch nicht die westlichen länder machen scherze über die religion....das waren ein paar karikaturisten aus dänemark!

ich komme aus österreich, habe nicht eine einzige der karikaturen gesehen und distanziere mich davon. ich habe nichts damit zu tun und ich mache auch keine scherze über den islam.

trotzdem kriegen auch wir das jetzt zu spüren....

das finde ich das traurige daran....

eine handvoll menschen macht einen fehler und millionen haben jetzt angst...

Mehr lesen

Suche ein nettes Hotel oder Pension in Peter Rosegger´s Waldheimat/Alpl????

Die Fischbacher Alpen sind Teil des Randgebirges östlich der Mur. Sie sind ein sanfter, langgestreckter, wald- und almenreicher Gebirgszug in der Steiermark, Österreich, südlich der Mürz und erstrecken sich vom Durchbruch der Mur im Westen bis zum Semmering im Osten. Höchster Gipfel ist das Stuhleck (1.782 m ü. A.). Weitere Erhebungen sind der Pretul (1.656 m), der Hochlantsch (1.720 m), die Stanglalpe (1.490 m) und das Rennfeld (1.629 m). Sie sind östliche Ausläufer der Zentralalpen und Teil des Steirischen Randgebirges.

In den Fischbacher Alpen liegt Alpl (Gemeinde Krieglach), der Geburtsort Peter Roseggers.

Was genau suchst du... wie viel Personen, wie lange?

in der Steiermark liegen auch schöne "Jugend & Familiengästehäuser" gib das mal bei Google ein.

Mehr lesen

2 Single Mädels im Juli in Kärten...

Hallo,

bezüglich Wörthersee kann ich aus meiner Erfahrung (1 Woche im August in Velden) nur sagen, dass zwar schon was los ist, aber so richtig Halli Galli würde ich nicht erwarten. Es gibt viele Lokale, Bars. etc. und wie gesagt tut sich einiges, aber es kommt ja auch darauf an, was ihr wollt. Das Publikum ist eher gemischt. Familien halten sich eher in Pörtschach auf.

Ansonsten ist Seeboden am Millstättersee auch noch ganz "lebendig" und schön, vor allem viel viel preiswerter. Auch in Millstatt selber war ich schon eine Woche, ist aber eher ruhiger.

Am Ossiachersee machen dann wirklich fast nur Familien Urlaub.

Vielleicht einfach konkrete Vorstellungen bekannt geben, ansonsten einen wunderschönen Urlaub in Österreich!

LG

Michaela

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!