9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Tipps und Empfehlungen für Neulinge
Hallo liebe Leute,
mein Partner und ich (beide mitte 20) möchten den nächsten Sommer Urlaub in Paphos verbringen (August)
Meine Fragen an euch wären zb.:
* Würden 7 Tage für einen Urlaub ausreichen ?
* Hättet ihr ein Hotel als Empfehlung ? Muss nicht nobel oder highsociety sein, sondern sauber und nicht "abgeranzt" vorzugsweise in Küstennähe
* Wir möchten uns einen Mietwagen nehmen um uns die Insel und andere Städte anzusehen. Gibt es hier besondere Dinge zu beachten? (Alter, Kreditkarte als Pfand, Einreise in den Norden, Von Österreich oder Vorort buchen etc.)
* Bzgl. Der Grenze zum Norden, wie sieht es hier mit der sprachlichen Verständigung aus? Habe gelesen, dass man Dokumente ausfüllen und eine Versicherung abschließen muss.
Danke für euere zahlreichen Kommentare
Familienurlaub Fernreise im August
Hallo. Also wir haben letztes Jahr auch eine "Fernreise" gemacht. Allerdings mit unserem Camper . Wir 4 ( 2 Kinder 2 & 4 Jahre alt) sind von München über Österreich, Ungarn, Serbien, Mazedonien, Griechenland - Athen dann mit der Piräus Heraklion Fähre weiter nach Kreta gefahren
Was für eine tolle Tour... 2560Km in 7 Tagen. Wir würden es immer wieder machen. Mit unserem VW California hat es einfach riesen Spaß gemacht. Man hat alles dabei, hält einfach an wo es schön ist und fährt irgendwann weiter wenn man möchte. Nur leider sitzt einem die Zeit im Nacken. Naja als Rentner wird mich die Zeit hoffentlich nicht mehr so stressen und wir werden ganz Europa mit dem CaliBus bereisen.
Viele Grüße
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo! Lese schon eine Weile mit, wir landen morgen abend auf Kreta und ich werde dann kurz meine Erfahrungen einstellen, damit andere auch was davon haben *ggg*, wir fliegen als Patchwork-Familie, mein Freund aus Österreich und ich aus D mit meinen zwei Kids, 12 und 17. Ich habe ein Formular für mich in die Kids und einen negativen Coronatest von gestern (als Reiserückkehrer aus der Schweiz) und mein Freund hat ein Extraformular. Das sollte so okay sein. Nun heisst es warten auf die Codes heute nacht und dann gehts hoffentlich in einen schönen, sicheren, gesunden, sorgenfreien Urlaub. Ich berichte dann spätestens am Samstag. Ich wünsche allen eine schöne, gesunde, entspannte Zeit. LG, Dana
Der Fußball-Thread!
meiner Meinung nach kann man Hopp nicht mit Abramovic oder den Scheichs vergleichen, die haben doch eigentlich keinerlei Bezug zu den von ihnen finanzierten Vereinen. Da könnte ich mir Vorstellen, dass es nicht sinnvoll weitergeht, sollten diese Geldgeber mal die Lust an ihrem "Spielzeug" verlieren.
Wie das in Österreich z.B. bei Matteschitz aussieht, davon hab ich als "Fast-Pifke" keinen blassen Schimmer ...
Sicher hast du Recht, man kann sein Geld sinnvoller ausgeben, als im Fussball. Aber ist es nicht schön, dass jemand an seine Heimat denkt und ihr was zurückgeben will ( oder ist das zuuu nostalgisch gedacht!?).... bestimmt auch nicht nur als "Mutter Theresa", gegen etwas Gewinn bei der Sache hat bestimmt auch ein Herr Hopp nix!
Lg
Skifahren mit kleinen Kindern - Wo???
Wir haben zwei Kinder (3 und 6 Jahre) und suchen eine Unterkunft für einen Skiurlaub (in den Schulferien). Es sollte für den Kleinen (3 Jahre) ein Skikindergarten dabei sein. Da der Skikindergarten aber meistens nur vormittags stattfindet, wäre eine Kinderbetreuung für nachmittags super. Für die Tochter (6 Jahre) sollte eine Kinderskischule dabei sein. Das klingt eigentlich nicht so schwierig, aber meistens wird für die Nachmittagsbetreuung des Kleinen nochmal extra verlangt und dann wird es noch teurer.
Das ganze verbunden mit einer Ferienwohnung oder einer günstigen Frühstückspension wäre super. Österreich oder Italien (Südtirol) ist egal. Wenn das Skigebiet dann noch Snowboardtauglich (viel Sessel- bzw. Kabinenbahnen, kaum Schlepper) ist, wäre auch der Vater zufrieden.
Für Anregungen wäre ich dankbar.
Gruß Guido
Vorsicht bei der Restaurantwahl !!
du übertreibst also völlig. Nur weil du schlechte erfahrungen gemacht hast, meinst du nun ganz italien sei scheisse. Also bitte!! Sowas kann dir in Spanien genauso gut passieren wie auch in Griechenland oder Tunesien oder sonst wo! Musst dich halt vorher informieren!!! Das man mal pech haben kann, ist klar, aber nun so tun, als ob es da ja sooooo schrecklich ist, ist einfach masslos übertrieben. Lies dir hier lieber mal die verschiedenen Threads durch, dann wirst du sehen, wieviele begeisterten Italien-Fans du finden wirst. Hast dich wohl einfach schlecht informiert.
Achja - und nochwas, dass die Ital. in österreich sich schämen, ist ja nun wirklich lächerlich! Ausgerechnet die Italiener, die sind immer absolut stolz auf ihr land.
Wieviel darf ein Hotelzimmer kosten?
@'Rocky1965' sagte:
Also Wir haben noch nie mehr als 100€ ausgegeben, kommt natürlich auf das Hotel und die Leistungen an.
Grüsse Rocky1965
Ja Rocky,
genauso ist es. Und es kommt auf die Gegend, den Zeitpunkt und das Land an.
Wenn ich halt über Weihnachten/Silvester in Österreich in einem gescheiten Skigebiet skifahren will, dann komm ich in einem 4* Hotel mit HP nicht unter 100€ weg....
100€ pro Person wären da ein Schnäppchen.....
Jeder soll das zahlen, was er meint zahlen zu wollen oder können.
Was bringt es mir, wenn hier jemand schreibt in Land X kostet mit Verpflegung Y das Hotel Z, aber für mich dieses Ziel als Urlaubsland oder Gegend nicht in Frage kommt
Kinder für Urlaub aus der Schule nehmen?
Hallo zusammen,
also ich bin, genau wie Dagmar, yuccapalme und Silvia der Meinung, dass man die Kinder nicht früher aus der Schule nehmen soll. Wir würden das auch nie tun. Das ganze Jahr über predige ich meinen Sohn, Schule ist Pflicht, ohne Wenn und Aber. Wenn ich Geld sparen will/muss, fahre ich kürzer, bleibe Zuhause oder fahre in Deutschland/Österreich mit dem Auto weg.
Ich würde meinem Sohn gegenüber die Glaubwürdigkeit verlieren.
Außerdem bekommen an unseren Schulen die Kinder/Eltern am Schuljahresanfang einen Brief, in dem die Ferienzeiten und die beweglichen Ferientermine stehen und ein Auszug aus dem Schulgesetz, das vorzeitiges "Aus-derSchule-nehmen" oder Verlängern ausdrücklich verboten und auch kontrolliert wird.
LG Moni
Suche nettes kleines Hotel. Egal wo !
Hallo ihr da draußen,
wir würden sehr gerne einmal wieder in einem netten kleinen Hotel Urlaub machen. Egal wo. Unser Sohn ist mittlerweile fünf Jahre alt und er war in den letzten Jahren der Hauptgrund dafür, dass wir uns stets für ein All-Inclusive Hotel (Österreich, Türkei) entschieden haben. Was ja auch bis jetzt vernünftig war.
Nachdem wir in diesem Jahr in der Türkei die Vor-und Nachteile einer sehr großen Hotelanlage genießen konnten, haben wir nun endgültig entschieden, dass für uns solch eine Art von Urlaub nicht mehr in Frage kommt. (U. a. Lärmpegel und Gedränge beim Abendessen ist einfach nicht unser Ding)
Fällt Euch hierzu etwas ein ?
Viele Grüße
Sonne
Angst vor Unruhen
@'Queen of Sharm' sagte:
Auch sie heissen die Ausschreitungen nicht gut aber Sie verurteilen auch die westlichen Laender die sich auf kosten der Muslimischen Relegion einen Scherz machen.
ich verstehe den ärger der moslems auf jeden fall und repektiere, dass sie sich verletzt fühlen.
doch nicht die westlichen länder machen scherze über die religion....das waren ein paar karikaturisten aus dänemark!
ich komme aus österreich, habe nicht eine einzige der karikaturen gesehen und distanziere mich davon. ich habe nichts damit zu tun und ich mache auch keine scherze über den islam.
trotzdem kriegen auch wir das jetzt zu spüren....
das finde ich das traurige daran....
eine handvoll menschen macht einen fehler und millionen haben jetzt angst...