Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Welcher Reiseveranstalter für Marokko?

Warum organisiert ihr ncht selber die Reise? Wir fliegen in Otober dahin (von München aus), mieten uns nach ein paar Tagen in Marrakech einen Wagen und fahren dann nach Fes und Meknes bevor wir das Auto in Casablanca abgeben und zurückfliegen. Dies kann alles von Deutschalnd (oder eben Österreich aus) über Internet gemacht werden. Die Königsstädte haben sehr gute Seiten (ville2fes.com zum Beispiel) mit vielen Infos. Sucht euch schöne Riads aus, da unterstützen euch eben auch die Gsastgeber und geben tolle Tips weiter.

Die von Reisebüros angebotene Rundreisen sind inder Regel eine hektische Angelegenheit und meiner Meinung nach das Geld nicht wert, was sie kosten. Nur Mut, alleine geht es auch - sogar besser!

Viel Spaß bei der Reise

Mehr lesen

Backpacktour Thailand, Koh samui, koh... oder nicht?!

@kohsamui1992 sagte:

Noch ein "österreichischer" Tip zum Thema Geld. Ich reise seit mehr als 10 Jahren völlig ohne Bargeld nach SO Asien. Du kannst mit der österreichischen Maestro (Bankomat) karte an fast jedem Geldautomaten in Thailand Geld beheben. Welche die ATM heissen und ein Maestro Pickerl draufhaben funktionieren sowieso und bei anderen Geldautomaten - einfach probieren, es kann nix passieren! Und die Kosten sind mM echt im Rahmen - pro Abhebung werden ca. 2,70 Euro in Rechnung gestellt.

Bei Ankunft in BKK einfach den nächsten ATM ansteuern und Baht abheben.

Ok, danke. aber ich glaube ich mach dieses dkb Cash konto. Dort hat man auch aus österreich eine Gratis Kontoführung und eine Visakarte wo man weltweit gratis abheben kann.!

Mehr lesen

Top Hotel mit Stärken in Wellness, Essen und Zimmer gesucht...

Ist schon recht, Palme - spiel hier doch die Moderatorin! Ich lass mir von dir schlicht und einfach nicht untersagen, der TE auch ohne Angabe einer Region Tipps zu geben. Vielleicht kennt diewuhlmaus Österreich eben nicht genau genug, um eine regionale Eingrenzung vornehmen zu können! Deshalb auch meine diesbezüglichen Tipps (Städte-, Wellness- oder Genussurlaub).

Im Zusammenhang mit der "auf die westösterreichischen Ferienhotels beschränkten Denkweise" möchte ich dir gratulieren. Hier ist es dir durch das Weglassen der oben fett gedruckten Wörter ganz geschickt gelungen, mein Posting in der Tat als respektlos darzustellen. Nur gut, dass dobabba meine Ausführungen wohl sinnerfassend lesen konnte und sich nicht angegriffen gefühlt hat, denn dies lag mir fern.

Mehr lesen

überwintern in der türkei

Ich bin 49 jähriger Frührentner und möchte vor dem naskalten und grauen Winterwetter in Österreich entfliegen. Gerne würde ich in SIDE o.ä. überwintern, allerdings erst von Mitte Januar 2014 bis April 2014. 

Wer hat bereits Erfahrungen mit Apartments/Ferienwohnungen sammeln können ?

Wer kann mir ein gutes, sauberes und vor allem günstiges Hotel empfehlen, welches in erreichbarer Nähe einer Stadt liegt und wo es trotzdem nicht zu laut ist, wo auch noch andere deutschsprachige Langzeiturlauber zu finden sind ?

Gibt es etwas bei der Reservierung zu beachten (3 Monate Aufenthalt) ?. 

Wer kann mit Tipps geben bez. Halb- oder Vollpension in Hotels, ich möchte ja auch raus aus meinem Hotelkomplex...

Herzlichen Dank für Ihre Tipps !!!

Freundliche Grüße aus Oberösterreich

Mehr lesen

Wo ist es schön....

Hallihallo!

Wir machen Urlabu in Italien am Gardasee vom 5.10-12.10.

So nun fahren wir dann von Peschiera zurück richtung Schleswig-Holstein.

Nun überlege ich, ob man nicht nochmal 2 Nächte in Österreich ranhängt.

Aber wo?

Wir reisen mit einem 8 Jährigem Kind und wandern nicht so gern.

Aber wir fahren gern Cabrio ;-) und finden die Berge sehr beeindruckend.

Eine hübsche Stadt wäre vielleicht was?

Ich habe denn auch was von der Großglockner-Hochalpenstraße gelesen?

Aber ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung und würde mich freuen, ein Tip zu bekommen.

Wie ist denn Salzburg?

Ist es eine schöne Stadt? 

Oder vielleicht doch was ganz anderes?

Wien wäre uns allerdings zu weit ab. 

Danke und viele Grüße

Saskia

Mehr lesen

Keine "Identitätsprüfung " mehr?

Genau so ist es.

Die Identitätskontrolle MUSS nur an den Außengrenzen der EU stattfinden; ansonsten ist es seit Jahren usus, dass man bei Trips innerhalb Europas meist gar nicht mehr kontrolliert wird.

Nicht umsonst sind nur die Zugänge zu internationalen Gates entsprechend abgtrennt, zu den EU-Zielen geht man nach der Kontrolle einfach in den Wartebereich und gut.

Ist doch nicht andes, als wenn man mit dem PKW nach Österreich oder in die Niederlande fährt - es wird nicht kontrolliert und dass man eine Grenze passiert hat, merkt man oft nur noch am Schild. Warum soll das in der Luft anders sein?

Ausnahmen gibts (gerade in "diesen Zeiten") sporadisch immer mal, aber wahrscheinlich eher nach Zufallsprinzip oder aktuellem Fahndungsaufruf.

VG

Mehr lesen

Simkarte fürs Internet

Hallo liebe Community,

wir fliegen im Oktober für 2 Wochen in die Dom.-Rep.

Auch wir wollen in dieser Zeit nicht auf Internet verzichten und hätten dazu einige Fragen :laughing:

Kommen aus Österreich und haben bei T-Mobile einen laufenden Vertrag.

Wenn wir uns über CLARO eine solche SIM-Karte besorgen wie auch schon öfters im Forum erklärt kann es zu Problmen kommen bzgl. der neuen SIM-Karte? Das Handy funtktioniert ja nur mit einer T-Mobile-SIM-Karte - wurde noch nicht für andere Anbieter entsperrt. Oder macht das entsperren ebenfalls der CLARO Shop?

Sollte vielleicht noch erwähnen das ich eine Micro-SIM-Karte für iPhone benötige.

würde mich über Informationen freuen ;)

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

@piluvi sagte:

fehlender Sicherungsschein bei online Buchung

die Info über die Versicherung des Reiseveranstalters in meinem Fall ÖkerTours findet man in den AGB unter Punkt 13

Wir haben bei der Swiss Re International SE, Niederlassung Deutschland, D-81925 München, Arabellastr. 30 unter der Polizzennummer 02-1034065014-0, eine lt. Pauschalreiseverordnung verpflichtende Versicherung gegen unsere Insolvenz abgeschlossen. Diese Insolvenzabsicherung gilt nur für Pauschalreisen nach dem PRG und ent­spricht dem nach deutschem Recht auszustellenden Sicherungsschein. Abwickler ist die AWP P&C S.A., Niederlassung für Österreich, Pottendorfer Straße 23-25, A-1120 Wien, Telefon: +43 1 525 03-0, Fax: +43 1 525 03-999, E-Mail: service@allianz-assistance.at.

Kann ich leider bei mir nicht finden.

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@Chriwi,

meiner Meinung nach kann man Hopp nicht mit Abramovic oder den Scheichs vergleichen, die haben doch eigentlich keinerlei Bezug zu den von ihnen finanzierten Vereinen. Da könnte ich mir Vorstellen, dass es nicht sinnvoll weitergeht, sollten diese Geldgeber mal die Lust an ihrem "Spielzeug" verlieren.

Wie das in Österreich z.B. bei Matteschitz aussieht, davon hab ich als "Fast-Pifke" keinen blassen Schimmer ...

Sicher hast du Recht, man kann sein Geld sinnvoller ausgeben, als im Fussball. Aber ist es nicht schön, dass jemand an seine Heimat denkt und ihr was zurückgeben will ( :? oder ist das zuuu nostalgisch gedacht!?).... bestimmt auch nicht nur als "Mutter Theresa", gegen etwas Gewinn bei der Sache hat bestimmt auch ein Herr Hopp nix!

Lg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!