8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
sommerurlaub 2009
hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wir ca 8 männlich Personen alle zwischen 19-22 wollen natürlich diesen Sommer wieder in den wohlverdienten Urlaub..
Problem, wir wissen nich genau wohin...
Mallorca ok da war ich schon oft eig. immer ok, wollen aber viele nicht !
Goldstrand waren wir die letzten 2 Jahre, nicht noch mal
Ibiza.. finden wir recht teuer ^^
Aber nochmal zurück nach Bulgarien, kann mir jemand was vom Sonnenstrand erzählen, viele sagen immer das am Goldstrand viel mehr los ist als am Sonnenstrand !! stimmt das?
Kollege verriet mir nen Geheimtipp Albufeira, in Portugal kann mir jdm darüber was erzählen??
über eure Informationen und Anregungen würd ich mich freuen !!
gerne gebe ich auch tipps weiter wenns um Malle oder Goldstrand geht ^^
Party Urlaub Mai / Juni 2009
Hm, nen neuen Geheimtipp habe ich jetzt auch nicht für Euch.
Evlt. kann oZIM Euch noch etwas über Kroatien erzählen, wobei ich mir da auch nicht ganz sicher bin, ob das günstiger ist als Bulgarien.
Relativ günstige Angebote gibt es ja immer bei diversen Jugend-Busreiseveranstaltern. Ich würde mal diese Angebote im Auge behalten.
Rainbow-Tours, RUF usw.... sind ja relativ bekannt.
Ich denke, dass es sich vom Preis-Leistungsverhältnis innerhalb Europas irgendwann so entwickeln wird, dass sich ein Ziel und das andere kaum mehr etwas nehmen.
Neulich habe ich mal noch etwas von nem Ziel in Tschechien gelesen, welches ein Geheimtipp in Sachen Partyurlaub sein soll.
Genau, DOKSY heißt der Ort. - Ist an einem See!
Einfach mal danach googlen.
Auto / Roller mieten?!
@amuellerama sagte:
Vor allem weil mir das buchen eines mietwagens von Deutschland aus immer am sichersten erscheint.
das scheint nur so.
Problem bei der Vorortanmietung in Bulgarien ist, dass das Personal fast nie deutsch spricht und der Vertrag ebenfalls nicht in Deutsch ist. Gerade der Sprachunkundige könnte mit dem kleingedruckten Probleme bekommen, sei es bei einem Unfall oder einem Schaden, den man gar nicht zu verantworten hat, weil er schon vorher dagewesen ist.
Deswegen nur mit Vollkasko mit null SB anmieten und am besten noch eine Versicherung gegen Glasbruch, Reifenschäden und Unterboden abschliessen.
PS: bei Sunnycars ist alles schon im Preis mit drin.
Und die verschicken immer 10%-Rabattgutscheine, wenn man da mal gemietet hat.
Preise sind bei fast allen Vermietern saisonabhängig.
Hotel Majestic - Sonnenstrand, Umgebung?
Hallo KKati,
mit Bulgarien ist das so: Wer einmal dort war, fährt nie wieder hin. Oder immer wieder.
Der Sonnenstrand selbst ist eigentlich ein einziges Kirmesgelände, da herrscht ständiger Trubel. Das Hotel Majestic befindet sich aber am wesentlich ruhigeren Nordende des künstlichen Seebades.
Der Strand selbst ist fantastisch, feinsandig und fällt nur sehr langsam ab, ist also auch gerade für Kinder geeignet.
Die Preise in den Restaurants sind noch gemäßigt, allerdings muss man etwas schauen. Es gibt halt Unterschiede.
Wer Strandurlaub machen will, sollte seinen Urlaub in die Zeit von Mitte Juni bis Ende August legen, da ist das Wetter erfahrungsgemäß gut. Danach kann man Glück haben, aber auch Pech.
Wer Kultur sucht, sollte an Ausflügen teilnehmen. Bei Interesse kann ich da einges empfehlen.
Gruß
Manfred
Preise 2008 am Sonnenstrand
Heho!
Hätte nun auch eine Frage.
Wir haben uns nun auch nach langem überlegen für Bulgarien entschieden, auch wegen der Preise. Nun habe ich mir zwar nicht alle Seite durch gelesen, aber teilweise sind die Getränkepreise, die ich hier gelesen hab, nicht mehr so billig angegeben.. Als ich gebucht habe im April hab ich auch zuvor hier rumgelesen und was von Cocktails 3 Lewa Bier 1,50 usw. gelesen.. Und jetzt so ein Preisanstieg?? Naja, wir fahren an den Sonnenstrand.. Mala sehen.. jetzt wollt ich noch fragen wie es mit Preisen für Klamotten aussieht, da ich eigentlich vor hatte richtig viel zu shoppen. Besonders interessiert wäre ich an Marken wie Etnies, Adio usw. Gibts sowas da? Wenn ja wie teuer/billig ist es dort?
Marilla
Viele Fragen zu unserem Partyurlaub
Falls eine CC vorhanden- an einer Bank am ATM ziehen.
Da gibt es den offiziellen Kurs.
Bulgarien hat früher Ihre Währung 1:1 zur DM festgesetzt.
Dann bei der "Einführung" des Euro in Europa- den selben Wechselkurs bei behalten/übernommen.
Also 1 Lev = 1 DM
Oder 1 EUR = 1,95583 DEM
bzw. 1 EUR = 1,95 Leva
Die hier so gelobten Wechselstuben kassieren natürlich eine kleine Provision, wenn sie 1,92 auszahlen. (es sei ihnen gegönnt)
Es gibt welche, die versuchen zu betrügen, selbst den Aushang gesehen.
Da viele Touris den Unterschied von Ankauf und Verkauf nicht begreifen.
Da steht dann: Verkauf EUR 2,12
Und UNwissende denken, sie bekämen für 1 EUR -2,12 Lev.
Selber Schuld, sollten mal in die Schule gehen. lol
Rumänien
Travelboy10:
Rumänien neu entdecken.
Rumänien ---------> Die Perle des Ostens
Hallo Travelboy10,
Hallo, ich überlege mir, im Juni/Juli entweder nach Bulgarien oder nach Rumänien (Mamaia) zu fahren. Über Rumänien findet man kaum Infos. Welches Hotel empfiehlt sich in Mamaia für einen abwechslungsreichen Urlaub? Ich meine einen Mix aus Strand, Party, Sport etc.
Am besten wäre ein sauberes Hotel mit Safe und Wifi, ruhig, aber möglichst zentral gelegen, so dass man alles gut zu Fuß erreichen kann.
Kannst du mir ein paar Tips geben? Was muss man ggf. noch in praktischer Hinsicht für Rumänien beachten? Ist es z.B. besser, pauschal zu buchen oder lieber Flug und Hotel getrennt?
Vielen Dank im voraus
hotel zephir in zartis
Hallo headnut,
hier findest Du 361 Bewertungen von Urlaubern die schon dort waren und hier in den Hotelbeschreibungen kann man z.B. folgendes nachlesen:
Die Anlage befindet sich am Ortsrand von Zarzis, inmitten eines Palmenhains. Der hoteleigene Sandstrand befindet sich direkt vor dem Hotel. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 60 Minuten.
Edit:
.... hat sich Deine Frage hier im Bulgarienforum eigentlich erledigt ? Dann wäre es schön, wenn Du den Usern mal ein Feedback geben würdest ...
Ziele für Sommerurlaub 2010 ???
Hey Leute, vielen Dank für die Antworten soweit.
Hab wirklich kurz vergessen wieder zu antworten, sorry ):
Aber sieht jetzt so aus..
Wir haben uns vor einiger Zeit einige Kataloge bestellt, aus Bulgarien, Kroatien etc..
Aber irgendwie nicht das Wahre gefunden, bei dem wir wirklich begeistert gewesen sind. Und naja, dann haben wir schließlich doch noch bei RUF ein ziemlich gutes Angebot gefunden und uns dafür entscheiden (:
Haben gestern auch gebucht
Denke so ne Jugendreise bietet dann doch mehr Vorteile als irgendwas auf eigene Faust zu organisieren. Vor allem weil wir alle ja noch unter 18 sind.
Naja, ich hoff jetzt einfach Mal das das ganz gut wird ^^
Aber was man so hört, scheints ja den meistens gefallen zu haben (:
mfg
Pöffie
Jeder bekommt was er versteht!
@ Brigitte
Du schreibst:
Zu Sky und ( bei uns auch Bulgarien-Air): die muss ich wirklich nicht unbedingt haben, bei dem einen waren irgendwelche Kabel sichtbar, und das Essen stank im wahrsten Sinne des Wortes durch denganzen Flieger und der andere nahm jedes Luftloch mit, das die Gepäckklappen auf und Gepackstücke rausflogen. Sicher nichts sicherheitsrelevantes, aber eben nicht wirklich entspannend - also wird nach Möglichkeit nach anderen Gesellschaften geschaut.
Sind sicherlich Ausnahmen die man nicht überbewerten sollte, kann auch bei anderen bekannten Air-Lines passieren.
Essen stinkt ? oder meintest Du Essensgeruch ?
Die Piloten nehmen bewusst jedes Luftloch mit, oder ? und je nach Luftloch könnten fast in jedem älteren Flieger (muß aber nicht sein) sich die Gepäckklappen öffnen.
LG
Manfred