8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Bulgarien soll touristisch besser vermarktet werden
Auwaia............Spanferkel als bulg. Nationalgericht zu bezeichnen, das tut schon weh beim Lesen.
Die bulg. Küche ist eine der arbeitsaufwendigsten überhaupt, vorausgesetzt sie wird authentisch gemacht.
Leider findet man sie in den Touristenhochburgen kaum. Hier geht es nur noch um Masse statt Klasse.
Wenn dort der Kassiker "Güvetsch" mit Pommes frites, einer undefinierbaren weißen Soße und Resten von Kebapscheta als Nationalgericht angeboten wird, ist das für einen Kenner der bulg. Küche einfach schockierend.
Befaßt man sich ein wenig mit der bulg. Geschichte sollte man von den verschiedenen Einflüssen (z.B. türkische) auf die bulg. Küche wissen. Trotzdem hat Bulgarien seine eigene Nationalküche bewahrt.
Wenn Misch-Masch vernünftig zubereitet wurde ist es ein tolles Gericht und durch veschiedene Gemüsebeigaben ein gesunde Sache- im Gegensatz zum einfachen Rührei
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Ich werde es auch mal versuchen...
1995:Schwarzwald mit Kindern,Chalkidiki ebenfalls mit Kindern
1996:Oberhof(M.K.),Marokko(m.K.),Österreich
1997:Schwarzwald,Gran Canaria,Österreich mit Kindern
1998:Tschechien,Portugal(Algarve),Vogtland,Allgäu
1999:Gardasee,Ibiza(das erste mal ohne Kinder verreist)
2000:Allgäu,Mallorca,Tunesien
2001:Allgäu,Frankreich,Schweiz,Samos
2002:Allgäu,Fuerteventura,Rügen
2003:Österreich,Dom.Rep.(Samana),Grainau
2004:Spindlermühle,Usedom,Schwarzwald,Bulgarien,Grainau,Speyer
2005:Dom.Rep.(Samana),Allgäu,Ägypten
2006:Venezuela(Isla Margarita),Thüringen,Tschechien,Müritz,Rügen,Rhodos
2007:Vietnam,Müritz,Mosel,Teneriffa,Ägypten Oberhof
2008:Kurzurlaub(3Tage) auf Norderney,dann im Juli Mallorca Müritz,September Kroatien,Im dezember geht es nach Südafrika,Namibia,Sambia und Mauritius--freu!!!
Oh das ist ganz schön viel,aber ich habs noch zusammengekriegt!
G abi
Viele Fragen zu unserem Partyurlaub
Falls eine CC vorhanden- an einer Bank am ATM ziehen.
Da gibt es den offiziellen Kurs.
Bulgarien hat früher Ihre Währung 1:1 zur DM festgesetzt.
Dann bei der "Einführung" des Euro in Europa- den selben Wechselkurs bei behalten/übernommen.
Also 1 Lev = 1 DM
Oder 1 EUR = 1,95583 DEM
bzw. 1 EUR = 1,95 Leva
Die hier so gelobten Wechselstuben kassieren natürlich eine kleine Provision, wenn sie 1,92 auszahlen. (es sei ihnen gegönnt)
Es gibt welche, die versuchen zu betrügen, selbst den Aushang gesehen.
Da viele Touris den Unterschied von Ankauf und Verkauf nicht begreifen.
Da steht dann: Verkauf EUR 2,12
Und UNwissende denken, sie bekämen für 1 EUR -2,12 Lev.
Selber Schuld, sollten mal in die Schule gehen. lol
Rumänien
Travelboy10:
Rumänien neu entdecken.
Rumänien ---------> Die Perle des Ostens
Hallo Travelboy10,
Hallo, ich überlege mir, im Juni/Juli entweder nach Bulgarien oder nach Rumänien (Mamaia) zu fahren. Über Rumänien findet man kaum Infos. Welches Hotel empfiehlt sich in Mamaia für einen abwechslungsreichen Urlaub? Ich meine einen Mix aus Strand, Party, Sport etc.
Am besten wäre ein sauberes Hotel mit Safe und Wifi, ruhig, aber möglichst zentral gelegen, so dass man alles gut zu Fuß erreichen kann.
Kannst du mir ein paar Tips geben? Was muss man ggf. noch in praktischer Hinsicht für Rumänien beachten? Ist es z.B. besser, pauschal zu buchen oder lieber Flug und Hotel getrennt?
Vielen Dank im voraus
Strandurlaub für Reiseanfänger
PS: Nochmal kurz drübergeschaut - Ende Juni f. 1 Woche (du hattest keine Dauer angegeben, deshalb mal blind diese Zeit), MIT AI:
Antalya/Belek ab 311 Euro/Person; Hurghada/Safaga ab 337 Euro/Person; Mallorca ab 447 Euro/Person; Fuerte ab 487 Euro/Person; Gran Canaria ab 455 Euro/Person; Teneriffa ab 467 Euro/Person; Marokko ab 393 Euro/Person; Spanisches Festland ab 373 Euro/Person; Kalabrien ab 440 Euro/Person; Tunesien ab 328 Euro/Person; Bulgarien ab 332 Euro/Person.....usw.
Da siehst, daß f. 1 Wo. AI Ende Juni doch so einige Ziele in Frage kommen - ABER: Es handelt sich um ab-Preise - d.h. wir sprechen hier ab 2-3-Sterne-Hotels bei diesen Preisangaben....nach oben hin natürlich offen....
Hotel Tiara Beach vs. Sentido Neptun Beach Sonnenstrand
Ich kann dir deine Fragen nicht 100% beantworten, weil wir bisher nur im Tiara Beach waren. Wir waren aber wirklich richtig herb enttäuscht von dem Hotel. Aufgrund der (damals noch) sehr guten Bewertungen haben wir mehr erwartet, am Ende war das Hotel nichts besonderes, ziemlich abgewohnt, nachts wahnsinnig laut und das Schlimmste war, wir haben uns als Familie 2 verschiedene Darmerreger eingefangen! Das ist mir in 20 Jahren Bulgarien bisher nie passiert, nicht mal bei weniger Sternen.
Das Neptun Beach ist ja vor allem bei älteren Leuten beliebt, für Kinder gibt's da nicht sooo viel. Da gibt es ganz andere Hotels mit toller Anlage, Rutschen usw. Aber wenn es eins der beiden Hotels sein soll, dann kann ich vom Tiara nur abraten.
Sinemoretz - wer war schon da?
An alle Bella Vista Bucher - Freunde von mir sind heute nach Bulgarien geflogen - aufgrund des Beitrages zur Verschiebung der Eröffnung hatten wir noch gestern im Reisebüro nachgefragt - TUI sagte "Alles fertig" und heute??? Direkt am Flughafen wurden sie ins Magic Life umgeleitet - Bella Vista ist nicht fertig und es gibt bisher auch keine Zufahrtsstraße ... Meine Freunde sind vom Magic Life zutiefst enttäuscht - viele Leute - riesengroße Anlage - schlechter Service - wollen morgen sofort zurück fliegen ... Also, wer Wert auf Abgeschiedenheit liegt (was ja Sinemoretz verspricht) sollte lieber vor Reiseantritt umbuchen - ich jedenfalls werde stornieren (wollte ja am 04.07) fliegen - die Reiseleitung vor Ort konnte meinen Freunden noch nicht mal sagen, ob ich ins gleiche Hotel komme... mit einem 3 jährigen Kind werde ich das Risiko nicht eingehen...
Magic-Life-Club DUNI - Hotel "Marina-Royal-Palace"
Hallo alle zusammen!!!
Wir sind letzten Donnerstag aus Bulgarien zurück gekommen. Es war wunderschön! Im Meer hatte es fast keine Quallen, war mir aber auch egal, da ich nicht ins Meer gehe. Das Essen war super lecker. Ist fast alles gut gelaufen, bis auf dass unsere Putzfrau voll verpeilt war( glaub die nimmt Drogen), und dass wir nicht mit LTU geflogen sind, sondern mit Futura. Hatte man uns nicht darüber informiert, hab es durch Zufall eine halbe Stunde vor Abflug mitbekommen. Hab extra auf LTU gebucht, da ich sehr starke Flugangst habe, und dann sowas. Beim Rückflug das aller gleiche. Werd mich beschweren.
Ach ja, Petra wenn ich dir näheres erzählen soll, oder dir Bilder schicken soll, dann schreib mir grad ne E-Mail!
Lieber Gruss, Steffi
Safe Mieten oder nicht?
Hallo an alle,was ist aber wenn jeder auf den Safe bei der Rezeption schauen kann - dann könnte doch jeder sehen,wieviel Geld ich das rein lege???Das wäre mir garnicht so Recht und ob das dann noch sicher ist So etwas spricht sich immer schnell rum......Sind in Bulgarien allgemein die Safes bei der Rezeption??Mir wäre es am allerliebsten,wenn der Safe mit im Zimmer wäre - so hatten wir es eigentlich bisher fast in jedem Urlaub!!!!Wir werden uns dort erst mal die Safes anschauen wo genau sie stehen und dann vor Ort entscheiden,ob wir einen für die Zeit mieten oder ob wir das Geld lieber im Zimmer verstecken!!!!Jedenfalls immer das Geld mitschleppen ist wohl auch blöd und ziemlich unsicher!!!!Grüße
Was stört euch im Urlaub am meisten?
[color=brown][b]Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu [/color]
Mich im Urlaub stört folgendes:
-Liegenbesetzer die schon um 6.00 frühmorgens die Liegen besetzen und es dann keine mehr gibt,das ist echt zum k....!
-Z.b. Im Bulgarien Urlaub,die Jungen Männer,vôrallem Mädels die solche Flyers von Discos+Restaurants verteilt haben.Ich hatte sicher ca. 50 Stück davon,an jeder Ecke,echt nervend.
-Was ich nicht gut bzw toll finde,die Urlauber,die zum Frühstück/Abendessen einen überfüllten Teller nehmen und dann nicht aufessen können,vorallem beim Frühstück war das so.Die Kellenerinen haben sich auch recht aufgeregt.
-unfreundliches Personal....
-Wenn die Poolliegen und Sonnenschirme gegen Gebühr sind
Und natürlich der Rückflug
[color=red]LG Maja[/b][/color]