8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Auto / Roller mieten?!
@amuellerama sagte:
Vor allem weil mir das buchen eines mietwagens von Deutschland aus immer am sichersten erscheint.
das scheint nur so.
Problem bei der Vorortanmietung in Bulgarien ist, dass das Personal fast nie deutsch spricht und der Vertrag ebenfalls nicht in Deutsch ist. Gerade der Sprachunkundige könnte mit dem kleingedruckten Probleme bekommen, sei es bei einem Unfall oder einem Schaden, den man gar nicht zu verantworten hat, weil er schon vorher dagewesen ist.
Deswegen nur mit Vollkasko mit null SB anmieten und am besten noch eine Versicherung gegen Glasbruch, Reifenschäden und Unterboden abschliessen.
PS: bei Sunnycars ist alles schon im Preis mit drin.
Und die verschicken immer 10%-Rabattgutscheine, wenn man da mal gemietet hat.
Preise sind bei fast allen Vermietern saisonabhängig.
Preise 2008 am Sonnenstrand
Heho!
Hätte nun auch eine Frage.
Wir haben uns nun auch nach langem überlegen für Bulgarien entschieden, auch wegen der Preise. Nun habe ich mir zwar nicht alle Seite durch gelesen, aber teilweise sind die Getränkepreise, die ich hier gelesen hab, nicht mehr so billig angegeben.. Als ich gebucht habe im April hab ich auch zuvor hier rumgelesen und was von Cocktails 3 Lewa Bier 1,50 usw. gelesen.. Und jetzt so ein Preisanstieg?? Naja, wir fahren an den Sonnenstrand.. Mala sehen.. jetzt wollt ich noch fragen wie es mit Preisen für Klamotten aussieht, da ich eigentlich vor hatte richtig viel zu shoppen. Besonders interessiert wäre ich an Marken wie Etnies, Adio usw. Gibts sowas da? Wenn ja wie teuer/billig ist es dort?
Marilla
Rumänien
Travelboy10:
Rumänien neu entdecken.
Rumänien ---------> Die Perle des Ostens
Hallo Travelboy10,
Hallo, ich überlege mir, im Juni/Juli entweder nach Bulgarien oder nach Rumänien (Mamaia) zu fahren. Über Rumänien findet man kaum Infos. Welches Hotel empfiehlt sich in Mamaia für einen abwechslungsreichen Urlaub? Ich meine einen Mix aus Strand, Party, Sport etc.
Am besten wäre ein sauberes Hotel mit Safe und Wifi, ruhig, aber möglichst zentral gelegen, so dass man alles gut zu Fuß erreichen kann.
Kannst du mir ein paar Tips geben? Was muss man ggf. noch in praktischer Hinsicht für Rumänien beachten? Ist es z.B. besser, pauschal zu buchen oder lieber Flug und Hotel getrennt?
Vielen Dank im voraus
Viele Fragen zu unserem Partyurlaub
Falls eine CC vorhanden- an einer Bank am ATM ziehen.
Da gibt es den offiziellen Kurs.
Bulgarien hat früher Ihre Währung 1:1 zur DM festgesetzt.
Dann bei der "Einführung" des Euro in Europa- den selben Wechselkurs bei behalten/übernommen.
Also 1 Lev = 1 DM
Oder 1 EUR = 1,95583 DEM
bzw. 1 EUR = 1,95 Leva
Die hier so gelobten Wechselstuben kassieren natürlich eine kleine Provision, wenn sie 1,92 auszahlen. (es sei ihnen gegönnt)
Es gibt welche, die versuchen zu betrügen, selbst den Aushang gesehen.
Da viele Touris den Unterschied von Ankauf und Verkauf nicht begreifen.
Da steht dann: Verkauf EUR 2,12
Und UNwissende denken, sie bekämen für 1 EUR -2,12 Lev.
Selber Schuld, sollten mal in die Schule gehen. lol
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Ich werde es auch mal versuchen...
1995:Schwarzwald mit Kindern,Chalkidiki ebenfalls mit Kindern
1996:Oberhof(M.K.),Marokko(m.K.),Österreich
1997:Schwarzwald,Gran Canaria,Österreich mit Kindern
1998:Tschechien,Portugal(Algarve),Vogtland,Allgäu
1999:Gardasee,Ibiza(das erste mal ohne Kinder verreist)
2000:Allgäu,Mallorca,Tunesien
2001:Allgäu,Frankreich,Schweiz,Samos
2002:Allgäu,Fuerteventura,Rügen
2003:Österreich,Dom.Rep.(Samana),Grainau
2004:Spindlermühle,Usedom,Schwarzwald,Bulgarien,Grainau,Speyer
2005:Dom.Rep.(Samana),Allgäu,Ägypten
2006:Venezuela(Isla Margarita),Thüringen,Tschechien,Müritz,Rügen,Rhodos
2007:Vietnam,Müritz,Mosel,Teneriffa,Ägypten Oberhof
2008:Kurzurlaub(3Tage) auf Norderney,dann im Juli Mallorca Müritz,September Kroatien,Im dezember geht es nach Südafrika,Namibia,Sambia und Mauritius--freu!!!
Oh das ist ganz schön viel,aber ich habs noch zusammengekriegt!
G
abi
Strandurlaub für Reiseanfänger
PS: Nochmal kurz drübergeschaut - Ende Juni f. 1 Woche (du hattest keine Dauer angegeben, deshalb mal blind diese Zeit), MIT AI:
Antalya/Belek ab 311 Euro/Person; Hurghada/Safaga ab 337 Euro/Person; Mallorca ab 447 Euro/Person; Fuerte ab 487 Euro/Person; Gran Canaria ab 455 Euro/Person; Teneriffa ab 467 Euro/Person; Marokko ab 393 Euro/Person; Spanisches Festland ab 373 Euro/Person; Kalabrien ab 440 Euro/Person; Tunesien ab 328 Euro/Person; Bulgarien ab 332 Euro/Person.....usw.
Da siehst, daß f. 1 Wo. AI Ende Juni doch so einige Ziele in Frage kommen - ABER: Es handelt sich um ab-Preise - d.h. wir sprechen hier ab 2-3-Sterne-Hotels bei diesen Preisangaben....nach oben hin natürlich offen....
Hotel Tiara Beach vs. Sentido Neptun Beach Sonnenstrand
Ich kann dir deine Fragen nicht 100% beantworten, weil wir bisher nur im Tiara Beach waren. Wir waren aber wirklich richtig herb enttäuscht von dem Hotel. Aufgrund der (damals noch) sehr guten Bewertungen haben wir mehr erwartet, am Ende war das Hotel nichts besonderes, ziemlich abgewohnt, nachts wahnsinnig laut und das Schlimmste war, wir haben uns als Familie 2 verschiedene Darmerreger eingefangen! Das ist mir in 20 Jahren Bulgarien bisher nie passiert, nicht mal bei weniger Sternen.
Das Neptun Beach ist ja vor allem bei älteren Leuten beliebt, für Kinder gibt's da nicht sooo viel. Da gibt es ganz andere Hotels mit toller Anlage, Rutschen usw. Aber wenn es eins der beiden Hotels sein soll, dann kann ich vom Tiara nur abraten.
Mopeds oder Roller mieten
@urlaupsfreut sagte:
Hallo Leute
Wir wollen Anfang September nach Bulgarien fliegen. Kann man dort am Sonnenstrand Mopeds oder Roller mieten??????
Danke für`Info
Gruß urlaupsfreut
Hallo urlaupsfreut !
Letztes Jahr im September habe ich in Sonnenstrand eine Vermietung ausfindig gemacht, der Elektroroller für 20 Lewa am Tag. Dieses Jahr fliege ich wieder dorthin und will mir wenn es geht ein Motorrad mieten. Eine Motorradvermietung habe ich schon ausfindig gemacht, aber die ist mir zu teuer. Wenn ich eine Enduro von Deutschland aus miete, dann bezahle ich z.B. für eine Honda Transalp 650 55 Euro am Tag und für eine BMW F 650 60 Euro am Tag (+ 350 Euro Kaution).
Vor Ort werde ich mich umschauen und da wird sich sicherlich etwas günstigeres finden.
es grüßt Stefan
Hotel Dana Beach
Wie ist es denn grundsätzlich mit dem schnorcheln am Dana Beach ? Gibt´s da was, wo ich direkt am Strand Schnorchelausrüstungen ausleihen kann ?
Und bieten die da auch so kleine Kurse an oder ist man auf sich alleine gestellt ?
Wie ist es denn am Dana Beach mit Flut/Ebbe. Ist es da so extrem, wie bei manch andren Hotels, die weiter oben liegen oder wird das nach unten an der "Küste" immer weniger ?
Und noch ne Frage, wie lange kann/darf man abends im Pool schwimmen ? Gibt´s da zeitliche Begrenzungen oder darf man IMMER schwimmen gehen, auch mal abends oder ganz früh morgens ?
In Bulgarien durfte man nämlich zum Beispiel nich vor 8Uhr und nicht nach 20 Uhr schwimmen.
Hotel Baikal 2008
Nun ja...je mehr es den Gästen erschwert wird, an ein Getränk zu kommen, desto weniger können sie zwangsläufig konsumieren. Aber wenn das der Hintergrund der Automaten ist, dann sollte das Hotel lieber kein AI anbieten, Halbpension reicht in Bulgarien wegen der noch recht geringen Nebenkosten eigentlich ohnehin aus, zumal das Hotel ja nicht gerade mitten in der Pampa, sondern mitten im Zentrum liegt...
Andererseits wird dem Hotel so eine genaue Kontrolle der Barbestände ermöglicht, weil die Gäste bei der Bestellung schon einen Teil der Buchhaltung übernehmen
Vielleicht zeigt der Automat auch im Hintergrund die Getränkebestände an und signalisiert dem Barmann, wieviel Bier/Softdrinks noch in den Fässern ist und wann es an der Zeit ist, sich um Nachschub zu kümmern
?