7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Ausflug
Letztes Jahr habe ich meinen Urlaub im Magic Life Club auf Fuerteventura verbracht und auch den Ausflug nach Lanzarote mitgemacht. Ich fand es super. Die Überfahrt mit der Fähre (Fred Olsen) dauert nur noch 20 Minuten, geht also ganz schnell.
Beim organisierten Ausflug von TUI fährt man zuerst in die Feuerberge, dann geht es weiter nach La Geria (Weinanbaugebiet) mit Weinprobe, ins Tal der Palmen (zum Mittagessen) und schliesslich dann noch in die Höhle Jameos del Agua. Evtl. ist die Reihenfolge je nach Reiseleitung anders. Der Ausflug hat 60 Euro gekostet und ich finde, dafür bekam man einiges geboten. Das Preis-Leitungs-Verhältnis ist in Ordnung, da bereits alle Eintritte (Feuerberge, Fähre, Jameos del Agua) enthalten sind. Lediglich das Mittagessen musste extra bezahlt werden. Wer aber nicht mitessen wollte, musste auch nicht.
Zum Magic Life Club kann ich folgendes sagen: Der Dünenstrand ist super. Allerdings ist die Sache mit dem Bustransfer sehr ungünstig, da der Bus nicht so häufig fährt und wenn man zum Mittagessen ins Hotel möchte, muss man sich schon sehr früh Richtung Strand aufmachen, da man ja vom Busstopp noch 30 Minuten bis zum Strand laufen muss. Also geht schonmal 1 Stunde verloren. Es kann sein, dass da aber etwas geändert wurde, hab da glaub was im Katalog gelesen.
Okt. Badeurlaub mit Kleinkind? Hotelempfehlung
@ Lexilexi: Ich entschuldige mich vielmals das ich eine Frage gestellt habe, denn in anderen Themen hab ich mittlerweile gelesen das hier sowas nicht wirklich erwünscht ist, es könnte sie ja beantworten müssen und das ist ja wahnsinnig schlimm.
Ich weiß ja nicht was für eine Liste Du meinst, aber ich suche hier nicht explizit nach Reiseangeboten die ich sofort buchen könnte, sondern nach Hotelempfehlungen denn ein Reiseangebot sagt mir nicht ob ein Hotel wirklich Kindergeignet ist.
Glaub nicht das ich mir nicht vorab schon einiges an mühe gemacht habe und unter anderem viele Bewertungen gelesen habe, nur leider habe ich festgestellt das hier viele eine Bewertung als FAMILIE abgeben, aber leider die Kinder wohl zu Hause vergessen haben, denn bei vielen Bewertungen steht unter - Kinder: keine- , nicht wirklich hilfreich um rauszufinden wie Kindergeeignet ein solches Hotel ist.
Zur Temperatur: Naja, 24 Grad sind nicht gleich 24 Grad, vor allem da Fuerteventura als die windigste Insel bezeichnet wird.
Meinetwegen kann man hier Dicht machen, denn Fragen zum Thema sind nicht erwünscht somit werde ich mir wohl anderweitig helfen müssen. Oder nochmals nach Lanzarote Reisen denn da kenne ich die Temperaturen da wir um die Jahreszeit schonmal dort waren, nur dachte ich mit Kind wären die tollen Fuerteventurastrände zum Baden toll.
was buchen für Bulgarien?
Hallo Zusammen,
nachdem wir die letzten Sommerurlaube in der Türkei,Griechenland oder Spanien verlebt hatten, haben wir uns dieses Jahr für Bulgarien entschlossen.
Dabei haben wir ein wenig gepokert. Wir haben uns für den club alltoura sandy beach in albena entschieden. Voriges Jahr lief dieses Hotel noch unter "Orlov" und hat sicherlich nicht gut abgeschnitten.
Weil das Hotel im Winter renoviert wurde und alltours dieses Hotel - zu einem guten Preis - neu in sein alltoura Programm aufgenommen hat, hoffen wir, dass sich einiges geändert hat.
Normalerweise müssten wir einen gewissen 4 Sterne "alltoura Standard" vorfinden. Sicherlich wird dieser Cub noch nicht das Niveau des alltoura barlovento Clubs auf Fuerteventura erreichen, den insbesondere unsere Tochter vor einigen Jahren super schön fand. Aber wenn wir ein sauberes Hotel, einen gepflegten Strand,klares Meerwasser und gute Sportmöglichkeiten vorfinden,wären doch schon alle Voraussetzungen für einen gelungenen Urlaub gegeben. Das Thema Essen ist meistens Geschmacksache, aber irgend etwas wird man immer finden.
Ob es auch so kommt, klar, dass wissen wir erst Ende August, weil wir vom 10. bis 31. August gebucht haben.
Wir würden uns natürlich freuen, wenn viele deutsche Familien auch so denken, wir wünschen euch auf jeden Fall toitoitoi bei der Entscheidung.
viele Grüße aus GE
Lanzarote - wo am besten wohnen?
Ich war im Dezember erstmals auf Lanzarote - auch wegen der Papagayo-Strände - und hatte mir das Hisperia Playa Dorada ausgesucht. Leider wollte Neckermann mich dort nicht haben, weil zu diesem Zeitpunkt Doppelzimmer zur Alleinbenutzung keinen Zuschlag kosten...
Da habe ich dann ein 200 € günstigeres Appartement im Sun Park bei Tjaereborg genommen und war sehr zufrieden. Beide Unterkünfte liegen am Rand von Playa Blanca Richtung Papagayo-Strände, Ich konnte also tagsüber zum Strand spazieren, was bei 4 km Entfernung über Berg und Tal sehr gewöhnungsbedürftig war, aber meistens wegen Regens sowieso ausfiel. Abends war ich schon nach einigen 100 Metern im Ortskern und nach gut 2 km am Hafen. Playa Blanca hat eine schöne kilometerlange Strandpromenade, aber zu den Papagayo-Stränden ist es sehr beschwerlich zu wandern, feste Schuhe sind angebracht, auch für die Klippen zwischen den nicht mehr so schönen Stränden...
Die von mir genannten Unterkünfte kann ich nicht nur wegen der Lage empfehlen. Dichter an den genannten Stränden sind allerdings Papagayo Arena und Iberostar Papagayo, zentraler sind Yaiza und Princess, alles gute Adressen...
Das Wetter auf Lanzarote ist mit dem von Corralejo vergleichbar, im Süden von Fuerteventura und Gran Canaria ist es wesentlich besser. Weitere Infos gerne auf Anfrage...
Gruß
Jürgen
Wohin im Februar?
@chattie sagte:
Hallo, ich suche auch ein Hotel für eine Woche Ende Februar.
leider wurde mein Beitrag geschlossen, da es ja diesen hier gibt! deshalb hier nochmal:
Vorgaben: max. 4 Stunden Flug, wie hier ja auch gewünscht (2 Std. wären mir lieber)! Wenn im Süden, dann soll es angenehm warm sein, so daß man auch im T-Shirt draußen sitzen kann (ein wenig Sonne tanken). Wir wollen uns gerne ein wenig was ansehen (auf Mallorca letztes Jahr war das sehr nett). Das Land sollte nicht so kahl wie in Ägypten oder auf Fuerteventura sein, da wir das "Grün" lieben. Gerne mieten wir uns ein Auto und fahren mit Navi durch die Gegend, jedoch lassen wir die Museen und Kirchen /Moscheen gerne aus
Draußen schwimmen muß nicht sein, wenn es auch ein schönes Schwimmbad drinnen (und am besten noch Sauna und Dampfbad) gibt.
Ist hier außer den Kanaren (welche Insel dort am besten) auch die Türkei (ist es da warm genug um die Zeit) zu empfehlen?
Danke für eure Hilfe
Guten Beschluß
Sanne Thomas
das hört sich nach Madeira an. Vorallem wenn man Grün liebt Bei den Kanaren würd ich Euch Gran Canaria empfehlen oder auch La Gomera.
Türkei war ich noch nicht
Beim Flug müßte dann aber noch eine halbe Stunde dazu kommen dürfen
Urlaub mit Kindern ab 1 Jahr
Hallo Verena
Wenn ihr wirklich sparen wollt, dann hätte ich ein Appartement gemietet. Dann habt ihr kein Ärger mit dem Essen für euer Kind und könnt es selbst bestimmen. Wir sind Kanaren-Fans und waren mit unserem Sohn auch das 1. Mal los, als er 1 Jahr war. Allerdings auf Lanzarote. Dort ist das Klima einfach erträglicher.
Ich denke, ihr solltet bei der Buchung auch an euch denken. War es nicht so, dass Kinder unter 2 Jahren völlig kostenlos reisen? Dann ist es doch eigentlich egal, selbst wenn ihr AI bucht. Normalerweise, so kenne ich es, gibt es für Kinder extra Essensangebote. Im Zweifelsfall Gläschenwärmer einpacken und vor Ort Gläschen besorgen. War zumindest in Spanien kein Problem. Genauso mit Windeln.
Und das Trinken haben wir auch extra besorgt. Im Hotel gab es meist nichts passendes, außer extrem süßen Saft. Und das ist eigentlich nicht das Wahre.
Hoteltipps kann ich dir schlecht geben. In Griechenland war ich noch nicht.
Nur so viel: Iberostar Playa Gaviotas in Jandia (Fuerteventura) ist sehr kinderfreundlich, oder Bahina Principe Costa Adeje (Teneriffa) auch. Weiß aber nicht, ob das in deiner Preislage ist. Dort waren wir mit unserem Sohn mehrmals und es gibt nichts auszusetzen.
LG
Riu Palace Tres Islas
Hallo Nicole,
wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere, sucht ihr Strand, wollt eure Ruhe und hauptsächlich Zeit mit der Familie verbringen (und keine Sightseeingreise).
Dann bin ich mir sicher, Fuerteventura ist eine gute Wahl für euch!
Im RIU Palace Tres Islas war ich im Juni 2012 für eine Woche, allerdings ohne Kids.
Hotelbewertungen hast Du bestimmt schon gelesen, ganz kurz meine Meinung zu dem Hotel: Super Essen, Service top, Lage (mit Mietwagen) perfekt, Altersschnitt relativ hoch.
Es sind schon hauptsächlich Paare in dem Hotel, und diese meist etwas älter.
Empfehlen kann ich es dir aber definitiv, das ist ein sehr gut geführtes Haus.
Aber hast Du dir schon das RIU Oliva Beach angesehen? Vllt. wärs ne Alternative? (vor allem preislich, falls das eine Rolle spielt)
Ist 200m südlich vom Tres Islas, ebenfalls direkt am Strand (sind die zwei einzigen Hotels in der Dünenlandschaft, beide gehören RIU).
Ich war dort selbst noch nicht, Weiterempfehlungsrate hier bei HC ist aber sehr gut.
Dort sind auf jeden Fall mehr Familien und der Altersschnitt niedriger, allerdings ist dort AI-Verpflegung und es gibt ein Animationsprogramm.
Könnt ihr ja mal vergleichen, welches euch mehr zusagt, falls ihr das nicht eh schon getan habt.
Mietwagen buche ich immer bei CICAR. War damit (bislang) immer sehr zufrieden.
Schönen Gruß
Wolfi
Schönes All Inklusive Hotel in Griechenland gesucht?
Hallo Sternchen,
auf Anhieb würde ich dir die Dom.Rep. empfehlen: super weißer Strand, tolles AL-Angebot...aber hmmm mit der Mentalität wird´s wohl ebenso anstrengend. Und Ortschaftsmäßig auch eher mau....
Das "Paket", das du suchst, ist schwer zu finden, vielleicht käme Fuerteventura in Frage ?
Oder Andalusien, Costa de la Luz ( Conil ) ? ...ach sehe grade "windstill" soll es auch sein, vergesse die beiden Vorschläge...
Leute, die die AL-Hotels in der Türkei lieben, sind selten "echte" Griechenlandliebhaber....man kann das einfach nicht vergleichen ( glücklicherweise ).
Ein Al-Angebot, ähmlich der Türkei wirst du in GR an ehesten in den "Grecotel"- Hotels finden; z.B. am Peleponnes. Ich war da aber noch nie, und soweit ich informiert bin, ist da auch nicht so viel los in den Ortschaften, wenn es denn in Hotelnähe überhaupt Orte gibt...
Samos ist traumhaft, allerdings in den malerischen Orten ( Kokkari ) Kiesstrand und Wind; nahe Pytagorion gibt es glaube ich Sandstrände. Ich würde in GR allerdings nie AL buchen...
Wir haben auf Samos damals unseren ersten Urlaub nur mit Frühstück gebucht und seitdem wollen wir nur ganz selten noch was anderes. Ich habe in Hotels nie so gut gegessen, wie in den landestypischen Tavernen. OK ich bin auch keine Büffet-Liebhaberin.... .
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche....
LG
Tine
Tipps für Mauritius
DANKE Euch allen für Eure Infos!
Wir sind in der Planungsphase (die sich durch externe Termine noch ständig ändert) für 2-3 Wochen Ende November, und da wir wg. des Mythos Mauritius und der vielgepriesenen "Traumstrände" eigentlich da mal hin wollten.... Doch dank Eurer Infos in diesem Thread denken wir jetzt auch über andere Ziele nach...
Was Strand betrifft, sind wir anspruchsvolle Strandläufer, die möglichst einsame Strände bevorzugen - tropischer Palmenstrand, aber auch rauhes Fuerteventura, sowas wie Playacar/Mexico oder Playa Bavaro/Dom. Republik geht also z.B. gar nicht. Also kein bevölkerter eingezäunter Hotelstrand neben dem anderen - 2km relativ einsame Strandlänge sollten es mindestens sein.
Die Frage an Euch Experten: Gibt es einen solch langen "einsamen" Strand überhaupt noch auf Mauritius? So richtig "tropisch schön"? Noch nicht zubetonniert? Ohne Massentourismus? Mit sauberem Wasser? Wo man bedenkenlos schwimmen kann? Oder träume ich jetzt?
Danke für Eure Tipps! Auch gerne per PN.
LG
Dagmar
Die Beau Vallon auf Mahe fand ich im Okt. 09 auch bei bestem Wetter "unbeschwimmbar". Gelb-grüne Schaumreste am Strand, dazu die Ölteppiche der Boote - und davon waren jede Menge unterwegs - auch die Hotels hatten damals noch nicht alles "geklärt". Soweit meine natürlich ganz persönliche Meinung zum Mythos Beau Vallon/Seychellen.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Urlaube:
1973-1979:
Mallorca (2x) - Sant Jordi, Portocolom
Menorca - Cala´n Bosch
Kreta - Chersonisos
Hydra, Spetse
Pelepones _ Porto Heli
Italien (3x) _ Jesolo, Gardasee, Caorle
1980-1990:
Seychellen - Lag Digue
Mallorca (3x) - Arenal 3x
Gran Canaria (2) - Las palmas, Maspalomas
Italien (5x) - Jesolo (3x) - Gardasee 2x
Costa Brava - Lloret de mar
Fuerteventura - Jandia
1991-2000:
Mallorca (9x) - Arenal 6x, C. Ratjada, Cala Mandia, Pto. Soller
Ibiza (2x) - Bossa, Antoni
Mexico - Playa del Carmen
Costa Brava (2) - Sta. Susanna, Lloret
Ägypten - Luxor
Italien (7x) - 4x Jesolo, 3x Gardasee
Bali und Lombok
2001- jetzt:
Mallorca (8x) - Cala ratjada, C. Millor, Paguera, Arenal (3x), Sant Jordi, Felanitx
Menorca (2x) - Son Bou, Son Xoriguer
Ibiza (3x) - Antoni, Eularia, Bossa
Gran canaria (3x) - Playa del ingles, meloneras, maspalomas
Türkei - Kumköy
DomRep (4x)- immer Punta cana
Italien (11x) - 6x Gardasee, 3x Jesolo, 1x Bibione, 1x Toskana
Kreta (2x) - Chersonissos 2x
Rhodos - Afandou
Santorin, Kos, Zakynthos, Andros, Mykonos (in einem urlaub)
Städtetrips:
London
Paris
Barcelona (2x)
Athen
Rom
+ einige Wellnesswochenenden
die viele mal italien ist immer die spontane notlösung, da wir in 4.5 h in jesolo sind und zum gardasee in 3 h, von uns aus, also ein katzensprung:-)