Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

TUI Blue Riu Calypso

hier mal das neueste dazu in Spanisch von

alimarket.es

"La cadena vacacional Riu Hotels & Resorts dejará el próximo mes de septiembre de explotar en alquiler el grancanario 'Riu Calypso' (4E-248 habitaciones), ubicado en el municipio de Pájara, en la isla de Fuerteventura. A partir de ese momento, la explotación del establecimiento será asumida por la dueña del inmueble, Comunidad de Propietarios XQ, que comercialmente opera como XQ Hoteles. De hecho, XQ ya se quedó a principios de 2009 con el 'Riu Palace El Palacete' (4E-54), también en Pájara, que venía explotando Riu bajo arrendamiento hasta que, al concluir el contrato, XQ lo pasó a operar directamente. Fue entonces cuando creó la marca 'XQ' con la intención de desarrollar un negocio hotelero propio.

De forma previa, XQ va a proceder en breve a reformar el 'Calypso', proceso que concluirá previsiblemente después del verano. De igual manera, destinará 200.000 € a la renovación de las zonas comunes del 'XQ El Palacete' a principios de 2010."

der Leasingvetrag läuft für Riu aus und wird es vom Besitzer des XQ Palacete übernommen und auch Renoviert.

Ich hoffe, dass ich das mit meinem Urlaubsspanisch richtig übersetztzen konnte.

Gruß Kobi

Mehr lesen

Discover Airlines

Teile ich nicht …..

Lufthansa ist nicht besser ich rede hier nur von Business Class Flügen mit Lufthansa auf unseren Flügen

zum Beispiel:

Zypern ..zweimal verschobene Abflugzeiten

2x im Jahr Mai und Oktober auf Rhodos verspätet und Anschlussflügen verpasst

Fuerteventura storniert und Alternativen angeboten…mit Bus über andere Flughafen und dann Rückflug verspätet und Anschluss verpasst.

Mauritius komplett anulliert und storniert ohne Alternativen wegen plötzlich anderen Flugplan ..Geld war nach einer Woche wieder überwiesen.

Wir hatten immer ein unruhiges Gefühl bei Lufthansa das irgendwann wieder eine Email kommt wegen Änderungen der Zeiten /Tage und unser Gefühl täuschte uns meist nicht..

Business Class Discover und Lufthansa sind von den Sitzplätzen komplett gleich ,auch im Bezug des Essens und Getränke absoluten gleichwertig, wie auch die Sauberkeit.

Die Lounges sind die gleichen..

Der Service der Crew von Lufthansa und Discover war auf jeden Flug ( wirklich jeden Flug ) einfach nur vom feinstem: Hilfsbereit sehr Freundlich und immer präsent und einfach nur Top.Wir haben uns immer nach den Ausstieg bei der Crew bedankt.

Dies stellt alles kein Vergleich zu den zb. Emirates Business Class ….gerade bei 380er da ( die wir übrigens wegen den Lufthansa Debakel auf Emirates Business umgebucht haben ) aber die Menschen die für die zwei Airline arbeiten waren für uns immer ein Highlight im Bezug des Service.

Mehr lesen

Welche Griechenland Insel - Urlaub zu zweit Anfang Juni

Hallo,

wir möchten gerne Strandurlaub auf einer Griechenland Insel machen (waren beide bisher noch nicht dort).

Urlaubszeitraum: 30.5 – 10.6.2019

Was: Gutes Hotel / Unterkunft, Verpflegung min. Frühstück, falls ich meine bessere Hälfte dazu überreden kann, habe gelesen, dass dort auch überall essen gehem möglich ist? Ansonsten: Halbpension / all Inklusive), 1 Zimmer (gerne mit Meerblick), Strandnah, nahe Unternehmungen sollen möglich sein.

Preis: ca. 1000€ p. P. (gerne auch weniger); wünschenswert 1000 – 2000€ zusammen

Start: Raum Stuttgart, wenn Zugtickets dabei sind, wäre aber auch eine weitere Zugfahrt zum Abflughagen okay.

Sonstige Urlaubswünsche:

- Sandstrand, schönes Meer (Meine Freundin schwärmt immer von den Bildern Fuerteventura - nein dort waren wir auch noch nicht :smiley:) Finde den Strand von Vai auch sehr schön. Ist Baden gehen Anfang Juni dort möglich?

- kein Massentourismus

- keine Partymeile

- keine überlaufenen Strände

- An was wir auch kein Interesse haben sind antike Mussen oder Ausgrabungsstellen, etc.

- Schöne Sehenswürdigkeiten wie die Schlucht von Samaria, Lefka Ori, Ruinenstadt Knossos (alles drei Kreta) oder die Schmuggler Bucht auf Zakynthos. Gibt aber sicherlich auch andere sehenswerte Orte auf den griechischen Inseln? Auch naturbelassene Orte oder kleine Dörfer / Städte zum Bummeln wären interessant.

Würdet ihr Kreta als erste griechische Insel empfehlen und welchen Teil auf der Insel? Oder eher eine andere, habe beispielsweise auch viele Empfehlungen von Naxos gelesen.

Mehr lesen

Der Abstieg von Playa del Ingles

@'Lexilexi' sagte:

hallo elchelvis.

dass du nun auch mal was anderes entdeckt hast, ist doch sehr schön.

da du ja schon seit 20 jahren die kanaren kennst, hast du natürlich einen guten vergleich. die leute jedoch, die die kanaren nur jetzt kennen, die kennen sie halt nur so wie sie jetzt sind.

und eigentlich finde ich es, im vergleich zu deutschland, nicht teurer. die preise sind den deutschen preisen angepasst. aber das ist nun mal so im zuge der "europäisierung".

Hallo Lexilexi,

ja die Preise sind ungefähr so wie in Deutschland, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht mehr. Da wird zu wenig geboten und die Qualität ist stellenweise sehr bescheiden. In anderen (nicht allen) Urlaubsländer ist die Qualität und auch der Service wesentlich besser. Außerdem wird in vielen Ländern die Natur nicht durch solch gewaltige Hotelburgen und andere Bausünden so massiv verschandelt. Das gilt nicht nur für GC, sondern leider auch für Fuerteventura (letzter Aufenthalt März 2006) und mittlerweile auch für Lanzarote (letzter Aufenthalt November 2005) und La Palma (letzter Aufenthalt Januar 2004). Nach Auskunft meines Bruders ist es auf Teneriffa (Auftentahlt Mai 2006) auch nicht besser.

Sehr schade, aber die Spanier haben es schon vor längerer Zeit versäumt, die negativen Auswüchse des Tourismus zu verhindern.

Mehr lesen

Russen!

Sorry Frank, ich wollte hier niemanden persönlich angreifen. Habe selbst gute Bekannte, die aus Ostdeutschland kommen, aber z.B. einer davon, der mit uns hier in Belgien lebt, sprach auch nicht so besonders positiv über seine "Landsleute"...

Dass man nicht alle über einen Kamm scheren sollte, weiss ich eigentlich auch. Das Nautilus Hotel auf Fuerteventura war keine "billige" ********, sondern ein 4-Sterne Hotel, das natürlich über Weihnachten nochmal so teuer war. Aber wir wurden ja schon doof angeguckt, dass wir "nur" eine Woche dort verbrachten und nicht zwei, wie die Mehrheit. Dafür konnten sich viele für das Weihnachtsmenu nicht mal ordentlich anziehen. Wir haben mit einem jungen Paar gesprochen, die sonst eigentlich ganz nett waren, aber dann anfingen, die Einheimischen als Bimbos zu bezeichnen (auf den Kanaren!), und eigentlich wären sie ja viel lieber nach Sri Lanka geflogen (scheinbar verdient ein Lastwagenfahrer mehr als ich dachte), also da krieg ich echt die Krise.

Die Leute, die ich in Dessau oder Magdeburg kennengelernt habe, wären sich für so einen Urlaub viel zu schade.

Wir organisieren häufig unseren Urlaub lieber komplett selbst, um diese Pauschaltouris zu vermeiden. Trotzdem werden wir irgendwann mal wieder in die Türkei fliegen, weil es uns da so gut gefällt.

Gruss,

Petra

Mehr lesen

Von Fuerte nach Teneriffa

Hallo,

erstmal eine Empfehlung: auf bernds-welt.de findest du zahlreiche Links zu Info-Seiten bezüglich den Kanarischen Inseln.

Ich war auf Fuerteventura und hatte das gleiche Ziel: einmal nach Teneriffa zu schippern. Ausflüge dorthin werden keine angeboten, da die Entfernung zu den Westkanaren ganz einfach zu weit ist.

Du müsstes dich nach einen Fährplan erkundigen, der dich mitsamt Mietauto nach Teneriffa schippert (so weit ich weiß, sind es knapp 4 Stunden mit dem Schiff einfach gerechnet), dass Problem ist dann natürlich für den gleichen Tag noch mal eine Fähre zurück zu erwischen.

Ausflüge nach Teneriffa werden auf Gran Canaria angeboten, da hier nur die Hälfte der Zeit benötigt wird.

Leider habe ich den Fährplan nicht mehr (war auch aus dem Jahr 2003). Es ist aber schon ein wenig ein logistischer Aufwand, dies gebacken zu kriegen. Du könntest auch auf Bernds-Welt den guten Bernd selbst mal anmailen, der ist Kanarenspezialist.

Ich selbst gucke mir den Loro Parque nächstes Jahr an, da ich nach Teneriffa fliege. Es gibt sicher Seiten (z. B. info-fuerte.de) wo du sicher die Fahrzeiten der Fähren erfahren kannst. Wie gesagt: das Problem ist die Entfernung.

Schöne Grüße

Gerhard

P.S. Fuerte ist aber dennoch absolut klasse. Dort sieht man die schönsten Strände von ganz Europa.

Mehr lesen

Fuerteventura Princess mit Schauinsland

hallo.

wir waren in Oktober mit Schauinsland Reisen ins princess Fuerteventura. Ich weiss nicht genau was du wissen möchtest aber

was der Reiseveranstalter betrifft ist schauinsland eigentlich ganz ok.

Flug und Transfer waren in Ordnung. Nur was die Reiseleitung angeht naja. Wenn man Wert legt auf eine Reiseleitung die sich mühe geben ist man sicherlich da nicht gut aufgehoben. Es wird sehr wenig für die Gäste getan. Wir z.B. haben angefragt ob man auf der Insel reiten konnte und so ja wo. Die Reiseleiterin bejahte das und versprach uns bis zum Abend uns die Telefonnummer und adresse zu besorgen. Als nach 2 Tagen immer noch keine Reaktion gekommen war habe ich bei ihr nachgefragt. Sie sagte sie hätte die nummer zwar rausgesucht aber sie vergessen abzugeben. ohne irgendwie einen Vorschlag zu machen uns die Nummer zu besorgen sagte sie wir könnten uns die Nummer ja aus dem Internet rausholen. Nicht sehr professionell meines Erachtens. Aber na ja.

Was das Hotel angeht kann ich es wirklich nur empfehlen. Wir fliegen in Januar noch mal hin. Essen, Zimmer ect. alles Top. Nur sehr einsam. In der näheren Umgebung nicht viel los. Hast du eine Ahnung ob man in Januar da baden kann??

viele Grüße viviane

Mehr lesen

FTI Chaos in Sardinien

Hallo Siegfried,

ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Wir wurden bei der Ankunft in Fuerteventura darüber informiert, dass unser Hotel noch nicht fertig ist. Umquartierung in ein abgelegenes Hotel auf Klippen (wir hatten breiten und kilometerlangen Sandstrand gebucht), keine Infrastruktur (wir hatten Jandia gebucht), sehr windig, Plastikliegen flogen uns um die Ohren. Als wir reklamierten wurde uns mitgeteilt, dass unser gebuchtes Hotel gerade eröffnet hat (so ein Zufall....). Tatsache war, das das gerade eröffnete Hotel noch ein Rohbau war. Nicht einmal die Arbeiter wussten etwas von der Eröffnung. Also erneute Umquartierung. Uns entstanden nicht unerhebliche Kosten, mal abgesehen von der Beeinträchtigung und der Leistungsminderung. Die Erstattung sicherte die Reiseleitung der FTI mündlich zu. Man versuchte uns mit einem Taschengeld vor Ort abzuspeisen (gegen Unterschrift natürlich, aber nicht mit uns). In Deutschland zurück wollte man nichts mehr von dem Rohbau wissen und warf uns eine einseitige Vertragsänderung (weil wir ja nicht in den Rohbau einziehen wollten) vor, weshalb man keine Veranlassung mehr für eine Zahlung sah. Nach langem Hin und Her hat sich offenbar dort jemand mal der Sache angenommen und ein halbwegs vernünftiges Ergebnis zustande gebracht. Wir haben aus der Sache gelernt. FTI nein danke. Das ist unsere Meinung.

Mehr lesen

geht das überhaupt?

@'schatzerle' sagte:

genauso hat es sich ja im entführungsfall der kleinen engländerin in portogal verhalten: da haben die eltern auch nicht aufgepasst (alleine i m hotelzimmer). abgesichts dessen dass das kind weg ist, kann man das kind eh nicht mehr wegnehmen bzw die eltern sind eh genug bestraft.

Fuerteventura Olivia Beach 19hunderdundirgendwas.

Meine kleine Tochter ist s**müde und ich gehe mit ihr nach dem Abendessen rauf aufs Zimmer. Lege mich mit ihr ins Bett und hoffe drauf, dass sie bald einschläft. Mein Mann ist derweil mit der größeren Tochter beim Abendprogramm.

Endlich nach einer Stunde, ist sie eingeschlafen und ich schleiche mich raus.

Wir sitzen noch keine 10 Minuten gemütlich in der Lobby und amüsieren uns übers Comedyprogramm, da lachen ein paar Hotelgäste am Lobbyeingang. Eine Frau geht zielstrebig zu mir an den Tisch und sagt, "da vorne steht ein kleines Mädchen im Schlafanzug. Ich glaube das ist ihre Tochter".

Ja, sie war´s. Ich seh sie noch vor mir, wie sie zu mir sagt, "ich habe schon ausgeschlafen". :laughing: Dann bin ich mit ihr rauf, habe sie schnell umgezogen und habe ihr das Abendprogramm anschaun lassen.

Aber genaus so gut, hätte auch das passieren können, was den Engländern passiert ist. Man darf gar nicht darüber nachdenken. :disappointed:

Mehr lesen

Ein paar Pferde im Urlaub?

Hallo,

im Sommer möchte ich gerne in Urlaub fliegen. Für mich kommen hierbei nur Hotels vom Veranstalter Neckermann bzw. Thomas Cook in Frage. Ich habe schon ein paar mal im Forum gestöbert aber bin auf kein eindeutiges Ergebnis gekommen. Ich weiß von früheren Urlauben in der Türkei das öfter Leute mit Pferden am Strand herumlaufen, aber das auch von Zeit zu Zeit abgenommen hat. Auch in den Katalogen sind Symbole mit Pferden, allerdings werden hier nur die Reitställe, die direkt zum Hotel gehören, gekennzeichnet. Letztes Jahr habe ich am Strand von Hammamet kein einziges Pferd gesehen, dieses Jahr möchte ich mir sicher sein, das man dort reiten kann. Ich habe schon einige Hotels herausgesucht, von unterschiedlichen Zielgebiete, vllt weiß jemand etwas von Reitställen in der Umgebung.

- Iberostar Safira Palms / Oase Zarzis

- Sentido Oriental Dream Resort / Rotes Meer / Oriental Coast

- Radisson SAS El Quseir / Rotes Meer / El Quseir

- Sealife Resort / Sharm El Sheikh / Nabq

- Iberostar Papagayo / Lanzarote / Playa Blanca

- Fuerteventura / Playa Barca oder Caleta de Fuste

Okay, das ist einiges, aber vielleicht, kommt euch das ein odere andere Hotel bekannt vor und ihr wisst, wo man gut reiten kann oder ihr habt ein anderen Hotelvorschlag in den Zielgebieten. Danke schon mal im Voraus. LG Stephi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!