7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Silberhochzeit - was tun?
Hallo und Danke für Eure Mühe! Ja ich sehe ein, dass es wirklich schwer ist, hier Vorschläge zu machen. Ich weiß ja selbst nicht recht was wir überhaupt wollen:
1. Reisedauer höchstens 11 Tage
2. Schönes, blaues Meer (alternative eben zu den Malediven - falls das möglich ist), schönes Hotel möglichst AI, direkt am Meer (Gran Canaria gefiel uns sehr gut vom Landesinneren her, aber das Meer war nicht so berauschend! Auf Fuerteventura hätte uns lt. den Bewertungen hier das Costa Calma Palace recht gut gefallen, aber die Insel ansonsten ist glaube ich recht langweilig oder?
3. Kreuzfahrt (großes Schiff!!) möchte mein Mann nicht machen!
4. Nilkreuzfahrt komb. mit Hotelurlaub wäre evtl. auch zu teuer und momentan vielleicht wegen der Lage doch etwas gefährlich! (Persönliche Einschätzung) Aber da werde ich mal im Reisebüro nachhaken!
5. Möchten auf jeden Fall ins Ausland und auf jedenfall ans Meer. Deswegen MÜSSEN wir ja fliegen! Ich habe nicht direkt Flugangst, aber mir ist schon immer sehr mulmig und ich bin froh, wenn das Ding wieder heil auf der Erde angekommen ist. Natürlich macht es da einen Unterschied, ob ich 2-4 Std. angespannt bin oder 10-12 !!!
Bitte nicht schlagen ist echt kompliziert! Am Besten ich gehe mal ins Reisebüro!!!
LG
Penelope
Veranstalter begrüßen flexiblere Katalogpreise
Das klingt ja geradezu so, als wenn man einen Flug mit Air Berlin, TUIfly und Co. lediglich bei der Airline direkt kaufen könnte. Das ist mitnichten so!
Auch bei einer Buchung über ein Reisebüro erspart man sich selbstverständlich die Ärgernisse, die bei einer Charterbuchung auftauchen können.
Man bucht ja "Linie"!
Auch finanziell stellt man sich in vielen Fällen besser. Beispiel bei der TUIfly ... und damit Hans/UteEberhard auch zu seinem Recht kommt nehmen wir als Abflughafen mal Karlsruhe.
Die Familie Urlauber hat zwei Kinder ( 8+10 ) und will von Karlsruhe nach Fuerteventura mit TUIfly. Und zwar als nackte Flugbuchung, per "Linie". Der Flug ab Karlsruhe war günstig, aber der Airport liegt nicht in der Nähe, daher will die Familie per Bahn anreisen.
Kostenpunkt "Zug-zum-Flug" pro Nase bei einer Buchung "direkt" über TUIfly: 19,99 EUR
Kostenpunkt bei einer Buchung über ein Reisebüro: 0,00
Dann überlegt sich Herr Urlauber, dass seine Kinder ja eigentlich als halbe Portionen noch gar nicht den vollen Flugpreis zahlen sollte.
Kinderermäßigung bei einer Buchung direkt über TUIFly: Null-komma-nix
Kinderermäßigung bei einer Buchung über ein Reisebüro: 25% pro Kind
... und solche Beispiele lassen sich öfters finden!
Aber jeder kann, darf und soll gerne da buchen wo er meint
Viele Grüße.
santorin
@meinungsfreiheit sagte:
Marcus und Kitron
ich weiß ja, dass ihr die kleinen Hotels Gasthöfe, wo man das Papier selbst entsorgen muss
, bevorzugt, das ist ja auch gut so!
Aber so Sätze, wie die Tinte spare ich mir für die wirklich schönen Inseln auf, tragen nicht gerade zu einer vernünftigen Diskussion zu dem eigentlichen Thema bei.
Ich informiere mich gerade im Vorfeld auf meinen ersten Santorinurlaub auch und auf Santorin sind die Strände tatsächlich nicht das non plus ultra für einen Badeurlaub. Aber das sind sie in ganz Griechenland nicht, wenn ihr ehrlich seid!
Jetzt könnte man wieder die alte Diskussion führen, die so oft in HC geführt wird:
Indi contra Al contra HP, Pool contra Meer
![]()
Nein, das werden wir nicht tun, jeder, wie er mag!
Ich habe Santorin der Landschaft wegen ausgewählt, die verwinkelten Gassen, die weißen Häuser, Weinkellereibesichtigung, da Weinfreund!
Oh,da kann ich mich nur anschliessen,wir freuen uns auch auf den Urlaub auf Santorin und informieren uns auch vorher was auf uns zukommt.
Entspannen und baden zwischendurch werde ich am Pool.
Zum Threaderöffner:
Wenn du einen schönen weißen Strand suchst, dann kann man dies bereits auf mallorca finden oder aber auf Fuerteventura, ohne 10 Stundenflug in die Karibik.
Nach Griechenland rein wegen des Strandes wegen würde ich abraten!
Kanarische Inseln Infos?!
Hallo Marcel,
eine gute Idee, dass ihr euch die Kanaren anschauen wollt! Ich bin im Winter noch nicht dort gewesen. Grundsätzlich sind die Kanaren für ihr ganzjährig warmes Klima bekannt, aber genaueres können hier sicher besser die Profis beantworten.
Den vulkanischen Ursprung kann man auf Lanzarote im Nationalpark Timanfaya am besten bewundern. Die schönsten Strände gibt´s m. E. auf Fuerteventura.
Gran Canaria finde ich für Einsteiger allerdings die beste Empfehlung, denn die Insel ist sehr vielseitig: schöne Strände, Berge, Natur, kleine Dörfer und mit Las Palmas auch die größte Stadt der Kanaren.
Der Dünenstrand im Süden wird euch sicher gut gefallen. Wenn ihr viel Action haben wollt, solltet ihr Playa del Ingles in Erwägung ziehen. Wenn ihr´s lieber etwas ruhiger/gediegener habt, eher Maspalomas, Meloneras oder San Agustin.
Die gleichen Maßstäbe wie beim Türkei/Tunesien-Urlaub solltest Du auf den Kanaren allerdings nicht anlegen: die touristischen Einrichtungen und Hotels sind vielfach älter, statt Ortszentren gibt´s Shopping Centre, die teilweise wenig einladend sind. Die AI-Angebote der Hotels sind teilweise nicht besonders gut und einige Hotels verlangen Gebühren, für Dinge, die woanders selbstverständlich sind (z. B. Fernseher, Klimaanlage, etc.)
Trotzdem kann man hier auf jeden Fall einen tollen Urlaub verbringen!
AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
Bei euch steht immer die Verspätung im Vordergrund. Schonmal daran gedacht das nicht immer die Airline was dazu kann? Was ist wenn so ein dämlicher Passagier zu spät kommt und den Flug aufhält. Wenn der das beim ersten Flug morgens um 6 Uhr macht, wird das Flugzeug seinen weiteren Flüge immer zu spät kommen.
@ serramanna
Und ihr hattet nunmal den vierten und letzten Flug dieser Maschine an diesem Tag. Die AB fliegt zweimal hin und zweimal zurück. AB 2138 und AB 2139. Desweiteren können so viele Faktoren am Flughafen und in der Luft vorkommen, wo Verspätungen nunmal leider nicht ausbleiben.
Von deinen letzten 10 Flügen hast du gesagt sind alle zu spät gekommen. Manche mehr oder weniger. Ich kann dir sagen das ich bestimmt 15 mal in den letzten 5 Jahren mit der Air Berlin geflogen bin und keines mal mehr als 20 Minuten Verspätung hatte. Und ich war erst 2009 mit AB auf Fuerteventura. Ebenfalls der AB 2138 und AB 2139 Flug.
Mit dem Essen gebe ich dir aber Recht. Das ist mittlerweile echt nervig geworden was da einem angeboten wird. Und von den Getränken her dauert das auch bis man was bekommt. Unfreundlich war aber bis keiner zu mir.
Babynahrung in der Nähe des RIU Oliva
Hallo Kerstin,
wir fliegen in zwei Wochen ebenfalls mit unserem Kleinen (14 Monate) nach Fuerteventura. Wir werden nur für die ersten Tage eine Notration an Gläschen mitnehmen. Denn es gibt in den zugegeben wenigen großen Supermärkten ein ausreichend großes Angebot.
Im Norden Corralejos (Calle Pizarro) gibt es einen HiperDino-Supermarkt, dort habt Ihr ausreichend Auswahl. HiperDino ist ein wenig so wie ein kleineres Kaufland oder real hier in Deutschland. Produkte von Nestlé (bei uns hier unter "Alete" verkauft) gibt es fast überall auf der Welt, so auch hier. Ob es auch Hipp-Produkte gibt, weiß ich nicht mehr sicher, ich glaube nicht.
Auch Windeln muss man nicht unbedingt mitnehmen, nehmen ja viel Platz im Koffer weg.
Die kleineren netto-Supermärkte, die es viel häufiger gibt, sind ebenfalls auf Touris mit Kleinkindern und Babys eingestellt. Auch damit kommt man sicher durch.
Wir waren im vergangenen Jahr mit dem Kleinen schon auf Fuerte und Mallorca und hatten nie Probleme...
Solltet Ihr ein Auto mieten und mal Richtung Süden fahren: Südlich von Caleta de Fuste an einem Kreisel - Höhe Tankstelle/McD - gibt es das Shopping Center Atlántico. Dort gibt es ebenfalls einen Supermarkt mit sehr guter Auswahl.
Viel Spaß auf Fuerte & wenn noch Fragen sind - nur zu!
Grüße vom
FuerteTobi
PartyUrlaub Ende August Ü30
Hallo Leute,
ich fahre einmal im Jahr für 4-8 Tage mit meinem besten Freund Ende August/Anfang September zum Feiern irgendwo hin.
In 2012 war es Ibiza, davor war es Vegas und sonst sind wir oft im Robinson Club Camyuva oder früher auch am Ballermann gewesen. Auch auf der AIDA war ich mal für eine Woche zu ner Ü30 Party...
Mittlerweile sind wir Ende 30 und das schränkt die Party-Möglichkeiten dann doch etwas ein wenn man mal was Neues machen will...
Pag/Kroatien hört sich gut an, dürfte aber nicht unsere Altersklasse sein, Ayia Nappa scheint auch eher U30 zu sein was ich hier so lese. Wie ist der Altersdurchschnitt in Antalya oder Bodrum?
Mykonos und Gran Canaria sind mir eher bekannt als Party-Location für Gleichgeschlechtliche Paare/Suchende - was nicht unbedingt unser Ding ist.
Kann der Robinson Jandia Playa was zu der Zeit? Oder Fuerteventura grundsätzlich?
Unser Budget liegt bei 1.000,- bis 2.000,- Euro für die Woche inklusive Unterkunft, Flug und Rausgehen.
Da wir in 2013 nur 5 Tage Zeit haben, kommt eine Fernreise nicht in Frage - ausser vielleicht Miami oder was mit nem Direktflug innerhallb von 8 Stunden zu erreichen ist.
Was könnt Ihr empfehlen?
Danke für Eure Hilfe!
FTI Teil II
Ich hatte im November 2019 über meinen Vermittler AIDU eine Goldstrandreise für 23.8.2020 ab München bei der Veranstaltermarke FTI gebucht.
Anläßlich der Reisewarnung für das Zielgebiet hatte ich per email (parallel an AIDU und FTI) eine Umbuchungsanfrage gestellt, mit einer für mich vertretbaren Verschiebung des Termins und Abflughafens (Zug zum Flug ist bei FTI inkludiert), es gab Angebote im gleichen Preisrahmen z.B. für Fuerteventura. 2 Tage später wurde mir von AIDU mitgeteilt daß wegen des in der Reise enthaltenen Linienfluges eine Umbuchung nicht möglich ist. Auf die alternative Frage bezüglich kostenloser Stornierung wegen außergewöhnlicher Umstände wurde mir mitgeteilt daß bis zu dem Zeitpunkt die Reise wohl planmäßig durchgeführt wird.
Wenige Tage kam auch von FTI eine Antwort, dort wurde mir von der Sachbearbeiterin von FTI mitgeteilt daß AIDU meine Reise kostenlos stornieren kann, mir wurde sogar die interne Felefon- und Faxnummer dafür mitgeteilt. Diese mail habe ich am letzten Freitag an AIDU weitergeleitet..und sieh da heute kam die schriftliche Stornobestätigung von AIDU. So habe ich nun klare Verhältnisse. Ich rechne damit daß sich dann FTI mit mir in Verbindung setzt, den Reisepreis hatte ich voll bezahlt.
Ist zwar alles wirklich sehr, sehr ärgerlich..für mich aber angesichts der Lage, jetzt auch noch mit Spanien, hinnehmbar.
jandia oder Corralejo für pefekten Strandurlaub?
Dann mal eine provozierende Frage: was willst Du eigentlich auf Fuerte, wenn Du kein Surfer bist??
Habe jetzt zwei Empfehlungen für Dich: erstens such Dir andere Zeiten aus, zweitens wenn der Wind und die Surfer stören, geh entweder nach Jandia West oder such Dir in dieser Zeit eine der Lee Windseiten der anderen Inseln aus. Etwa Meloneras auf Gran Canaria oder Playa America auf Teneriffa.
Und wennse nochmals was gegen Windsurfer sachst, gibbet aber watt auffe Finger.......
:rofl: :rofl:
Hallo,
danke für deinen Beitrag. Was ich auf Fuerte will, hatte ich bereits geschrieben: ein schönes Hotel mit 'nem tollen Sandstrand zum Schwimmen und Planschen ohne Steine. Gran Canaria, Teneriffa und Lanzarote waren wir schon und da es im Jahr 2011 nach 2x Karibik wieder in die "nähere Umgebung" hin soll, hatte ich an Fuerte gedacht (soll ja die tollsten Strände Europas haben).
Bin auch niemand von der Anti-Surfer Fraktion wie du evtl. vermutest - im Gegenteil finde ich cool und anschauenswert. Nur weiss ich, das stärkerer Wind am Strand für Badetouris wie mich nicht so "prickelnd" ist, da man ja andauernd mit Sand vollgeweht wird. Na ja, vielleicht ist Fuerteventura dann wohl doch kein Reiseziel zum Baden im Meer, sondern nur für Wassersportler???
Erfahrungen mit Goldcar
ABZOCKE!!
habe über eine Vermittlerseite einen Wagen für 1Woche auf Lanzarote gemietet.
Erst bei der Bestätigung erfuhr ich, dass der Vermieter Goldcar ist.
Vermittlungsgebühr 18eur, ok. Mietpreis incl Voll-Vers (klaro ohne Benzin) 104eur für 7Tage.
Das schien ok, bis am Schalter noch eine Zusatzversicherung für Reifen,Glas,Schlüssel und Unterboden (Seguro-Relax) für 35eur aufgeschwatzt wurde, auch noch tolerabel. Aber jetzt kommt´s: Nochmal Zusatzversicherung falls man die Fähre nach Fuerteventura nimmt. UND 72eur Benzinkosten für die eine(!) Tankfüllung Der Wagen: ein Renault Clio 1,2 benziner. Aktueller Benzinpreis auf Lanzarote 0,94eur. Der Tank müsste rechnerisch also fast 76liter fassen. Dürften aber in dieser Kategorie eher knapp 50Liter sein, ergo eingangs um ca.25eur abgezockt. Und der Tank soll leer abgegeben werden...jeder Liter der drinnen bleibt ist für Goldcar zusätzlich geschenkt.
Vom Angebot über eine Anmietung von 104 eur ist ruckzuck eine Abbuchung von 211 eur realisiert worden: 104 anmietung+72 tankfüllung + 35 vers. =211eur.
Mehr als das doppelte!
Auf der homepage von Goldcar wird nicht EINDEUTIG auf diese Kosten hingewiesen!
ICH WERDE GOLDCAR IN ZUKUNFT MEIDEN.
PS: Der Wagen war bei Übernahme nicht sauber und übersäht von Schrammen.
Aber im Vertrag steht, dass Goldcar bei "exzessive verschmutz" sich gezwungen sehen, eine Reingung zu Lasten des Kunden durchzuführen.