Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Waterworld Belek by MP-Hotels

Hallo!

Wir (mein Freund und noch zwei Bekannte) fliegen am 18.05.2007 ab Graz für eine Woche in den Club.

Freu mich schon rießig darauf. Vorallem auf die tollen Wasserrutschen.

Ich hoffe, wir haben heuer auch wieder so viel Glück mit dem Wetter wie voriges Jahr. Letztes Jahr hatte es um diese Zeit in Österreich fast Minusgrade. War unvorstellbar. Wir waren im bereits im Meer und meine Mama ging mit Winterjacke arbeiten. :laughing:

Ist mein 2. MagicLife und für meinen Freund der 1. MagicLife Urlaub.

Bin schon rießig gespannt, wie der Vergleich zu anderen Clubs, die wir bereits besucht haben, ist.

LG aus Graz

Bianca

Mehr lesen

FlyNiki - Fragen, Antworten und Erfahrungen

Steht alles schon weiter oben, nur Vueling gegen Laudamotion tauschen. Ihr habt Null Anspruch gegen Laudamotion. Wenn überhaupt könnt ihr nur auf eine vom Himmel fallende Kulanz des lieben Niki hoffen, Vueling hatte sich jedenfalls klar positioniert, dass es nix gibt (was eigentlich auch logisch ist).

Für die Erstattung der nach dem 15.08. gebuchten Tickets ist der AirBerlin Insolvenzverwalter zuständig. Angeblich soll das Geld ja auf einem Treuhandkonto liegen. Ob das nach der Verwurschtelung der Verfahren in Deutschland und Österreich aber noch gilt, darüber kann man wohl nur spekulieren. Raus ist bislang nur, dass nicht einmal der vom Bund verbürgte Massekredit getilgt werden kann.

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

@zarillo

Wir waren vor 2 Jahren auf Meedhupparu. Könnte sich mim Budget knapp nicht ausgehen aber die Insel können wir zu 100% weiterempfehlen. Allerdings ist die Anreise nicht mit einem Boot sondern mit einem Wasserflieger. Ginge das für deine Damen?

Letzt Jahr waren wir auf Cocoon, aber die Insel ist sicher weit über Euren Budget und im Vergleich zu Meedhupparu den Aufpreis mMn nicht wert.

Im Jänner fliegen wir auf Embudu Village, da ist die Anreise mim Boot ca. 15-20min. Allerdings hat die Insel keinen Pool und somit eher keine Option für Euch.

Unsere Empfehlung für Euch definitiv Meedhupparu, sollte sichs mim Budget ausgehen.

BG aus Österreich

Mehr lesen

Fragen zu Mauritius

Mietwagenanbieter auf Mauritius

Ich habe vom März 2016 zwar hier einen Eintrag gefunden, aber nur einen link auf Anbieter, leider aber keine Antwort zu der bereits damals gestellten Frage: Mietwagen vorab in Österreich buchen oder erst am Flughafen beim Ankunft? Wir fliegen im Novemer für 9 Tage nach Mauritius und möchten für diese Zeit ein Autoab Flughafen mieten.Welche Anbieter könnt Ihr empfehlen? Wir hatten letztes Mal, allerdings auf Zypern  Probleme mit dem vereinbarten Preis vorab, der dann nicht hielt und sind nun etwas vorsichtiger und sind für Infos von Leuten, die auf Mauritius gute Erfahrungen mit dem einen oder anderen Anbieter gemacht haben im Voraus dankbar. Herzliche Grüße

Mehr lesen

Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland

@Kourion

Falsche Headline in der Presse ... das ist die neueste Schnapsidee aus dem Hause Spahn, das Bundesjustizministerium hat wegen mangelhafter Verhältnismäßigkeit der Maßnahme schon abgewunken und auch das Innenministerium macht das mangels Durchführbarkeit nicht mit.

Hier im Forum geht es ja meist um Flugpauschalreisen. Wenn man aber mal schaut wieviel zigtausende Autos jeden Tag völlig unkontrolliert die Grenzen nach Österreich, Schweiz, Frankreich, auch Niederlande übrigens trotz Hochinzidenz, überqueren, dann kann man sich vorstellen dass das nicht funktioniert. Ich bin neulich über den Gotthard nach Norden gefahren - den 12-km-Stau vor dem Nordportal bildeten zur Hälfte Autos mit gelbem Kennzeichen und Wohnanhänger hintendran, da hat kein Mensch irgendwas kontrolliert.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo ,

Griechenland verlangt für die Einreise eine Vollständige Covid 19 Impfung.

D.h. 2 Impfungen von Astra,Biontek oder Moderna oder 1 von J&J.

Was ist jetzt mit jenen Personen wie mir. Ich hatte im Nov. 2020 Corona und bekomme am 21.05. die erste Impfung.

Aber laut Arzt nur eine einzige. Weil eine Dosis für eine vollständige Immunisierung reicht. In Österreich ist das anscheinend so. D.h. aber, für die Einreise nach Griechenland, als nicht vollständig geimpft., oder?

Wie wird das gehändelt oder welche Bestimmungen gelten dann?

Fliegen würden wir im August.

Würde mich freuen wenn sie/ihr mir einen Rat geben könntet.

Vielen Dank und schöne Grüße

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

An alle, die das Chargeback noch nicht versucht haben: wir haben bereits im September über Card Complete Österreich einen Antrag auf Chargeback gestellt und wurde damals mit dem Verweis auf die Ausfallversicherung an den Abwickler abgewiesen. Nachdem wir das Schreiben von Kaera erhielten, habe ich (ohne große Hoffnung) nochmals alle Unterlagen an Card Complete geschickt und siehe da: das Geld ist vorläufig wieder auf der Kreditkarte und Card Complete versucht sein Möglichstes, den Fall für uns positiv abzuwickeln :-)

Bis wir eine endgültige Entscheidung erhalten wird’s vermutlich noch 3 Wochen dauern (insgesamt max. 45 Tage wurde mir gesagt)

Mein Tipp: einfach probieren und Daumen drücken ;-)

Mehr lesen

Österreichneulinge

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren im Allgäu oder am Meer möchten wir im Sommer 2020 gerne mit Kind und Hund nach Österreich. Wir sind ziemlich unbedarft und für alle Tipps offen.

Unser Kind wird dann 10 Jahre sein. Wandern, Klettern und Wasser in allen Variationen sollte auf dem Programm stehen. Auch mal ein Ferieprogramm /eine Mitmachaktion (die nicht nur auf die Kleinsten ausgelegt ist) für ein paar Stunden.

Gerne auch ein paar Attraktionen die bei Regen mit Kind UND Hund machbar sind, da wir unsere Fellnase nach Möglichkeit nicht alleine lassen wollen.

Welche Regionen / Orte sind eurer Meinung nach empfehlenswert?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!