Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo ,

Griechenland verlangt für die Einreise eine Vollständige Covid 19 Impfung.

D.h. 2 Impfungen von Astra,Biontek oder Moderna oder 1 von J&J.

Was ist jetzt mit jenen Personen wie mir. Ich hatte im Nov. 2020 Corona und bekomme am 21.05. die erste Impfung.

Aber laut Arzt nur eine einzige. Weil eine Dosis für eine vollständige Immunisierung reicht. In Österreich ist das anscheinend so. D.h. aber, für die Einreise nach Griechenland, als nicht vollständig geimpft., oder?

Wie wird das gehändelt oder welche Bestimmungen gelten dann?

Fliegen würden wir im August.

Würde mich freuen wenn sie/ihr mir einen Rat geben könntet.

Vielen Dank und schöne Grüße

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Also wo ich nicht unbedingt hin muß sind die Länder im hohen Norden (außer vielleicht mal im Sommer), weil ich Kälte sehr schwer ertrage und selbst Österreich im Winter ist für mich ein Alptraum. Dennoch würde ich nicht konkret ein Land ausschließen und auch wenn mir jetzt kein guter Grund einfällt, warum ich nach Rußland, in die Ukraine oder nach Rumänien fahren sollte - wer weiß, vielleicht würde es mir dann doch gefallen?

Interessieren würde mich auf jeden Fall eine Weltreise, die durch ganz Asien führt, nach Australien und Neuseeland sowie auf die div. Pazifikinseln. Süd- und Mittelamerika würde mich auch sehr reizen und auch Afrika (Tanzania, Namibia...) klingt sehr interessant für mich.

Was ich nicht mag, sind riesige Hotelanlagen bzw. -burgen. Ich mag kleine gemütliche Hotels oder Pensionen. Dort ist es viel familiärer. Weiter ist All Inclusive nicht unbedingt "meins". Ich gehe lieber raus und koste die einheimischen Gerichte (die man im Hotel fast nie bekommt). Bisher hatte ich damit auch keine gesundheitlichen Probleme.

Die Länder, die ich bisher besucht habe sind: Österreich, Griechenland (Rhodos, Kreta, Zakynthos, Peloponnes), (Ex-)Jugoslawien, Japan (nur die Insel Honshu), USA (nur Kalifornien), Ägypten (Nilkreuzfahrt und Hurghada), Italien (nur Venedig und Baden in Bibione) und Sri Lanka (Rundreise und Kalutara). Nächstes Jahr möchte ich nach Indien und nochmal Sri Lanka fahren.

lg

Nina (aus Wien, dzt. auf Urlaub im Rosental in Kärnten)

Mehr lesen

Verträge sind einzuhalten

@mao3 sagte:

Hallo,

würde mich nicht wundern, wenn der ganze Reisemarkt zusammenbricht.

Ich fahre lieber im Sommer mit meinem Auto nach Österreich.

Tolle Aussichten für alle Flugreisenden, wenn ich das hier so lese.

mao

@mao3 sagte:

Hallo privacy,

der richtige Ausdruck, für das was hier beschrieben und befürchtet wird, könnte man als Fluganarchie beschreiben. Und niemand kann sich dagegen wehren?

Sind die RV wirklich so doof oder bloß arm dran.

Denken die wirklich, dass ich von Dresden über Leipzig extra Zwischenstopp in München nach Punta Cana mit Zwischenlandung in Puerto Plata fliege. Das kann man ja nicht mal urtentlig schreiben. Keine Kunden, kein Geld, kein Gewinn, oder?

Hallo,

also sorry, aber diese Beiträge sind der größte Müll, den ich in letzter Zeit hier gelesen habe. Wegen der nicht garantierten Flugzeiten nach Österreich, anstatt in die Dom Rep. Ja klar.

Weil eine Zwischenlandung so furchtbar ist setzte ich mich ins Auto und stehe, wer weiß wie lange irgendwo im Stau! Aber denen mit den ungenauen Zeiten habe ich's ja gezeigt! :laughing: Wirklich eine überzeugende Alternative, zumal es, wie schon aufgezeigt, genügend Möglichkeiten gibt die Flugzeiten garantiert zu haben!

Denn mehr als eine "garantierte Abfahrtzeit" habe ich dabei auch nicht und das auch nur, wenn man beim Packen am Abend vorher auch das Licht am Auto ausgemacht hat! ;)

Klasse Beiträge. Könnten so eigentlich direkt ins Fun Forum, denn dann müsste man sich keine Gedanken darüber machen, ob vielleicht nur die Smileys vergessen wurden. :frowning:

Gruß

Berthold

Mehr lesen

schlechte erfahrungen mit tunesischen männern.....

hello @ all!!

Ich habe viele Freunde in Tunesien und das seit Jahren, jedes Jahr wächst mein Freundeskreis (da ich jedes jahr unten bin)...

in meiner familie schüttelt auch jeder den kopf "die wollen doch nur nach österreich" komisch aber, dass egal mit wem ich in Tunesien darüber rede, keiner nach Österreich will.. Sie wollen alle in ihrer Stadt bleiben.

Bis jetzt hab ich EINEN kennen gelernt der überall hin wollte (glaub ganz Europa).

und zum Thema Sex.. der Job der Animateure ist Kontaktaufnahme mit dem Touristen. Wenn ein Tourist gewisse Zeichen gibt ist es klar dass der/die Animateur/in nicht nein sagt (selten erlebt). Aber genau so hab ich NOCH NIE erlebt dass ein Animateur einfach so zu einem Gast hingeht (wenn jener keine Zeichen setzt) und sagt "tschuldigung..ähm..F****?"

Von dem her denk ich mir jeder soll selbst darüber entscheiden ob es "nur" ein antimateur ist, freund, feind oder flirt.... ;)

Man darf aber auch nicht alle in einen Topf hauen!

ich habe schon langjährige Beziehungen miterlebt.. und sind wir sich mal ehrlich.. nicht nur der Tunesier ist "untreu" auch der Partner.. oder will mir jemand sagen dass man das ganze ja keine/n andere/n anschaut um dann wieder 2 wochen mit dem Partner verbringen zu können? Ja klar!

...Aber das ist in Spanien und Griechenland genau so und ich bin mir sicher auch beim Rest der Welt

~*~Tunisia - C'est tout ce que j'aime ~*~

Mehr lesen

Admin-Edit: JOY Hotels Pleite: Wie gehts weiter?

Der Schock war groß: Anfang März meldete die größte Hotelkette der Türkei mit 16 Betrieben und mehr als 20.000 Betten Konkurs an. Das Aus für die Joy-Gruppe und ihren Eigentümer Akin Yilmaz bereitete vor allem dem Chef des Wiener Reiseveranstalters TUI, Klaus Pümpel, keine Freude: Sein Unternehmen könnte etwa 10 Millionen Euro an Vorauszahlungen verlieren.

if(typeof(adlink_randomnumber)=="undefined"){var adlink_randomnumber=Math.floor(Math.random()*10000000000)}if(typeof(WLRCMD)=="undefined"){var WLRCMD=""}if(typeof(adlink_tile)=="undefined"){var adlink_tile=1}else{adlink_tile++} document.write('');

Der in finanzielle Probleme geschlitterte Partner, dessen Schulden sich laut Tageszeitung "Hürriyet" auf umgerechnet 67 Millionen Euro belaufen, betrieb für TUI an der türkischen Riviera mehrere Pegasos-Hotels und seit 2009 die erste Anlage der neuen Gulet-Marke Blue Collection.

Die britische TUI Travel plc, Mutter von TUI Österreich, fackelte nicht lange: Sie kappte die wirtschaftlichen Verbindungen zu Joy, gründete TUI Travel Hotel Management Services (TTHMS) und führt größtenteils mit dem vorhandenen Personal die gepachteten Hotels in Eigenregie weiter. Sena Uzgören, früher Inhaber von Delphin Touristik, jetzt Vorstand bei TUI Österreich, gehört dem Management der neuen Gesellschaft an.

Damit ist der britisch-deutsche Reiseriese, der 288 Hotels mit 173.000 Betten in 29 Ländern besitzt, auch in der Türkei größter Hotelier. Schon bisher hatten ihm dort vier Robinson Clubs, sechs Magic Life-Clubs, drei Iberotels sowie zwei Riu Hotels gehört. Pümpel und Uzgören wirkten jedenfalls kräftig an der neuen Lösung mit und konnten letztlich erleichtert aufatmen.

Mehr lesen

Skiurlaub / Winterurlaub aber wo? Empfehlungen bitte! :)

Wie hoch ist denn Euer Budget?Soll es ein Hotel mit Komplettverpflegung sein;oder eher einfacher mit Frühstück?Fewos sind natürlich das Günstigste;da hätte ich einige Empfehlungen über PN;ebenso für Hotels.

Im sonnigen Wallis in der Schweiz gibt es viele schöne Skigebiete aller Schwierigkeitsgrade.Allerdings sind die lebhafteren Orte meist auch etwas teurer; aber es gibt auch da (noch) günstige Angebote; z.B. bei www.booking.com.

Hier die Orte, in denen wahrscheinlich am meisten "los" ist.

Aletsch Arena / Riederalp - Bettmeralp - Fiesch-Eggishorn

4 Vallées

Bellwald

Crans Montana - Aminona

Grimentz

Nendaz

Portes du Soleil

Saas Grund - Hohsaas

Saas-Fee

Torrent-Bahnen Leukerbad

Verbier

Zermatt

Alle Skigebiete im Wallis und auch anderswo in den Alpen kannst Du bei bergfex sehen:

http://www.bergfex.ch/wallis/

Es gibt auch die Möglichkeit,mit dem Autoreisezug bis Lörrach zu fahren als Alternative zum Flug;ist aber nicht ganz billig.Am günstigsten wäre es mit dem Europa-Spezial-Ticket ;das gibt es (bei langfristiger Vorausbuchung) ab 39,-€/Pers. Verwandte von uns haben das schon öfters gemacht;die waren schneller im Wallis als wir mit dem Auto und - das Schweizer Bahnnetz ist sehr gut ausgebaut.

http://www.bahn.de/p/view/angebot/international/europaspezial/schweiz.shtml

In Österreich ist Ischgl natürlich DER Partyort (Ballermann der Alpen):aber zu Österreich kann ich Dir nicht viel sagen

Mehr lesen

Nord- oder Ostküste

Unser Sommerurlaub im Juni 2020 wurde durch die Thomas Cook Pleite storniert.

Wir sind zwei Mädels 30-35 Jahre und haben nun die Schn*** voll von Pauschalurlaub.

Jeden Winter sind wir zum Skifahren in Österreich und jedes mal sagen wir…“im Sommer in die Berge“… und jetzt erst recht!

Wir wollen den Gardasee mit einem Anschlussaufenthalt in Österreich verbinden. Den See würden wir am Anfang unserer Reise besuchen.

Ab dem 18.06. würden wir aus Niedersachsen losfahren; hierzu benötigen wir noch einen Tipp, wo man am besten Zwischenübernachten kann auf dem Weg zum See?

10 Tage haben wir aktuell für den Gardasee eingeplant. Da wir einen Aktivurlaub starten wollen, stellt sich die Frage welcher Ort für uns am Besten ist? Ein Ort im Norden „Torbole“ oder die Ostseite „Malcesine“, vielleicht noch bis Bardolino, aber weiter runter wollen wir eigentlich nicht.

Wir würden gerne Wandern, Fahrradfahren, Canyoning oder vielleicht auch mal leichte Klettersteige versuchen und natürlich auch relaxen und im See baden, wenn es die Temperaturen zu lassen. Wir sind keine Extrem-Sportler, die den besonderen Kick suchen, deswegen sollte das ganze auch nicht ausarten.

Natürlich haben wir schon viel gelesen, auch hier im Forum, aber dann liest man noch mehr und mehr... und findet auf einmal alles toll und weiß nicht mehr was man eigentlich will oder gut ist, deswegen wären wir über Eure Erfahrungswerte und Tipps sehr dankbar.

Freu mich auf Eure Antworten.

Mehr lesen

Warum am Pool, wenn der Strand ist so nah?

Hallo Leute,

wir waren erst 2x am Meer im Urlaub, sonst immer Ferienwohnungen in Deutschland/Österreich. Unser Sohn war 9 Jahre alt, wollte nicht ans Meer und mein Mann ging auch lieber in den Pool. Es hat schon etwas länger gedauert (vor allem als auch einmal Quallen auftauchten), sie vom Meer zu überzeugen. Seit bei unserem letzten Urlaub mein Sohn aber gemerkt hat, dass es auch Meer ohne Quallen gibt, mein Mann, dass es am Meer luftiger ist als am Pool, kommen die beiden auch ganz gerne mit an den Strand (ich bin aber auch gerne mal allein für mich am Strand).

Dieses Jahr werden wir mehr Zeit am Strand verbringen, aber nachmittags spielen wir doch gerne mal Ball im Pool, trinken einen Kaffee auf dem Zimmer und ruhen uns etwas aus.

Ich finde beides schön und ein Urlaub am Meer bedeutet ja nicht unbedingt, dass man nur im Meer schwimmen muss, man kann das Meeresrauschen abends auch von einer Strandtaverne aus super toll genießen oder am Strand spazieren gehen.

Auf einen Pool verzichten würden wir nicht, es können immer mal Quallen auftreten oder ein zu hoher Wellengang verhindert das Schwimmen im Meer, da möchte man sich doch auch mal erfrischen oder schwimmen.

Übrigens, Chiara Saluta, mich stört weder Fischgeruch noch Sand auf meiner Haut und ich probiere auch gerne neue Sachen aus, sonst würden wir immer noch nur nach Deutschland/Österreich fahren.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!