Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Route 66

Hi. ICH BIN NEU hier und möchte nächstes Jahr im Frühjahr oder Herbst mit meinem Cousin die 66 von Chicago nach LA fahren. Selbstverständlich jeder mit einem Motorrad. Zur Erklärung: Wir beide sind 60+ und wollen die Tour aller Touren unbedingt JETZT fahren, bevor es zu spät ist. Zu meinen Fragen: 1.) Motorrad bereits in Österreich buchen, da Gerichtsstand im Falle eines Unfalles oder dgl Österreich bzw Wien. Richtig? 2.) Muss ich Lederdress, Stiefel und Helm mitnehmen oder sind die bei einer Buchung des MR (Motorrades) inkludiert? 3.) Wie sieht es mit der Verfügbarkeit von Tankstellen aus, zumal eine Harley nur begrenzt Sprit aufnimmt. Wird ein Reservekanister oder etwas in der Art benötigt? 4.) Ist es ratsam, die Unterkunft vorzubuchen? Damit ist gemeint: Wenn ich in der Früh los fahre, reserviere ich die Unterkunft für den Abend? Oder gibt es keine Probleme bei den Nächtigungen und man kann unterwegs spontan entscheiden? Übrigens: Nachdem wir schon erwachsen sind, brauchen wir keinen Guide, sondern wollen uns selbst durchschlagen. Ach ja, wir sind keine Greenhorns, sondern daheim schon 40 Jahre mit dem "Moped" unterwegs. Aber in den USA, da gelten andere Regeln, das ist uns klar! So, wie es derzeit aussieht, möchten wir die MR in Chicago wieder zurück geben. Wie lange also für hin und zurück, wenn man auch abseits der 66 "grasen" will?

Bereits im Voraus bedanke ich mich für eure Hilfe und warte schon ungeduldig auf eure Tipps!!!

MfG HAWKE 66

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ok,

Ich auch mal ! ;)

1970  Juli                  10 Tage Lago Maggiore, Italien

1971  JULI                 3 Wochen Spanien, Playa de Aro

1972  Mai                  5 Tage München

1972  Juli                  3 Wochen Pörtschach, Österreich

1973  September       2 Wochen Lago Maggiore, Italien

1974  Juni                 3 Wochen Pörtschach, Österreich

1975  Juni                 5 Tage München

1975  August             1 Woche München

1976  Juli/August       3 Wochen Pörtschach, Österreich

1977  Juli/August       3 Wochen Kos, Griechenland

1978  Mai                  1 Woche Nordsee (Norddeich/Norderney)

1978  Mai                  1 Woche Playa de Aro, Spanien

1978  September       3 Wochen Kreta

1979  Juni                 2 Wochen Kos

1979  September       3 Wochen Pescici, Italien

1980  Mai/Juni           2 Wochen Berchdesgarden, Königsee

1980  September       3 Wochen Portugal, Lagos

1981  Juni                 1 Woche Lago Maggiore, Italien

1981  September       3 Wochen Rhodos

1982  Sept. Oktober   1 Woche Comer See, Italien

1983  März                3 Wochen Sri Lanca

1983  Mai/Juni           1 Woche Comer See, Italien

1983  Oktober           1 Woche Gries am Brenner / Österreich

1984  Juni                 2 Wochen Mallorca

1984  Sept/ Okt.        2 Wochen Gardasee, Italien

1985  September       3 Wochen Korfu

1985  Juni                 3Wochen Ulcini, Jugoslavien

1986  September       1 Woche Hopfensee, Bayern

1987  Juni                 3 Wochen Korcula, Jugoslavien

1988  Juni                 3 Wochen Kato Achaio, Griechenland

1988  Oktober           1 Woche Gardasee, Italien

1989  Juni                 3 Wochen Santorini

1990  August             3 Wochen Thassos

1991  Juli                  1 Woche Hopfensee, Bayern

1991  September       1 Woche Korfu

1992  Juli                   3 Wochen Korfu 

1993  Mai, Juni           1 Woche Bad Harzburg

1993  Juli/August       3 Wochen Zakynthos

1994  Juli/August       3 Wochen Chalkidiki

1995  Mai,/Juni           2 Wochen Barbados

1995  August             1 Woche Bad Harzburg

1995  Dezember        1 Woche Bad Harzburg

1996  August/ Sept.   3 Wochen Kreta

1996  Dez. / Jan.       1 Woche Walchensee

1997  August             1 Woche Thyon, Schweiz

1997  August/ Sep.    3 Wochen Kreta

1998  August             1 Woche Thyon, Schweiz

1998  August/Sep.     3 Wochen Rhodos

1999  Januar             1 Woche Charmonix

1999  Mai/Juni           1 Woche Ampuriabrava Spanien

1999  August             1 Woche Thyon, Schweiz

1999  August/ Sep.    3 Wochen Kreta / Chania

2000  Juni                 1 Woche Königsee / Bayern

2000  August              1 Woche Thyon / Schweiz

2000  August/ Sep.     2 Wochen Santorin

2000  Dezember         4 Tage Bad Harzburg

2001  Juni                  1 Woche Lignano, Italien

2001  August              1 Woche Thyon, Schweiz

2001  August, Sep.     2 Wochen Lanzarote

2002  Mai                  1 Woche Cavallino, Italien

2002  August              1 Woche Bad Harzburg

2002  August             1 Woche Lanzarote

2002  August             4 Tage Thyon, Schweiz

2002  September       1 Woche Lido degli Estensi, Italien

2002  Dezember        4 Tage Bad Harzburg

2002  Dezember        1 Woche Fuerteventura

2003  Mai                  3 Tage Tegernsee, Bayern

2003  Mai/Juni            1 Woche Lignano, Italien

2003  August              4 Tage Bad Harzburg

2003  August              2 Wochen Fuerteventura

2004  Juni                 1 Woche Königsee

2004  August             1 Woche Lignano, Italien

2005  Juni                  1 Woche Garmisch

2005  Juni                  1 Woche Lignano, Italien

2005  Oktober           2 Wochen Kreta

2006  Mai                  1 Woche Mallorca

2006  Juni                  1 Woche Lignano, Italien

2006  Oktober            1 Woche Gran Canaria

2007  März                2 Wochen Kuba

2007  Juni                 1 Woche Kroatien

2007  Oktober           1 Woche Mallorca

2008  Mai                  1 Woche Lignano, Italien

2008  September       2 Wochen Korfu

2008  Dezember        4 Tage Köln

2009  April/Mai          2 Wochen Dom Rep.

2009  Juni                 5 Tage Berlin

2009  September       1 Woche Santorini

2009  September       1 Woche Menorca

das wars erst mal ! ;)

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@saia0910 sagte:

Hallo,

wir sind auch betroffen von der FTI-Insolvenz.

Haben Nur-Hotel in Österreich ab 07.07.24 gebucht. Betrag komplett an FTI bezahlt. Diese haben unser Zimmer im Hotel storniert.

Nun steht überall, dass Nur-Hotel-Buchungen vom DRSF nicht übernommen werden, sondern nur Pauschalreisen.

Nach einigen Recherchen haben wir nun gefunden, dass alle Hotelbuchungen (auch Einzelleistungen) auch unter das Reisevertragsrecht fallen. Laut mehreren Urteilen des Bundesgerichtshof wird betont, dass alle Vorschriften der §651a bis m BGB analog, also über den Gesetzeswortlaut hinaus, auf die Buchung einer bloßen Hotelunterkunft als Leistung eines Reiseveranstalters anzuwenden sind.

Hat jemand einen ähnlichen/gleichen Fall?

Sicherungsschein haben wir keinen. Wir möchten diese Reise unbedingt antreten, aber natürlich nicht doppelt bezahlen wenn wir neu buchen würden und den bereits bezahlten Betrag nicht bekommen....

Über eine Info / Erfahrung würden wir uns freuen...

Hier genauso. Es ist sehr bitter, dass die für uns doch recht hohe Summe der reinen Hotelkosten nicht abgesichert ist. Wir haben natürlich auch keinen Sicherungsschein. Wie auch, es ist nun mal keine Pauschalreise, da man ins Nachbarland nun mal bequem mit dem Auto fahren kann.

Wir haben per Überweisung die volle Summe gezahlt und Pech gehabt. FTI hat natürlich nichts bezahlt aber das Zimmer auch noch nicht storniert. Das Hotel meinte, dass sie keine Zahlungen von FTI mehr erwarten.

Mehr lesen

Ausflüge / Ausflugskosten

Sind am Mittwoch zurück aus der Türkei. Hatten bei Neckermann gebucht.

Da wir das zweite Mal dort waren, haben wir Pamukkale mit Übernachtung gebucht.

Der Ausflug wurde von nicht von Neckermann, sondern von ein in der Türkei anwesendes Unternehmen ausgeführt. Kosten pro Nase 89 Euro mit HP.

Was nicht gesagt wurde, war die Tatsache, dass zwischendurch zu Mittag gegessen wurde. Das Menü war schon im Voraus festgelegt. 8 Euro pro Person und Getränke zzgl.  auf der Hinfahrt und auf der Rückfahrt 7 Euro. Wir waren mit 4 Personen unterwegs.

Wir haben uns geweigert und wurden vom Reiseleiter böse angeguckt.

Außer uns fuhren noch 2 Frauen aus Österreich und ein Pärchen aus Deutschland mit.

Während der ganzen Zeit sprach der Reiseleiter mit den beiden Frauen aus Österreich und natürlich mit dem Busfahrer. Nur beim Besuch der historischen Städten gab es Ausnahmen. Den Grund erfuhren wir kurz vor Ankunft. Wir bekamen beim Gespräch mit, dass er (der Reiseleiter) früher mal eine Gruppe aus Österreich begleiten durfte und er habe großen Spaß gehabt. Deshalb wolle er lieber mit Österreicher eine Rundfahrt machen. Wir gönnen ihm den Wunsch in Zukunft.

Das Hotel in dem wir übernachten durften ist das Colossae.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Colossae+Thermal-hid_67460.html

Dieses liegt ziemlich außerhalb, sodass man nirgends wohin gehen konnte und die Preise echt gesalzen. Einzig die Thermalanlage und die Zimmer fanden wir gut.

Außerdem war das Hotel von Asiaten überlaufen.

Auf der Rückreise durften wir dann endlich Pamukkale besuchen. Eine 3/4 Stunde hatten wir dazu Zeit. In der antiken Stadt Hierapolis (heute Pamukkale), von welcher man Zugang zum Naturwunder hat, gab es auch eine kleine Badeanstalt, wo es die Kangal-Fische, auch Doktorfische genannt, gibt. Doch man durfte gerade mal 5 Minuten verweilen.

Anschließend ging es wie immer in eine Teppichfabrik. Man brauche ja nichts zu kaufen. Doch nach einem Rundgang und einigen Ahhs und Ohhs, wurde man in einen Raum gebracht, wo einem die Teppiche vorgeführt wurden. Wir wurden mit bösen Blicken bedacht, als wir sagten, dass wir nichts kaufen würden.

Dies war unsere dritte Reise mit DTO und wir wurden wieder mal enttäuscht.

Wenn jemand mit MTS gefahren ist, welches von der ITS angeboten wurde, würde ich mich über seine Erfahrungsmitteilung freuen, denn diese Reisegruppe bot die gleiche Reise für den gleichen Preis mit VP an.

Mehr lesen

mit Kind verreisen...

Hallo Simi,

also weiß auch nicht wqas an einem 3 Std. Flug nun so anstrengend sein soll. Die Kinder die bei uns mit im Flieger waren wirkten alle sehr glücklich, ich hatte wirklich den Eindruck sie finden das sogar ganz toll. Im Übrigen hat die Fahrt nach Österreich für uns nicht nur ein paar Stunden gedauert, sondern acht. Mein Sohn fand das gut.

Ich glaube auch nicht das viele Eltern ihre Kinder mit in irgendwelche Museen oder Kirchen und Tempel schleppen.

Naja, wenn du meinst für die Kinder sei es zu anstrengend, zwingt dich ja glücklicherweise niemand mit deinen Kindern (wenn du mal welche hast)zu verreisen...

Mehr lesen

Kennt jemand den Anbieter Bentour?

@'puffel' sagte:

@jolina.

es kann aber auch bei einer deutschen oder österr. Airline passieren, daß was defekt ist, eine Notlandung gemacht werden muß ...

wir waren auch schon mit pegasus am weg, es war wirklich nicht schlimm.

die cabin attendants waren total freundlich, das essen ok, und es ist ja kein langstreckenflug...

mach dich nicht verrückt!

bentours ist bei uns in österreich nicht unbekannt, er hat auch sehr gute hotels im angebot!

freu dich auf deinen urlaub!

Danke das ist lieb von Dir!!

Es kommt bei mir wohl auch daher,weil ich Flug Angst habe!!

Dann noch mit einer unbekannten Airline,das haut rein.Aber es wird schon schief gehen :-)

Nochmal Danke

Lieben Gruss

Jolina

Mehr lesen

Überschaubares Skigebiet ohne großen Trubel gesucht

Hallo Semi,

wir machen seit vielen Jahren unseren Skiurlaub in Reschen (Südtirol ).Wichtigster Grund dafür sind die jederzeit wirklich hervorragenden Pistenverhältnisse. Selbst in der vergangenen Saison als kaum Schnee lag konnte man in Reschen super fahren.Klasse präparierte Pisten, überschaubares Skigebiet, ein Skipass drei Gebiete (Nauders,Reschen,St.Valentin).Im Vergleich zu Österreich sehr zivile Preise bezüglich Skipass, Unterkunft und in den Lokalen.Außerdem meistens tolle Wetterverhältnisse. Von der größe her ist auch Damüls nicht schlecht. Schönes Gebiet,nicht zu groß, allerdings auch recht teuer. Ich persönlich finde das Allgäu zum Skifahren nicht so toll.Oftmals viele Schlepplifte an den Wochenenden total überlaufen und nicht besonders Schneesicher.Wenn Du Fragen zu Reschen hast kannst Du mich auch anmailen oder www.reschenpass.it

Gruß

Daniel

Mehr lesen

Auslandskrankenversicherung UND Auslandskrankenschein?

als Info zur EHIC (neue Auslandskrankenversicherungskarte dr Gesetzlichen Krankenversicherungen, NUR nach Beantragung)

In welchen Ländern gilt die Karte?

Die Europäische Krankenversichertenkarte wird in allen Staaten der Europäischen Union sowie in der Schweiz, in Island, Liechtenstein und Norwegen eingeführt. Zu den EU-Staaten gehören neben Deutschland: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Rumänien, Schweden, Spanien, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Malta und Zypern (griech. Teil).

Zusatzversicherung sinnvoll

Die neue Karte ersetzt nicht die so genannte Auslandsreisekrankenversicherung. So ist vor allem der Krankenrücktransport in die Heimat nicht mitversichert. Deshalb ist der Abschluss einer Zusatzversicherung für den Auslandsaufenthalt ratsam.

Mehr lesen

Silvester in Venedig - lohnt sich das?

hallo,

wir, mein mann, mein sohn und ich, waren silvester 2007-2008 in venedig.

das thema war love. Zum mitternacht sollte sich jeder küssen am markusplatz. naja, alle machten es nicht......

es waen sehr viele menschen am markusplatz. gegessen haben wir im freien unter heizungskanonen. Es gab auch ein kleines feuerwerk, jedoch nicht so gross wie bei uns in österreich.

nach mitternacht wollten wir mit dem schiff zum parkplatz fahren. wir haben uns dies jedoch überlegt ( riesen menschenansammlung) und sind zu fuss zurück gegangen.

ich bin ein riesen venedig-fan. romantischer find ich venedig jedoch anfang dezember oder im februar.

aber einmal silvester in venedig zu verbringen ist auch ganz schön.

viel spass....

gaby

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!