Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Kaffee im Ausland, nach deutschem Standard?

@Mühlengeist sagte:

und Sachen wie Cappucino sind mir viel, viel zu süß.

Hallo!

Was ist an einem Cappuccino "süß" :?

Das ist ein Espresso mit aufgeschäumter Milch verlängert.

Und es ist auch so, daß der italienische Kaffee für den Export - also die Kaffeebohnen - anderes geröstet sind als die für den Verbrauch in Italien. Deswegen kaufen wir den Kaffee für unsere Kaffeemaschine nur in Italien - vorzugsweise den Lavazza Rossa - oder auch mal den Illy. Mittlerweile sind wir schon soweit, daß wir auch hier in Österreich selten ins Kaffeehaus gehen, so wie jetzt in Wien. Aber dort trinken wir dann "Einspänner", "Fiaker", "Franziskaner" usw.

Im Urlaub sind wir dazu übergegangen zum Frühstück Tee zu trinken

Lg. Ingrid

Mehr lesen

RSD-Reise Service Deutschland Teil I

Liebe Leser !

So, nach anfänglichen Problemen hier im Forum, welche ich mir natürlich aufgrund meiner unübelegter Schriftform hier zum Posting gebracht hatte, möchte ich mich nochmals für die unterstützenden Beiträge bedanken.

Ehrlich gesagt, bis zum vorigen Wochenende, war ich frohen Mutes, diese tolle VIP-Reise mit RSD anzutreten. Jetzt ist diese Sache mit gutem Ende vom Tisch. Ich konnte für neue interessierte Leser meine "Erfahrung"  der angesprochenen RV mitteilen.

Diese war leider, auf meine Person bezogen, keine Gute.

lg. Holzknecht

;)   !! Kein Witz...werde nun verfolgt !! :laughing:

Für Sie als treuer Leser der Tageszeitung Österreich ...670 Euro Gutschrift für eine

5-Sterne-Bildungsrundreise... Höhepunkte der Ägäisküste 8 Tage statt Euro...egal was es kostet, habs in den Rundordner abgelegt  :D

Mehr lesen

würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?

@luppi sagte:

an alle frauen ,die "nein" sagen: anmache oder ähnliches kann euch in jedem land passieren - egal wo ihr urlaub machen wollt!

ich denke,das man in jedem land seine vor,-bzw. nachteile als "frau" haben kann, da muss man es nicht auf ägypten beziehen!

nehmt das land an,so wie es ist!

lg

Ich hätte nur einfach Bedenken weil man in Ägypten als Frau einfach ganz anders angesehen wird,als zum Beispiel in Deutschland oder Österreich.

Aber das ist ja nun nicht nur in Ägypten so,sondern auch in vielen anderen Ländern.

Vl würde ich auch mal alleine verreisen,allerdings denke ich dass ich zumindest anfangs ein mulmiges Gefühl im Bauch hätte ;)

Mehr lesen

Wohin sollen wir nur???

Ich habe Angst!!!! :frowning:

Die Dominikanische Republik liegt gegenüber Japan auf der anderen Seite des Pazifiks! Wenn wie vorausgesagt die Atomwolke wirklich auf das freie Meer zieht, dann wandert sie unweigerlich von der japanischen Pazifikseite nach Osten in Richtung Karibik!

Und was mache ich dann? Am 27. März fliege ich drei Wochen nach Boca Chica, soll ich schon mal eine Gasmaske und Fluortabletten mitnehmen?

Ja - und das Erdbeben vom Nachbarland Haiti mit hunderttausenden Toten ist mir noch in furchtbarer Erinnerung. Haiti ist von der Dominikanischen Republik so weit entfernt wie die Schweiz von Österreich und hat schon die Cholera durch die Gastarbeiter in die Dom Rep eingeschleppt.

Wer kennt sich da bitte aus???

Es grüßt

ein verunsicherter Johannes

Mehr lesen

Überschaubares Skigebiet ohne großen Trubel gesucht

Hallo Semi,

wir machen seit vielen Jahren unseren Skiurlaub in Reschen (Südtirol ).Wichtigster Grund dafür sind die jederzeit wirklich hervorragenden Pistenverhältnisse. Selbst in der vergangenen Saison als kaum Schnee lag konnte man in Reschen super fahren.Klasse präparierte Pisten, überschaubares Skigebiet, ein Skipass drei Gebiete (Nauders,Reschen,St.Valentin).Im Vergleich zu Österreich sehr zivile Preise bezüglich Skipass, Unterkunft und in den Lokalen.Außerdem meistens tolle Wetterverhältnisse. Von der größe her ist auch Damüls nicht schlecht. Schönes Gebiet,nicht zu groß, allerdings auch recht teuer. Ich persönlich finde das Allgäu zum Skifahren nicht so toll.Oftmals viele Schlepplifte an den Wochenenden total überlaufen und nicht besonders Schneesicher.Wenn Du Fragen zu Reschen hast kannst Du mich auch anmailen oder www.reschenpass.it

Gruß

Daniel

Mehr lesen

Lieblingsreiseländer

Meine Lieblingsreiseländer:

•  Europa:1.Griechenland(für immer und ewig!!!)  

2.England

3. Österreich,meine Heimat,im Sommer und im Winter wunderschön! ;)

• Fernreise:1.Thailand, einzigartiges Flair für mich

2. Bali,schon 20 Jahre her,noch immer unvergessen

3.Kambodscha

Sehr gut gefallen hats mir auch in vielen Destinationen in Spanien(Lanzarote,Mallorca,Fuerteventura,Andalusien,Barcelona,aber auch in Kroatien und Deutschland und auch in den Islam. Ländern Ägypten,Tunesien,und auch in Sri Lanka!

aber mein Lieblingsurlaubsland ist und bleibt Griechenland :D

Mehr lesen

Rundreise Italien-Frankreich

kveta84:

Hallo,

Habe nach langen hin und her jetzt meine tour zusammengestellt:

26.aug. Venedig (2 Nächte)

28.aug.über Padoa-Verona-Gardasee (2 Nächte)

30.aug. Mailand (2 Nächte)

1.sept. Monaco-Eze-Nizza (3 Nächte) ausflug-Grand Canyon Du Verdun???

4.sept. über St. Tropex-Marseille (2nächte)

6.sept. Arles-Nimes-Carcasonne (1 Nacht)

7.sept. Toulouse Bordeaux ( 1 Nacht)

8.sept. Nantes-Saint Malo (1 Nacht)

9.sept. Mont St. Michel-Arromanches-Les-Bains-Etretat ( 1Nacht)

10.sept. Rouen-Versailles-Paris (2 Nächte)sind zum 2.mal hier

12.sept. Reims-Strassburg (2 Nächte)

Ist dass alles zu schaffen oder hat jemand einen besseren Vorschlag,bin für jeden Rat dankbar!!!  Grüsse aus Österreich

Mehr lesen

Anfahrtswege zum Gardasee ohne Maut

@Silke, *lol* hätte ich Dir vorher sagen können.

Mal ganz allgemein.

Sicher kann man Innsbruck Süd rausfahren und die Europabrücke "sparen". Aber ums Pickerl kommt man in Österreich trotzdem nicht herum.

In Italien fährt man dann einfach auf der Landsstrasse durch bis zum Gardasee, aber nicht zu empfehlen in den Reisezeiten wie Ostern, Pfingsten, Ferienzeit und Überprückungsfeiertagen.

Wenn dies alles nicht zutrifft, dann kann man diese Strasse benutzen und gemütlich dahinfahren. Ansonten Stresspur, da diese Strasse vorwiegend von Motorradfahrern benutzt wird. Man wird nonstop überholt und muss tierisch aufpassen.

Auf der Autobahn braucht man vom Brenner aus ungefährt 2 1/2 bis 3 Stunden. Auf der Landstrasse 3 bis 3 1/2 Stunden und ist nachher ganz schön geschlaucht.

Mehr lesen

spanische UMTS Prepaid Karte für INet

Hallo zusammen,

ich möchte diesen Beitrag Wiederbeleben... ;)

Ich mache in den nächsten Tagen eine Trekkingtour durch die Tramuntana (Mallorca), möchte auch unterwegs ins Internet, um meine Mails zu lesen, ein paar What`s App zu schicken, aber auch um Geocache-Daten zu laden. Dazu benötige ich mehr als die von meinem hiesigen Anbieten für 5,-€ angebotenen 100 MB.

Hat jemand aktuelle Informationen über Prepaid-Internet in Spanien. Gibt es da so was ähnliches wie z.B. in Österreich, da kann man eine 1GB-Daten-Prepaid-Karte für 10,-€ kaufen, ins Smartphone einlegen und fertig. So was ähnliches stelle ich mir vor. 1 GB sollte reichen, sollten es aber auch schon sein.

Danke für jeden Tipp.

Schöne Grüße ansamaro

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!