Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

hochseilgarten

Kommt darauf an, wie hoch die Ansprüche sind!

Wir waren letzten Monat in Kemer. Der Kellner unseres Lieblings Strandrestrants wies uns darauf hin, das der dort neu errichtete Klettergarten von einem Österreichisch-

Schweizer Team errichtet wurde.

Allerdings ist dieser Klettergarten eher ein Kinderspielplatz, wenn ich Klettergärten aus Österreich damit vergleiche.

Dieser wäre dann direkt beim der Kalista Beach Cafe Bar ( Calista beach, Ayisigi Park, Kemer )

Auch ob dieser Klettergarten zu einem Hotel oder öffendlich ist, konnte uns der Kellner nicht sagen. Leider kann ich dir keine bessere Information geben, bin selber kein Kletterer, vielleicht aber für Anfänger geeignet?

Genauere Informationen bekommt man sicher beim Tourismusverb. Kemer.

Mehr lesen

Welches Schloss hab ich da bloß immer gesehen??!!

Guten Morgen.

Ich bin ja am schauen, wohin es uns auf der Rückfahrt vom Gardasee verschlagen soll.

Unser Besuch ist nun weg und jetzt kann ich doch eher mal stöbern.

So!

Seit meiner Kindheit bin ich mit einer "kleinen" Unterbrechnung von so 20 Jahren ;-),

immer an die Adria gefahren. Wir sind immer an Villach vorbei und Tauerntunnel und so.

Also immer auf der Hinfahrt, habe ich auf der rechten Seite in Österreich ein Schloss gesehen. Keine Ruine, sondern ein richtig schönes Schloß.

In meinem jugendlichen Leichtsinn, dachte ich immer dass es das Schloss Neuschwanenstein war. 

Naja-oder auch nicht  :frowning:

Wer kann mir denn sagen, was wir immer gesehen haben?!

Mehr lesen

Schwanger in Ägypten???

@ Race77

Ein Frühchen würde wohl immer vom Gefühl her außerhalb von Deutschland schlecht aufgehoben sein. Zumindest für mein Empfinden. Mein Reisezeitpunkt ist so weit vor der Geburt, dass das Frühchen dann aber eh kaum Chancen zu überleben hätte, auch nicht hier in Deutschland. Zudem würde ich sicherlich nicht reisen, wenn sich solche Komplikationen abzeichnen würden. Dann würde ich auch nicht nach Österreich oder so fahren.

Und wenn Du von 5-Sterne-Häusern mit eklatanter Hygiene sprichst, dann doch nicht so nebulös, sondern nenn das Kind beim Namen. Mit diesen Andeutungen kann ich nichts anfangen. Ich wollte kein Quiz hier machen, sondern wenn dann konkrete Hinweise oder Vorschläge. Danke

Mehr lesen

HILFE! Suche Hütte/Ferienhaus an Silvester

In Österreich kann ich Dir nicht weiterhelfen,aber wenn es auch in der Schweiz sein darf;da gibt es noch einige freie Unterkünfte;z.B.:

http://www.polyconsulting.com/oberems/4554/index.html

oder bei www.reka.ch ,z.B. mal was ganz anderes im Tessin:

http://www.reka.ch/de/rekaferien/ferienunterkunftfinden/Seiten/FewoAnlage.aspx?D0=2013-12-25&D1=2013-12-31&D2=6&D3=8&P0=4&UT=NurHaus&anlageId=79274#Wohnungstypen

Wenn es ab 3.1.14 wäre;hätte ich noch mehr Tipps (PN)

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@Bernd / Papa X sagte:

Na dann les mal in meinem Thread mindestens 30 Seiten zurück. Ebenso im Thread:

Österreich und Schweiz. ;)

Da haben wir die letzten Tage echt viel Sprüche "geklopft" und viel Spass gehabt.

Ging um Osterhasen und seine Eier............. :sm3: :laughing:

30 Seiten,ohjeh das ist zuviel..

Aber eier,ich kanns mir schon denken... :laughing: Bis später mal...

Mehr lesen

Hommage an Frankreich!

Erfahrung von meinem Vater. Er war mit ca. 15 Personen immer zum Schifahren in den Orten:  Val d'Isere, Courchevel, et.

Er selbst war der Ski-Lehrer und wollte abends mit den Leuten immer in Restaurants gehen. 

In fast jedem Restaurant wurden sie nicht bedient, weil keiner französisch konnte. 

Immer erst ein anderer Gast mußte aushelfen.

Aussage mehrmals von einem Kellner:   lern french.... und ließ die ganze Horde sitzen. 

Fazit:   die Leute besorgten sich Lebensmittel im Geschäft und aßen diese dann im Hotel-Zimmer und sie hatten einfach die Nase voll.

So sollte ein sehr teurer Ski-Urlaub nicht aussehen.  

Nachdem gingen diese Urlaube wieder nach Südtirol, Canada oder nach Österreich.

Mehr lesen

Cancun - Mexiko SPRING BREAK

Ah du bist Österreicher? Habe auch ein bisschen Österreicher Blut in mir, meine Oma kommt aus dem Tirol und ich bin im Jahr sicherlich 3-4 in meiner 2ten Heimat!

Die Shirts haben wir gerade gestern erhalten :D Ja es ist die selbe Musse ;) Aber wir versuchen nicht all zu viel zu kopieren, halt einfach die Stickers mit den Pics.. Aber ich denke wir werden nicht die einzigsten sein!

Nein nicht bei jedem Urlaub, also nächsten Dienstag in der Türkei bin ich dabei, aber danach in Ayia Napa nicht, aber im Winter in Österreich bin ich wider dabei und das wichtigste natürlich, beim Spring Break bin ich auch am start ;)

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

In letzter Zeit ist es bei der Einreise von österreichischen Staatsbürgern und anderen EU-Bürgern vereinzelt zu vorübergehenden Festnahmen und Anhaltungen sowie zu Zurückweisungen gekommen, ohne dass konkrete Vorwürfe bzw. genaue Gründe seitens der türkischen Behörden bekannt geworden sind. Die österreichischen Vertretungsbehörden in der Türkei werden bei Festnahmen österreichischer Staatsangehöriger nicht immer rechtzeitig unterrichtet, der Zugang für konsularische Betreuung ist daher nicht in allen Fällen sicher gestellt. Betroffene Personen mussten - nach einer Wartezeit in Gewahrsam von zumindest mehreren Stunden – ihre Rückreise nach Österreich antreten. In manchen Fällen kam es zur Überprüfung von Mobiltelefonen durch die türkischen Behörden.

Das wollen wir der vollständigkeithalber nicht verschweigen, gelle ?

Mehr lesen

Sunrise Select Royal Makadi

Hallo zusammen!

Bin jetzt zufällig auf Eure Beiträge gestossen.

Wir fahren mit 3 Kindern ins Sunrise. Betreffend der FZ gehen die Meinungen auseinander. Die einen meinen, die FZ liegen nur am Family-Pool in dern 10er Blöcken.

Andere wieder meinen, sie seien z.B. im Block 32 untergebracht gewesen. Lt Hotelplan ist 32 jedoch kein Block mit Zimmern, sondern das Theater.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Möchte nämlich mittels Mail an das Hotel ein FZ in einem bestimmten Block reservieren. Möchte nicht wie letztes Jahr in Sharm el Sheik jede Nacht den Lärm der Pool-Party und des Theaters mithören.

Besten Dank und liebe Grüße aus Österreich

Sabina Eichinger

Mehr lesen

Bentour

Hallo.

Ich bin im Herbst 2010 mit meiner Gattin über Bentour in die Türkei gereist.

Unser Flug wurde um 12 Stunden verschoben; verlor dadurch fast einen ganzen Ferientag. Meldete das bei Bentour, sie kontaktierten die Fluglinie, die für die Verspätung zuständig war und ich erhielt kurze Zeit später SFr 200.- rückvergütet.

Die Mitarbeiter von Bentour waren immer für uns da, und man nahm berechtigte Reklamationen auch wirklich ernst und versuchte alles zum Besten für den Kunden zu regeln.

Ich kann Bentour und seine Mitarbeiter jedem bestens weiterempfehlen.

Nochmals vielen Dank für den guten Service und den schönen Urlaub.

mit lieben Grüßen

Andreas und Erika Maier

aus Österreich

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!