Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Reiseunterlagen

Das macht TUI aber genauso.Und übrigens hat Tui immer noch diese schönen Heftchen.... :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Wir haben es letztes Jahr erlebt,das unsere Unterlagen gar nicht kamen,6 Tage vor Urlaubsbeginn wurd ich etwas unruhig,hab dann nachgefragt,war noch nix rausgeschickt.Lag daran,das wir von Bulgarien auf Dominikanische umgebucht hatten.War wohl untergegangen.Wenn die Unterlagen 1 Woche vorher nicht da sind,würd ich immer anrufen,Fehler passieren halt mal,so konnte man es früh genug regeln.

Ich find es immer schön,wenn unsere Reisebürodame bei uns anruft und sagt:Reisebüroxxx,Ihre Unterlagen sind da....So kann auf dem Postweg nix verloren gehen.Und ich weiss,jetzt gehts bald los.... :rofl: :rofl: :rofl: Frohe Ostern fetmon

Mehr lesen

Infos über Hotel Kamelya World Fulya gesucht

Wir waren im letzten Jahr die ersten 2 Oktoberwochen dort ... 80% "Russen" ... Aaaaber sehr, sehr unauffällig (wenn da nicht die Sprache gewesen wäre hätte man nichts gemerkt :laughing: ) Ich verstehe nicht warum Soviele was gegen diese Nationalität haben :frowning: :frowning: Gut .... ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ich persönlich würde es auch nicht so toll finden, wenn wegen meiner Nationalität das Hotel gemieden wird :shock1: ;) Wie sagt man so schön .... andere Länder andere Sitten ;) Ich persönlich habe deutsche Urlauber elebt die nach dem Motto "urlaubten" ... Ich als Deutscher darf ALLES und ihr anderen Nätionalitäten halten euch mal schön im Hintergrund :shock: :shock:

12. - 22.6.09 Bulgarien/Albena/Hotel Kaliakra Beach :rofl: :rofl: :rofl:

Mehr lesen

AI - und keiner geht mehr raus

@vonschmeling sagte:

Was mich am meisten stört, ist die beständige Warnung vor "*******", noch dazu eindimensional auf ein Urlaubsland angewendet.

Wie kommst du auf so etwas: Sicherlich hat schon jemand im Italien-Forum geschrieben, daß man beim Kaffeetrinken in Venedig am Markusplatz abgezogen wird, Wucherpreise zahlst du am Strand in Bulgarien für Liegen und Sonnenschirme (überleg einfach, welchen Durchschnittsverdienst es dort gibt), im Mallorca-Forum las ich kürzlich, wie Urlauber in einem Restaurant in der Nähe der Kathedrale Palmas abgezogen werden.

In der Türkei gibt es auch sehr gut besuchte Lokale, in denen - stell dir das vor - auch AI-Urlauber anzutreffen sind. Schau dir den Grünen Baum in Avsallar an.

Mehr lesen

Urlaub mit Kind - 4 Jahre - bezahlbares App mit AI gesucht

Eigentlich wollten wir nach Bulgarien aber sind uns noch nicht so sicher. Kreta waren wir schon mal für reinen Faulenzerurlaub aber eben ohne Kind. Suchen jetzt ne schöne Anlage mit Unterkunft wo sep. Schlafraum und AI angeboten wird. Pool, Spielplatz etc wären natürlich auch nicht schlecht... Wenn der Strand nicht zu weit weg ist wäre es der Hit- wollen rein Badeurlaub machen. Haben leider dieses Jahr nicht so viel Geld zur Verfügung und sind mit 1500-2000 € absolut am Limit. Wollen gern 9 Tage und wenn möglich sollte Umgebung zu Fuß machbar sein (nächster Ort).

Könnt ihr uns was empfehlen?

Ach ja, wollen Ende Juni Last Minute Fliegen wenn noch was zu finden ist.

Carolin

Mehr lesen

Preise 2009

Hallo,

muß mal dringend etwas nachfragen ob jemand mit den Buchungsbestimmungen/Preisen Erfahrungen hat.

Ich habe am Montag im Internet einen Preis von 1959 Euro für 2 Erw + 2 Kinder nach Bulgarien gefunden. Dies so dann aber über das Reisebüro gebucht. Die haben mir den Preis aus dem Internet auch bestätigt.

Nun habe ich heute Post von Tjaereborg bekommen wo aber der Preis um 250 Euro höher liegt.

Habe dann mit Tjaereborg telefoniert und die sagten, daß müsse ich mit dem Reisebüro klären.

Das kann doch nicht sein !!! Ich habe doch eine schriftliche verbindliche Preiszusage vom Reisebüro.

Werde natürlich am Montag sofort mit dem REisebüro sprechen.

Ist einem von euch das schon mal passiert ???

Gruß

Mehr lesen

Goldstrand 2008 - so war's

Hallo,

na das ist ja was, was ich hier lese ...

Hmmm, ich fahre in 3 Tagen mit meiner Schwester an den Goldstrand, und muss schon sagen, dass meine Lust gerade an einem Tiefpunkt angekommen ist.

Also, ich habe verstanden, dass es gaaanz wichtig zu sein scheint immer Kleingeld und extra Taschentücher für die Toiletten mit zu haben. Und Geld auf jeden Fall im Hotel wechseln. Gibt es sonst noch nützliche Hinweise für uns? Wir fahren zum ersten Mal nach Bulgarien, und haben uns nur des Last-Minute-Angebots wegen dazu entschieden.

Kennt vielleicht jemand das Hotel Silver? Dort haben wir für eine Woche mit Halbpension gebucht. Vom 27.08. bis zum 3.09..

Gruß

Mehr lesen

Hochzeitsreise

@ Clumsi,

aber gerade Tunesien, Türkei, Ägypten sind die Länder, die in Euere preisliche Vorstellung poassen.

Alternativ kann ich Euch noch Bulgarien anbieten.

Man kann halt nicht einen Luxusurlaub machen wollen, aber quasi nichts dafür zahlen wollen.

Entweder mußt Du Deine Wünsche runter schrauben oder den finanziellen Rahmen erhöhen.

Wir waren z. B. nach unserer kirchlichen Trauung zwei Wochen im Delphin Palace in der Türkei für 1250 Euro pro Person im September. Und dort blieb kein Wunsch offen.

Gerne kann ich Dir Links von Bildern schicken, wie wir dort auf dem Zimmer empfangen wurden. Wohl gmerkt man muß dann gleich bei der Buchung angeben, daß es sich um eine Hochzeitsreise handelt.

LG

holzwurm

Mehr lesen

BG und die EU

Am meisten leiden unter der Korruption übrigens die Bulgaren selbst, nämlich die einfachen Bürger. Es ist wie eine zusätzliche Steuer auf allen Ebenen. Ob man vom Arzt behandelt werden will, ob man an der Uni sein Examen in einer normalen Zeit ablegen will, sehr häufig ist Bakschisch dafür erforderlich. Das erzählten mir bulgarische Bekannte.

Jetzt geht es einmal um die Mafia, die sich die Taschen mit EU-Geldern vollstopft. Das ist schlimm genug. Aber verheerend ist die allgemeine Backschischmentalität. Das wird noch lange dauern, bis sich das ändert.

>Hier< könnt ihr Reaktionen aus Bulgarien hören und lesen, natürlich auf Deutsch.

Gruß

Manfred

Mehr lesen

Bulgarien Saison 2020

Nochmal, 72mike:

Die Aussage war:

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die komplette Sommersaison abgesagt wird, was da alles dranhängt, vor Ort die Hoteliers, die Restaurant- und Barbesitzer, vor allem die ganzen Straßenhändler, die würde es doch dann im nächsten Jahr gar nicht mehr geben...

Und dem habe ich widersprochen, @72mike! Auch wenn du vielleicht nur Bulgarien kennst, haben wir hier gerade ein weltweites Problem. Keine Regierung kann es sich in der jetzigen Situation erlauben, auf Einzelschicksale Rücksicht zu nehmen. (Und selbst wenn du im August am Sonnenstrand liegen dürftest: Was nützt es dir, wenn du bei der Rückkehr im Heimatland zunächst 2 Wochen in Quarantäne müsstest?)

Ergo: Das Thema ist durch...

Mehr lesen

künftige Reisepreise Türkei

Von der wirtschaftlichen Logik her müssten die Preise in der Türkei angesichts der sinkenden Nachfrage in 2018 weiter nachgeben. Besonders Spätbucher dürften besonders profitieren.

Umgekehrt funktioniert das marktwirtschaftliche Prinzip jedenfalls schon:

Mein "Stammhotel" auf Gran Canaria, das Cordial Sandy Golf in Maspalomas, hat für Januar 2018 die Preise für zwei Wochen eben mal locker um 30% erhöht gegenüber der gleichen Zeit in 2017. Ähnliches hört und liest man auch von anderen spanischen Zielen, besonders Kanaren und Balearen.

Auch andere Länder, wie Griechenland (z.B. Korfu) und Portugal (Madeira, Algarve) profitieren von der "Umleitung der Touristenströme" und verhalten sich entsprechend.

Es gibt aber zum Glück noch einige andere Alternativziele, wie Bulgarien oder Kroatien, die ich im nächsten Jahr besuchen werde.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!