Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Bulgarien Saison 2020

Nochmal, 72mike:

Die Aussage war:

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die komplette Sommersaison abgesagt wird, was da alles dranhängt, vor Ort die Hoteliers, die Restaurant- und Barbesitzer, vor allem die ganzen Straßenhändler, die würde es doch dann im nächsten Jahr gar nicht mehr geben...

Und dem habe ich widersprochen, @72mike! Auch wenn du vielleicht nur Bulgarien kennst, haben wir hier gerade ein weltweites Problem. Keine Regierung kann es sich in der jetzigen Situation erlauben, auf Einzelschicksale Rücksicht zu nehmen. (Und selbst wenn du im August am Sonnenstrand liegen dürftest: Was nützt es dir, wenn du bei der Rückkehr im Heimatland zunächst 2 Wochen in Quarantäne müsstest?)

Ergo: Das Thema ist durch...

Mehr lesen

künftige Reisepreise Türkei

Von der wirtschaftlichen Logik her müssten die Preise in der Türkei angesichts der sinkenden Nachfrage in 2018 weiter nachgeben. Besonders Spätbucher dürften besonders profitieren.

Umgekehrt funktioniert das marktwirtschaftliche Prinzip jedenfalls schon:

Mein "Stammhotel" auf Gran Canaria, das Cordial Sandy Golf in Maspalomas, hat für Januar 2018 die Preise für zwei Wochen eben mal locker um 30% erhöht gegenüber der gleichen Zeit in 2017. Ähnliches hört und liest man auch von anderen spanischen Zielen, besonders Kanaren und Balearen.

Auch andere Länder, wie Griechenland (z.B. Korfu) und Portugal (Madeira, Algarve) profitieren von der "Umleitung der Touristenströme" und verhalten sich entsprechend.

Es gibt aber zum Glück noch einige andere Alternativziele, wie Bulgarien oder Kroatien, die ich im nächsten Jahr besuchen werde.

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Selbst wenn Alfredinos Prognose zutrifft, nämlich "...dass sich Erdogan und Putin - schon allein aus wirtschaftlichen Gründen - bald wieder annähern werden", (was ich persönlich stark bezweifle), ist es fraglich, ob alle russischen Fußballer und Pauschaltouristen wieder reumütig in die Türkei zurückkehren werden. Schließlich musste und muss man Ausweichquartiere finden, und wenn die einem zusagen, warum sollte man wieder wechseln? Was mich interessiert, wohin zieht die Karawane? So groß ist Sotschi ja schließlich auch nicht, und nach der mutmaßlichen Bombe in einem russischen Flugzeug dürfte Ägypten auch ausscheiden. Das ehemalige Bruderland Bulgarien ist im Winter auch nicht so der Burner, höchstens für Vereine aus dem Oblast Archangelsk. :D  Vielleicht hat Günter da ja Informationen.

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

@June2: Die überwiegenden Gründe für die Wahl des Urlaubslandes sind entweder die Vorliebe für das Land oder die Kosten im Preisvergleich mit anderen Ländern. Wer wegen des Landes das Urlaubsziel wählt, ist auch bereit, bis zu einem gewissen Preis mitzugehen, er/sie wird also auch die von Dir vorhergesehener Preissteigerung ertragen. Wer nach dem preisgünstigsten Urlaub schielt, wird dann auch bei angezogenen Preisen weiter vergleichen. Vermutlich werden auch dann die Türkei, Bulgarien, Ägypten und Tunesien in direktem Wettbewerb stehen, Spanien, Italien und vielleicht auch Griechenland werden dann im Preisleistungsvergleich teurer abschneiden. Da wird es nicht zuletzt davon abhängen, inwieweit sich die Krisenländer politisch stabilisieren können. Letztendlich wird natürlich auch der Angstfaktor mitspielen, wie jetzt auch.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 14.08.2022

13.50 - 15.20 (MDR)

Böttcher schafft das!

Oberlausitz

14.00 - 14.45 (HR)

Reisen und Speisen rund ums Mittelmeer

Kulinarisches von Spanien bis Zypern

14.30 - 15.15 (NDR)

Ein Sommer in den Schären - Mehr Schweden geht nicht - D 21

15.15 - 16.00 (NDR)

Finnland - Sommer auf der Seenplatte - D 20

16.00 - 16.45 (SWR)

Romantisches Holland - Zwischen Tulpenpracht und Königskrone - D 20

19.00 - 19.30 (HR)

Tobis Städtetrip

Fritzlar hautnah! - D 22

20.15 - 22.20 (kabel1)

Yes we camp! - D 22

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön!

Geheimnisvolles Bulgarien - Urlaub an der Schwarzmeerküste - D 22

20.15 - 21.45 (MDR)

Sagenhaft

Der Fläming - D 22

20.15 - 21.00 (SWR)

Sommer an der Schlei - D 20

22.20 - 0.20 (kabel1)

Abenteuer Leben am Sonntag

Camping Bella Italia - D 22

Mehr lesen

(Party)-Urlaub an der Kueste ..

Moin Moin,

wir sind eine kleine Partytruppe von 6 - 8 Mann aus dem Norden. Wir suchen fuer den August dieses Jahres einen geeigneten Urlaubsort, wo wir unser Partyleben ausleben koennen. Deshalb kamen wir erst auf Bulgarien/Tuerkei/Spanien und jetzt auf Deutschland ...

Nun zu meiner Frage an euch:

-> Was koennt ihr als Reiseziel empfehlen? Timmendorfer Strand? Ist dort was los? Groemitz?

-> Habt ihr evtl. selbst schon einen Partyurlaub an der Ostsee gestartet wenn ja - In welcher Unterkunft wart ihr untergebracht? Appartment? Hotel? Wie hießen sie? Waren Sie zu empfehlen?

-> Kennt ihr noch Webseiten mit Informationen zu Reisen (Party?!) an die Ostsee? Allgemeine Informationen, Appartments, Hotels, Veranstaltungen.. Ihr wisst selbst was ich mein.. ;-) Wie gesagt, 6 - 8 Mann.

MfG

Marcy

Mehr lesen

Von Urlaubsbekanntschaften enttäuscht

Voriges Jahr war ich mit meinen Kindern ( ohne Mann ) in der Türkei im Urlaub.

Dort hab ich ein Ehepaar kennengelernt.Wir haben schon dort viel gemeinsam unternommen und zurück in Deutschland habe ich sie bald besucht ( dann mit meinem Mann ).

Seitdem besuchen wir uns gegenseitig mehr oder weniger regelmäßig.

Obwohl sie ohne Kinder im Urlaub waren ( haben einen erwachsenen Sohn )klappt das mit unseren super.Unser jüngster wird 13 und ist immer mit von der Parti , obwohl er sonst nichts mit uns gemeinsam mehr machen möchte.

Anfang August fahren wir nach Bulgarien , zwar in verschiedene Hotels , aber wir sind im gleichen Ort und werden wieder viel unternehmen.

Sonst sind Urlaubsbekanntschaften nach einer weile eingeschlafen , aber hier passt einfach alles...

Mehr lesen

Suche Junge Leute für Party-Urlaub auf Rhodos/Faliraki!

Hi hi,

wir sind 7 Mädels, die mit der gleichen Absicht in den Urlaub fahren wie du ;)

waren letztes Jahr in Faliraki, war das absolut genialste was wir je erlebt haben und wir waren vorher Mallorca, Bulgarien, Lanzarote, Spanien, Italien was auch nicht schlecht war, aber absolut kein Vergleich zu Faliraki!!!!!!!

Nur gute Musik(wir stehen auch auf HipHop, R´n´B,etc.) total gut Clubs und viele viele viele hübsche Engländer :D, welche uns viel lieber sind als besoffene Deutsche im Urlaub.......

Wir werden in der ersten September Woche fliegen, entweder Kreta oder Cran Canaria. Warst du eines von beiden schon?????

Wollen unbedingt wieder etwas ähnliches wie Faliraki :D

lg tina

Mehr lesen

Ägypten...Fragen/Tipps gesucht !!!

Erstmal vielen Dank für eure Beiträge und Tipps bezüglich Aegypten. :D

Warum aegypten gerade mein traumurlaub is, v.a. wegen der wundervollen--->Unterwasselwelt und dem glasklaren Meer. Die Gegenden dort faszinieren mich irgendwie,es ist einwenig anders als andere urlaubsdestinationen. Die Sehenswürdigkeiten wie Kairo % Luxor sind auch sicher wirklich wunderschön. So richtig erklären warum ''traumurlaub'' kann ich nicht,es ist einfach das Land das es mir angetan hat :D :D

Ausflüge sollte man vom urlaubsort schon machen können ;=)

PARTY's interessieren uns im aegyptenurlaub eher nicht,das können wir auch irgendwoanders z.b. auf zypern,mallorca oder bulgarien.

Da wir zu dritt gehen,wird das kein problem sein. Mein Bruder,meine Mutter und ich.

Mehr lesen

Erfahrung mit Neckermann?

Ich kann das mit den horrenden Preisunterschieden einfach nicht so stehen lassen. Gerade die Last Minute Angebote sind bei Tui um einiges günstiger als die von Neckermann. Ich habe noch nie ein günstiges Last Minute Hotel bei Neckermann entdeckt, wenn ich kurzfristig verreisen wollte. Bei Tui jedesmal! Gerade die Sparreisen (Dom Rep oder Kanaren und Mallorca) sind klasse! Dagegen sind die NNN - NNNN Roulette Reisen ziemlich üppig vom Preis.

Dagegen hat mich Bulgarien 2006 vom Hocker gehauen. Neckermann bietet hier wirklich top Preise, dagegen ist Tui schon extrem teuer.

Und ich hatte selten einen Bademantel und Pantoffeln oder einen Obstkorb im Zimmer, wenn ich Tui gebucht hatte....das ist ein Klischee! Ich kenne das eher von Thomas Cook!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!