• elsterchen
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1219392143000

    Hallo liebe Bulgarienkenner!

    Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.

    Was muß man auf die Karten schreiben, damit sie auch wirklich in Deutschland ankommen. "Germany" oder????

    Ich bereite immer die Aufkleber mit den Adressen zu Hause vor, darum hier die Frage.

    Wir fliegen am 6. 9. ins Hotel "Sun City"... freu....

    Danke für eure Antworten und viele Grüße

    elsterchen

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1219393195000

    Na logisch, musste aus jedem Land.

    Wie soll die Post in Timbuktu sonst wissen, wo Kleinkleckersdorf liegt :laughing:

  • Bulgarienfan
    Dabei seit: 1091923200000
    Beiträge: 2713
    geschrieben 1219394670000

    "Germany" oder "Deutschland".

    Gruß

    Manfred

    Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • elsterchen
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1219395819000

    Danke Manfred, ich war mir nicht sicher, da es ein osteuropäisches Land ist und wir noch nie in Bulgarien waren.

    Viele Grüße

    elsterchen

  • Bulgarienfan
    Dabei seit: 1091923200000
    Beiträge: 2713
    geschrieben 1219396299000

    Hallo elsterchen,

    als Newcomer solltest du unbedingt >>diesen<< Thread lesen. Außerdem vereinbare mit den Taxifahrern den Preis vor dem Einsteigen und meide die Rikscha-Taxis (Fahrrad-Taxis).

    Gruß

    Manfred

    Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • elsterchen
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1219405021000

    Danke, ich hab mir alles gut durchgelesen und werde wohl nur im Hotel und auf der Bank wechseln, ist für einen Neuling wohl am sichersten.

    Sicher finde ich hier noch mehr wertvolle Tipps, ich werd mich durchlesen....

    Viele Grüße

    elsterchen

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1219685900000

    Hallo elsterchen,

    nur mal so zur Vorwarnung: von meinen letzten 12 Postkarten sind gerade mal 3 Stück zuhause ankommen. Es lag aber nicht an der Brieftaube oder so, ich habe sie ganz normal im Hotel an der Rezeption abgegeben. ;)

    Im nächsten Jahr bin ich dann zufällig mit dem Reiseleiter auf das Thema zu sprechen gekommen und der hat gesagt, daß es leider immer wieder schwarze Schafe gibt, die die Briefmarken ablösen und die Karten wegschmeißen.

    Seit dem habe ich keine Postkarten mehr aus Bulgarien verschickt. Das Geld kann man echt besser anlegen. :D

    Aber nachdem sonst niemand auf dieses Problem hingewiesen hat, kann man die These des Reiseleiters vielleicht auch nicht verallgemeinern.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • ronny215
    Dabei seit: 1292544000000
    Beiträge: 2239
    geschrieben 1219687833000

    Also unsere Karten sind bisher immer angekommen.

    Haben die aber nicht beim Personal abgegeben, sondern bei der Post!

    Nur als die überall ankamen waren wir längst wieder Daheim :D

  • elsterchen
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1219688194000

    Danke für die Tipps!

    Hmm, da wird es wohl besser sein, ich trage die Karten wirklich zur Post. Hier warten immer alle auf Ansichtskarten.... oder ich nehm sie einfach mit nach Deutschland uns schicke sie gleich von hier :laughing:

  • Meisterkoch73
    Dabei seit: 1193788800000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1219716685000

    Da fällt mir was ein! Ich hab mal etliche Postkarten am Goldstrand in einem Post-ähnliches-gelbes etwas geschmissen :? Ich dachte doch das es sich um einen Briefkasten handelt so wir in D! :question: Nun leider war kein BK, sondern irgendein Kasten!

    Natürlich ist keine Postkarte in D angekommen! Deshalb entweder im Hotel oder direkt bei der Post!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!