Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Tjaereborg und HP +

@'janarinoa' sagte:

Hallo zusammen,

ich habe bei Tjaereborg eine Reise nach Teneriffa in das Hotel Gala gebucht. Im Reisekatalog steht als Verpflegungsart Halbpension Plus oder Vollpension zur Wahl.

Vergangene Woche habe ich meine Reiseunterlagen bekommen. Dort steht einfach nur Halbpension ohne den Zusatz Plus. Bedeutet das jetzt, dass ich die Extraleistungen nachher nicht haben werde?

Kennst sich jemand mit dieser Regelung aus? Habe auch schon gelesen, dass das Hotel die Leistungen nur einmal durchführt im Reisekatalog steht aber, dass die Leistungen während des gesamten Aufenthalts durchgeführt werden müssen.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand hierzu ein paar Infos geben könnte, was ich beachten muss.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

janarinoa

Was steht auf der Buchungsbestätigung?

Dort sollte bereits HP Plus stehen, wenn Du diese Leistung auch gebucht hast.

Auf jeden Fall die Katalogseite einpacken und notfalls vor Ort bei der Reiseleitung reklamieren.

Gruß

holzwurm

Mehr lesen

Mehr Geld oder weniger, als letztes Jahr für den Urlaub ausgegben

Ich finde, man muss sich immer intensiver mit dem Preis-Leistungsverhältnissen beschäftigen, wenn man für gutes Geld - guten Urlaub bekommen will.

Solange dies - wie mir - Spaß macht, ist es o.k., aber nicht

jeder hat daran seinen Spaß.

Ich muss sagen, dass wir bis jetzt immer noch "günstig" sehr gute Hotels ergattert haben. Den Zeitfaktor darf ich dabei aber nicht rechen. Da kommen schon einige Tage Internet zusammen.

Und ohne diese Internetseite, hätten wir bestimmt auch schon mal den totalen Reinfall erlebt.

Als Preisbeispiel kann ich nennen, das wir dieses Jahr zur gleichen Zeit wie vor 8 Jahren (Hochzeitsreise) nach Teneriffa fliegen. Damals war es ein 3*+ Hotel (Castalia Park) an der Costa Adeje für 1.400 EUR/HP/Pers. Dieses Jahr ist es das Barcelo Santiago 4* für 750,00 EUR/HP/Pers. Da kann man doch nichts sagen??? :D.

In 4 Wochen geht es los. Wir freuen uns schon riesig.

LG Beate

Mehr lesen

Wohin auf Fuerteventura ?

@ Catsegler,

für Strandurlauber und Wassersportler ist Fuerte ganz klar die Nummer 1. Wer grüne Inseln mag, der ist auf La Palma und Teneriffa bestimmt besser aufgehoben.

Wenn man sich im Vorfeld etwas mehr über sein Urlaubsziel informieren würden, wäre mancher Urlauber vor Ort bestimmt nicht so enttäuscht.

Für uns gibt es bisher keine Alternative zu Fuertes Stränden. Jedenfalls nicht mit einer Flugzeit von 4,5 Stunden.

Ägypten im Februar war unter Wasser und vom Klima her besser. Aber Strand wie in Corralejo oder El Cotillo???? Die französiche Atlantikküste bei Mimizan oder Biscarosse ok. aber mit dem Auto bis dorthin ist uns mittlerweile zu anstrengend.

Besonders das abendliche Bummeln und die vielen Lokale in Corralejo (noch nie in den Riu-Hotels gewesen) lassen uns jetzt das 12. Mal dort Urlaub machen. Im Süden der Insel hat es uns übigens gar nicht gefallen. Zu viel Jacobs-Kaffee und Weissbier-Atmosphäre.

Liebe Grüße

conny2

Mehr lesen

günstiger TRANSFER TFS-Puerto de Santiago

Ich bin begeistert was hier so los ist.... und ganz voller hoffnung, daß mir einer von euch weiterhelfen kann?!

also, ich reise ende januar für 14tg mit meiner familie nach teneriffa, ankunft am flughafen tfs

da wir bausteinmässig gebucht haben, bin ich noch auf der suche nach einem (günstigen) transfer (am liebsten taxi o.ä., damit die transferzeit nicht so lang ist, ist ja eh schon anstrengend, der "lange flug" für unsere 3jährige tochter)

es soll vom flughafen süd nach puerto de santiago gehen. für 2 erwachsene und 1ne 3jährige

und, natürlich 14 tage später wieder zurück zum flughafen.

wer hat welche erfahrungen gemacht und kann uns empfehlungen aussprechen? ist es sinnvoller von hier aus, also vorher von zu hause aus zu buchen? oder vor ort einfach ein taxi schnappen???

würde mich sehr über eure tips freuen!

danke schonmal und allerliebste neujahrsgrüsse!

c.l.

ps

ich hoffe ich darf euch einfach duzen???

Mehr lesen

Strände auf Teneriffa

hallo

ich bin gerade erst ein seit ein paar tagen wieder aus meinem teneriffa urlaub wieder da. ich war im süden, genauer gesagt in costa adeje. mir gefallen die strände dort sehr gut, sie sind hell braun bis beige. zum einen gibt es den strand playa de fanabe. der ist mir aber zu voll und etwas zu gewöhnlich von der umgebung her. ich bin immer einen strand weiter gegangen, zum strand el duque, der gefällt mir richtig gut. der sand ist schön hell und das wasser richtig türkis. und in der direkten umgebung gibt es eine art burg, die auf felsen steht. der strand fängt genau da an. die bilder, die ich davon gemacht habe, sind ein traum. kannst ja mal gucken, ich hab die bilder zusammen mit meiner hotelbewertung für das hotel jacaranda hochgeladen, ich glaube wohl, dass die bilder noch in prüfung und somit noch nicht freigeschaltet sind.

lg

Mehr lesen

Vom 27.5.14 - 07.06.2014 Fuerte??

Hallo Avatar67,genau so wie nate es geschrieben hat ist es richtig.Ich habe 16 Jahre auf Lanzarote gelebt,war fast 3 Jahre auf Teneriffa und bin jetzt seit anfang des Jahres auf Fuerteventura,also ich glaube schon das ich mir ein Urteil erlauben kann.Ich möchte einfach noch mal sagen das ist meine Persöhnliche Meinung.Wir müssen auch eins nicht vergessen ich mach hier kein Urlaub,sondern lebe mit, und von den Touristen.Ich habe als ich noch auf Lanzarote gelebt habe,dank Holiday Check so viel nette Leute kennen gelernt die ich mein Lanzarote zeigen durfte,und sie wahren alle begeistert.Aber ich kann mich nur wiederhohlen,Strände da gibt es kein wenn und aber,ganz klar Fuerteventura,aber und dabei bleib ich sonst nichts.Mach dein Urlaub auf Fuerte in Jandia,und wenn Dir langweilig ist melde dich bei mir und wir machen einen Schönen Ausflug.Grüße aus Fuerteventura Jameos

Mehr lesen

Der allererste Urlaub

Vielleicht findet die Freundin Gefallen an einem Pärchen-AI Urlaub, da diese etwas ganz anderes sind als individuelle Alleinreisen. Der erste Pärchenurlaub soll ja wahrscheinlich einen Touch von Luxus haben, so wie ich das heraus höre. Da sind AI Hotels perfekt. Man muss sich um nichts kümmern, wenn man nicht möchte.

@Realghozzzt: In Ägypten gibt es außerhalb der Hotels nicht viel Vegetation, wie @Aida3 schon geschrieben hat. Als Kontrast dazu kann ich dir Teneriffa empfehlen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob du ein Angebot in deinem Budget findest. Auf den Kanaren kannst du ebenfalls AI buchen, allerdings würde ich dort HP empfehlen. Das ist natürlich meine subjektive Meinung, weil wir das damals gemacht haben. Du kannst mit Mietwagen oder öffentlichen Verkehrsmitteln die Insel erkunden, was viel Spaß macht. Ich denke, als "Reise-Neuling" hättest du große Freude daran, die Insel auf eigene Faust zu erkunden.

Mehr lesen

Iberostar Grand Hotel El Mirador

Hallo,

wir planen unseren ersten Urlaub auf der Insel Teneriffa, nachdem wir in den letzten Jahren bereits unsere Urlaube auf Gran Canaria verbracht hatten.

Auf der Suche nach einem empfehlenswerten Hotel bin ich bei Holidaycheck auf folgendes Hotel aufmerksam geworden:

Iberostar Grand Hotel El Mirador

Das Hotel wurde z.B. von Holidaycheck als Top Hotel 2013 ausgezeichnet.

Die aktuelle Weiterempfehlungsrate liegt bei 97 %.

Ich würde aber gerne Empfehlungen von Urlaubern hören die bereits Erfahrungen mit dem oben genannten Hotel gemacht haben.

Ist das Hotel sein Geld wert, oder würdet Ihr ein anderes Hotel in der Region empfehlen, und welches wäre das?

Uns ist die Qualität und Geschmack der Speisen wichtig, guter & netter Service, sowie ein schönes und ausreichend geräumiges Zimmer in möglichst ruhiger Lage mit MB.

Geplant ist der Urlaub in der Zeit von Juni - Oktober 2014 für ca. 9 - 12 Tage.

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!

Mehr lesen

Parque Santiago 4

Guten Morgen,

ich suche für mich und meine Familie (Frau, 2 Kinder) für kommenden Sommer ein schönes Hotel auf Teneriffa. Die Bewertungen hier bei HC für das Parque Santiago 4 sind ja hervorragend. Allerdings kann es da in der Umgebung abends/nachts schon mal lauter werden, was meine Frau doch etwas abschreckt. Sie findet das Hotel Las Aguilas sehr interessant. Die Fotos sehen auch toll aus und einsam auf einem Berg ist es sicherlich deutlich ruhiger. Den Kids gefällt der Pool des Santiago 4 aber wieder besser.

Kennt jemand von euch das Santiago 4 und kann etwas zur nächtlichen Lautstärke im und um das Hotel sagen?

Oder kann jemand einen Kompromiss empfehlen? Also ein Hotel, welches eine schöne Poollandschaft hat und nicht ganz so laut ist nachts. Ideal wäre natürlich noch strandnähe. Wir werden uns aber eh für ein paar Tage einen Mietwagen suchen und können dann schöne Strände anfahren.

Gruß

Mehr lesen

Abflug nachts, wann muss man aus Hotel auschecken?

Abholung am späten Nachmittag und Check out bereits um 12.00 Uhr haben wir auf Teneriffa erlebt. Wir haben um 12 das Zimmer verlassen. Die Koffer in einem verschlossenen Aufbewahrungsraum des Hotels bis zur Abholung untergestellt. Für die Rückreiseklamotten und Badesachen seperat eine Handgepäcktasche gepackt und diese auch mit untergestellt Dann sind wir noch mal durch den Ort gebummelt und haben eine Kleinigkeit gegessen quasi als Verabschiedung. Im Hotel haben wir uns die Handgepäcktasche geholt und sind noch mal im Hotelpool baden gegangen. Am Pool haben wir uns geduscht , die nassen Badesachen in eine Tüte gepackt ( wurden zu Hause dann eben gleich gewaschen). In den Toiletten des Hotels haben wir uns dann reisefertig gemacht und an der Bar noch einen Kaffee bis zur Abholung getrunken. Diese Abreise blieb mir in angenehmer Erinnerung weil es eben am Abreisetag trotzdem ganz entspannt und noch ein fast ganzer Urlaubstag war.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!