Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Abflug nachts, wann muss man aus Hotel auschecken?

Abholung am späten Nachmittag und Check out bereits um 12.00 Uhr haben wir auf Teneriffa erlebt. Wir haben um 12 das Zimmer verlassen. Die Koffer in einem verschlossenen Aufbewahrungsraum des Hotels bis zur Abholung untergestellt. Für die Rückreiseklamotten und Badesachen seperat eine Handgepäcktasche gepackt und diese auch mit untergestellt Dann sind wir noch mal durch den Ort gebummelt und haben eine Kleinigkeit gegessen quasi als Verabschiedung. Im Hotel haben wir uns die Handgepäcktasche geholt und sind noch mal im Hotelpool baden gegangen. Am Pool haben wir uns geduscht , die nassen Badesachen in eine Tüte gepackt ( wurden zu Hause dann eben gleich gewaschen). In den Toiletten des Hotels haben wir uns dann reisefertig gemacht und an der Bar noch einen Kaffee bis zur Abholung getrunken. Diese Abreise blieb mir in angenehmer Erinnerung weil es eben am Abreisetag trotzdem ganz entspannt und noch ein fast ganzer Urlaubstag war.

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Kann mir einer sagen wie das jetzt aussieht. Fliegt olympus airways noch im September und nur involatus hat sein Kontingent ausgesetzt. Auf der Seite des Kölner flughafen finde ich am 07.09. Noch die Ankunft von Teneriffa. Ich habe die Flüge nicht einzeln gebucht sondern eine pauschal reise über lmx. Kann es sein, dass die noch mit olympus fliegen? Und noch eine frage an die Fachleute. Ich weiß das Flugzeiten bei Buchung unverbindlich sind. Aber auch die Fluggesellschaft? Ich hätte bei der Buchung Geld sparen können wenn ich für den Rückflug auch olympus gebucht hätte. Die Kombination wurde mir auch angezeigt. Ich wollte aber lieber mit tuifly fliegen. Also war ich bereit mehr auszugeben. Jetzt soll es auch mit olympus zurückgehen. D.h. der Veranstalter lässt mich den teuren flug bezahlen und bucht mich dann auf den billigen um. Ist das erlaubt oder muss er mir die Differenz zurückzahlen?

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Hallo!

In zwei Wochen geht es für uns zum ersten Mal nach Teneriffa - wir sind schon mächtig gespannt :)

Unsere Aufenthaltsdauer beträgt aber nur eine Woche, vorwiegend möchten wir am Pool liegen.

Daher ist uns in den Sinn gekommen, "spontan", also wenn uns der richtige Tag erscheint, ein Auto zu mieten. Wie hier im Forum empfohlen, hab ich mich bei CICAR umgesehen und auch die Mietstation Los Cristianos entdeckt. Diese Station wäre von unserem Hotel (H10 Las Palmeras) über einen etwas lang gezogeneren Spazziergang gut zu erreichen.

Was mich aber etwas stutzig macht - auf Google Maps scheint es so, als läge die Station bereits auf dem Hafengelände? Vielleicht hat jemand kurze Infos zur betreffenden Mietstation bezüglich Erreichbarkeit.

Übrigens ist der Service top - hab vor 20min eine Mail geschrieben bezüglich Öffnungszeiten (lt. Internet immer geschlossen), Antwort kam promt: einfach kurz Bescheid geben, Station ist normal geöffnet. Sehr vorbildlich :D

Danke im Voraus :)

Mehr lesen

puerto de la cruz hotels

Hallo Dna 86,

wir sind seit ein paar Stunden wieder aus Teneriffa zurück, daher kann ich erst jetzt meinen "Senf" dazu geben.

Nun zu deinen Fragen:

HP reicht vollkommen aus, du kannst in Puerto und auf der ganzen Insel sehr gut und günstig essen. Aber immer schauen ob auch Einheimische dort sitzen, sonst landest du in einer typischen Turi-*******. Alles rund um den Plaza el charco würde ich meiden. Eisdiele ist aber sehr gut, aber auch nicht billig.

Als Strand kann ich nur den Playa Jardin empfehlen, dort ist leider fast immer die rote Fahne wegen der oft hohen Wellen und der Strömung. Zum baden den Hotelpool benutzen oder die recht teuren Meerwasserschwimmbäder.

Einkaufen kannst du in jeder Straße und in Puerto bekommst du alles was du brauchst oder auch nicht. Unbedingt Preise vergleichen, richtig günstig sind Zigaretten ( 20-22€), günstigste einheimische Stange für 4,90, aber erst mal eine Schachtel kaufen und probieren!!!

Parfüm erstmal alle Parfümerien abklappern und Preise vergleichen, meistens sind noch 20% Rabatt drin.

Zum Teide nimmst du dir einen Leihwagen, von Puerto schön gemütlich über La Orotava zum Teide und hinten wieder runter über Santiago del Teide nach Masca, von dort Richtung Buenavista über Garachico zurück, das schaffst du locker an einem Tag.

Einen Leihwagen erst vor Ort buchen, das ist auch billiger und du kannst dir den Tag nach Wetterlage aussuchen.

In den LoroPark fährst du mit dem kostenlosen gelben Bähnchen, aber nicht schon vorher irgendwo die Karten kaufen, auch nicht bei der Reiseleitung!

Hotels: Ich meide alle Hotels direkt in der Stadt, die sind fast alle sehr laut.

Puerto ist im Moment eine große Baustelle und das bleibt noch eine Zeit so.

Freitag und Samstagnacht sind die Spanier unterwegs, die sind nicht gerade leise und das geht bis in den morgen.

Meerblick würde ich nur im Sommer nehmen, ist im Winter recht kalt weil keine Sonne hinkommt. Zu nah am Meer ist auch recht laut.

Wir sind im Januar das 9. Mal im Interpalace, uns gefällt es da, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Hotel Canarife Palace kenne ich auch, ist etwas teurer. Bonanza ist mir zu teuer.

Alle 3 Hotels sind nicht hellhörig und der Stadtteil La Paz ist sehr schön und gepflegt.

Sehr laute Hotels sind: Hotel Beatrice, Hotel Palmeras Playa, Hotel Oratava Palace, Hotel Florida, Hotel San Felipe, alle Hotels sind rundum von lauten Straßen umgeben.                Hotel Maga, Hotel Monopol sind auch sehr laut.                                                              Hotel San Telmo, Xibana Park, DaniaPark und Magec würde ich nicht umsonst rein gehen.

Hotel Aguilas, Hotel El Tope nur bestimmte Zimmerlage, sonst ok.

Beim Hafen ist ein Informationscenter, dort bekommst du schöne kleine Heftchen - Routen auf Teneriffa und Ausflüge auf Teneriffa auch einen kostenlosen Stadtplan.

Bei welchem Veranstalter du buchst ist egal, nie Low Cost Zimmer buchen!

Vergiss auch nicht die Abflughäfen und die Flugzeiten zu vergleichen.

An Chrimo: Hotel Beatrize hat keine Dachpool mehr und die Traumlage besteht aus verkehrsreichen Straßen und lauten Pubs rund um das Hotel, vor den Meerwasserschwimmbädern liegt nur das Hotel Valle Mar.

Gruß Gudrun

Mehr lesen

Schöne Autorouten auf Teneriffa?

Hallo zurück Gabi und Frank

Freut mich, dass ihr einen tollen Urlaub hattet. Aber Teneriffa ist ja auch super, da lohnt sich der Mietwagen auf jeden Fall.

Und das Wetter in D wird jetzt auch langsam besser ;).

Uns hat es damals im Loro-Park genauso gut gefallen wie euch! Wir haben ebenfalls den ganzen Tag dort verbracht und alle Shows besucht. Er lag ja direkt vor der Tür, weil wir in Cruz wohnten und zum Loro kein Auto brauchten.

Ist der Teresitas Strand derzeit auch so überfüllt wie er das damals Ende August war oder ging's?

Konntet ihr die Straße von Masca bis zum Teno einigermaßen gut bewältigen oder ist sie noch schwieriger als der Streckenabschnitt Teno - Buenavista del Norte? Wir sind Masca-Teno ja damals in unserem Urlaub nicht gefahren sondern nur Buenavista-Teno-Buenavista. Darum interessiert mich das.

Wart ihr auch mit eurer Hotelwahl zufrieden?

Liebe Grüße, schafine

Mehr lesen

Für wenig Geld, 4* Luxus verlangen?

Habe mal wieder verschiedene Hotelbewertungen und Foren durchgelesen. Festgestellt, daß, die "Geiz ist Geil-Leute" für Ihr bisschen Geld, ein Super-Luxus-4* Hotel verlangen. Hinterher festgestellt, daß sind gar keine richtigen 4*. Und zetern und meckern hinterher. Ich kaufe keine Sterne !!!, sondern ein mir gefälliges Hotel. Gebe dann aber auch mehr Geld dafür aus. War vor 3 Jahren auf Teneriffa in einem schönen Clubhotel eines Billigveranstalters. Kostet eine Person 1 Woche AI ca. 600 €. Wird als 4* angeboten. Mir egal. War sehr zufrieden für das Geld. Einige Monate später, im gleichem Ort ,ein richtiges 4* Hotel. Für 1 Woche 1 Person 1150 € bezahlt, Halbpension. Leute, vergleicht doch mal, wie viel Ihr bezahlt habt !!! Für wenig Geld, kann ich auch nur wenig verlangen. Nicht nur die Sterne zählen. Dann habt Ihr Geizigen, bzw. wenn Ihr nicht mehr Geld habt ,auch keinen Grund zum meckern.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Neckermann und nachträgl. Preisnachlass (aber nicht für uns!!!)

Hallo,

ich habe bei Condor einen Flug für 2 personen gebucht nach Teneriffa vor einem halben Jahr für genau € 29 pro Person und Flug.

Zusammen zahlen wir also genau € 58 hin und zurück.

Knapp 2 tage nach meiner Buchung wurde der Preis auf € 288 erhöht.

Vor etwa einer Woche hat Condor eine Sonderaktion gestartet, in der auch mein Flug angeboten wurde, für € 29. Ok, vielleicht ist die Maschine noch nicht ausgelastet.

Wer den teueren Preis gebucht hat, wird sich auch da möglicherweise geärgert haben.

Tja, man kann also nicht generell sagen:  Frühbucher hat Vorteile.

auch bei einigen Reiseveranstaltern ist der Frühbuchervorteil dieses Jahr geringer, als der Preis den man später zahlt mit den Vorteilen wie z.B 14=10 oder 7=5.

gruß andreas 

Mehr lesen

Flug Nürnberg/Luxor Air Berlin/HapagLLoyd

Hallo,

ich bin mit AirBerlin einen zubringerflug nach Nürnberg geflogen,

es gab einen kleinen Snack in Form eines eingepackten Käsebrötchens,sowie ein

Tetrapack Orangensaft, außerdem wurde noch ein frischer Kaffee gereicht, Flugzeit 35 min.

Anschließend ein Flug von etwas über 4.30 Std. nach Teneriffa mit Hapag-Lloyd.

Die Maschine war meines Erachtens in einem guten Zustand. Das Essen war ausreichend, es gab 2 Menüs zur Auswahl, es war heiß und schmeckte auch. Das Bordpersonal war freundlich. Ich fliege privat 2-3 mal im Jahr meist Hapag-AirBerlin,

ich habe bisher keinen Grund zu klagen gehabt. Wenn ich erstklassische Leistung haben will, dann sollte ich First-Class buchen und auch bezahlen,ansonsten ist für die Kurz und Mittelstrecke meist auch für einen sehr günstigen Preis das Leistungspaket völlig ausreichend.

Gewiß wird immer etwas zu bemängeln sein. mit etwas wohlwollen kann man über vieles leicht hinwegsehen.

gruß andreas

Mehr lesen

Lanzarote und die Engländer

Saufende, grölende Zeitgenossen sind im Urlaub immer störend, egal ob Engländer, Deutsche, Skandinavier oder wer auch immer! Daß so etwas typisch Englisch sein soll, dementiere ich ganz heftig.

Ich denke, man kann das auch steuern und diesen Erscheinungen aus dem Weg gehen, indem man sich bei der Auswahl des Hotels ein wenig Mühe gibt. 

Gerade mit Engländern haben wir im Urlaub die besten Erfahrungen gemacht. Die sind eher ruhig, zurückhaltend. Wenn man sie richtig kennenlernen will, dauert das manchmal etwas länger, ähnlich wie bei den Norddeutschen, aber wenn sie mal aufgetaut sind, ist es richtig angenehm mit ihnen und dauert auch an. Wir lieben ihren Humor über alles.

Von unseren Urlauben auf Jersey und auf Teneriffa in den 70er und 80er Jahren haben wir immer noch Kontakt zu einigen kultivierten, gebildeten Engländern. 

Mehr lesen

Zoos und ähnliche Einrichtungen

Der Loro Parque auf Teneriffa hat auch eine Foundation die sich um freilebende Papageien kümmert. Es werden auch Auswilderungen vorgenommen. Ein Teil wird in die Forschung investiert für Vogelkrankheiten und Ernährung für Vögel auch für die die in Haushalten gehalten werden. Schutzräume für freilebende Papageien geschaffen usw.

Manche Tiere haben in der Natur keine Überlebensräume mehr. Inzwischen sind die Zoos auch besser geworden. Wenn ich so an früher denke. Bären in kleinen Käfigen usw.

Voni 4Pfoten werden Tanzbären aufgekauft, ärtzlich behandelt und in einen Bärenwald gebracht. Das Gelände ist richtig groß. Dort geht es ihnen besser als angekettet zu sein und auf heißen Platten zu tanzen.

Sehe natürlich auch lieber Wale und Delphine in der freien Natur. Aber wie lange gibt es das noch?

Wir Menschen haben doch auch kein Problem Schweine im engsten Raum zu mästen und hinterher zu *******. Da haben es Zootiere doch besser.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!