• MaikeHamburg
    Dabei seit: 1208390400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1214408183000

    Hallo!

    Ich lese in den Hotelbewertungen oftmals: Kieselstrand/kein richtiger Strand .Habe gelesen, dass es auf der Insel nur einen schönen Sandstrand gibt. Kennt sich da jemand aus??? Und wenn ja, an welchem Ort liegt der??

    Viele Grüße

    Maike

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1214408470000

    Das ist der künstlich angelegte Playa de las Teresitas im Nordosten, Nähe Santa Cruz.

    Ansonsten gibt es schon Strände auf Teneriffa - allerdings sind die nicht hell, sondern schwarz (im Nordwesten) bis braun (Süden). Geschmackssache. Wer helle, lange Strände liebt, sollte eher nach Fuerteventura oder Gran Canaria ausweichen. So vielfältig Teneriffa auch landschaftlich ist - an den Stränden "wurde etwas gespart" ;)

  • maribel
    Dabei seit: 1160956800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1214419596000

    Hallo Maike,

    nicht nur der Playa de las Teresitas in San Andres ,den Sina ja schon erwähnte, ist schön.

    Im Norden könnte ich dir ein paar Strände empfehlen, die durchaus ihren Reiz haben, aber wie Sina schon schreibt, Teneriffa ist in dem Sinne nicht die typische Badeinsel.

    Wenn ihr z.B. Puerto de la Cruz als Ziel plant, gibt es dort den schönen

    " Playa Jardin ", ein grosser Lavasandstrand mit einer hübschen Promenade.

    Dann die etwas versteckt, nicht soo leicht zu ereichende Bucht " Playa Bollullo", auch in der Hauptsaison nicht überlaufen. Beide schwarzer Lavasand, was gewöhnungsbedürftig ist, wenn man die hellen Sandstrände gewohnt ist, aber mir gefällt das sehr gut.

    Allerdings vorsichtig in den " heissen " Monaten, man verbrennt sich ohne Badeschuhe auf dem Weg vom Handtuch oder Liege zum Wasser sehr schnell die Füsse. Ausserdem holt man sich an den dunklen Lavasträndenviel schneller einen Sonnenbrand, wenn man nicht ausreichend geschützt ist.

    Bei Playas de las Americas/Los Christinanos im Süden der Insel, sind sie heller, aber teilweise auch extrem eng und voll. z.B.Troja/Torviscas in P.l.A oder in L.Chr. "de las Vistas ".

    Bei Los Gigantes, dann noch zu empfehlen: Playa los Guios

    und in Puerto de Santiago," Playa" de la Arena", auch sehr schön aber durch die vielen Hotels und Appartmentanlagen in der Hauptsaison auch schnell überlaufen, dort gibt es aber in der Nähe, an der Felsnase Punta Negra, eine versteckt liegende Bucht.

    An der Costa Adeje dagegen, findet ihr auch relativ helle Sandstrände

    z.B. " de la Fanabe, Puerto Colon oder den " Nobelstrand Duque" , wo die Schirme und Liegenpreise der betuchten Klientel der Luxushotels angepasst wurden.

    Wie auch immer, Teneriffa ist eine wunderschöne Insel, nur zum Badeurlaub viel zu schade ! Ein Mietwagen ist ein "Muss ".

    Viele Grüsse Maribel

    Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • FrauSchulz
    Dabei seit: 1168992000000
    Beiträge: 1007
    geschrieben 1214488378000

    Wir besuchten nur den Duque-Strand. Der ist ganz gut und nicht so überladen. Viele "normale" Urlauber trauen sich dort scheinbar nicht hin, weil sie denken, dass er zum Hotel gehört. :p

    Der Fanabe-Strand war ziemlich dreckig und ungepflegt.

    Nach San Andres hat es uns zwar auch verschlagen, allerdings ist es zum Baden fahren ziemlich weit von Americas. :(

    Ansonsten kann ich mich Maribel nur anschließen, Teneriffa ist total schön und ein Mietauto Pflicht.

    LG

    *** The Stars and Stripes forever! ***
  • KKati
    Dabei seit: 1206921600000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1215603980000

    Wir waren in Playa de las Americas.

    Der Sand dort ist hell, nicht kieselig sondern fein. So einen richtigen Strand, den man auch von den Badeorten in Italien kennt.

    Wenn man ins Wasser rein geht, sind auch keine Steine, sondern nur feiner Sand.

    Der Strandabschnitt hieß glaub ich Playa de las Visitas oder so ähnlich. War nicht überlaufen und man hatte viel Ruhe und Erholung.

    LG KKati

  • haribol
    Dabei seit: 1130544000000
    Beiträge: 202
    geschrieben 1215783199000

    Hi,

    ein bisher noch nicht erwähnter Sandstrand liegt im Süden, 2 km westlich von El Médano, Playa La Tejita. Der östliche Teil ist FKK (am Fuß des Montana Roja). Es gibt Liegestühle und eine Getränkebude mit akzeptabelen Preise.

    Mittelbraun bis heller Sandstrand.

    Playa El Medano (mitten im Dorf bis 1km westlich bis vorbei Hotel Playa Sur) ist auch Sandstrand. Viel Surfer und Kitesurfer.

    Harry

  • Sabrina_Tobias
    Dabei seit: 1178409600000
    Beiträge: 197
    geschrieben 1216328808000

    Wir hatten auch feinen Sand in Puerto de la Cruz. Der war wohl schwarz.

    Urlaub ist doch was schönes. Nur leider ist die Zeit viel zu kurz!
  • stegas
    Dabei seit: 1202688000000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1216487384000

    hallo

    ich bin gerade erst ein seit ein paar tagen wieder aus meinem teneriffa urlaub wieder da. ich war im süden, genauer gesagt in costa adeje. mir gefallen die strände dort sehr gut, sie sind hell braun bis beige. zum einen gibt es den strand playa de fanabe. der ist mir aber zu voll und etwas zu gewöhnlich von der umgebung her. ich bin immer einen strand weiter gegangen, zum strand el duque, der gefällt mir richtig gut. der sand ist schön hell und das wasser richtig türkis. und in der direkten umgebung gibt es eine art burg, die auf felsen steht. der strand fängt genau da an. die bilder, die ich davon gemacht habe, sind ein traum. kannst ja mal gucken, ich hab die bilder zusammen mit meiner hotelbewertung für das hotel jacaranda hochgeladen, ich glaube wohl, dass die bilder noch in prüfung und somit noch nicht freigeschaltet sind.

    lg

    Ich hab den tollsten Job der Welt...
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14380
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1216489488000

    ...aber die Bilder gehen in der Regel schneller!

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!