Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Schöne Autorouten auf Teneriffa?

Hallo zurück Gabi und Frank

Freut mich, dass ihr einen tollen Urlaub hattet. Aber Teneriffa ist ja auch super, da lohnt sich der Mietwagen auf jeden Fall.

Und das Wetter in D wird jetzt auch langsam besser ;).

Uns hat es damals im Loro-Park genauso gut gefallen wie euch! Wir haben ebenfalls den ganzen Tag dort verbracht und alle Shows besucht. Er lag ja direkt vor der Tür, weil wir in Cruz wohnten und zum Loro kein Auto brauchten.

Ist der Teresitas Strand derzeit auch so überfüllt wie er das damals Ende August war oder ging's?

Konntet ihr die Straße von Masca bis zum Teno einigermaßen gut bewältigen oder ist sie noch schwieriger als der Streckenabschnitt Teno - Buenavista del Norte? Wir sind Masca-Teno ja damals in unserem Urlaub nicht gefahren sondern nur Buenavista-Teno-Buenavista. Darum interessiert mich das.

Wart ihr auch mit eurer Hotelwahl zufrieden?

Liebe Grüße, schafine

Mehr lesen

Für wenig Geld, 4* Luxus verlangen?

Habe mal wieder verschiedene Hotelbewertungen und Foren durchgelesen. Festgestellt, daß, die "Geiz ist Geil-Leute" für Ihr bisschen Geld, ein Super-Luxus-4* Hotel verlangen. Hinterher festgestellt, daß sind gar keine richtigen 4*. Und zetern und meckern hinterher. Ich kaufe keine Sterne !!!, sondern ein mir gefälliges Hotel. Gebe dann aber auch mehr Geld dafür aus. War vor 3 Jahren auf Teneriffa in einem schönen Clubhotel eines Billigveranstalters. Kostet eine Person 1 Woche AI ca. 600 €. Wird als 4* angeboten. Mir egal. War sehr zufrieden für das Geld. Einige Monate später, im gleichem Ort ,ein richtiges 4* Hotel. Für 1 Woche 1 Person 1150 € bezahlt, Halbpension. Leute, vergleicht doch mal, wie viel Ihr bezahlt habt !!! Für wenig Geld, kann ich auch nur wenig verlangen. Nicht nur die Sterne zählen. Dann habt Ihr Geizigen, bzw. wenn Ihr nicht mehr Geld habt ,auch keinen Grund zum meckern.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Immer ins Ausland?

@fallerof

Guten Abend Wolf-Dieter,

du sprichst mir aus der Seele. Auch ich bin der Meinung, daß man als Westler die ostdeutschen fantastischen Sehenswürdigkeiten und Urlaubsregionen kennen lernen sollte - für uns ist es ein Bedürfnis.

Leider wissen viele nicht, was ihnen dort alles geboten wird und interessieren sich leider nicht dafür. Schade eigentlich!

Das größte Vorurteil -oder evtl. eine Entschuldigung?- ist, es wäre zu teuer.

Ich bin überzeugt, daß Deutschland inzwischen ganz gut mit dem europäischen Ausland Schritt halten kann, man muss sich nur die Mühe machen und mal vergleichen.

Und was das Wetter anbelangt: Wir waren letzten Jahr im April auf Teneriffa, da war es in Deutschland im Schnitt 7° wärmer. Alle, die in diesem Mai auf Mallorca waren/sind hatten/haben schlechteres Wetter als zu Hause.

Ist doch eigentlich ein Grund, auch mal Urlaub im schönen Deutschland zu machen - oder?

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Zoos und ähnliche Einrichtungen

Der Loro Parque auf Teneriffa hat auch eine Foundation die sich um freilebende Papageien kümmert. Es werden auch Auswilderungen vorgenommen. Ein Teil wird in die Forschung investiert für Vogelkrankheiten und Ernährung für Vögel auch für die die in Haushalten gehalten werden. Schutzräume für freilebende Papageien geschaffen usw.

Manche Tiere haben in der Natur keine Überlebensräume mehr. Inzwischen sind die Zoos auch besser geworden. Wenn ich so an früher denke. Bären in kleinen Käfigen usw.

Voni 4Pfoten werden Tanzbären aufgekauft, ärtzlich behandelt und in einen Bärenwald gebracht. Das Gelände ist richtig groß. Dort geht es ihnen besser als angekettet zu sein und auf heißen Platten zu tanzen.

Sehe natürlich auch lieber Wale und Delphine in der freien Natur. Aber wie lange gibt es das noch?

Wir Menschen haben doch auch kein Problem Schweine im engsten Raum zu mästen und hinterher zu *******. Da haben es Zootiere doch besser.

Mehr lesen

busverbindung costa adeje-santa cruz

Hi,

der Titsa Bus Plan ist doch ganz einfach.

Auf der einen Seite ist Inselkarte mit allen Orten von denen die Busse abfahren. (Haltestellen oder Busterminals)

Da sind dann auch jeweils alle Buslinien Nummern aufgeführt.

Auf der Rückseite sucht man dann die Linie (z.B. 105) und in diesem Kästchen stehen dann alle Abfahrtszeiten. Links oben im Kästchen steht die Fahrzeit.

Und zur Hauptstadt dürfte das überhaupt kein Problem sein.

Wir sind seit Jahren mit den Titsa Bussen auf Teneriffa unterwegs. Die Busse fahren pünktlich und sind sehr güstig.

Wenn ihr nach Puerto de la Cruz wollt und über das Busterminal Santa Cruz fahren wollt, dann aufpassen, dass ihr den Bus mit der Aufschrift "sin paradas, oder so änhlich "

, also ohne Haltestellen nehmt. Der ist einfach früher dort. Der directo fährt auch einige andere Orte auf dem Weg an. Deswegen immer den ohne Haltestellen nehmen.

Schöne Tage auf unserer Lieblingsinsel

Mehr lesen

Party auf Lanzarote - Falsche Erwartungen?

Hallo liebe Kanaren-Fans,

wir (2 Mädels Anfang 20) haben Anfang Februar eine Woche Urlaub und wollen dem kalten Winter für ein paar Tage entfliehen.

Teneriffa und insbesondere Gran Canaria kennen wir sehr gut, wollen dieses Jahr aber mal nach Lanzarote! :)

Wichtig ist uns, dass wir abends in eine Disco können, wo sich auch mal das junge Publikum trifft. (Ja, wir wissen, dass das auf den Kanaren allgemein schwer ist :p )

Nach bisheriger Recherche wollen wir gerne nach Puerto del Carmen, um abends die Avenida de las .... (Vergessen, aber ihr wisst was wir meinen :D ?) unsicher zu machen.

Ist das ganze vergleichbar mit Playa del Ingles?

Jetzt würden wir gerne wissen, ob hier auch unser Musikgeschmack getroffen wird:

Popmusik, Charts, Black, aber auch Latino; bloß kein Techno, Rock etc.

Finden wir in Puerto del Carmen etwas ?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe...

Allein kommen wir aktuell nämlich nicht weiter! :)

Mehr lesen

Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste:)

Hallo, ich würde gerne mit meiner Freundin in den ersten beiden Oktoberwochen (02-16) In den Urlaub fliegen. Unser Budget liegt jeweils bei maximal 750€ für Flug und Hotel. Dauer wäre uns so 9-12Tage am liebsten. Wir suchen ein Hotel ab 4 Sterne mit gutem Essen.

Wichtig ist ein schöner vor allem ruhiger Sandstrand (nervige Animateure oder zu laute Musik können wir zum erholen nicht brauchen ) und ev.Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe oder gut erreichbar.

In dieser Preisklasse kommen ja eigentlich nur: Türkei Menorca Teneriffa GranCanaria inFrage. Mit den Einkaufsmöglichkeiten siehts wohl in Spanien eher schlecht aus oder? Alsomit günstigen Einkaufsmöglichkeiten meine ich?

Da ich aber selbst nur in Malle mal zum Party machen war, weiß ich leider nicht welche Hotels in den jeweiligen Ländern unseren Vorstellungen entsprechen.

Deshalb benötige ich ein paar Empfehlungen von euch.

Vielen Dank :)

Mehr lesen

Auf welche Kanarische Insel?

Hallo,

für einen Strandurlaub mit schönem Sandstrand ist weder La Gomera noch La Palma zu empfehlen. Bei beiden gibt es keinen Strand, an dem man einen längeren Spaziergang machen könnte.

Viele schöne lange, und auch sehr helle, Sandstrände hat nur Fuerteventura vorzuweisen.

Auf Gran Canaria gibt es dann noch den einige km langen hellen Strand mit den Dünen von Playa del Ingles/Maspalomas sowie den hellen Stadtstrand von Las Palmas, den Playa de las Canteras.  Lanzarote hat auch einige helle Strände, z.B. an der Costa Teguise, bei Playa del Carmen, und bei Playa Blanca im Süden die Playas de Papagayo.

Auch auf Teneriffa gibt es einen langen hellen Strand (aufgeschüttet aus Saharasand), den Playa de las Teresitas. Hier kommt man aber nur mit dem Mietwagen hin, da keine Hotels.

Du kannst ja mal nach allen Stränden googeln. Vielleicht findest Du dann die passende Insel für Dich.  

Gruß

nate

Mehr lesen

Fuerte im Januar - Sotavento Beach Club - Angst vor zuviel Wind

@Danimuse sagte:

Hallo, eigentlich wollten wir mit unseren Kindern 3 u. 5 Jahre für 2 wochen nach Teneriffa, aber dort sind die Preise trotz Last minute immer noch so hoch. Jetzt haben wir uns auf Fuerte umgeschaut und da sprang uns das Sotavento Beach club ins auge, weil es preislich ok ist (unter 2000 euro mit HP) und viel für Kinder bietet. Allerdings gefällt mir die Lage nicht besonders (Jandia wäre mir lieber wegen Einkaufsmöglichkeiten ) , die bewertungen übers essen sind fast alle schlecht und ich habe Angst vor zu viel Wind. Auch die Temperaturen auf Fuerte sollen ja 2-3 Grad unter denen der anderen inseln sein, oder ? Wer kann mir das Sotavento empfehlen

Wenn Dich nur der Preis auf dieses Hotel aufmerksam gemacht hat, Du aber ansonsten dem Ganzen nichts positives abgewinnen kannst, dann verstehe ich nicht, warum Du weitere Tipps oder Empfehlungen bezüglich dieses Hotels haben möchtest? :frowning:

Mehr lesen

Nachtleben in Costa Calma

@ASinGreece

Entschuldige bitte, daß ich mich erst mal köstlich amüsiert habe als ich Deine Frage(n)

gelesen habe.

Natürlich hast Du mit dem CostaCalma Beach Resort keine schlechte Wahl getroffen.

Nur an der Costa Calma mit Nachtleben und Kneipen - da siehts etwas mau aus.

Klar, gibts nen paar Kneipen, aber die machen spätestens gegen 22 Uhr dicht.

Wenn niemand da ist dann noch früher.

Ihr solltet einen Mietwagen nehmen und nach Jandia runter fahren, da siehts besser aus.

Dort haben die Geschäfte bis ca. 24-1 Uhr offen, zumindest die Kneipen, eine Meile

zum Flanieren gibts auch.

Und im Cosmo-Center gibts glaube ich auch eine Bar.

Übers Wetter hat ja Lexilexi ja schon was gesagt, daher wünsche ich Euch viel

Spass und eine energische Ruhe an der Costa Calma.

Bin im Juni auch wieder dort, aber jetzt ist erst Teneriffa dran.

VG Poly3

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!