Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Abflug nachts, wann muss man aus Hotel auschecken?

Abholung am späten Nachmittag und Check out bereits um 12.00 Uhr haben wir auf Teneriffa erlebt. Wir haben um 12 das Zimmer verlassen. Die Koffer in einem verschlossenen Aufbewahrungsraum des Hotels bis zur Abholung untergestellt. Für die Rückreiseklamotten und Badesachen seperat eine Handgepäcktasche gepackt und diese auch mit untergestellt Dann sind wir noch mal durch den Ort gebummelt und haben eine Kleinigkeit gegessen quasi als Verabschiedung. Im Hotel haben wir uns die Handgepäcktasche geholt und sind noch mal im Hotelpool baden gegangen. Am Pool haben wir uns geduscht , die nassen Badesachen in eine Tüte gepackt ( wurden zu Hause dann eben gleich gewaschen). In den Toiletten des Hotels haben wir uns dann reisefertig gemacht und an der Bar noch einen Kaffee bis zur Abholung getrunken. Diese Abreise blieb mir in angenehmer Erinnerung weil es eben am Abreisetag trotzdem ganz entspannt und noch ein fast ganzer Urlaubstag war.

Mehr lesen

Bahia Playa , Puerto de la Cruz

Hallo zusammen, ich fahre nach längerer Teneriffapause, endlich mal wieder mit der Familie nach Teneriffa, nach Puerto de la Cruz, ich denke, es wird sich viel verändert haben dort. und hoffentlich nicht alles zum Nachteil, wir haben und für das Bahia Playa entschieden, es liegt recht nah am Playa Jardin , und zum Zentrum ist es auch nicht weit.

Ich weiss, die Appartmentanlage ist nicht der brüller, aber da wir die ganze Zeit (2 Wochen) einen Mietwagen gebucht haben ist es eigentlicht nur zum Übernachten gedacht.

Vieleicht kann man uns trotzdem etwas über die Anlage sagen, die ja bekanntlich aus 2 Gebäuden besteht.Gibt es beispielsweise Parkmöglichkeiten am Hotel.

Steht das Hotel nicht direkt neben dem Barranco, der im Herbst überflutet war? gibt es vieleicht schäden am Hotel. Steht das Hotel vieleicht auch vor der schliessung, naja man liest ja einiges hier.

Vielen Dank im voraus schon mal für Eure Antworten.

Gruß 

Dirk

Mehr lesen

Alternative zu Teneriffa Urlaub für meine Eltern

Ich kenne den Preis des genannten Hotels auf Teneriffa nicht, aber wie wäre es mit Zypern?

Und zwar Paphos. Das Hotel in dem ich war halte ich zwar nicht für geeignet für Eure Wünsche (viele Kinder und entsprechend laut), aber ich habe dort eigentlich keine echte "Bettenburg" gesehen, insofern kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen, wenn man sich hier eines der gut abschneidenden Hotels ausguckt.

In dem Ort kann man wunderbar spazierengehen, es ist alles überschaubar, und es gibt gute Busverbindungen von den am Meer gelegenen Hotels in die Altstadt.

Ein paar Besichtigungspunkte in der Nähe gibt es auch (Ausgrabungen), und Ausflüge in schönste Natur sind mit relativ kurzen Fahrzeiten möglich.

Die zypriotische Küche ist hervorragend, es gibt griechisches mit orientalischem Einschlag und viel Fisch.

Ganz billig ist Zypern nicht, aber dafür hat man auch ein schönes Ambiente mit gepflegter Altstadt, schönen Hotels und Restaurants etc.

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Kann mir einer sagen wie das jetzt aussieht. Fliegt olympus airways noch im September und nur involatus hat sein Kontingent ausgesetzt. Auf der Seite des Kölner flughafen finde ich am 07.09. Noch die Ankunft von Teneriffa. Ich habe die Flüge nicht einzeln gebucht sondern eine pauschal reise über lmx. Kann es sein, dass die noch mit olympus fliegen? Und noch eine frage an die Fachleute. Ich weiß das Flugzeiten bei Buchung unverbindlich sind. Aber auch die Fluggesellschaft? Ich hätte bei der Buchung Geld sparen können wenn ich für den Rückflug auch olympus gebucht hätte. Die Kombination wurde mir auch angezeigt. Ich wollte aber lieber mit tuifly fliegen. Also war ich bereit mehr auszugeben. Jetzt soll es auch mit olympus zurückgehen. D.h. der Veranstalter lässt mich den teuren flug bezahlen und bucht mich dann auf den billigen um. Ist das erlaubt oder muss er mir die Differenz zurückzahlen?

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Hallo!

In zwei Wochen geht es für uns zum ersten Mal nach Teneriffa - wir sind schon mächtig gespannt :)

Unsere Aufenthaltsdauer beträgt aber nur eine Woche, vorwiegend möchten wir am Pool liegen.

Daher ist uns in den Sinn gekommen, "spontan", also wenn uns der richtige Tag erscheint, ein Auto zu mieten. Wie hier im Forum empfohlen, hab ich mich bei CICAR umgesehen und auch die Mietstation Los Cristianos entdeckt. Diese Station wäre von unserem Hotel (H10 Las Palmeras) über einen etwas lang gezogeneren Spazziergang gut zu erreichen.

Was mich aber etwas stutzig macht - auf Google Maps scheint es so, als läge die Station bereits auf dem Hafengelände? Vielleicht hat jemand kurze Infos zur betreffenden Mietstation bezüglich Erreichbarkeit.

Übrigens ist der Service top - hab vor 20min eine Mail geschrieben bezüglich Öffnungszeiten (lt. Internet immer geschlossen), Antwort kam promt: einfach kurz Bescheid geben, Station ist normal geöffnet. Sehr vorbildlich :D

Danke im Voraus :)

Mehr lesen

Tennerife wie ist es in playa los americas?

@Starliner sagte:

Ich hatte auch schon im Taoro-Park ein Hotel!Was mir nicht so gefiel war,daß ich,immer wnn ich in die Stadt wollte,den Berg runter und dann wieder hoch mußte...

Wurde in Deinem Hotel kein kostenloser Shuttleservice angeboten. Diesen haben eingentlich alle Hotels die weiter oberhalb von Puerto de la Cruz liegen.Falls ja sollte Dich dieser als "Starliner" doch eher fasziniert, als abgeschreckt haben... finde es immer wieder abenteuerlich, wie sich die Busfahrer durch die engen Straßen von Puerto quetschen..

@Starliner sagte:

-und dauernd den Teide beobachten ob er wolkenverhangen war und es bald regnen würde!

Die Wolken ziehen Klimabedingt jeden Nachmittag auf und ich hatte jetzt in 11 Teneriffa- Urlauben ZWEI Regentage in Norden der Insel miterlebt.. Ob es Glück war sei dahin gestellt, aber die Wolken haben nichts mit den bei uns bekannten Regenwolken zu tun..

Gruss kai

Mehr lesen

Engländer auf Teneriffa

@-kittykat- sagte:

Hallo!

ich war zwar noch nicht auf teneriffa, aber auf gran canaria in playa del ingles. wie der name schon sagt, strand der engländer ;)

und ich muss von mir persönlich sagen, ich fahre gern da hin wo viele engländer urlaub machen. die habens einfach am aller besten drauf party zu machen. mit denen hat man immer fun. da gehts sogar moins noch in den hotels rund, wenn alle lieben braven anderen nationalitäten schon im bett liegen, weil sie morgens die ersten am pool, frühstück oder strand sein wollen.

wenn ich les viele engländer, dann denk ich mir...nix wie hin :)

aber jedem seine meinung!

Genau !

Zum Glück versteht nicht jeder das Gleiche unter dem Begriff "Urlaub" wie Du und die Engländer... sonst wär bei der von Dir beschriebenen Art vielen oder ich denke 90% der Urlauber, der Urlaub kein Urlaub mehr..

Gruss Kai

Mehr lesen

Lanzarote und die Engländer

Saufende, grölende Zeitgenossen sind im Urlaub immer störend, egal ob Engländer, Deutsche, Skandinavier oder wer auch immer! Daß so etwas typisch Englisch sein soll, dementiere ich ganz heftig.

Ich denke, man kann das auch steuern und diesen Erscheinungen aus dem Weg gehen, indem man sich bei der Auswahl des Hotels ein wenig Mühe gibt. 

Gerade mit Engländern haben wir im Urlaub die besten Erfahrungen gemacht. Die sind eher ruhig, zurückhaltend. Wenn man sie richtig kennenlernen will, dauert das manchmal etwas länger, ähnlich wie bei den Norddeutschen, aber wenn sie mal aufgetaut sind, ist es richtig angenehm mit ihnen und dauert auch an. Wir lieben ihren Humor über alles.

Von unseren Urlauben auf Jersey und auf Teneriffa in den 70er und 80er Jahren haben wir immer noch Kontakt zu einigen kultivierten, gebildeten Engländern. 

Mehr lesen

Flug Nürnberg/Luxor Air Berlin/HapagLLoyd

Hallo,

ich bin mit AirBerlin einen zubringerflug nach Nürnberg geflogen,

es gab einen kleinen Snack in Form eines eingepackten Käsebrötchens,sowie ein

Tetrapack Orangensaft, außerdem wurde noch ein frischer Kaffee gereicht, Flugzeit 35 min.

Anschließend ein Flug von etwas über 4.30 Std. nach Teneriffa mit Hapag-Lloyd.

Die Maschine war meines Erachtens in einem guten Zustand. Das Essen war ausreichend, es gab 2 Menüs zur Auswahl, es war heiß und schmeckte auch. Das Bordpersonal war freundlich. Ich fliege privat 2-3 mal im Jahr meist Hapag-AirBerlin,

ich habe bisher keinen Grund zu klagen gehabt. Wenn ich erstklassische Leistung haben will, dann sollte ich First-Class buchen und auch bezahlen,ansonsten ist für die Kurz und Mittelstrecke meist auch für einen sehr günstigen Preis das Leistungspaket völlig ausreichend.

Gewiß wird immer etwas zu bemängeln sein. mit etwas wohlwollen kann man über vieles leicht hinwegsehen.

gruß andreas

Mehr lesen

Neckermann und nachträgl. Preisnachlass (aber nicht für uns!!!)

Hallo,

ich habe bei Condor einen Flug für 2 personen gebucht nach Teneriffa vor einem halben Jahr für genau € 29 pro Person und Flug.

Zusammen zahlen wir also genau € 58 hin und zurück.

Knapp 2 tage nach meiner Buchung wurde der Preis auf € 288 erhöht.

Vor etwa einer Woche hat Condor eine Sonderaktion gestartet, in der auch mein Flug angeboten wurde, für € 29. Ok, vielleicht ist die Maschine noch nicht ausgelastet.

Wer den teueren Preis gebucht hat, wird sich auch da möglicherweise geärgert haben.

Tja, man kann also nicht generell sagen:  Frühbucher hat Vorteile.

auch bei einigen Reiseveranstaltern ist der Frühbuchervorteil dieses Jahr geringer, als der Preis den man später zahlt mit den Vorteilen wie z.B 14=10 oder 7=5.

gruß andreas 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!