Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Osterferien mit 2 Kids 9/15 Jahre

hallo, im süden gibt es eine ganze reihe an guten und sehr guten hotels. mir persönlich sagen am meisten die iberostar-hotels zu. im süden sind einige von ihnen zu finden. haltet euch aber bei den preisen fest. ob ai oder hp müsst ihr selbst entscheiden. mit kindern finde ich ai echt am besten, dann braucht man sich über deren versrogung keine sorgen zu machen. anonsten werdet ihr bei hp sicherlich nicht verhungern und verdursten. supermarket und restaurants gibt es allerlei. wir haben es persönlich lieber bequem und wählen in spanien immer ai. im sommer gehts für uns auch nach teneriffa, zum dritten mal schon. wir fahren in den norden nach puerto de la cruz, nachdem wir die anderen beiden male im süden waren. der ist uns echt zu anstregend. der norden ist landschaftlich deutlich schöner und der teide thront herrschaftlich über allem.

lg alexandra

Mehr lesen

Hotelsuche im Süden

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einem passenden Hotel in Teneriffas Süden.

Wir sind 6 Personen und haben leider alle ganz unterschiedliche Wünsche.

Wir suchen ein Hotel für eine Woche im Mai. Entweder vom  12.05.2012-19.05.2012 oder vom 19.05-26.05.2012. Wir wollen nur Hotel buchen und keine Pauschalreise, da wir die andere Woche noch nach La Gomera fahren wollen.

Wir werden auf Teneriffa definitiv einen Mietwagen haben.

Unser Hotel sollte auf keinen Fall ein Hotel sein in dem es NUR All Inclucive gibt.

Da einige unserer Mitreisenden eher zu der aktiven Sorte von Urlaubern gehören rechnet es sich für diese nicht All Inclucive zu buchen.

Ich finde es echt schwierig ein Hotel mit guten Bewertungen zu finden dass nicht mehr als 500 € (gerne auch weniger :-)  ) für eine Woche AI p.P kostet.

Vlt habt ihr ja ein paar Tips.

Danke

Mehr lesen

Wie findet ihr eigentlich "offene Badezimmer" im Hotel?

es kommt darauf an: wenn sich die Waschbecken direkt hinter der Zimmertür befinden und der Zimmerservice sofort vor dem sich waschenden Gast steht und die Toilette lediglich mit einer halbdurchsichtigen Milchgastür mit 1cm rundumlaufender Fuge abgetrennt ist, finde ich das voll daneben. Habe das gerade in einem 5-Sterne-Hotel auf Teneriffa erlebt. Das Zimmer kam mir vor, wie ein Badezimmer mit 2 Betten drin. Wenn die Waschbecken in einer Nische sind, die Dusche wegen der enstehenden Feuchtigkeit vernünfitg abgetrennt ist, sowie eine "echte" Toilettentür vorhanden ist, finde ich es vertretbar. Allerdings kann ich diese immer mehr um sich greifende Mode überhaupt nicht nachvollziehen und würde ein "richtiges" Bad immer bevorzugen. Ich weiß nicht, ob diese offenen Bäder ein Hirngespinst sich selbst verwirklichender Architeken sind, oder wirklich den Wünschen der Gäste entsprechen. Alle Leute, mit denen ich darüber gesprochen habe, können diesem Konzept jedenfalls absolut nichts abgewinnen.

Mehr lesen

Neuling

Hallo

Wir wollen im nächsten Sommer mit unseren kids 2 und 13 jahre nach teneriffa fliegen.

Nun meine Fragen...

1.Wie ist es mit dem gebäck,wir sind ja dann immernoch auf einen Buggy für den kleinen nagewiesen.wird dieser auch ganz normal als gebäck aufgegeben und wird sein gewicht mit eingerechnet?

Wieviel darf man denn als Familie mitnehmen?

Was sollte ich als reisebetrag planen?..dachte da an 3000,00euro mit All inklusive,denke mit kids ist das schon wichtig.

Was benötigt man noch eventuell als taschengeld?

Brauchen die kids ausweisse?

Finden eigentlich noch ausweiss/passkontrollen am flughafen statt?

hat jemand erfahrungen mit parken am flughafen oder lieber zug zum flug in anspruch nehmen?

Vielleicht hat jemand noch ein tipp für eine schönes Hotel für kinder mit pool,vielleicht auch einen spielplatz.

Wann wäre dir beste zeit zu buchen?

Ich danke schonmal für euer antworten.

lg Annett1205

Mehr lesen

Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste:)

Hallo, ich würde gerne mit meiner Freundin in den ersten beiden Oktoberwochen (02-16) In den Urlaub fliegen. Unser Budget liegt jeweils bei maximal 750€ für Flug und Hotel. Dauer wäre uns so 9-12Tage am liebsten. Wir suchen ein Hotel ab 4 Sterne mit gutem Essen.

Wichtig ist ein schöner vor allem ruhiger Sandstrand (nervige Animateure oder zu laute Musik können wir zum erholen nicht brauchen ) und ev.Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe oder gut erreichbar.

In dieser Preisklasse kommen ja eigentlich nur: Türkei Menorca Teneriffa GranCanaria inFrage. Mit den Einkaufsmöglichkeiten siehts wohl in Spanien eher schlecht aus oder? Alsomit günstigen Einkaufsmöglichkeiten meine ich?

Da ich aber selbst nur in Malle mal zum Party machen war, weiß ich leider nicht welche Hotels in den jeweiligen Ländern unseren Vorstellungen entsprechen.

Deshalb benötige ich ein paar Empfehlungen von euch.

Vielen Dank :)

Mehr lesen

Party auf Lanzarote - Falsche Erwartungen?

Hallo liebe Kanaren-Fans,

wir (2 Mädels Anfang 20) haben Anfang Februar eine Woche Urlaub und wollen dem kalten Winter für ein paar Tage entfliehen.

Teneriffa und insbesondere Gran Canaria kennen wir sehr gut, wollen dieses Jahr aber mal nach Lanzarote! :)

Wichtig ist uns, dass wir abends in eine Disco können, wo sich auch mal das junge Publikum trifft. (Ja, wir wissen, dass das auf den Kanaren allgemein schwer ist :p )

Nach bisheriger Recherche wollen wir gerne nach Puerto del Carmen, um abends die Avenida de las .... (Vergessen, aber ihr wisst was wir meinen :D ?) unsicher zu machen.

Ist das ganze vergleichbar mit Playa del Ingles?

Jetzt würden wir gerne wissen, ob hier auch unser Musikgeschmack getroffen wird:

Popmusik, Charts, Black, aber auch Latino; bloß kein Techno, Rock etc.

Finden wir in Puerto del Carmen etwas ?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe...

Allein kommen wir aktuell nämlich nicht weiter! :)

Mehr lesen

1 Monat Kanarische Inseln im Nov.: Welche Insel? Suche Appartement

Hi

Zuerst sorry dass ich im "Teneriffa" forum poste, es gibt kein gemeinsames Forum für alle Inseln.

Wir (37 und 29) wollen für 1 Monat kurzfristig diesen Nov. noch weg, Kanarische Inseln. Wir waren noch nie dort, also sind wir unvoreingenommen welche Insel es genau sein soll.

Wir wollen auf keinen Fall in irgendwelche Hotelburgen oder solche Planstädte die nur aus Ferienhäusern bestehen, wir wollen uns privat versorgen, selber Kochen. Am liebsten hätten wir ein Appartement von welchem man zu Fuß(?) aus noch ein kleines Städtchen erreichen kann, wo man gemütlichen auch mal Essen gehen kann oder was trinken, und auch Einheimische dort am Abend zu sehen sind.

Am Strand muss es gar nicht sein, wenn wir baden wollen fahren wir halt mit dem Auto dort hin. Wir würden uns gerne auch ein paar Dinge ansehen oder kleine Wanderungen unternehmen.

Welche Orte könnt ihr uns empfehlen? Oder welche Insel?

lg

Bodo

Mehr lesen

Landausflüge (Kanaren) top / flop?

Hallo Linda, 

gerade auf den Kanaren kannst du prima die Ausflüge selbst organisieren. Wir waren im Jan. wenn auch mit der Mein Schiff 4 und mit Marokko auf den Kanaren unterwegs.

Cran Canaria haben wir nur das Schiff genossen, es gingen aber auch viele Urlauber in die Stadt und auch mit Hop on/off geht es wohl prima.

Lanzarote und La Gomera haben wir jeweils über Cicar einen Mietwagen Vorfeld gemietet und uns hier im Forum etwas vorbereitet. Das hat super geklappt und viel Spaß gemacht. Die Bewertungen findest du in meinem Profil dazu. 

Auf Teneriffa waren wir schon länger mal im Urlaub und haben uns nochmal etwas Santa Cruz angesehen und sind mit der Straßenbahn nach La Laguna gefahren. Das ist die alte Inselhauptstadt, hier kannst du viele alte Holzbalkone sehen und lecker Seranoschinken essen. Auch hierzu gibt es von mir BW.

LG

Bine

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

Guten Tag,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen....

ich habe für Dez. 2016 eine Reise nach Teneriffa gebucht.

Nun wollte ich, wie seit Jahren, noch Sitzplätze reservieren.

Für den RÜCKflug mit der Condor ist mir das auch problemlos gelungen.

Für den Hinflug mit Eurowings, soll das allerdings erst ~45 Tage vorher möglich sein!

und das NUR bei Kunden der TUI...bei allen anderen ist dies zT jetzt schon oder jedenfalls

deutlich führer möglich. 

Damit sehe ich unsere Chance unsere gewünschten Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit zu bekommen als sehr gering an.

Eine Anfrage beim TUI Service hat leider auch nichts gebracht,

die verweisen auf das Reisebüro?!......wobei ich mich die letzten Jahre IMMER selber 

um die Sitzplatzreservierung gekümmert habe, was wie gesagt auch bis jetzt immer

problemlos ging.

Kennt hier jemand einen Kontakt bei TUI der vielleicht ja doch noch weiterhelfen könnte?

Vielen Dank im Voraus

Mehr lesen

Teidegenehmigung

So, frisch zurück von der schönen Insel Teneriffa, wollte ich ja nochmals zum Thema berichten: Kurz vor Abreise hatte ich noch dem Baedecker entnommen, dass der Gipfelaufenthalt tatsächlich auf eine Stunde begrenzt sein soll. Beim Entwerten des Tickets (Tal) wurde dann auch die Uhrzeit aufgestempelt, ob einfach so oder als Kontrollmöglichkeit, kann ich nicht sagen. Da aber vor Ort von einer Zeitbegrenzung nichts geschrieben stand, waren wir (mit Auf- und Abstieg) über 2 Stunden im Gipfelbereich unterwegs und mit Wartezeit zur Talfahrt erst nach nochmals einer halben Stunde an der Talstation zurück. Letztlich hat man uns komplett in Ruhe gelassen, niemand wollte wissen, wie lange wir an der Bergstation und/oder auf dem Gipfel waren. Ob dies in der Hochsaison anders ist (bei uns war nur mäßiger Andrang), weiß ich leider nicht.

Mir verbleibt ansonsten die Empfehlung, den Aufstieg bis zum Gipfel in Angriff zu nehmen, wir fanden es fantastisch!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!