8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Landausflüge (Kanaren) top / flop?
Hallo Linda,
gerade auf den Kanaren kannst du prima die Ausflüge selbst organisieren. Wir waren im Jan. wenn auch mit der Mein Schiff 4 und mit Marokko auf den Kanaren unterwegs.
Cran Canaria haben wir nur das Schiff genossen, es gingen aber auch viele Urlauber in die Stadt und auch mit Hop on/off geht es wohl prima.
Lanzarote und La Gomera haben wir jeweils über Cicar einen Mietwagen Vorfeld gemietet und uns hier im Forum etwas vorbereitet. Das hat super geklappt und viel Spaß gemacht. Die Bewertungen findest du in meinem Profil dazu.
Auf Teneriffa waren wir schon länger mal im Urlaub und haben uns nochmal etwas Santa Cruz angesehen und sind mit der Straßenbahn nach La Laguna gefahren. Das ist die alte Inselhauptstadt, hier kannst du viele alte Holzbalkone sehen und lecker Seranoschinken essen. Auch hierzu gibt es von mir BW.
LG
Bine
Teidegenehmigung
So, frisch zurück von der schönen Insel Teneriffa, wollte ich ja nochmals zum Thema berichten: Kurz vor Abreise hatte ich noch dem Baedecker entnommen, dass der Gipfelaufenthalt tatsächlich auf eine Stunde begrenzt sein soll. Beim Entwerten des Tickets (Tal) wurde dann auch die Uhrzeit aufgestempelt, ob einfach so oder als Kontrollmöglichkeit, kann ich nicht sagen. Da aber vor Ort von einer Zeitbegrenzung nichts geschrieben stand, waren wir (mit Auf- und Abstieg) über 2 Stunden im Gipfelbereich unterwegs und mit Wartezeit zur Talfahrt erst nach nochmals einer halben Stunde an der Talstation zurück. Letztlich hat man uns komplett in Ruhe gelassen, niemand wollte wissen, wie lange wir an der Bergstation und/oder auf dem Gipfel waren. Ob dies in der Hochsaison anders ist (bei uns war nur mäßiger Andrang), weiß ich leider nicht.
Mir verbleibt ansonsten die Empfehlung, den Aufstieg bis zum Gipfel in Angriff zu nehmen, wir fanden es fantastisch!
TUI & XTUI Teil II
Guten Tag,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen....
ich habe für Dez. 2016 eine Reise nach Teneriffa gebucht.
Nun wollte ich, wie seit Jahren, noch Sitzplätze reservieren.
Für den RÜCKflug mit der Condor ist mir das auch problemlos gelungen.
Für den Hinflug mit Eurowings, soll das allerdings erst ~45 Tage vorher möglich sein!
und das NUR bei Kunden der TUI...bei allen anderen ist dies zT jetzt schon oder jedenfalls
deutlich führer möglich.
Damit sehe ich unsere Chance unsere gewünschten Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit zu bekommen als sehr gering an.
Eine Anfrage beim TUI Service hat leider auch nichts gebracht,
die verweisen auf das Reisebüro?!......wobei ich mich die letzten Jahre IMMER selber
um die Sitzplatzreservierung gekümmert habe, was wie gesagt auch bis jetzt immer
problemlos ging.
Kennt hier jemand einen Kontakt bei TUI der vielleicht ja doch noch weiterhelfen könnte?
Vielen Dank im Voraus
Der Mietwagenthread Lanzarote
Ja, das ist es eben - kann ich mir nämlich auch nicht vorstellen. Das Problem habe ich anscheinend aber nicht nur am 26.12. (weiß nicht, welchen genauen Status dieser Tag in Spanien hat), sondern auch am 27.12. (La Palma) und 28.12. (Teneriffa). Auch dort gibt es Stationen an der Mole und auch hier bekomme ich von C.M./CICAR keine Angebote mit Hinweis auf geschlossene Stationen. Ebensowenig über billiger-mietwagen.de für evtl. weitere Anbieter.
Nach Arrecife reinzulaufen wäre tatsächlich eine Option (auch wenn der Weg aus eigener Erfahrung eher nicht so toll ist...). Aber auch mit Hinweis auf Buchung über das Stadtbüro bekomme ich bei b.m. nur Angebote für Fahrzeuge ab Flughafen. Irgendwie kann ich mir das gerade nicht vorstellen, ist der Winter und die Weihnachtszeit doch die Hochsaison auf den Inseln und die "stella" sicherlich nicht das einzige Schiff, dass in diesem Zeitraum die genannten Häfen anläuft.
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
Ich mache seit gut 25 Jahren fast jährl. Urlaub über Weihnachten auf den Inseln. Auf Fuerteventura/Lanzarote war ich mit großem Abstand je 2x u. fand es jedesmal kühler u. windiger als im Süden von Gran Canaria/Teneriffa sowie im Westen von La Palma. Deshalb kommen diese beiden Inseln für mich nicht mehr in Frage. Gran Canaria's Süden/Südwesten hat für mich das beste Wetter im Dez. mit durchschnittl. 23 Grad, auch oft mehr, selten weniger, so gut wie keinen Regen. Allerdings sollte man auch die Calima nicht vergessen, die immer öfter auftritt. In Ägypten war ich im Dez. 2x. Nie wieder, denn es weht meist ein kalter Wind aus Osten, im Schatten war es mir meist zu kalt. Die Sonne geht sehr früh auf, dafür ist sie aber auch gegen 16:30/17 Uhr wieder weg, es wird sofort empfindlch kühl, nachts sind 10° keine Seltenheit.
puerto de la cruz hotels
Hallo Dna 86,
wir sind seit ein paar Stunden wieder aus Teneriffa zurück, daher kann ich erst jetzt meinen "Senf" dazu geben.
Nun zu deinen Fragen:
HP reicht vollkommen aus, du kannst in Puerto und auf der ganzen Insel sehr gut und günstig essen. Aber immer schauen ob auch Einheimische dort sitzen, sonst landest du in einer typischen Turi-*******. Alles rund um den Plaza el charco würde ich meiden. Eisdiele ist aber sehr gut, aber auch nicht billig.
Als Strand kann ich nur den Playa Jardin empfehlen, dort ist leider fast immer die rote Fahne wegen der oft hohen Wellen und der Strömung. Zum baden den Hotelpool benutzen oder die recht teuren Meerwasserschwimmbäder.
Einkaufen kannst du in jeder Straße und in Puerto bekommst du alles was du brauchst oder auch nicht. Unbedingt Preise vergleichen, richtig günstig sind Zigaretten ( 20-22€), günstigste einheimische Stange für 4,90, aber erst mal eine Schachtel kaufen und probieren!!!
Parfüm erstmal alle Parfümerien abklappern und Preise vergleichen, meistens sind noch 20% Rabatt drin.
Zum Teide nimmst du dir einen Leihwagen, von Puerto schön gemütlich über La Orotava zum Teide und hinten wieder runter über Santiago del Teide nach Masca, von dort Richtung Buenavista über Garachico zurück, das schaffst du locker an einem Tag.
Einen Leihwagen erst vor Ort buchen, das ist auch billiger und du kannst dir den Tag nach Wetterlage aussuchen.
In den LoroPark fährst du mit dem kostenlosen gelben Bähnchen, aber nicht schon vorher irgendwo die Karten kaufen, auch nicht bei der Reiseleitung!
Hotels: Ich meide alle Hotels direkt in der Stadt, die sind fast alle sehr laut.
Puerto ist im Moment eine große Baustelle und das bleibt noch eine Zeit so.
Freitag und Samstagnacht sind die Spanier unterwegs, die sind nicht gerade leise und das geht bis in den morgen.
Meerblick würde ich nur im Sommer nehmen, ist im Winter recht kalt weil keine Sonne hinkommt. Zu nah am Meer ist auch recht laut.
Wir sind im Januar das 9. Mal im Interpalace, uns gefällt es da, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Hotel Canarife Palace kenne ich auch, ist etwas teurer. Bonanza ist mir zu teuer.
Alle 3 Hotels sind nicht hellhörig und der Stadtteil La Paz ist sehr schön und gepflegt.
Sehr laute Hotels sind: Hotel Beatrice, Hotel Palmeras Playa, Hotel Oratava Palace, Hotel Florida, Hotel San Felipe, alle Hotels sind rundum von lauten Straßen umgeben. Hotel Maga, Hotel Monopol sind auch sehr laut. Hotel San Telmo, Xibana Park, DaniaPark und Magec würde ich nicht umsonst rein gehen.
Hotel Aguilas, Hotel El Tope nur bestimmte Zimmerlage, sonst ok.
Beim Hafen ist ein Informationscenter, dort bekommst du schöne kleine Heftchen - Routen auf Teneriffa und Ausflüge auf Teneriffa auch einen kostenlosen Stadtplan.
Bei welchem Veranstalter du buchst ist egal, nie Low Cost Zimmer buchen!
Vergiss auch nicht die Abflughäfen und die Flugzeiten zu vergleichen.
An Chrimo: Hotel Beatrize hat keine Dachpool mehr und die Traumlage besteht aus verkehrsreichen Straßen und lauten Pubs rund um das Hotel, vor den Meerwasserschwimmbädern liegt nur das Hotel Valle Mar.
Gruß Gudrun
Tuifly (X3)
Moin,
so, jetzt will ich mal meine Eindrücke von Just Fly Air schildern.
Wir hatten schon vorher für Hin- und Rückreise die Sitze reserviert und auch das Essen bestellt (Pancakes und Currywurst mit Kartoffel-spitzen und Rückflugs Käsebrötchen).Lief alles Problemlos, Boardingkarten per eMail erhalten und ins iPhone Wallet gelegt.
Ich hatte mich vor dem Flug auch schon hier informiert über dieser Fluggesellschaft aus Rumänien und war auch ziemlich skeptisch, ob das so klappt.
Wir (2 Erwachsene, 1 Kind) sind am 09.07. von Düsseldorf nach Teneriffa Süd mit TUIFly und Just Air geflogen (X3 2118) Boarding war 12:05 Uhr und Abflug war auch pünktlich um 12:50 Uhr.
Hinflug: Wie gesagt, pünklicher Take off. Pilot sprach, sowie die gesamte Crew Englisch. Waren alle aber durchgehend freundlich. Hin und
wieder gab es vom Piloten Infos über überflogene Städte (Paris), Reisehöhe, Temperatur und auch Anflugeinleitung. Der Flug an
sich war schön ruhig und angenehm, nix zu beanstanden. Das bestellt Essen und Getränke wurden gereicht. Landung war auch
recht gut und pünktlich.
Die Ausstattung der A321 war minimal, also null Entertainment. -Keine Panel mit Flugdaten oder Position des Flugzeugs oder
Filme, keine Musik am Sitz. Auch waren wohl die Sitze nicht verstellbar. Das war wohl ein A321 nur in der Grundausstattung.
-Naja, das letzte Mal bin ich vor 6 Jahren geflogen, da kann es ja sein, dass das jetzt schon Standard bei Pauschalreisen ist???
Wer ein Tablet oder Smartphone mit Filmen oder Spielen dabei hatte, konnte in die Rückseite des Vordersitzes in die
Boardzeitungshalterung dieses einsetzen, ohne Genickschmerzen zu bekommen. Auch wurden aufblasbare Nackenkissen (3€)
verteilt.
Rückflug: Da die selbe A321 für Hin- und Rückflug von Düsseldorf nach Teneriffa genutzt wird, mussten wir dann beim Boarding etwas
warten, weil die Maschine da etwas Verspätung hatte. Boarding war 16:45 Uhr angesetzt, ging dann aber erst um ca. 17:20 Uhr
erst los. Bis zum Take off war es dann auch schon 18:30 Uhr (geplant 17:30 Uhr). Der Pilot war diesmal ein Deutscher. Die Crew
sprach Englisch und war auch wieder recht freundlich. Die Brötchen waren auch OK. Da wir starken Rückenwind hatten, sind wir
dann aber doch ohne viel Verspätung um ca. 23:20 Uhr in Düsseldorf gelandet.
Fazit: Ausser der kleinen Verspätung kann ich nix Negatives über die Fluggesellschaft sagen. Wir sind heile nach Teneriffa und wieder
zurück nach Düsseldorf gekommen. Sicher, hätte ich die Wahl zwischen der TUIfly und der Just Fly Maschine, hätte ich auch
den TUIfly-Flieger genommen, denn wie heißt es so schön: "Der Mensch fürchtet nur, was er nicht kennt".
BTW: Der Urlaub ist perfekt verlaufen von der Organisation (Flug-Transfer-Hotel-Transfer-Flug). So soll es sein.
-Wollte letztes Mal bisschen sparen bei einer Pauschalreise nach Mallorca 2013 und bin mit AMA-Reisen geflogen. Nur ein Wort:
Katastrophe. Der Anbieter ist ja bekanntlicherweise 2015 bankrott gegangen.
In diesem Sinne, schönen Urlaub Euch alle
Ausflüge ect. auf Gran Canaria?
Hallo!
Puerto de Mogan solltet Ihr auf jeden Fall besuchen. Ist ein sehenswerter lieblicher Ort.
Man kann da mit dem Piratenschiff fahren oder mit einem U-boot. Oder auch ganz normal bis Puerto Rico.
Die Hauptstadt Las Palmas hat uns zumindest nicht so gefallen. Wir haben den Hafen besucht, wo es einige ziemlich verrostete Schiffe gibt, die hier irgendwie "gestrandet " sind. Auch von den Einkaufsstrassen waren wir irgendwie enttäuscht.
Besonders schön ist es im Inselinneren. Allerdings braucht Ihr dazu unbedingt einen Leihwagen und die Touren dauern ziemlich, weil es doch ziemlich auf und ab geht und sehr viele Serpentinen zu fahren sind. Allerdings waren diese Ausflüge für uns ein besonderes Erlebnis.
Man glaubt es kaum, wie vielfältig diese Insel ist. Wer nur am Strand liegt, versäumt viel.
Schönen Urlaub. Wir werden um diese Zeit evtl. auch schon wieder auf unserer Lieblingsinsel---allerdings Teneriffa---sein
Tjaereborg und HP +
@'janarinoa' sagte:
Hallo zusammen,
ich habe bei Tjaereborg eine Reise nach Teneriffa in das Hotel Gala gebucht. Im Reisekatalog steht als Verpflegungsart Halbpension Plus oder Vollpension zur Wahl.
Vergangene Woche habe ich meine Reiseunterlagen bekommen. Dort steht einfach nur Halbpension ohne den Zusatz Plus. Bedeutet das jetzt, dass ich die Extraleistungen nachher nicht haben werde?
Kennst sich jemand mit dieser Regelung aus? Habe auch schon gelesen, dass das Hotel die Leistungen nur einmal durchführt im Reisekatalog steht aber, dass die Leistungen während des gesamten Aufenthalts durchgeführt werden müssen.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand hierzu ein paar Infos geben könnte, was ich beachten muss.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
janarinoa
Was steht auf der Buchungsbestätigung?
Dort sollte bereits HP Plus stehen, wenn Du diese Leistung auch gebucht hast.
Auf jeden Fall die Katalogseite einpacken und notfalls vor Ort bei der Reiseleitung reklamieren.
Gruß
holzwurm
Störende Engländer?
Hallo zusammen,
ich habe bisher die Engländer nie als störend empfunden. Ich weiß einfach nicht, was ich von solchen Beiträgen halten soll. Da fliegen Deutsche nach Lanzarote und sind anscheinend der Meinung, daß dort nur deutsch gesprochen werden soll, oder daß da bloß kein störender Ausländer rumlaufen darf. Ich fliege nicht ins Ausland, um dann nur unter Deutschen zu sein. Das findet man an der Nordsee oder im Schwarzwald. Es kommt natürlich auch darauf an, wo man wohnt. Wenn man in einem 4-Sterne-Hotel wohnt, wird man keine "störenden Engländer" finden, sondern nur ältere Briten, die sich zum Teil besser benehmen, als so mancher Deutsche.
Wir haben in diesem Jahr auf Teneriffa extrem nette Briten kennengelernt, mit denen wir per E-Mail im Kontakt bleiben.
Aber auch in dem Jahr, als wir auf Lanzarote waren, gewohnt im Occidental Grand Teguise Playa, sind uns keine Engländer störend aufgefallen.