Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

ryanair

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Preispolitik bei Ryanair. Vor 2 Wochen habe ich einen günstigen Flug für den 06.10. von Weeze nach Teneriffa gefunden für 39 Euro ohne Steuern. Da ich gelernt habe, daß für die Bezahlung per Kreditkarte Gebühren anfallen, habe ich mir flugs die kostenlose Neteller Prepaid Mastercard bestellt, die heute als Plastikkarte bei mir angekommen ist. Damit kann ich bei Ryanair ohne Gebühren bezahlen. Nun stelle ich heute fest, daß der Flugpreis auf einmal mit Steuern belastet ist. Wie kann das sein? Das hat doch nichts mit der Auslastung des Fluges zu tun.

Kann es bei Ryanair passieren, daß der Flug am 06.10. nochmal günstiger wird oder kann ich davon ausgehen, daß er nur noch teurer wird je näher das Zieldatum rückt?

Danke vorab.

Bei der Suche nach dem günstigsten Flug haben mir folgende Sites sehr geholfen:

Editiert!

LG

Muckel

Mehr lesen

Angst vor Terror im urlaub

Ich kann die Ängste momentan mehr als nur verstehen,

Ich soll allerdings in 3 Wochen mit Mann, Baby und Kleinkind nach Teneriffa..... 

Ich mache mich schon seit der Buchung im Frühjahr bekloppt. Angefangen vor der Angst am Flughafen über die Angst im Flieger bis hin zu den on diversen Medien erwähnten Gefahr dass sich Terroristen unter die fliegenden Händler mischen..... Mein Mann betrachtet das alles sehr nüchtern und macht sich keine Angst, was ja aich eigentlich richtig ist denn genau dass wollen sie ja erreichen.... Ich bekomme diese Panik eben nicht aus dem.kopf, wegen der Kinder....Dabei freut sich der "große" schon so  :?  ich bin der Meinung dass man eigentlich nicht sagen kann, wo man sicher ist. Denn ich denke,  sicher ist man leider nirgends mehr. Auch wenn man sich vor Augen hält das das Risiko bei einem Verkehrsunfall zu sterben viel größer ist....

Mehr lesen

Teneriffa ./. Turventa

Hallo zusammen,

meine Frau und ich wurden, wie wohl viele andere Urlauber auch, auf den Straßen von Puerto de la Cruz von Werbern der Firma Turventa angesprochen und in den La Quinta Park eingeladen. Dort stellte man uns das Konzept dieses Reiseveranstalters vor und bot uns insgesamt 5 Urlaubswochen mit der Option (!! - ohne weitere Verpflichtungen!) auf weitere Wochen über diese Firma an. Wir nahmen dieses Angebot an und haben bereits 3 der 5 gekauften Urlaubswochen in Anspruch genommen.

Auch wenn wohl die Meinungen über diesen Veranstalter auseinandergehen müssen meine Frau und ich hier mal eine Lanze brechen: alles hat zu unserer vollen Zufriedenheit funktioniert und der Urlaub auf Teneriffa hat uns über Turventa nur etwa die Hälfte des Geldes gekostet als bei unserem ersten Besuch über ITS. Wir können nur sagen : Hotelanlage TOP, Abwicklung der Buchung TOP. Von Timeshare, Bauernfängerei und Betrug keine Spur.

Liebe Grüße...

Mehr lesen

Arabische Emirate mit Kindern?-Tipps

Waren schon 3 Mal mit unserer Tochter in Dubai. Am besten gefallen hat uns das Al Qasr. Hier gibt es einen tollen Miniclub und der Eintritt in der Wild Wadi Waterpark ist für Hotelgäste frei. Der Wasserpark im Atlantis ist (neben dem Hotel an sich natürlich...) auch toll. Abends haben wir uns für ein paar Dollar mit dem Taxi zur Mall fahren lassen und haben ein bißchen gebummelt oder wir haben uns im Hotel draußen auf die Kissen am Boden gesetzt, einen (alkoholfreien) Cocktail geschlürft und die landestypische Live-Musik gehört. War klasse! Im Al Qasr wird man auch per Boot durch die Madinat gefahren. Abends ist das eine tolle Atmosphäre mit den ganzen Lichtern und den vielen Restaurants. Der Flug ab DUS oder FRA nonstop dauert gerade mal ne Stunde länger als bis nach Teneriffa und ist mit Kindern somit auch gut zu händeln.

Mehr lesen

DSDS 2009

@Sternchen sagte:

so, nun möchte ich auch mal meine Meinung hier Kundtun.. mein Favorit für diese Staffel ist James Blunt Junior :sm3:

Ein Hassobjekt hab ich auch schon, nein es ist nicht Holger mit seiner Heimorgel sondern eher dieses Mädel das für ihren Papa sing den sie noch nie gesehen hat.. ich hoffe ihr wißt wen ich meine..

Die ist einfach nur nervig und ne Heulboje.... :heul:

und gestern abend beim Recall auf teneriffa hat sie sich ja wieder mal von ihrer besten Seite gezeigt.... heul heul heul.. wie soll ich das Lied nach der besten jetzt singen??

Gebe Dir in allen Punkten Recht.

James Blunt Junior oder Tellerwäscher im Europapark ist echt (auch)toll!

Und Holger finde ich nicht mal so schlimm. Weit kommt der ja eh nicht :laughing:

Mich regen diese Mitleidshascher und Heulsusen auch mehr auf.

Gabriella heißt die übrigens. :?

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

Guten Abend,

wir haben eine Reise vom 15.07-29.07. nach Teneriffa gebucht mit Festgelegenten Flugzeiten.

Nun teilte mir der Veranstalter mit das der Hinflug sich, nach meiner Wahl, verschiebt

Option 1:

Abflug am 17.07.

Rücklfüg am 29.07.

Also gesamt 2 Tage weniger Aufenthalt und einer Hotelerstattung von 108€ auf den Gesamtpreis

Option 2:

Abflug am 14.07.

Rückflug am 29.07.

Also gesamt 1 Tag länger Aufenthalt mit einem Hotelaufschlag von 82€

Für uns fällt Option 2 definitv raus da ich noch arbeiten muss an diesen Tag und die zweite Option passt uns eigentlich auch nicht so da wir in den Festgelegeten Zeitfenster verreisen möchten und die Gesamterstattung sowieso zu niedrig ist.

Wir sehen hier eine wesentlicher Änderung der Eigenschaften im Raum stehen da wir nicht von ein paar Stunden verzögerung sprechen sonder von Tagen, ist hiermit eine kostenfreie Stornierung der Reise möglich? Was denkt ihr?

Mehr lesen

Erfahrungen mit Goldcar

Goldcar - NIE WIEDER & miserable Qualität der Kindersitze

Wir (Familie mit 2-jährigem Kind) mieteten für 10 Tage ein Mietauto bei Goldcar auf Teneriffa. Ich kann die negativen Erfahrungen, die in diesem Forum geschildert werden aus eigener Erfahrung nur bestätigen (billiges Lockangebot, penetrante Mitarbeiter, nachträglich nicht nachvollziehbare Gebührenbelastungen von über 200 Euro, etc.).

Ein zusätzlicher Hinweis für Familien mit Kinder:

Der uns abgegebene Kindersitz war defekt. Wir haben dann einen neuen Sitz ausgewählt. Jedoch waren alle verfügbaren Kindersitze von schlechter Qualität und liessen sich nicht stabil montieren. Wir haben einen Goldcarmitarbeiter gebeten den Sitz zu montieren. Er sagte, das dürfe er nicht tun und hat auf die Firmenpolitik verwiesen. Guter Kundenservice sieht definitiv anders aus und wir fühlten uns alles andere als sicher beim Fahren...

Ich werde nie wieder bei Goldcar ein Auto mieten und werde mich in Zukunft auf die bekannten Anbieter halten. Ich empfehle allen Reisenden auf Goldcar zu verzichten!

Mehr lesen

GXL/XL Airways

Hallo,

sind diese Woche von Düsseldorf nach Teneriffa-Süd und zurück geflogen. Erstmalig mit XL Airlnes und wohl auch das letzte Mal wenn ich es vermeiden kann. Flug war bestandteil eines Reisepacketes einer AIDA-Reise. Bin zwar 1.90 groß, aber der Sitzabstand hier geht gar nicht, da dürften auch Personen über 1.80 Probleme haben. Vergleiche habe ich genug, da ich im Jahr ca. 10 Flüge mit unterschiedlichen Airlines absolviere, dachte bisher AirBelin wäre schlimm, aber XL toppt das ganze. Das die Flotte im Schnitt 3 Jahre alt ist, kann schon sein aber diese Boeing muss viel älter gewesen sein. Die Sitze knüppelhart, null Ergonomie, Dreckrand an den Fenstern und an den Lüftungsdüsen, Plastikteile lösten sich teilweise. Normalerweise kann man immer zwiswchen 2 Essen wählen, hier nicht. Die Filme im Bordprogramm aus den 60ern, keine Ahnung ob es sowas gibt aber bei Musiki hätte ich gesagt GEMA freie Filme.

Mehr lesen

GTI Travel GmbH, Düsseldorf in Insolvenz

nach gestrigen medienberichten soll ein Insolvenzantrag vorliegen.

ich empfehle jeden hier nur noch zu buchen, wenn ein vorläufiger Verwalter bestellt ist, der öffentlich mitgeteilt hat, wie jetzt weiter, wenn überhaupt, Reisen verkauft oder vermittelt werden. GTI soll in der Türkei haufenweise die Hotelrechnungen nicht bezahlt haben - lt. Internetrecherche.

Wir sind mittelbar davon betroffen. Wir haben eine Teneriffa-Reise bei Thomas Cook gebucht und angezahlt. Tropo GmbH in Hamburg ist der Veranstalter, dem unsere Air Germania Flüge über GTI vermittelt worden. Hier gab es wegen einer erfundenen FlugNr. schon massive Probleme und jetzt das. Wir werden prüfen, ob GTI noch Ansprüche an Tropo oder Thomas Cook hat und diese zurück behalten, weil sie mit Sicherheit vom Verwalter eingefordert werden und dann dürfen wir, weil wir in 14 Tagen den Rest zahlen müssen, am Ende vielleicht zweimal diesen Bruchteil zahlen.

Wer ist hier noch betroffen?

Gruß V. Karhan aus Leverkusen

Mehr lesen

Generalstreik Spanien 14.11. Rückreise 1 Tag später

Hallo,

ich würde gerne von Eurer Erfahrung zum Thema Reisepreisminderung profitieren, deswegen meine Frage. Eines vorab, grundsätzlich bin ich ein geduldiger Mensch, deswegen hatte ich auch noch nie etwas bei einer Reise zu beanstanden gehabt.

Folgender Fall:

• Pauschalurlaub bei Reiseveranstalter gebucht
  • Reiseziel Teneriffa, Zwischenstopp in Madrid
  • Airline Iberia
  • geplante Rückreise am 14.11.
  • Generalstreik (huelga general) angekündigt für den 14.11.
  • Wir hatten den Reiseleiter darauf aufmerksam gemacht, dass im Internet bereits gecancelte Iberia Flüge zu finden sind.
  • Trotzdem, lt. Reiseleitung Rückreise wie geplant
  • bei Ankunft am Flughafen Flug gecancelt, bzw. wir wurden auf den nächsten Tag umgebucht
  • neues Hotel für eine Übernachtung und Transfer hin und zurück, Belege vorhanden.

Kann ich eine Entschädigung reklamieren, weil wir nicht, wie geplant und gebucht, am 14.11. zurück reisen konnten sondern erst einen Tag später?

Gilt da dieser "Kostensatz" von 400 €? Pro Person?

Danke, für Eure Rückmeldung!

Gruß

Werner

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!